weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

genlogie-Genealogie-Internetbetrug, Internetabos, Versteckte Kosten

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
26.04.2007, 21:01
Moderator

Zitat

heute die mail, dass rechtliche Schritte eingeleitet werden, wenn ich nicht doch noch innerhalb von 5 Tagen bezahle!
Eine Firma, die berechtigt etwas einklagen kann, tut dies einfach. ;)
Die Mails und Briefe in diesem Fall sind wohl immer nach dem Motto: "Wir packen die Keule aus" + Hintertüre "...es sei denn sie zahlen endlich..." :p
26.04.2007, 21:10
Member

#47 denke ich auch, die zeit, die die aufwenden um ihre dâmlichen mails zu verschicken... die angestellten verdienen sicherlich 60 euro die stunde...
Seitenanfang Seitenende
26.04.2007, 21:24
...neu hier

#48 Ja, das denke ich inzwischen auch!
Ich werde einfach weiterhin alles ignorieren und sollte doch mal was kommen, werde ich einfach ne Strafanzeige stellen.... schon allein wegen Belästigung!
Seitenanfang Seitenende
03.05.2007, 17:26
Member

#49 genau... fahre bald nach deutschland und werde zur polizei gehen.
mittlerweile haben die auf mein einschreiben geantwortet und noch nicht ma bezug darauf genommen..., immer das gleiche bla bla...
dämlich...
http://vachitude.blogspot.com/
Seitenanfang Seitenende
04.05.2007, 12:51
...neu hier

#50 hi zusammen,
habe nun die nächste mail bekommen. mittlerweile sind sie von dem drohenden Ton weggekommen, nehmen aber in keinster weise bezug auf meine antwort-email. scheint wohl so üblich zu sein...naja werde weiterhin nicht zahlen und schauen was weiterhin passiert...

Sie haben bei unserem Service genlogie.com teilgenommen. Sie haben die
Möglichkeit unseren Service die ersten 14 Tage gratis zu nutzen.

In den AGB`s finden Sie auch den Hinweis, dass Ihnen eine Widerrufsfrist von
14 Tagen zusteht.

Auf diese Kosten werden Sie auf der Seite unter der Anmeldemaske und nochmals
in den AGB’s hingewiesen, die Sie ja gelesen und akzeptiert haben, dass der
Betrag in Höhe von 60€ zu leisten ist.

Aufgrund dieser Tatsachen kam ein Vertrag durch Bestätigen der AGB und
abschicken Ihrer Anmeldedaten zustande.

Bezahlen Sie den offenen Betrag, damit keine weiteren unnötigen Kosten auf Sie
zukommen.

Detaillierte Informationen erhalten Sie bezüglich unserer Dienstleistung auf
unsere Internetseite www.genlogie.com und in unseren AGB’s.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Genlogie Support-Team
Seitenanfang Seitenende
04.05.2007, 15:46
...neu hier

#51 Ich hab jetzt meine E-Mail Adresse deaktiviert. Jetzt könnten immer noch SMS kommen. Ich werde diese komplett ignorieren Und Löschen. Meine Adresse wissen die sowieso nicht. Egal was man zurückschreibt, die sind sooo doof!!! Denen ihre Masche sind nur Drohungen, die auf keinerlei Rechtsgrundlage basieren. Zahlt nicht, Leute! Die machen nur Angst. Eigentlich müsste man denen Ihre Server lahmlegen. Oder das Postfach überquellen lassen!!!
Für die Drohungen müssten die so ein Ding an die Glocke kriegen, das denen hören und sehen vergeht. Hoffentlich wird bald rechtswirksam gegen diese Betrugsfirma etwas gemacht.
Seitenanfang Seitenende
04.05.2007, 20:34
Ehrenmitglied

#52 Dann koent ihr besser folgende Webseiten meiden ;)
1sms.at
1sms.ch
1sms.de
88sms.de
88sms.ch
check-deinen-sex.com
check-deinen-sex.de
esims.de
genlogie.de
lebensprognose.com
lebensprognose.de
lifeprognose.com
mein-alter.com
meinalter.com
pokerlehre.com
probenblitz.ch
probenblitz.de
testcars.ch

Whois:
This data is provided by InterNetWire Communications GmbH
RSP: InterNetWire Communications GmbH

created-date: 2006-07-25
updated-date: 2007-02-10
registration-expiration-date: 2007-07-25

owner-contact: P-YIM42
owner-organization: Internet Service AG
owner-fname: Yvonne
owner-lname: Muther
owner-street: Blegistrasse 1
owner-city: Rotkreuz
owner-zip: 6343
owner-country: CH
owner-phone: +41 042 3663903900
owner-fax: +41 042 3663903990
06.05.2007, 21:36
Member

#53 danke für die kommentare. würde mein mailkonto auch gerne lahmlegen, benutze es aber für zu viele sachen. ich werde deren adresse blockieren.
habe am wochenende noch 2 warnungen bekommen....
Seitenanfang Seitenende
08.05.2007, 08:45
...neu hier

#54 Hallo,
trotzdem ich mich als erfahrenen I-Net Benutzer bezeichne bin ich darauf reingefallen und werde massiv von denen unter Druck gesetzt. S.u.
Haben die schon bei irgendjemandem die Forderungen gerichtlich durchgesetzt?

"Sie haben sich am 2007-02-18 mit der eMail-Adresse "xxxxxxxx" und Ihrer IP-Adresse xx.xxx.xxx.xx im Internet auf der Webseite genlogie.com angemeldet und haben die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen akzeptiert. Aus dem dadurch zustande gekommenen Vertrag ergibt sich eine Forderung in Höhe von 60,00 Euro.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben vom 2007-04-16 nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt wird. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen.
Nach § 263 StGB stellt dies einen Betrugstatbestand dar und ist strafbar!

Ihnen wird hiermit letztmalig Gelegenheit gegeben, den offenen Gesamtbetrag von 63,50 Euro bis spätestens zum 14.05.2007 zu entrichten."
Seitenanfang Seitenende
08.05.2007, 09:38
Member

#55 nicht bezahlen!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
08.05.2007, 09:56
...neu hier

#56 kann man denn nichts gegen die unternehmen? scheinbar gehen die ja einigen auf die nerven! und bei vielen werden die mit ihrem betrug auch noch erfolg haben
Seitenanfang Seitenende
08.05.2007, 10:11
Member

#57 es wird ein gerichtliches verfahren im august geben. bis dahin abwarten. ich habe ja sogar post bis nach hause bekommen, werde diese aber wegschmeissen, sobald ich aus dem ausland zurück bin.

einfach ignorieren---

http://www.vachitude.blogspot.com/
Seitenanfang Seitenende
08.05.2007, 16:55
...neu hier

#58 Hallo zusammen. Auch ich wurde heute opfer von Genlogie. Bei mir ist das ganze aber etwas anders...

Ich dachte mir interessant wärs schon und meldete mich ganz schnell mit falschen namen, falscher adresse und falschen emailadresse an. Als ich mich angemeldet hatte bemerkte ich erst, dass genlogie tatsächlich meine IP adresse und meinen Provider einsehen konnte und dass ich 60 Euro für diesen Service zahlen müssste.

Meine Frage:
Hat Genlogie überhaupt die Möglichkeit, durch meine IP meine vollständigen Daten auszulesen? Habe ich mich grad eben wegen Betrug strafbar gemacht? Wie soll ich vorgehen?

Hab jetzt ein richtig blödes gefühl im bauch. Bitte um euere Hilfe. Dank

MfG

Leo686
Seitenanfang Seitenende
08.05.2007, 17:02
Member

#59 gute frage...
das ist doch eh alles irreeeeellll---
egal ob richtige oder falsche adresse usw... die post-adresse ist natürlich nachweisbar, aber keiner kann nachweisen, dass du an dem tag um die uhrzeit xy in deinen rechner eingebenen hast. wollten die dies für alle user machen... dann würden zu viele personen eingestellt werden müssen.

ich bin einmal einen rechtlichen vertrag eingeganen (virus programm safer surf)
und hatte ein dokument pdf mit den agb's usw., per mail war richtiger kontakt da usw., bzw. am telefon.
sobald auf der ersten seite nicht eindeutig etwas von zahlen steht geht gar nichts... normalerweise würde das ja auch mit kreditkarte direkt auf der seite funktionieren müssen, der moment in dem man beim surfen dann oft abspringt...
also ignorieren und nichts machen (ebenfalls ein tipp von einem bekannten der einen computerladen hat...)
Seitenanfang Seitenende
08.05.2007, 17:09
...neu hier

#60 Danke @nikaly.

Was mich hald nach wie vor interessiert ist: Hat Genlogie überhaupt die Möglichkeit, durch meine IP meine vollständigen Daten auszulesen? Habe ich mich grad eben wegen Betrug strafbar gemacht? Hab keine Lust dass auf einmal die Polizei vor meiner haustüre steht weil sowas ganz schnell meinen Ruf schädigen könnte. Was würden sich denn die Nachbarn denken...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: