weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

genlogie-Genealogie-Internetbetrug, Internetabos, Versteckte Kosten

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
24.05.2007, 15:47
...neu hier

#91 hallo, auch ich bin auf genlogie.com reingefallen. Nach der Anmeldung habe ich gesehen, dass diese Seite kostenpflichtig ist und die Anmeldung per mail sofort widerrufen. Nach ca. 2 Wochen kam eine Zahlungsaufforderung, die ich erst einmal ignoriert habe. Eine Woche später kam eine mail die mich total überrascht hat...

Sehr geehrte Frau ...,

wir bedauern Ihren Widerruf sehr, falls Sie sich doch noch für unseren Service entscheiden, nehmen wir Sie gerne wieder in unsere Kundendatenbank auf. Sollten Sie eine Rechnung erhalten haben, sehen Sie diese als nichtig an.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Genlogie Support-Team

... vielleicht hilft es doch manchmal, wenn man auf diese mails antwortet. oder ich habe einfach nur glück gehabt....
Seitenanfang Seitenende
25.05.2007, 14:51
...neu hier

#92 Hallo "ich bin ja so dumm" :-) ... Es war erst mal eine gute Idee, nach Hilfe zu suchen! Meinem Sohn ist das gleiche passiert, habe ihm auch nicht den Kopf abgerissen... Das sind ganz üble Betrüger, sie haben ein Netz von websites und kassieren ordentlich ab. Du wirst schon mit deinen Eltern sprechen müssen, die nächste Mahnung kommt ohnehin per Post. Deine Eltern müssen schriftlich Widerspruch einlegen, der Vertrag ist nicht gültig, u. a. weil du minderjährig bist... Musterbriefe findet ihr auf den Seiten der Verbraucherzentralen, dort gibt es auch Hinweise zur Rechtsgrundlage! Mein Sohn ist durch einen versteckten Link auf diese Seite geraten, der Preis steht ja auch erst nach dem Anmeldebutton... Also, lern draus und wenn du Daten rausgibst immer erst deine Eltern fragen (die kennen nähmlich die meisten Tricks dieser Abzocker) Viel Mut und viel Glück, l.G. MP
Seitenanfang Seitenende
25.05.2007, 17:42
Member

#93 ich denke, dass wir mittlwerweilse so zahlreich sind, dass die eh nicht vor gericht gehen werden, sonst wäre das auch schon bei vielen der fall gewesen. vor welches gericht auch? adresse in x, konto in y und telefon in z...
ich wohne in frankreich, hatte aber die deutsche adresse angegeben... pech eben, aber ich habe jetzt deren mailadresse geblockt und das schreiben, das nach deutschland kam weggeschmissen... wenn es sich um eine seriöse firma handeln würde, dann hätte man

1. auf mein einschreiben reagiert
2. einen vertrag per post geschickt
3. schon längst eine verhandlung beantragt
4. hätten die kein verfahren am hals
5. haben die per telefon behauptet, dass sie keinen brief bekommen hätten (einschreiben!!!), und dass ja so viele briefe kämen...
6. (auch per tel.), der herr meyer, der sich als vorgesetzter geoutet hat existiere beim 2. anruf nicht mehr...

soviel dazu.
mailadresse von denen blocken, nicht reagieren und auf das verfahren im august warten.

http://vachitude.blogspot.com/
Seitenanfang Seitenende
25.05.2007, 21:44
...neu hier

#94 ey wisst ihr was mir in deren agb aufgefallen ist....die können minderjährigen garnixx den in den agb`s steht nixx von dem mindestalter....UPS^^
Seitenanfang Seitenende
29.05.2007, 12:35
...neu hier

#95 hallo ihr lieben! wie ihr ja wisst ist am 30.08.07 ein verhandlungstermin vor dem landgericht frankfurt a.M.! habe mich bei der polizei schlau gemacht und dort dann auch noch mal eine anzeige aufgegeben, und was ich ganz merkwürdig finde ich komme nicht mehr unter genalogie.de auf die seite sondern die heißt jetzt ahnen-portal.de oder (ist ein wenig anders aufgebaut aber das selbe) genlogie.com
ich bin mal gespannt die zweite mahnung (die letzte) habe ich per e-mail und post bekommen! warten wie es weiter geht!
Seitenanfang Seitenende
29.05.2007, 18:33
...neu hier

#96 hallo leute bin auch auf die reingafallen.Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie hätten innerhalb der ersten 14 Tage nach Ihrer Anmeldung schriftlich
widerrufen können. Da der Widerruf nicht fristgerecht eingereicht wurde, ist
der Vertrag wirksam.

Bitte bezahlen Sie den offenen Betrag, damit keine weiteren unnötigen Kosten
auf Sie zukommen.

Im Falle einer Nichtbegleichung der offenen Summe, erhalten Sie einen
Mahnbescheid. In weiterer Folge wird Ihr Fall an unser Inkassobüro übergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Genlogie Support-Team

Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Email: service@genlogie.com
Telefon: 00 42 36 63 90 39 02
Telefax: 00 42 36 63 90 39 92
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10
- 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.

Sabine Fechner <usabine1966@yahoo.de> wrote:

> sehr geehrte damen und herren anscheinend können sie nicht lesen ?! ich werde
> einen Schei... tun ihr könnt euch die rechnungen die mahnungen und auch den
> inkasso sparen.mein sohn war noch keine 14 jahre alt als er euren psydodienst
> angeklickt hatte.ich finde es eine schweinerei was ihr hier treibt .also lasst
> es einfach !!!!!!! von mir bekommt ihr keinen cent!!!!! mit freundlichen
> grüssen sabine fechner ps.wenn ich noch einmal von euch
> belästigt werde , werde ich eine strafanzeige stellen!!!! ich hab noch nicht
> mal meine rückmeldung erhalten für meine kündigung!
> ----- Ursprüngliche Mail ----
> Von: genlogie.net Support <service@genlogie.net>
> An: usabine1966@yahoo.de
> Gesendet: Montag, den 21. Mai 2007, 09:08:47 Uhr
> Betreff: Mahnung - Ihre Rechnungsnummer Rech-GEN-935151
>
> Sehr geehrte Frau Sabine Fechner,
>
> Sie haben unsere Dienstleistung von genlogie.net bestellt und sind einen
> rechtsgültigen Vertrag eingegangen.
>
> Leider konnten wir bisher von Ihnen keinen Zahlungseingang verzeichnen. Um
> hohe Inkasso- und Anwaltsgebühren zu vermeiden, nehmen Sie diese Mahnung
> ernst.
>
>
> Bitte überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von 60,00 Euro Euro innerhalb
> von 7 Tagen auf das folgende Konto zu unseren Gunsten:
>
> Betrag: 60,00 Euro
> Bereits bezahlt: 0,00 Euro
>
> Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnung I
> Kontonummer: 931 668 100
> Bankleitzahl: 500 800 00
Seitenanfang Seitenende
29.05.2007, 18:43
Member

#97 da sieht man mal wieder, dass die die mails gar nicht lesen... no comment...
ich habe ruhe seitdem ich deren adresse geblockt habe...

Seitenanfang Seitenende
29.05.2007, 21:20
...neu hier

#98 also ich kann nur sagen dass meinalter.de (auch Internet AG) mir jetzt sogar mit der staatsanwaltschaft drohen. habe bisher alles ignoriert und werde es weiterhin tun. aber dankeschön, diese site hat mich echt ermutigt:-)
Seitenanfang Seitenende
29.05.2007, 21:28
...neu hier

#99 Läuft denn gegen die echt eine Anzeige über die Staatsanwaltschaft in Frankfurt/Main?

Dann werd ich doch nochmal meine Sachen rauskramen.

diese Idioten lassen mich nicht in Ruhe.

Erstes Schreiben ging am 19.04. von mir per Einschreiben raus - das 2. nochmal am 18.05 - mit verweis auf das 1. Einschreiben - per Einschreiben mit Rückschein...

Heut war das in meiner Email:

Sehr geehrte Damen und Herren,

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich, dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und der Internet Service AG zustande kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Betrag in Höhe von 60 € im voraus zu leisten ist.

Wenn Sie aber der Meinung sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, müssen Sie bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatten, da der Datenmissbrauch strafbar ist.
Tun Sie dies nicht, müssen Sie den Betrag begleichen, ansonsten folgen Mahnungen und das Inkasso.
Dieser Beitrag wurde am 29.05.2007 um 21:35 Uhr von Betty78 editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.05.2007, 23:32
Member

#100 ich hätte auch alle mails usw. behalten sollen, aber das ist egal...
fakt ist, dass sich ja nicht nur zwei, sondern mindestens gut 200 leute (diverse foren usw.) angesprochen fühlen. man sollte damit auch noch MEHR an die presse gehen.
mal den august abwarten, aber da diese leute ja ständig den namen der website ändern, immer die gleichen unpersönlichen mails schreiben usw., das ist einfach unseriös. ausserdem schreiben die immer das gleiche.
wenn das wirklich ernst wäre, so hätten die mir schon über eine neue adresse geschrieben. die gucken noch nicht mal nach, welche mails zurückkommen.

macht euch mal alle keine sorgen. es gibt hier ja das forum, und man könnte ja einen brief aufsetzen, von allen unterschreiben lassen (natürlich per netz, aber mit adresse und eventuell eingescannter unterschrift).

ausserdem... wie sollten die denn bitte jeden einzelnen strafrechtlich verfolgen? dadurch das keiner von uns zahlt haben die auch kein geld für solche sachen.

basta... AM BESTEN ALLE IM MAILVERTEILER von euch warnen, damit so eine art kettenbrief losgeht.

Seitenanfang Seitenende
30.05.2007, 11:01
...neu hier

#101 Hallo ihr Lieben,

habe schon wegen Angst totalen Streit mit bekannten und freunden angefangen!
habe mich "natürlich" bei genlogie angemeldet, eine rechnung bekommen, auf diese geantwortet das ich nciht zahlen werde, man beachte ich bin jetzt 17, dann ahbe ich eien mahnung bekommen, und angstzustände bekommen, da stand drinn ich soll zahlen und bla, die Mail die hier wohl alle bekommen haben, danach habe ich ihnen zugesagt das ich zahlen werde und mit zahlunseingang kündigen werde, mhm meine frage jetzt, was kann ich denn jetzt tun, 1. bin ich doch agrnicht voll egschäftsfähig, und 2. muss ich doch garnicht zahlen?!
habe jetzt schon die diee gehabt mit meienr mutter einen brief aufzusetzen mit kopie meines Persos in dem meine mutter schreibt das ich nicht voll egschäftfähig bin und sie mit dem abschluss des vertrags nicht einverstanden ist!
euer tipp?
Können sie mir mit meiner "zusage per Mail" etwas?

LG, und schnelle antwort?!
Jenny
Seitenanfang Seitenende
30.05.2007, 13:26
...neu hier

#102 also erstmal musst du natürlich nicht zahlen.. lies dir am besten mal den ganzen thread durch.. sich wegen solchen betrugsversuchen überhaupt verrückt zu machen ist verschwendete energie..

Vorgehensweise ist eigentlich einfach.

1. Wiederspruch einlegen (Musterbrief, per Einschreiben geht man auf "Nummer sicher")
2. Weitere Briefe/Mails ignorieren aber aufheben

Damit hat sich die Sache in der Regel erledigt. Wichtig ist nur, dass du auf eventuell folgende "offizielle" Briefe (Gericht, Anwalt) wiederspruch einlegen musst, diese also nicht ignorieren. Dazu wird es wahrscheinlich aber nicht kommen.

Musterbrief
Urteil des Amtsgerichts München vom 16.1.07, AZ 161 C 23695/06

Die Internetseite versucht ganz klar dich zu betrügen. Wäre ja noch schöner, wenn man gezwungen wäre zu zahlen, nur weil jemand einem eine Rechnung schickt.

Lieben Gruß
Seitenanfang Seitenende
30.05.2007, 14:54
...neu hier

#103 Das ist echt nett, hab halt nur gedcaht die könnten mich bekommen, weil ich ja ihnen auch geschrieben hatte das ich zahlen werde, dann meine ruhe ahben möchte, und trotzdem muss ich nciht zahlen?
Mir ist es kalr das ich auf offizielle briefe antworten muss und werde, aber ansonsten alles von dieser "tollen" Firma aufheben!
Brauche ich eigentlich meine mutte für dieses musterschreiben, bzw. sollte iche rwähnend as ich minderjährig etc. bin.?
Seitenanfang Seitenende
30.05.2007, 20:40
...neu hier

#104 Da ich auch auf den Laden reingefallen bin und mich jetzt endsprechend informiert habe, bedanke ich mich für den MusterBrief und das Gerichtsurteil (2 Posts über mir).
Und ich setze noch einen Fakt drauf, weshalb auch die Rechnung an sich ungültig ist:
1.) Mein Email wurde von der Buchhaltung unterzeichnet.
ich kennen den § im HGB jetzt nicht genau, aber die Buchhaltung darf keine Rechnungen aus eigenem Anlass aufstellen - eine Sachgemäße Rechnung enthält immer die Unterschrift der Geschäftsführung !

2.) Das Geschäft wurde auf deutschem Grund und Boden abgeschloßen - somit in Deutschland auch MwSt-Pflichtig.
Hätte bitte ein Rechtsanwalt die Güte den Laden wegen nicht Ausweisung der MwSt. und anschließend wegen Steuerhinterziehung in xxxxx Fällen zu verklagen ? (Zeugen und Beweismaterial gibt es hier zu hauf)

3.) bei Mahnungen die per Email kommen, ist meines Wissens nach, noch nicht
eindeutig rechtlich geklärt ob diese gültig sind oder nicht. JEDES normale Unternehmen (welche auch OnlineRechnungen verschickt) sendet die Mahnungen immer per Post.

4.) durch meinen Anwalt (int. Wirtschaftsrecht) weiß ich, dass bei Dokumenten, welche eine digitale Unterschrift (also Unterschrift eingescannt und als Bild eingefügt) genauso rechtlich schwammig sind wie die Mahnungen.

Also alle die eine solche Email von "genlogie", oder wie auch immer die sich gerade nennen, bekommen - die Email an die nächste Verbraucherzentrale weiterleiten und nicht mehr darum kümmern.

mfg Steve.Wilcox
Seitenanfang Seitenende
31.05.2007, 22:58
...neu hier

#105 Hey Leute,
erst einmal will ich euch danken, dass ihr Leuten wie mir Mut macht. Ich war schon richtig verzweifelt, als das mit den 60€ kam. Doch nun schöpfe ich wieder Hoffnung.

So nun zu mir:
Auch ich bin logischerweise auf die Seite genlogie.com reingefallen. Ich habe mich dort angemeldet und anschließend eingeloggt. Nun musste ich feststellen, dass dort leider alles nur gegen Bezahlung funktioniert. Also habe ich mich ausgeloggt und den Account stillgelegt. Aber dummerweise keine E-Mail an die Betreiber geschickt.
Vor ein paar Tagen habe ich dann auch die bekannte E-Mail bekommen, in der stand, dass ich 60€ überweisen soll.
Ich habe prompt drauf geantwortet, u.a. dass ich niemals dort einen Service in Anspruch genommen habe und auch, dass ich nicht wusste, dass ich 60€ bezahlen soll.

Nun bekam ich 2 weitere E-Mails, die ich jeweils beantwortete. Doch bei deren Stil kann man fast denken, dass die E-Mails von einem Computer beantwortet werden.

So, ist es nun sehr schlimm, dass ich innerhalb der 14 Tage nicht gekündigt habe??

MFG
reigN.de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: