weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

genlogie-Genealogie-Internetbetrug, Internetabos, Versteckte Kosten

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
10.07.2007, 23:09
...neu hier

#181 Hallöle, Ihr mit-geschädigten von genlogie.
Auch mich wollten die Internetabzocker beim liebste packen, mein Geld.
Ich habe erst gestutzt, dann gelacht und dann erst einmal gegoogelt,
denn wenn jemand an mein Geld will, muß er das begründen.
beim googeln, bin ich auf die SIDE von snakecity gestoßen und habe erst
einmal im Forum gelesen.
Punkt 1
meiner Erkenntniss - nicht zahlen, denn das Geld ( 60,00 € ) ist dann im A.... :-(
Punkt 2
abwarten und Tee trinken

dann folgten E-Mails mit Mahnung und Drohung (Inkasso-Firma)
ich habe Anzeige erstattet ( ONLINE ) kann man prima von zu hause aus machen
dann kam eine Mail (von genlogie): wenn sollten die von uns gespeicherten Daten
nicht korrekt sein, erstatten sie Anzeige gegen Unbekannt ( mir tut heute noch vor lauter Lachen der Bauch weh)

und zum Schluß noch ein paar Links, von akte 07 (sat 1)
dort ist die Firma genlogie auch bekannt

YouTube Video (Link)

Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!

YouTube Video (Link)

Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!

und laßt euch euer sauer verdientes Geld nicht aus der Tasche ziehen.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2007, 17:35
...neu hier

#182 Hallo, bin neu hier habe heute von einer Inkasso Firma die Mahnung bekommen 92,95 E soll ich bezahlen. Auf welcher Seite kann ich Anzeige erstatten??? Was mache ich mit der Inkassofirma?
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 13:06
...neu hier

#183 Hallo ihr alle!

Ich bin ebenfalls auf das heimtückische genlogie.net hereingefallen

Eine Mail und einen Brief habe ich schon ignoriert.
Erst gingen die Kosten bis zu 63 Euro. Nun haben sie mir noch einmal geschrieben. Nun sind es schon 100 Euro.

Soll ich sie weiterhin ignorieren?
Bitte antwortet mir ;)
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 18:00
...neu hier

#184 weiss jemand, ob nach ein paar Inkassobriefen automatisch schluss ist mit mahnungen etc., wenn man NICHT bezahlt hat? diese briefe schüchtern mich schon sehr ein...

Mit wievielen Inkassobriefen muss ich da rechnen? habe bis jetzt einen bekommen...

Gruss snowdrop
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 19:04
...neu hier

#185 Sie haben unseren Service genlogie.net bestellt. Trotz der Rechnung vom
2007-05-29, der 1. Mahnung vom 2007-06-08 und der 2. Mahnung vom
2007-06-21 wurde der noch offene Betrag von Ihnen nicht beglichen.

Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom 01.01.1970 mit der IP
xxxxxxxxxx einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind
wir berechtigt, die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu
machen.

Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden wir folgende
gespeicherte Daten vorlegen:

- Anmeldung am 01.01.1970 mit der IP xxxxxxxxxx

das habe ich per e-mail bekommen und sogar per post.
habe mich nicht drum gekümmert.
danach bekam ich wieder ne e-mail wo sie mir unterstellt haben ich hätte ne falsche adresse angegeben,deshalb können sie mir keine rechnung schicken.
ist doch alles sehr komisch.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 19:20
Moderator

Zitat

- Anmeldung am 01.01.1970 mit der IP xxxxxxxxxx
Jaja, das klingt ja erschreckend ;), besonders, dass Du seit 1970 angemeldet bist. Da hat man ja richtig dicke Schulden *g*

Eine IP-Adresse hätte vor Gericht wenig Gewicht. Erst recht in Zeiten, in denen Leute unsicher W-Lans betreiben oder oftmals mehrere Rechner über einen Router ein-und dieselbe IP im Netz verwenden.

Ich verweise zwischendurch mal auf Infos + Hilfe zu Kostenfallen, Internet-Abos, Internetabzocke

Man hat es hier mit Betrügern zu tun, die sich niemals aus ihrerer Deckung wagen würden. Ganz wichtig: Von deiner Seite besteht im Grunde kein Handlungsbedarf, solange Du nicht einen offiziellen richterlichen Mahnbescheid per Post bekommst. Es ist hierbei egal, ob die Fa. selbst schreibt, oder ein beauftragtes Inkassounternehmen.
Trotzdem: alles aufheben, was an Briefen und Mails reinkommt.

Der einzigste Weg, die Leute hinter den Seiten unter Druck zu setzen ist, Anzeige zu erstatten.
Das kann man in vielen Fällen bereits online => http://www.polizei.de/
12.07.2007, 19:31
...neu hier

#187 jetzt ist bei mir auch eine mahnung von der Deutschen Inkassostelle eingetroffen!! was soll ich tun? die 92.07 euro bezahlen??? immerhin ist es ja ein zugelassenes Inkassounternehmen!
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 20:25
...neu hier

#188 ich habe jetzt eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Hessen gemacht und gleichzeitig zurückgewiesen was nicht richtig iszt. Ich habe den Inkassounternehmen geschrieben, dass sie sich nicht zu schade sind sich für sowas herzugeben aber wissen wir ob diese Firma echt ist.Bei mir hat mein Mann fast 70 und Rentn er dieses Inkassoschreiben bekommen. Er hat da nie etwas gemacht und ist entsetzt.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2007, 20:45
Member

Zitat

jetzt ist bei mir auch eine mahnung von der Deutschen Inkassostelle eingetroffen!! was soll ich tun? die 92.07 euro bezahlen??? immerhin ist es ja ein zugelassenes Inkassounternehmen!
Verbraucherzentralen haben bereits bestätigt das auch dieses Inkassounternehmen alles andere als seriös ist entsprechender link irgendwo weiter vorne im Thread
13.07.2007, 09:25
Member

#190 vorsicht auch bei dieser Seite:

http://www.wie-alt-werden-sie.com/

werbung wurde an meine mailadresse gesendet... scheint mir auch so ein mist zu sein...
Seitenanfang Seitenende
13.07.2007, 09:41
Moderator

#191 ######### Schließe den Thread an diesem Punkt, damit er nicht völlig "unleserlich" wird ########

Wer ebenfalls von den hier geschilderten Vorfällen betroffen ist, lese bitte zuerst die Seiten dieses Themas durch und recherchiere im Internet. Es gibt bereits zahlreiche Blogs und Foren, die sich mit diesem Thema beschäftigen (und der Tenor ist einmütug: "Nicht bezahlen" ;) )

http://board.protecus.de/t30153-1.htm gibt zusammengefasst ein paar wichtige Tips.

Wer dem Thema noch etwas wichtiges hinzufügen möchte, möglicherweise über den Fortlauf einer Anzeige, Gerichtsverfahren, etc... bitte per PM an die Moderation wenden.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: