genlogie-Genealogie-Internetbetrug, Internetabos, Versteckte KostenThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
04.07.2007, 23:52
...neu hier
Bringt es etwas Anzeige zu erstatten?
|
|
|
||
05.07.2007, 00:10
...neu hier
Die werden schon einige Hundert Anzeigen am Hals haben . Aber was passiert denn : Gefängnis ?? Fehlanzeige , Sibirien ?? auch Fehlanzeige , an die Wand gestellt weden se leider auch nicht. Die lachen sich doch kaputt und machen ganz schnell wieder solche Seiten unter anderem Name auf. Oder haben es schon gemacht, oder sie suchen andere Gesetzeslücken um Leuten das Geld aus der Tasche zuziehen.
Tschö Uwe |
|
|
||
06.07.2007, 15:35
...neu hier
hallo an Alle,
bekomme auch regelmäßig mahnungen von den betrügern.beachte das ganze einfach nicht. Wäre aber voll dafür, denen das fass ohne boden zu überreichen.(BIZZ machen das glaub ich) Was denkt ihr? Bin aus österreich aber vielleicht hat ja jemand aus deutschland lust da mitzumachen. lg thomas |
|
|
||
06.07.2007, 21:18
...neu hier
GUten Tag.
Ich bin auch auf diesen Schei... reingefallen. ich hatte im Internet unter kostenloser Stammbaum geguckt, und mir wurde diese Seite aufgezeigt. Jedenfalls habe ich mich dann da angemeldet und habe dann per E-Mail die erste Zahlungsaufforderung erhalten. ich habe nicht darauf reagiert und dann die 1. Mahnung bekommen.... heute kam dann eine erneute Zahlungsaufforderung per Post. Ich hatte erst schon versucht immer per E-Mail darauf hinzuweisen, dass es Betrug ist, aber es kam immer nur, dass ich zahlen soll.... ich hatte sogar noch Anspruch von meinem Widerrufsrecht genommen, und bekam eine E-Mail, dass die Mail an einen bezogenen Sachbearbeiter weitergeleitet wird, und als die Zeit dann schon lange rum war, haben die mit geschrieben, dass ich keinen Anspruch mehr darauf hätte. Aufjedenfall habe ich das Geld nicht überwiesen. ich war erst auf der Seite www.genlogie.net und dann auf www.genealogie.net oder de. Weiß ich jetzt nciht mehr Die 2 Mahnungen und die Zahlungsaufforderung per Post habe ich von Genlogie bekommen, und von Genealogie bis jtzt erst die 1. Mahnung. ich habe schon oft gelesen, dass ich man das einfach ignorieren sollte, aber ich habe trotzdem Angst, dass die hinterher mit einem Anwalt kommen. Wenn das in letzter Zeit auch jetmand erlebt hat, dann schreibt mir hier bitte. Lieben Gruß |
|
|
||
07.07.2007, 00:51
...neu hier
Ich habe auch E-Mails von den beiden Seiten bekommen.
Und wahrscheinlich hat das noch jemand.. Ich glaube es handel sich hier um eine Masche, weil die E.Mails in einer gewissen Reihe folgen, und wenn man nicht genau achtet, von wem die E-Mails sind, hält die beiden für einen denselben Absender. Und man gerät dann ins Durcheinander. Und wenn es heiß wird, bezahlt man dann zuerst einem, und das war in meinem Fall die genealogie, die dann verschwand, und die seite war weniger gerecht gestaltet als die genlogie. Und Genlogie war der 2 Glaubiger, in meinem Fall, und wahrscheinlich auch bei den anderen auch so, wer weiß.. Und hier ist die E-Mail Abfolge der beiden (im Anhang) Anhang: Genealogie-Genlogie.jpg Dieser Beitrag wurde am 07.07.2007 um 16:16 Uhr von Rubel editiert.
|
|
|
||
07.07.2007, 20:04
...neu hier
hallo leute...
nun, auch ich bin wie die meissten hier auf besagte seite reingefallen. neben den mails habe ich nun meine erste schriftliche mahnung bekommen. das ganze macht mir gerade so angst, dass ich kurz davor bin zu zahlen, aber ich bleibe standhaft. was mich interessieren würde. die drohen ja auch mit einem eintrag bei der schufa und dergleichen. ist das einem von euch bereits passiert? ich habe nämlich gerade eine wohnung gesucht und fast überall wird mitlerweile eine schufa-auskunft benötigt. und solch ein eintrag wäre sicherlich wenig reizvoll. und dann noch: ich habe jetzt die erste, laut geniolgie, "letzte zahlungserinnerung" bekommen. wie viele briefe werden folgen? inkasso, anwalt...? auf was muss man sich einstellen? ich danke und wünsche euch viel durchhaltevermögen...:/ d. |
|
|
||
07.07.2007, 20:07
Member
||
|
||
07.07.2007, 23:09
...neu hier
Habe gerade zufällig auf RTL Text Seite 437 einen Artikel gefunden , der auf uns alle hier zutrifft , allerdings keine Neuigkeiten enthält. Aber allen Verunsicherten Mut machen sollte !! Schönes Wochenende noch. Gruß
Dieser Beitrag wurde am 07.07.2007 um 23:13 Uhr von DYNAMO editiert.
|
|
|
||
08.07.2007, 09:15
...neu hier
Hallo zusammen,
meine Sohn hat auch eine Mahnung von denen bekommen obwohl er überhaupt nie auf der Seite war und sich angemeldet hat.Ich habe mich sofort mit meinen Rechtsanwalt in Verbindung gesetzt bin Rechtschutzversichert das kostet mich die Auskunft ja nichts.Er hat mir gesagt was ich schreiben soll. Sehr geehrte Damen und Herren, am 19.5.2007 habe ich ihre Manung in Höhe von 65,00€ erhalten und doch sehr darüber gestaunt.da ich mich weder bei ihrem Dienst angemeldet habe noch eine Zahlungserinnerung vom 30.4.2007,geschweige denn je eine rechnung erhalten habe,lege ich Widersruch gegen diese Mahnung ein.Ich bitte um Aufschlüsselung der Rechnung und der Bekanntgabe der IP-Adresse sowie die genaue Uhrzeit. Gemäß des Urteiles des Amtsgericht München vom 16.1.2007 sind allgemeine Geschäftsbedinungen überraschend und damit unwirksam,wenn sich die Zahlungspflicht in den AGB´s versteckt und nach dem Erscheinungsbild der Website mit einer kostenpflichtigen Leitsung nicht gerechnet werden muss.Daher werde ich keinerlei Zahlungen leisten. Mit freundlichen Grüssen Diesen Brief hat mein Sohn dann unterschrieben und ich habe ihn am 24.05.07 zur Post und per Einschreiben weggeschickt.Bis jetzt habe ich nichts mehr von denen gehört.Mein Rechtsanwalt hat auch noch zu mir gesagt sollte ein Brief von Inkasso kommen kann ich den ignorieren.Erst wenn ein Brief von einem deutschen Gericht kommt soll ich mich wieder melden er meint aber das wäre höchstunwahrscheinlich. Ich hoffe einigen damit geholfen zuhaben die momentan nicht wissen wie sie sich verhalten sollen.Ich werde euch auf den laufenden halten sobald ich wieder von denen was bekommen sollte und wie weiterverfahren soll laut rat meines Anwaltes. Liebe Grüsse seesternchen |
|
|
||
08.07.2007, 19:18
...neu hier
Zitat nameless82 posteteSo, ich habe zuerst die letzte Mahnung von Genealogie am 19.04.2007 bekommen. Und die Zahlungserinnerung von Genlogie folgte dann am nächsten Tag dem 20.04.2007, den ich leider später geöffnet bekommen habe. (gerne beziehe ich mich auf die Daten aus dem Anhang, den ich am 07.07.2007 zusammen mit meinem Beitrag ins Forum gestellt habe) Auf den ersten Brief (von Genealogie) habe ich reagiert, und habe bezahlt. Auf den 2. (von Genlogie) habe ich nicht mehr so reagiert, wie auf den ersten, aber ich habe E-Mails an sie geschrieben und habe mich bei ihnen in den E-Mails entschuldigt. Sie haben aber meine Entschuldigungen nicht akzeptiert. Und forderten nochmals in ihren E-Mails nach den Zahlungen von mir. Ich habe das sein lassen, habe nichts bezahlt, denn warum sollte ich für irgendetwas zahlen, das ich vom Anfang an nicht brauchte. 2 Monaten später, aber, am 22.06.2007 kam der Brief von der Firma "Deutsche Inkassostelle GmbH" Dann bin online gegangen und habe diesen Forum endeckt. Dieser Beitrag wurde am 08.07.2007 um 19:28 Uhr von Rubel editiert.
|
|
|
||
08.07.2007, 22:44
...neu hier
Mann Rubel , doch nicht bezahlen und wie kommste denn auf die Idee das eine Entschuldigung was bewirken könnte , sobald du mit denen Kontakt aufnimmst und die merken das du unsicher bist , setzen die erst richtig nach.
Ich will ja nicht sagen das ich alles richtig mache, aber ich habe bis jetzt nicht reagiert ( nicht einmal !! ) und werde es auch nicht, schade ums Porto und die Nerven, außer es kommt mal was vom Gericht. Nicht einschüchtern lassen , Gruß Uwe . ( RTL - Text- Seite 437 ) |
|
|
||
09.07.2007, 10:12
...neu hier
Hi zusammen...
ich darf mich als weiterer Dummer outen...( Aus langweile auf das schöne Pop-up-Fenster geklickt vor Monaten und mitlerweilen den selben Stress! Hab auch schon die 1. schriftliche Mahnung im Postkasten gehabt und daher jetzt ma mit der Krip-Internetbetug hier in Nürnberg getelt... 1. Auf keinen Fall überweisen! 2. ANzeigen bringt nix da es sich um ein zivilrechtlichen Tatbestand handelt nicht um einen Strafrechtlichen da die Firma ja darauf hinweisen kann das se irgendwo bekannt gegeben haben das es was kostet! 3. Nicht ein schüchtern lassen - die Zivilprozess gewinnt man sollten se echt soweit gehen denn auch wenn sie mitlerweilen ihre Seite nachgebessert haben, der Tatbestand ist immer noch erfüllt das es nicht deutlich gekennzeichnet ist und zum anderen der Zeitpunkt zählt an dem man sich angemeldet hat - und bei mir war die Seite damals noch nicht so im Netz! 4. Wenn ich lese wieviele betroffen sind und wirklich einer zum Gericht bestellt wird stehen hier ja genug Zeugen und Mitkläger zur Verfügung das diese Firma sowas von den A**** voll bekommt das es nicht schöner geht! Und wenn se mir nen Geldeintreiber an die WOhnung schicken dann werd ich Anzeige erstatten!) Hausfreidensbruch... Belästigung... usw irgendwas finde ich im Gesetz dann schon! Is schon echt nur noch ein Gefahrenpotential dieses Internet - echt schlimm! Naja also in diesem Sinne - durchhalten und ab in den Müll mit dem Mist von diesen Betrügern! |
|
|
||
09.07.2007, 11:16
...neu hier
Hallo!
Zum Glück habe ich jetzt auf Google mal auf genlogie eingegeben und bin zum Glück auf diese Seite gestoßen. Bin auch auf diese Firma reingefallen. Weiß nicht mehr was ich tun soll? Habe einen Brief erhalten per Email am 29.05.07 ich solle doch die Rechnung bezahlen. War am 02.05.07 drinnen nur weil ich halt das blöde Fenster aufgemacht habe. Habe dann die Rechnung am 15 Juni Bezahlt. Ich Depp. Heute sit die letzte Zahlungserinnerung gekommen von 63,50. Habe alles schriftlich zu Hause weil ich es bei der Bank aufgegeben habe. Der Schmäh ist dabei das die erste Rechnung auf die Dresdner Bank ist und jetzt die was ich bekommen habe ist die HypoVereinsbank. Komme aus Österreich. Weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll? Kann mir wer rat geben und was ich machen soll? recht herzlichen dank |
|
|
||
09.07.2007, 13:27
Member
Zitat 2. Anzeigen bringt nix da es sich um ein zivilrechtlichen Tatbestand handelt nicht um einen Strafrechtlichen da die Firma ja darauf hinweisen kann das se irgendwo bekannt gegeben haben das es was kostet!Erkläre das genauer? Für mich kommt beides in Betracht. Zitat einen Strafrechtlichen da die Firma ja darauf hinweisen kann das se irgendwo bekannt gegeben haben das es was kostet!Ich könnte auch behaupten, dass alle die im diesen Thread schreiben 5€ zahlen müssen, weil ich es am Anfang des Threads hingeschrieben habe. Wäre das rechtens? An Verträge im Internet gibt es bestimmte Anforderung die eingehalten werden müssen siehe 312 Bgb und Bgb Info Verordnung. @ktmbobbl Soweit ich das nachgelesen habe ist die Rechtslage in Österreich ähnlich. Du kannst sie darauf hinweisen das du bezahlt hast oder es einfach lassen. Die Forderungen sollten auch in Österreich gegenstandslos sein. __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
09.07.2007, 20:00
...neu hier
Hi,
In diesem Musterbrief http://board.protecus.de/download.php?id=267059.Musterbrief.pdf wird angegeben: "Auf Ihrer Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde." Meine Frage wäre nun. Was versteht man unter unscheinbar? |
|
|
||