weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

4 Jahre Vertragslaufzeit für neue Homepage

#0
28.11.2009, 12:25
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
wir (selbstständige Handwerker) haben einen Vertrag für die Erstellung und Pflege unserer Webseiten abgeschlossen. Uns wurde gesagt, dass wir als Referenzpartner der Fa. Web.... empfohlen wurden. Uns ist der Referenzgeber allerdings nicht bekannt. Da wir als Referenz dienen, würden wir einen sehr, sehr günstigen Preis 1.800,-€ Netto/pro Jahr, bei einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren.

Kann mir jemand sagen, ob diese Laufzeit nach EU-Recht rechtens ist und was sagt Ihr zum Preis.

Viele Grüße aus Nürnberg

Blaukoi
Seitenanfang Seitenende
28.11.2009, 20:02
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2 egal ob das "nach EU-Recht rechtens" ist oder nicht...
Ich persönlich finde 4 Jahre eine ungeheuerliche Zeit.
In 4 Jahren gibt es Web 3.0 oder so bestimmt.
Da kann ne Menge passieren.

Der Vertrag sollte eine Ausstiegsklausel haben mit jährlicher Option!

TS
Seitenanfang Seitenende
28.11.2009, 22:39
...neu hier

Beiträge: 5
#3 Ist das evtl. bei der Worldsoft AG?

Bei Privatleuten wärs natürlich nicht möglich mit den 4 jahren Laufzeit, bei Geschäftsleuten könnte es legal sein.

Über den Preis kann man sicher nichts sagen, wenn man die Seite und den Umfang des Services nicht kennt. Hier sind gewaltige Bandbreiten möglich - von 10€/Monat für die Bastellösung bis... sehr sehr viel Geld.

Aber wennst mal eine ähnliche Seite postest, könnte ich Erstellungskosten abschätzen, das wäre in dem Fall ja auf die Monatsbeiträge umgelegt.
Seitenanfang Seitenende
28.11.2009, 23:34
...neu hier

Beiträge: 8
#4 Ist wohl rechtens aber doch recht teuer.
Seitenanfang Seitenende