Genologie InternetbetrugThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
26.07.2007, 14:27
...neu hier
||
|
||
26.07.2007, 14:44
Moderator
Zitat ich weiß das dieses Thema bereits ausführlich besprochen wurde,Hast Du es auch durchgelesen ? (http://board.protecus.de/t28587.htm) - solltest Du erst mal, denn Du kannst daraus die meisten Antworten auf deine Fragen rauslesen. Habe unter Infos + Hilfe zu Kostenfallen, Internet-Abos, Internetabzocke auch nochmals die wichtigsten Punkte zusammengefasst. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
07.08.2007, 19:14
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo,
ich habe heute meinen Anwalt eingeschaltet, weil mein Sohn frecher Weise auf der Seite schuldnerverzeichnis.de eingetragen wurde. Dieses ist absolut unzulässig lt. meines Anwaltes. Die Sache wird der Staatsanwaltschaft gegeben, vor allem ist er mit einem falschen Geburtsjahr eingetragen worden, da Minderjährige da ja nicht eingetragen werden können. Ich kann nur jedem empfehlen einen Anwalt einzuschalten, unsere Kinder werden ohne das sie was dafür können einfach irgendwo eingetragen und wenn sie dann mal einen Handyvertrag abschließen wollen später oder sonst was kriegen sie nichts mehr wegen dieser Betrüger. Gruß esmeraldinha |
|
|
||
08.08.2007, 20:00
Member
Bitte dieses hier lesen:
http://www.antispam.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gratis%22-Abo-Abzocke Schuldnerverzeichnis.de hat im übrigen denselben Betreiber wie das Inkassobüro, das Dir wahrscheinlich auch die Mahnungen schickt. Es ist keinesfalls ein offizielles Auskunftsbüro, mit der Schufa oder mit den offiziellen Schuldnerverzeichnissen der Amtsgerichte schon mal überhaupt nicht zu vergleichen. Ich würde da keine Bedenken wegen der Kreditwürdigkeit haben. Kein seriöses Unternehmen dürfte rechtmässig von denen irgendwelche Schuldnerdaten beziehen, ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass z.B. irgendwelche Mobilfunkbetreiber bei diesem Frankfurter irgendwelche Auskünfte einholen. |
|
|
||
08.08.2007, 20:28
Moderator
Schuldnerverzeichniss.de wird von der "Deutschen Inkassostelle GmbH" betrieben, die Firma, welche u.a. im Auftrag von dubiosen Seitenbetreibern, wie genealogie.de, Mahnungen schickt. Mit dem schuldenverzeichniss.de haben sie lediglich eine Art Druckmittel geschaffen, das offiziell wirken und einschüchtern soll.
Mit dem Anwalt gleich gegen unrechtmäßige Einträge (mögen sie Auswirkung haben oder nicht) vorzugehen, erscheint mir hier absolut konsequent- diese Firmen verstehen keine andere Sprache. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
11.08.2007, 21:05
...neu hier
hi leute war jetzt ne weile nicht hier weil ich auch von genlogie 6 wochen mal ruhe hatte.
jetzt kam heute mal wieder ein netter brief von denen! ich werde auf keinen fall bezahlen das ist sicher! |
|
|
||
11.08.2007, 21:31
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Das würde ich auch nicht tun, auf keinen Fall. Die Seite soll es so wie ich gehört hab auch gar nicht mehr geben. Lt. Staatsanwaltschaft sind massen an Anzeigen eingegangen, die können die Dinger kaum noch verarbeiten. Also bei solchen sogenannten Firmen kann man glaub ich wirklich nur den Anwalt einschalten. Mein Anwalt sagte, das die leider wenn eine Seite geschlossen wird gleich drei neue öffnen. Wir müssen uns wehren und je mehr das sind um so eher überlegt sich der Gesetzgeber vielleicht auch mal was dagegen zu tun. Wenn alle Leute die nicht bezahlen in dem Schuldnerverzeichnis landen, sind wir ohne das wir überhaupt Schuld sind alle lt. diesem Verzeichnis Menschen die sich weigern Ihre Rechnungen zu zahlen und könnten bei Internetgeschäften Probleme bekommen. Gewarnt sollten auch die Leute sein, die sich bei anderen Seiten einloggen und ihre Daten freigeben, denn meine Tochter hat per Mail, zeitgleich wie mein Sohn sich bei Genologie angemeldet hat, einen Link zu der Seite sms-heute.com bekommen und wie soll es anders sein sich angemeldet, sie wollte ja die Gratis-sms. Lange Rede kurzer Sinn, der Gleiche Schmu wie bei Genologie. Es ist echt erbärmlich, wie die hier auf unverschämter Weise die Kids und die Leute abzocken.
|
|
|
||
23.08.2007, 20:00
...neu hier
auch ich fiel da rein,auf den verein.zahlte aber bisher nix.erst mahungen dann drohungen ateht ja alles schon hier drin,denke gemeinsam sind wir stark!!!!habe denen heute abend alles washier stand gepostet.mal sehen was kommt.die total zugetextet.alle 2 min ne mail mit den kommentaren hier geschickt!! machte echt spass.
LG histoe |
|
|
||
13.09.2007, 18:22
...neu hier
Hallo, also ich bin auch versehentlich auf dieser Genlogie.com Seite gewesen. Nach ein paar Tagen kam auch so eine Online rechnung, ich habe auch nicht reagiert und bin zum Verbraucherschutz gegangen. Die freundliche Frau teilte mir mit das ich Wiederspruch einlegen sollte und dies tat ich auch. Eine ganze weile war Ruhe bis heute, ich erhielt ein Schreiben der " Deutschen Inkassostelle" bezüglich der Rechnung vom 20.02.2007 und sie forderten von mir incl. aller Gebüren 94,08€ und das innerhalb von 5 Tagen. Ich weis jetzt nicht genau ob man dem ganzen Glauben schenken soll oder nicht.Nun ist ja schon viel zu dem Thema geschrieben worden aber wenn sich die Inkasso meldet ist mir nicht so einerlei. Naja wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!! mfg Chris_aod
|
|
|
||
13.09.2007, 21:41
Moderator
Meine Idee ist, wie auch unter http://board.protecus.de/t30153.htm z.T. beschrieben:
Schriftverkehr aufheben und nicht bezahlen. Wie soll man mit Leuten verhandeln, die auch das Widerspruchsrecht missachten ? Allein bei einem gerichtlicher Mahnbescheid besteht wirklich Handlungsbedarf. Alles andere (in diesem Fall), incl. der "Inkassostelle" erachte ich als nicht seriös. Es lohnt sich nicht großen Schriftverkehr hier zu produzieren, sich zu rechtfertigen oder dergleichen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
14.09.2007, 17:21
...neu hier
Das Schreiben das mir die Inkassostelle schrieb, machte mir auch keinen seriösen eindruck. Ich habe nur den Tip bekommen das ich darauf nicht eingehen soll auch wenn noch weiter Schreiben kommen. Erst wenn ein Gerichtliches Verfahren läuft sollte ich mit Anwalt reagieren. Es ist wirklich schwierig bei so einer Sache ruhig zu bleiben denn ich habe wirklich Angst davor einen Negativen Schufaeintrag zu bekommen was eventuelle Vertragsabschlüsse nicht möglich macht.
|
|
|
||
03.10.2007, 12:32
...neu hier
ich bin auch vor monaten drauf reingefallen, und habe eine Mahnung nach der anderen erhalten. hab die Mahnungen konsequent ignoriert, auch die die schriftlich daherkam. Seitdem hab ich meine Ruhe.
Gegen die laufen schon so viele Verfahren, die haben nicht den nerv jemanden zu verklagen. Lustig fand ich immer die automatisch generierten Antworten wenn man auf die Mahnung zurückmailte. Die leben einzig von der Angst der Leute die dann doch zahlen. |
|
|
||
10.10.2007, 11:39
...neu hier
Hallo,
auch ich bin Anfang des Jahres auf die Jungs von genealogie.de reingefallen. Nach zwei von mir nicht beachteten Mahnungen und einem Einspruchsschreiben habe ich jetzt das Schreiben von der Anwaltskanzlei Hoeller Inkassodezernat Bonn erhalten und soll nun 92,38 € bezahlen. Nach den ganzen Infos hier bin ich mir fast sicher, nicht zu zahlen, wobei ich bisl Angst wegen der Schufa bekomme. Soweit ich das hier gelesen habe, gibt es ein Urteil, welches die Zahlungspflicht widerlegt. Gibt es eine Art Vorlage für ein Schreiben, welches ich genealogie.de bzw. dem Inkassounternehmen zukommen lassen sollte, worin ich mich auf dieses Urteil beziehe und nicht zahle? Ich freue mich überjede Info. Vielen Dank Gruss |
|
|
||
11.10.2007, 18:45
...neu hier
Hallo,
habe heute auch ein schreiben vom Anwalt bekommen!! Wir werden aufjedenfall nicht zahlen.Habt ihr schon die Aufzeichnung von youtube.com gesehen über genologie.Sehr intressant!! Bin gespannt wann das nächste Schreiben kommt. |
|
|
||
15.10.2007, 12:54
...neu hier
Hallo...ich hoff mir kann jemand helfen...im gegensatz zu den anderen hab ich vollidiot meine richtige adresse bei genologie angegeben...aber ich habe nie die seite bzw die leistungen in anspuch genommen.die haben mir zwar ne mail geschickt, in der steht, dass ich am 29.09.07 für ca. 2min eingeloggt war...aber daran kann ich mich nicht erinnern. ich bin volljährig, also auch geschäftsfähig.und die haben meine richtige komplette adresse.können die mir was???soll ich zahlen? wäre wirklich nett, wenn mir jemand antworten würde. danke im voraus
|
|
|
||
ich weiß das dieses Thema bereits ausführlich besprochen wurde, ich möchte es aber trotzdem nochmal aufgreifen, da ich in den letzten 2 Monaten alleine im Bekanntenkreis schon 3 Personen habe, die auf diese Firma reingefallen ist.
Mein Sohn hat sich vor ein paar Monaten auch dort angemeldet. Er gerade mal 15 hat sich nichts dabei gedacht. Da ich ihn immer vor Spammails gewarnt hab, hat er die Rechnung auch ohne reinzuschauen locker gelöscht :-) Irgenwann kam die Mahnung per Post, genauso wie sie bereits beschrieben wurde.
Ich bin sofort zur Polizei und habe Strafanzeige gestellt und gleichzeitig einen Brief an diese Firma geschickt, wo ich mich auf §110 BGB Bewirken der Leistung mit eignen Mitteln und mich auf das Alter meines Sohnes berufen hab. Frecher Weise hat diese Firma meinen Sohn des Betruges bezichtigt. Ich habe nicht darauf reagiert. Heute hatte ich ein Schreiben vom Inkassobüro in der Post, der Spaß soll jetzt 92,66 € kosten. Da meine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Frankfurt/M. weitergeleitet wurde, habe ich dort angerufen. Sie wussten nicht genau wie ich mich verhalten soll, ausser das es mehr Leute wie mich gibt und das die Sache läuft, mehr Auskunft gab es nicht.
Was kann ich tun? Soll ich reagieren? Evtl. noch einen Brief an das Inkassobüro versenden? Über eine Antwort wäre ich echt froh.
Gruß
esmeraldinha