genlogie-Genealogie-Internetbetrug, Internetabos, Versteckte KostenThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
14.06.2007, 12:47
...neu hier
||
|
||
14.06.2007, 16:18
...neu hier
Hallo, ich bin so froh, das es euch hier gibt. Auch mein 15 jähriges Töchterchen ist auf genealgie hereingefallen. Vor ca 1 Woche bin ich aus allen Wolken gefallen, als ein Mahnbrief bei uns ins Haus flatterte. Um erst einmal Klarheit in die Sache zu bekommen, hab ich bei denen angerufen (das Geld hätte ich mir sparen können) Ich hatte eine sehr unfreundliche Frau dran, die meiner Tochter Betrug unterstellte, dass meine Tochter erst 15 ist, interressierte die Dame am Telefon gar nicht. Daraufhin hab ich die Geburtsurkunde kopiert und über meine e-mail Adresse mit dem Hinweis, meine Tochter ist minderjährig gemailt. Als daraufhin einen Tag später der gleiche Mahnbrief, den meine Tochter schriftlich bekommen hat, in mein Postfach lag, mit der Bemerkung, meine e-mail-adresse wäre registriert worden und deshalb müsse ich zahlen, bin ich stutzig geworden. Hatten die meine Mail überhaupt gelesen? Bin dann im Internet nach dem Geschäftsführer auf die Suche gegangen und hab dabei euer Forum entdeckt. Ich hab heute nochmal einen schriftlichen Brief, Vorlage von der Verbraucherzentrale, abgeschickt. Ich bin froh, dass wir nicht die Einzigen sind. Meine Tochter bekam mitte Mai den ersten Mahnbrief per Mail und hat sich nicht getraut mich einzuweihen. Sie war sich nicht bewusst, dass diese Seite kostenpflichtig ist. Nachdem alles rausgekommen ist, war sie auch erleichtert, da sie selber nicht mehr wusste wie sie da wieder raus kommen sollte.(hab sie nicht geschimpft). Hab ihr noch mal nahe gelegt, dass sie ihre Daten nie rausgeben darf. Mir wäre lieber gewesen, sie hätte es mir gleich gesagt.
Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 16:29 Uhr von Sigma24 editiert.
|
|
|
||
14.06.2007, 17:32
...neu hier
Hallo Leidensgenossen,
bei mir: gleiche Geschichte, wie bei fast allen hier. Falschen Name (dummerweise der Name einer guten Freundin) und unsere (ihre und meine) alte Adresse an der wir beide nicht mehr wohnen und halt meine Emailadresse sowie mein Geburtsdatum (na man will doch wissen, wie alt man wird) bei lifeprogn*se.com angegeben und vergessen. Ich hab sogar direkt nach dem Anmelden den retour-Button gedrückt, weil mir das Ganze komisch vorkam. Dann hab ich die Sache wie gesagt vergessen und erst im April (Anmeldung am 10.02.07) wieder auf meine Spam-Emailadresse (wozu hat man denn Spamadressen) geschaut. Die ganzen Bestätigungs- und Zahlungsaufforderungsmails sind in den zwei Monaten automatisch in den Spam gegangen und gelöscht worden. Tja, lese also im April, dass ich zahlen soll. Erstmal: SCHOCK! Dann im Internet gesucht und gefunden: Hilfe von diversen Foren und Konsumentenschutz-Seiten. Habe, wenn auch zu spät (nicht innerhalb der angeblichen 2 Wochen) widerrufen. Bitte nicht kündigen, WIDERRUFEN. Da ich ja die falsche Adresse angegeben hab, passierte das alles per Email. Nächste Mail: Die haben die Briefe nicht zustellen können; ich hätte also bewusst falsche Angaben gemacht und die Firma damit vorsätzlich BETROGEN! Hui! Nächster Schock, aber wieder Hilfe in Form von Foren. Inzwischen drohen sie mir mit Inkasso-Büro, aber ich lass mich nicht mehr aufregen. Ich zahle nix und das ist gut so. Einzig hab ich die winzig-kleine Sorge, dass sich die Firma bei meiner Freundin meldet (mit meiner Emailadresse, die ja auch meine Freundin kennt) und von ihr das Geld verlangt. Andererseits ist das schier unmöglich, schließlich gibt es mehrere Hunde die Bummerl heißen (wie man bei uns in Ö so schön sagt). Also können sie nicht davon ausgehen, dass die Dame mit dem Namen auch besagte Dame ist. Also, ich mach mir keine großen Sorgen und warte erstmal auf das Gerichtsverfahren im August. Groamat PS: vor ein paar postings kam ein Link auf den ich geklickt habe: Die Firma Internet Service AG wurde noch nicht verurteilt!!!! Es wurde nur verlangt, dass sie ihre Seite ändern, was sie mittlerweile auch schon gemacht haben. Die 59,90€ Gebühr scheinen inzwischen mehrmals (auch ganz oben auf der page) auf!!! Das wollte ich noch gesagt haben. |
|
|
||
20.06.2007, 01:05
...neu hier
Mir ging es genau so mit dieser genlogie. Ich hatte den Button über StayFriends angeklickt (Schulen/Schüler Sammelportal). Ich habe innerhalb von 2 min widerrufen. Trotzdem kam die Zahlungsaufforderung per Mail, habe wieder widerrufen. Dann kam ne Mail alles wäre ein Versehen. Dann kam ein Brief mit LETZTE ZAHLUNGSERINNERUNG und gleich 3,50€ zusätzlichen Spesen womit wir bei 63,50 € waren. Der Brief hatte den Nachteil es stand kein lesbarer Name drauf und die Tel.-Nr. war nicht erreichbar - kam mir sehr unseriös vor. Die über die Auskunft erfahrene Nummer hatte ...kein Anschluss unter dieser Nummer.. zur Folge, und nur so bin ich über Suchmachine an dieses Forum gelangt. Ich habe dann meinen bereits getippten Brief gar nicht eingeworfen sondern nochmal gemailt mit einem P.S. aus im Internet kopierten Amtsgerichtsurteil und Internetbetrugsartikeln die den Namen Genlogie drin. Hab auch bemerkt das auch ich fähig währe einen Rechtsanwalt zu bemühen. Es kam gleich am nächsten Tag eine Mail mit Entschuldigung und ich könne bereits eingegengene Rechnungen selbstverständlich ignorieren. Hoffe es bleibt bei der Ruhe, denn für 63,50 € gehe ich lieber mit meiner Familie nett beim Italiener essen. Danke an dieses Forum. Ich hätte mich wahrscheinlich mühsam durch diese Geschichte gequält um nicht zahlen zu müssen und so gings kurz und schmerzlos.
|
|
|
||
21.06.2007, 16:43
...neu hier
Hi!
Mir gehts genauso wie euch allen. Hab erst gedacht, dass das alles vergessen ist, da ich schon seit wochen nichts mehr davon gehört habe und heute dann der schock. Ein Brief vom inkassounternehmen kam ins haus geflattert. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll? Liebe Grüße Dodo |
|
|
||
21.06.2007, 16:56
...neu hier
Also ich habe bei diesen Leuten auch im Februar mit gemacht ,zuerst habe ich fast vier Wochen lang auf eine antwort von denen gewartet und dann wurde nocht nicht einmal etwas gefunden . 14 tage später sind gleich zwei rechnungen auf einmal gekommen mit denn gleichen Inhalt das ich bitte 60,-€ Überweisen möchte. ich habe mir nix dabei gedacht und habe es auch gemacht ,aber 4Wochen später kam eine mahnung die mich stutzig gemacht hatt diesmal mit einer anderen Kontonummer und einer anderen Bankverbindung .Da habe ich diese seite gefunden und gelesen das man sie einfach ignorieren soll . Dies habe ich auch getan und nach zwei Monaten bekamm ich jetzt einen Brief von der Deutschen Inkassostelle wo drin stand das ich bitte 92.87 Überweisen solle und das ich einen negativen eintrag jetzt habe bei www.schuldnerverzeichnis.de habe.Ich war erstmal baff gewessen und meldete mich bei ihnen per mail das ich alles auf kopie habe und ich vorweisen kann das dies bezahlt habe . Darauf schrieben sie zurück und meinten ich solte ihnen eine kopie zuschicken, dort war keine adrese oder anderes . FRAGE: Was soll ich jetzt weiter tun? weil dieser inkasso Brief mich doch schon einiger maßen angst macht. Wenn dies so weiter geht werde ich auch gegen diese Leute wohl Anzeige ertsatten
|
|
|
||
21.06.2007, 16:57
...neu hier
Hallo zusammen!!! Nun auch ich bekam gestern eine Zahlungsaufforderung von der Inkassostelle durch GENLOGIE....Das erste Schreiuben überhaupt, die Rechnung, die ich nie bekam, war wohl am 15.01.07....Habe nicht mal ne Rechnung bekommen, geschweige denn mehr....
Mir war erst gar nicht bewusst was geschah und wollte gleich mal googlen und traf auf diese Seite. Muss zugeben mit Erleichterung, dass ich nicht die Einzige bin. Deshalb werde auch ich, nichts zahlen und werde meinen Vernichter füttern. Werde aber weiterhin alles in Beobachtung haben und auch mitteilen, wenn sich etwas ergeben sollte. Gruss andi75 |
|
|
||
21.06.2007, 18:17
Member
Jede Art von Kommunikation sollte aufgehoben werden. Man weiß nie was einen noch erwartet und der Aufwand der Aufbewahrung ist sehr gering.
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
21.06.2007, 21:21
...neu hier
Hi nochmal!
mir ist noch eingefallen...wie viele von diesen inkasso schreiben könnten denn noch kommne und in welchen abständen kommen die? heute habe ich den breif zufällig abgefangen. aber auf dem breif steht ja fett inkassostelle drauf und ich möchte eigentlich vermeiden dass meine eltern das mitbekommen. was amch ich denn nun? kann mir wer helfen. bin schon fast soweit das geld zu bezahlen, damit endlich ruhe ist. aber das sind ja nun schon 90 euro und ne menge geld für mich.... |
|
|
||
21.06.2007, 22:42
Moderator
Was die Privatgesellschaft Deutsch Inkassostelle GmbH anbelangt, gibt es hier einen sehr schönen (langen) Thread.
http://www.gti-verbraucherschutz-forum.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1157671980 Nur nicht Bange machen lassen ! __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
22.06.2007, 14:16
...neu hier
Hallo,
bin auch einer von euch. Hab mich auch beim Projekt Genlogie angemeldet gehabt. Hab erst wie ihr die Mahnungen bekommen und dann diesen Musterbrief ausgefüllt und per mail hingesendet. Danach war jetzt etwa 2 Monate ruhe. Heute habe ich dann post bekommen Von der Inkassostelle DIS betrag 92,60. Soll ich es einfach so ignorieren oder was kann ich tun den Brief nochmal per einschreiben schicken? MFG Heiko |
|
|
||
22.06.2007, 15:02
...neu hier
Also werde ich sie jetzt einfach weiter ignorieren .Aber sone leute würde ich gerne mal unter vier Augen sehen , mal sehen wie sie dann reagieren würden wenn sich alle mal zusammen tun und die mal über ihren schreibtisch ziehen . Aber dann würden die noch mahnungen und Inkasso briefe schreiben.
[/img] |
|
|
||
23.06.2007, 12:34
...neu hier
So leute,
ich habe heute von der Internet Service AG einen Brief mit einer letzten Zahlungserinnerung bekommen. Ich soll bis 01.07 63,50€ bezahlen. Wenn ich das nicht mache, werden die laut dem schreiben einen Anwalt einschalten("Bei einer Nichtzahlung sehen wir uns gezwungen, gegen sie als Besteller unserer Dienstleistung rechtliche Schritte einzuleiten. Die Abgabe an einen Anwalt bzw. ein Inkassobüro ist mit sehr hohen Kosten verbunden." Naja, es gab keine Unterschrift von einer bestimmten Person, sondern nur von der Buchhaltung. Was soll ich jetzt machen??Ab 02.07. bin ich beim Bund und da ich dann wohl kaum ins Internet kann, kann ich das dann schlecht im Auge behalten. Bitte helft mir!! MFG |
|
|
||
23.06.2007, 13:20
Member
Ernsthafte Kommunikation kommt per Post. Brauchst dir also keine Sorgen machen.
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
23.06.2007, 15:55
...neu hier
Hallo...
Auch ich bin normalerweise im internet recht vorsichtig, aber irgendwie, wie auch immer habe ich idiot mich dort angemeldet... habe die seite danach komplett vergessen und habe dann erst mal recht dumm aus der wäsche geschaut als ich plötzlich eine sms auf meinem handy hatte das sie mir doch eine email geschickt hatte... habe also die email gelesen und nen richtigen schock bekommen.... ein brief wie viele andere hier habe ich nicht erhalten, weiß auch nicht ob ich eine falsche adresse oder gar keine angegeben habe^^... also ihr sagt, dass ich das einfach alles ignorieren soll??? mir würde diese 60 euro außerdem sehr weh tun, da ich eine arme stundentlich bin wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet, mir ist nämlich ein wenig unwohl bei der ganzen geschichte lg nimue Dieser Beitrag wurde am 23.06.2007 um 16:07 Uhr von Nimue86 editiert.
|
|
|
||
Erst wenn ich etwas vom Gericht bekommen reagiere ich, werde dann Anzeige erstatten. Sonst alles easy nehmen, is doch schön wenn man mal Post bekommt.
Wer ein gerichtliches Mahnschreiben bekommen hat unbedingt melden!