weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Internetbetrug bei meetic

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
06.05.2008, 12:00
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Bin bei meetic auf einen Internetbetrüger hereingefallen.....hat mich ein paar Tausend Euro gekostet.....ich denke der Typ übernimmt Daten von anderen Mitgliedern...kenne mich da leider nicht so aus....vielleicht hat auch jemand schlechte Erfahrungen gemacht und kann mir ein Feetback geben. Die arbeiten mit gefälschten Schecks und perfekter Psychologie....eigentlich müsste man schon sehen dass das Beschiss ist...aber manchmal hakt es eben aus....leider.
Seitenanfang Seitenende
07.05.2008, 09:31
...neu hier

Beiträge: 5
#2 Hallo Winwin,

ich habe gerade Dein Posting gelesen und mich spontan hier angemeldet! Erst einmal möchte ich Dir sagen, dass Du mein Mitgefühl hast! Sobald Liebe im Spiel ist, sind leider gewisse Bereiche des Gehirns (wo normalerweise Misstrauen und Skepsis sitzen) lahmgelegt. Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, dem es so geht. Ich denke auch, dass die Leute psychologisch geschult sind und genau wissen, wo sie bei ihrem Opfer ansetzen müssen. Ich bin ebenfalls seit einigen Monaten bei meetic. Vor vor kurzer Zeit hat mich dort jemand kontaktiert, der im Moment versucht, mir Geld "aus den Rippen zu leiern" Er ist angeblich sehr wohlhabend und befindet sich auf Geschäftsreise im Ausland. Und jetzt ist er finanziell in der Klemme.Ob ich ihm nicht per Western Union Bank Geld zukommen lassen kann...Meine Recherche hat ergeben, dass er sich Namen und Adresse einer real existierenden Person zugelegt hat. Im Moment spiele ich das Spiel mit, um möglichst viel Beweismaterial zu sammeln.

Wie bist Du denn vorgegangen? Hast Du das Profil als verdächtig gemeldet? Ist eine Reaktion von meetic gekommen? Wenn ja, welche? Ich bin neugierig auf Deine Antwort!