weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Genealogie Internetabzocke, Vertragslaufzeit

#0
28.04.2008, 15:58
Member

Beiträge: 16
#1 Hallo,
bin auf die Genealogie Masche hereingefallen und habe für 12 Monate bezahlt. Kann mir jemand sagen, ob ich kündigen muß oder ob sicch der Vertrag automatisch verlängert?

schnippi
Seitenanfang Seitenende
28.04.2008, 20:51
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Du hast bereits bezahlt ? Na, dann kündige zum nächst möglichen Termin.
Sollten trotzdem Zahlungsaufforderungen folgen, wirst Du jetzt hoffentlich schlauer sein. :yo

genlogie-Genealogie-Internetbetrug, Internetabos, Versteckte Kosten
http://board.protecus.de/t28587.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.07.2008, 20:10
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hallo! Ich bin im Letzen Jahr auch Darauf reingefallen,Habe aber gekündigt und letztes jahr im juni bezahlt,nach mehreren E-mails mahnungen.Dieses jahr im Mai bekam ich einen Mahnbescheid von einer Anwältin von dennen.Die 2. Mahnung von ihr kam auch.Ich habe die genforschung angeschrieben Peer Post und eine Kopie von meinen Kontoauszug das es Bezahlt ist.Reagtion von dennen kam nicht,nur der 2.Mahnbescheid von der Anwältin.Jetzt werde ich nicht nochmal reagieren.Zittat egal was du tust es ist immer falsch.MFG Ginella
Seitenanfang Seitenende
02.08.2008, 14:51
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo!
Ich habe heute auch eine Forderung einer Deutschen Inkassostelle erhalten
Eingeschalten von der Firma Genlogie.
Ich habe aber vorher keine Rechnung oder Mahnung erhalten von dieser Firma.
Ich werde mich erst mal mit dem Inkassobüro in Verbindung setzen.Die sollen mir erst mal dei angebliche Rechnung bzw.Mahnung zeigen.Zahlen werde ich aber auf keinen Fall 97,92 EU !!
mfg.Rema
Seitenanfang Seitenende
02.08.2008, 16:30
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo,
Firma genlogie muß Konjunktur haben. Auch mein Sohn 14 Jahre erhielt heute einen Brief vom Inkassobüro. War natürlich erst mal baff.
Doch nach finden dieser Seite wurde ich erst mal ruhiger.
Wie soll ich aber reagieren oder überhaupt.
Bitte helft mir, viele werden doch das thema abgeschlossen haben.
mfg
Katrin41
Seitenanfang Seitenende
04.08.2008, 14:27
...neu hier

Beiträge: 2
#6 hallo ihr ... ich war letztes jahr auch auf dieser seite und wollte ein stammbaum test machen lassen ... habe auch eine rechnung bekommen >unwissentlich das ich dafür zahlen muss<!!! meine ma hat sich dann mit denen in verbindung gesetzt und das geld auch bezahlt. heute gucke in mein briefkasten und finde einen inkassostellen brief vor, indem es heisst ich müsste 93.83€ bezahlen!!!
ich habe daraufhin meinen Versicherungs"menschen" angerufen und ihm davon erzählt, er meinte ich müsste nicht zahlen und sollte erst einmal abwarten..
der knüller ist aber das da steht das ich die rechnung von dem 30.05.08 zahlen müsste ich hatte mich am 30.05.07 da angemeldet.. weiss jetzt nicht ob meine ma da auch gekündigt hat auf der seite...
MUSS ICH MICH DA ABMELDEN???
WENN JA UND ICH HABE MICH NICHT ABGEMELDET, MUSS ICH ZAHLEN???

ich habe vor dem inkassostellen brief keinerlei mahnungen bekommen nur eine e-mail das ich 60 € zahlen müsse...
kann mir jemand weiter helfen ??? bitte!!!!
Seitenanfang Seitenende
05.08.2008, 20:42
...neu hier

Beiträge: 2
#7 hi,

du ich hab genau dasselbe wie du bekommen.
die haben mir letztes jahr im juni eine rechnung geschickt mit 60€.
Es hies ich habe mich da angemeldet und so weiter ich müsste es halt bezahlen, da hab ich schon schiss bekommen und es bezahlt und für mich war das abgeschlossen. Heute bekamm ich wieder eine Rechnung aber von der Inkassostelle da bekommt mann schon bammel weil ich nichts gemacht hab.
Es stand drin: wir sind von der oben bezeichneten Firma mit der Einziehung der noch offen stehenden Forderung beauftragt worden.
Gesamtsumme 96,65 €
So jetzt steh ich da, aber bezahlen werde ich nicht solange nichts gerichtliches kommt.
Ich mein ich hab nichts schriftliches gemacht und anmelden auf mein namen können so viele.
Vor ein paar jahren war bei mir schon sowas und zwar von Bonus.net ich sollte über 100 Euro bezahlen, aber der name war mir überhaupt fremd hab ich noch nie gehört so ich habe bezahlt so dumm ich war.
Ein Jahr später kamm mir dasselbe mir Anwaltskosten und so weiter und zwar vom Anwalt der gute Anwalt hat unterschrieben aber das war nur eine Kopie.
Ich habe nicht reagiert. Sie schickten mir immer öfter und öfter und wurde gerichtlich gedroht aber normalerweise wenn ich einmal nicht reagiere dann geht das automatisch zum gerich oder so und nicht so ewig mahnungen schicken. Dann hat meine Cousine ein Brief geschrieben sie arbeitet beim Anwalt und es war ruhe als nichts gewesen war.

Und Genlogie ist auch für Abzocke bekannt also einfach nicht reagieren
Seitenanfang Seitenende
11.08.2008, 12:59
...neu hier

Beiträge: 2
#8 hmmm. naja bis jetzt habe ich auch nichts wieder bekommen, mal schauen was die woche so bringt!!! ja es ist wirklich eine SCHWEINREI!!! die regen mich voll auf, was denken die sich eigentlich ??? mal schauen ob noch was kommen wird, dann reagierei ch auch mal nicht drau... ich melde mich ´wieder falls ich was höre ;)
Seitenanfang Seitenende
11.08.2008, 21:55
Member

Beiträge: 13
#9 @schnippi

Schnellstens kündigen zur eigenen Sicherheit! Denn auch wenn das alles Betrügereien etc sind (vor allem durch die Kostenfalle oder Abo Laufzeit in den AGB's), wenn du bezahlst hast du im gewissen Sinne diesen Vertrag bestätigt und er ist zustande gekommen.

Oder kannst du das Gegenteil beweisen?


@ginella

Mahnbescheid vom Inkasso oder nen gerichtlicher? Letzteres SOFORT WIDERSPRUCH bzw Anwalt einschalten

@ Rema

würde ich folgendermaßen machen um auf der sicheren Seite zu sein, weil ganz ignorieren kann auch böse folgen haben:

Email aufsetzen mit Tenor: "Widerruf wegen Täuschung", etc... Meist muss man nur die "Firma" bei ner Suchmaschine eingeben und verbraucherschutz und schon findet man dutzende vorgefertigte Schreiben von Anwälten oder Verbraucherzentralen.

Wie gesagt 1 eMail mit dem Text hinsenden, wenn man will und auf 400% Sicherheit setzen will nochmal per Einschreiben mit Rückschein und dann alle eMail löschen und Briefe wegwerfen, die danach kommen.

und erst wieder bei nem gerichtl. Mahnbescheid sofort zum Anwalt, da dort dann Widerspruch eingelegt werden muss.


@deluxery

Ich kann dir sagen was die denken, entweder sind des so ne ABG-Tricks mit Abo oder Kosten oder einfach willkürliche Mahnungen per eMail Bomber...

bei 97,50 € (oder was des war) 10Mio mal versandt... Davon hatten 1.000 Leute Angst oder waren unwissend und haben bezahlt...

Nette Summe oder?
__________
Ich lebe ewig!
(bisher erfolgreich) ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: