weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Genlogie.net Internetbetrug

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
07.06.2008, 13:48
...neu hier

#1 Hallo, ich bin wahrscheinlich nicht der einzige der auf die Seite Genlogie.net reingefallen ist und möchte nur Rat wie ich weiter verfahren soll um nicht falsch zu handeln.
Ich werde zuerst die Situation schildern: Wie gesagt wurde ich anfang März 2008 auf die obengenannte Seite aufmerksam und dachte es sei interessant seine "Vorfahren zu kennen" obwohl ich bis heute nicht an einen Erfolg der Nachforschungen durch Genlogie glaube. :-) Ich habe mich folglich angemeldet und habe aus reiner Vorsichtsmaßnahme (wegen Werbebriefen usw.) falsche Adressen, Ort , Telefonnummer und eine nichtssagende Email ( extra für Spam eingerichtet und ebenfalls mit falschen Daten registriert :-/) angegeben. Nach sehr kurzer Zeit erhielt ich eine Mail mit angebenen weiteren Schritten unteranderem eine SMS-Nachricht die an die angegebene Nummer gesendet werden sollte. Es wurde eine Wartezeit von 14 Tagen festgelegt um Nachforschungen und Ergebnisse bezüglich meiner Herkunft darzustellen.

Jedoch hatte ich die Seite nach circa einer Woche komplett aus meinem Gedächtnis verdrängt und sah mir natürlich auch dementsprechend keine Ergebnisse an. Am 5.6. 2008 erhielt ich plötzlich eine Kurznachricht auf meinem Handy in der Berichtet wurde das bereits eine Mahnung an meine Email-Adresse geschickt wurde und das ein Ausgleich der offenen Forderung (60€) erbeten werde. Habe sofort in meinem Email-Konto nachgesehen und war erstaunt über die Mail.

Hier einen Teil der Nachricht:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX
Sie haben unsere Dienstleistung von genlogie.net bestellt und sind einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen. Durch die von Ihnen getätigte Handynummer-Verifizierung ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.

Leider konnten wir bisher von Ihnen keinen Zahlungseingang verzeichnen. Um hohe Inkasso- und Anwaltsgebühren zu vermeiden, nehmen Sie diese Mahnung ernst.

Bitte überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von 60,00 Euro Euro innerhalb von 7 Tagen auf das folgende Konto zu unseren Gunsten:

Seltsamerweise habe ich nie vorher eine Rechnung oder ähnliches gesehen, es wurde jedoch geschrieben dass man mir bereits mindestens eine Rechnung geschickt habe.

Ich bitte um Ratschläge wie ich weiterverfahren soll um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen.Zum Zeitpunkt der Regisitrierung war ich 16. Dadurch handelt es sich meiner Meinung nach um ein nichtiges Rechtsgeschäft, welches der Betreiber gar nicht hätte eingehen dürfen.
Bitte um Antworten...
Seitenanfang Seitenende
08.06.2008, 12:22
Member

#2 Du hast zwar wie oben beschrieben falsche adresse und so angeben, aber du hast nicht weitgenaug gedacht ! :-$ Wenn du deine richtige hdy-nummer angibst, die ist doch auf dich regeistreiet oder uaf deine Eltern, damit ham die dich doch ! Und der Abnschinitt mit dem Anwaltsgebühren, damit wolln die nur, das du nich an zahlugnsverweigerung denkst, fast schon wie n schwaches einschüchtern xD also, wenn in den AGB oder sonst wo was mit kosten stand, des imma so n Apsket, der zu beachten gillt und dann eben dein Alter, darauf könntet ihr gehn, das du ja noch gar nicht 18 warst/bist und somit nicht Vertragsbereit, also könntn dein eltern sagn, du hast schieße gebaut, nix zahln^^
lange rede kurz, nicht zahlen ! xD
Seitenanfang Seitenende
08.06.2008, 15:56
Moderator

#3 Das Thema ist bis zum abwinken besprochen; bitte erst mal lesen:

http://board.protecus.de/t32372.htm
http://board.protecus.de/t28587.htm

Danach ist Dir hoffentlich klar, dass Du es nicht mit seriösen Leuten zu tun hast, nicht bezahlen solltest und es auch gar nicht musst.
Das beste ist, Du reagierst nicht. Das hört irgendwann auf...
09.06.2008, 20:33
...neu hier

#4 Hallo,
ich bin leider auch auf genlogie reingefallen.
ich kam da ganzzufällg hin aus interesse, leider habe ich nicht darauf geachtet, dass man daführ zahlen muss. da ich mich beim anmelden beeilt habe bin ich von de seite auch ganz schell weg und habe dann nach 14 tagen die rechnung per emal von denen bekommen. hab das geld (60€) auf ihr konto überiesen und noch am gleichen tag eine kündigung an die geschrieben, so hat sich die sache für mich erledigt. sie haben mir auch eien bestätigung der kündigung geschickt-nach etwa einem monat habeich wieder eine rechnung von denen bekommen und zwar diese:

Sehr geehrte Frau ...,
Sie haben unsere Dienstleistung von genlogie.net bestellt und sind einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen. Leider konnten wir bisher von Ihnen keinen Zahlungseingang verzeichnen. Um hohe Inkasso- und Anwaltsgebühren zu vermeiden, nehmen Sie diese Mahnung ernst.

Bitte überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von 60,00 Euro Euro innerhalb von 7 Tagen auf das folgende Konto zu unseren Gunsten:

Betrag: 60,00 Euro
Bereits bezahlt: 0,00 Euro
Zahlungsempfänger: ZA GmbH
Kontonummer: 270 376 74
Bankleitzahl: 518 500 79
Verwendungszweck: GEN-1374342/1585180
offener Betrag: 60,00 Euro

IBAN: DE26 5185 0079 0027 0376 74
SWIFT-BIC: HELADEF1FRI

Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html downloaden. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Mit freundlichen GrüßenIhr Genlogie Support-Team
Internet Service AG
Blegistrasse
16343 Rotkreuz Schweiz
Email: service@genlogie.com Telefax: 00 42 36 97 42 12 23

Weil Sie ja mit inkasso und Anwalt gedroht haben, habe ich nun per online banking wieder 60 € bezahltund um eine bestätigung gebeten, wenn das geld bei ihnen ankommt. diese e-mail kam jetzt letze woche am 03.06.2008.
ich hab eheute wieder um bestätigung gebeten, weil nichts nisher kam. leider kam ich erst jetzt aufdie idee mal mich über diese firm zu informieren. und bin auf diese seite gestoßen. ich habe allerdings imme rnoch bammel das sie mit rechtlichen schritten gegen mich vorgehen werden. kann das passieren?
bitte um antwort!
Seitenanfang Seitenende
10.06.2008, 11:43
Moderator

#5 Obigen Links folgen und bitte komplett durchlesen.

#####Thread geschlossen#####
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: