Netgear Router RP 614 - Problemlösung

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
13.12.2002, 13:43
Member

Beiträge: 61
#61 Danke sh4rk!

Stimme dir voll zu.
Würde auch Trillian empfehlen, bei mir funzt der wunderbar!

Bezüglich Netgear und BC...

hab's immernoch net getestet! Mache es wahrscheinlich heute abend oder morgen, dann geb ich bescheid.

Achso...sh4rk hast Robert gefragt wegen UDP und TCP??? Ist was dabei rausgekommen?
Dieser Beitrag wurde am 13.12.2002 um 13:44 Uhr von Zoyee editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.12.2002, 20:39
Peo
zu Gast
#62

Zitat

Sinop postete
Ich hab da ein gewaltiges problem. Unswar geht bei mir MSN Messenger nicht ?Funzen ja , aber ich kann nichts schicken !!
Ich habe schon Portforwarding gemacht 6891 - 6901 und 1863 - 1863.
Kann mir da jemand helfen ? Oder ich hau ein hammer auf dem scheiss ding. Bin fertig mit dem nerven...


tcp+udp 1863, tcp+udp 6901, udp 5190
Dieser Beitrag wurde am 15.12.2002 um 13:37 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.12.2002, 11:43
Tobi
zu Gast
#63 Hallo zusammen,

ich habe als Besitzer eines NetGear RP614 mit Interesse die Beiträge gelesen und mir folgendes abgeleitet:

RP614 schafft nur 250 Verbindungen, also stelle ich eMule auf einige darunter ein, damit ich noch surfen kann. Portforwarding 4662 und 4672 auf eMule-Rechner.

Ich werde es jetzt mal so machen und hoffen, daß der Router durchhält. Falls jemand so ein Patch schreiben kann, damit er mehr schafft... BITTE!!!!

Tobi
Seitenanfang Seitenende
16.12.2002, 12:04
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#64 Hallo Tobi,

dass mit den 250 Verbindungen hat sich (meiner Meinung nach ;)) nicht bestätigt.

Zum Thema Port Forwarding mit Edonkey schreibe ich heute noch etwas in meine Dokumentation, so dass ich sie möglichst bald der Öffentlichkeit freigeben kann ;)
Wobei ich zu der Verbindungsanzahl in Edonkey leider nichts sagen kann.
Ich hab nämlich noch W98 drauf, also auch nur 50 Verbindungen eingestellt ;)
Aber theoretisch müsste es mit deiner Methode klappen.
Kannst ja mal schreiben, wieviele du benutzt...

Und von solchen Patches, die die Anzahl der Verbindungen würde ich die Finger lassen.
Es erlischt die Garantie und es kann sein, dass damit nur nochmehr Probleme auftreten..

Ansonsten wünsche ich dir noch viel erfolg mit deinem Router! ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Dieser Beitrag wurde am 16.12.2002 um 12:07 Uhr von sh4rk editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.12.2002, 04:02
over
zu Gast
#65 Hi all so jetzt muss ich auch wieder mal reinsehen :-)

1. Also der RP614 macht 500 WAN verbindungen dazu bis zu 800 kurzzeitige, das heist das der router bis zu 3 min. 800 verbindungen halten kann, danach ist schluss Router haengt.

2. Die 253 verbindungen hat mit WAN nix zutun sondern mit LAN

3. eine NAT vergroesserung ist auf jeden fall moeglich und waehre von vorteil. Denke auch nicht das was kaputt gehen knnte hatte frueher den 114 mit 1200 gleizeitugeverbindungen und 1400 kurzzeitigen der router ist nur um +2C° waermer gewaessen. Ach ja und der 114 hat langsamere CPU und weniger speicher als der 614.

Ich wurde auf jeden fall jedezeit meinen 614 gegen eine 114 tauschen.

DUMME WEISSE KANN ICH AUCH NICHT BIOS UMSCHREIBEN :-(
Seitenanfang Seitenende
17.12.2002, 09:33
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#66 Woher weißt du das mit den 500 bzw 800 Verbindungen?
Bitte postet doch mal Links von den Quellen ;)

Und die 253 Verbindungen sind logisch, weil der Router nur 1 Subnetz ins Internet routen kann.
Und die maximale Anzahl an Clients in einem Subnetz ist 253, wenn ich mich nicht irre ;)
Die Zahl lässt sich aber auch erhöhen, indem man einen LAN Router davorschaltet, macht im Heim bereich, aber kaum Sinn, oder? ;)

Nochmal zu den gleichzeitigen Verbindungen...
Selbst wenn es nur 250 gleichzeitige Verbindungen wären, finde ich das immer
noch mehr als ausreichend.
DENN Edonkey muss nicht alle 1000 Quellen auf einmal abfragen, wäre auch unklug wegen der Netzbelastung,
sondern kann alle 20 Sekunden Informationen einholen.
Und außer p2p Software gibt es kaum Programme die eine solche Masse an
Verbindungen benötigen.

Aber warum du den 614 gegen den 114 tauschen willst, verstehe ich nicht ;)
Der 614 sieht viel geiler aus und hat doch auch laut deiner Aussage eine bessere Leistung ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
17.12.2002, 16:55
Over
zu Gast
#67 also mit den 500 verbindungen habe ich selber getestet.

so ich habe heute bei netgear angerufen weil mich das teil langsamm aufraegt.
SUOPRT gleich 0 3stunden in der warteschleife *dachte schon ich bin bei der telekom* nach 3 stunden entlich durgekommen ich dachet die telefonistin frisst mich duch den hoerer.

also sie behauptet das alle NETGEAR Router 200WAN verbindungen verwalten koennen. was nicht stimmen kann weil ja meiner 500 halten kann.

Auf meine frage wo Telnet bei dem router geblieben ist habe ich tolle antwort bekommen und zwar (telnet ist veraltet somit braucht man es nicht) meine naechste frage war ok wenn es kein Telnet mehr gibt wie kann ich das din auf meine anforderungen anpassen. antwort ueber HTML. Hmm somit hat sie die naechste frage ausgeloest. und zwar wie komme ich in die versteckte menues rein das ich den richtig konfigurieren kann. Antwort garnicht weil ich da nix zusuchen habe!!!
nach iher meinung nach soll ich WINXP auf 200 verbindungen stellen und dann habe ich keine probleme mehr. Hmm ich dachte immer das man die geraete soweit einstellen kann das sie tun was ich will und nicht das ich halbe WINdooff umschreiben muss das mich der router versteht :-(

so dann hatte ich noch eine frage und zwar warum der 114 mit ZYXEL firmware 1200 verbindungen kann und mit NETGEAR firmmware nur eingebliche 200 kann? hehe dachte ich mir jetzt bin ich gespannt was sie mir jetzt fuer antwort gibt:-)
als antwort bekam ich:-) das der 114 eingen produktion ist von Netgear und das die firmware von ZYXEL nicht funzen kann. Ich soll ihr nicht so schmarn erzaehlen. dann frage ich mich was ich die ganze zeit auf meine´m114 fuer firmware drauf hatte wen es nicht die (((( 350M01o0-nat1200-patched.bin )))) war!!

also wie ihr siet hat sich es mit suport deutschland und Netgear fuer mich erlaedigt. weill ich es ja nicht nuetig habe mich verarschen zu lassen und als luegner von eine support telefonistin hinstellen zu lassen. Streiten am telefon wegen einem router habe ich nicht noetig!!!

Morgen kommt der ZYXEL router her unnd der RP614 landet wieder bei NETGEAR!!!

ach ja fast deine frage vergessen:
also EMULE haelt sich nicht an verbindungen auch wenn man nur 200 eingibt koennen es sehr schnell bi zu 1000 ist ein BUG dumme weisse wird der bug nicht behoben weil die EMULE 023 die letzte version ist.

aber ich selben habe kaum problemem mit EMULE sondern mit NEOCRON fuer die was nicht wisse was NEOCRON ist; NEOCRON ist ein massen internetspiel. Mehr dazu hier http://www.neocron.de da kann es auch sehr schnell dazu kommen das ser router aussteigt weil da sehr schnel is zu 1000 verbindungen aufgebaut werden koennen. meistens sind auf den Jupiter server um die 700 user gleichzeitig drauf. da schmiert der router alle 30 min ab. ist nicht gerade witzig denn man von jemanden Teile zum zusammen bauen im wert von ne mille und der router gaengt sich danach auf. Der Gamer findet das ueberhaupt nicht lustig.

hmm bin jetzt bisschen von dem thema abgewichen :-)

aber ich denke jetzt das es alles war :-)
Seitenanfang Seitenende
17.12.2002, 17:33
...neu hier

Beiträge: 4
#68

Zitat

sh4rk postete
@Sensai: Danke für die Infos mit den Verbidnungen..
Hat der Techniker denn bestätigt, dass die Zahl in der Praxis kleiner ist?


Ja, hat er insofern, als das er sagte, das sei die kurzzeitig maximale Belastung.

Habe mich heute auch wieder mit dem Netgear-Support rumgeschlagen, ist es korrekt, dass man die voreingestellte MTU auf 1492 stellen muss, damit das Ding nicht mehr abschmiert nach längerer Laufzeit ?

Und: wieso scheint das NAT nicht 100%ig zu funzen, wenn man das Port-Forwarding aktiviert hat (von dem betreffenden Rechner aus) ?

Idee ?
Seitenanfang Seitenende
17.12.2002, 17:53
over
zu Gast
#69 das mir dem MTU finzt ach nicht habe es auch schon getestet :-(
Seitenanfang Seitenende
17.12.2002, 18:00
Member

Beiträge: 1516
#70 Das mit der begrenzung hat wohl ein paar Gründe
1. Der Router soll stabil laufen bei den Rt314 kackt der Router ab wenn
man die Firmeware hackt
2. wenn packet filtering und so aktiviert sind braucht er die reserven
3. Es soll genügend abstand zu den Professionalversionen bleiben

Naja ansonsten ist der support halt qualifiziert wie immer;)
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
17.12.2002, 19:23
over
zu Gast
#71 lach micht nur aus spunki mich hats heute den letzten nerv gekostet mit der alten zureden.
Seitenanfang Seitenende
17.12.2002, 21:20
...neu hier

Beiträge: 4
#72 Also nochmal ein kleiner Status von mir:

Ich hatte nach Anweisung des deutschen Supports den MTU auf 1492 gestellt, nun schmiert das Ding noch öfter ab :-(

Nachdem mich um 20:00 Uhr der Hass gepackt hat, hab ich die Hotline in USA angerufen und mich denen mal verständlich gemacht (mann ist mein englisch eingerostet) ;-)

Auskunft von dieser Stelle: Router austauschen . Toll oder ?!

Also sofern ich die Rechnung noch finde *wühl* werd ich das Ding morgen sofort zurückbringen.....was für ein Drecksteil (sorry).

So long
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 09:09
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#73 Also da hier ja eigentlich Problemlösungen rein sollen und keine Abschreckungen ;)
denke ich, dass ihr nicht weiter über eure Umtauschaktionen reden müsst ;)

Ich denke mal, dass in den meisten Fällen der amerikanische Support besser ist als der deutsche.
Wobei es dabei sicherlich einfacher ist, sich per Email zu melden, anstatt auf
sein gutes Schulenglisch zu hoffen ;)

Ich habe so ein Gefühl, dass da oben noch Fragen waren...
*such*
Ja, also MTU Wert. Lass es mich so sagen.
Ich habe nichts geändert.
Also muss das Problem an etwas adnerem liegen...

Dann das Port Forwarding.. Was funktioniert denn nicht?
Ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen mit dem NAT gemacht.

Und zu Neocron.
Soll ziemlich gut sein, dass Teil. Kostet doch auch was, oder?
Wenn du dafür bezahlst, ist es sicher ärgerlich, wenn du Probleme mit dem
Router hast.
Das verstehe ich gut.
Ich glaube, es ist auch im Sinne von Robert, wenn ich dich darum bitte vielleicht
eine Doku über deinen neuen Router zu schreiben..
Vielleicht mit Vergleich zum RP614 ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 12:02
koalabaer
zu Gast
#74 Kann ich mit diesem Router auch auf meine anderen PC direkt zugreifen und Dateien austauschen, d.h. kann ich damit ein Netzwerk herstellen.
Vielleicht klingt die Frage für euch ziemlich doof aber bin noch nicht so ganz schlau was Netzwerke und Router anbetrifft.
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 15:05
Member

Beiträge: 61
#75 @ koalabaer

Klar!!! Es ist ein integrierter Switch enthalten, mit dem du dir dein eigenes Netzwerk schaffen kannst! Du steckst einfach mehrere PCs ein und dann sollte es nicht schwer sein!
Es gibt sehr viele Anleitungen dazu, was ein Switch ist und wie man Netzwerke damit aufbaut! Such einfach mal hier oder bei google.de!

Viel Glück

@sh4rk
Wie siehts nun aus mit UDP und TCP und unserem Router??? Immernoch keine Antowort???
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: