Netgear Router RP 614 - Problemlösung

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
06.01.2003, 17:24
Member

Beiträge: 18
#106 Ich kann im LAN auf die Server zugreifen - kein Problem, alles wunderbar.
Ich will aber, dass man den Linuxserver auch im Internet erreicht.
Dazu sollte man doch einen HTTP-Request an die Internet-IP des Routers schicken können und dieser leitet den Request dann weiter an den Server im LAN. Das funktioniert anscheinend nicht. Ich kann nur einen PING erfolgreich auf die Internetadresse abetzen. Die HTTP-Requests werden anscheinend nicht richtig behandelt (Jedenfalls nicht so, wie ich mir das vorstelle)
Nun bin ich auch nicht der Crack und hier mit meinem Latain am Ende.

Wer weiss mehr?
__________
This message was written with 100% recycled electrons.
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 17:38
Member

Beiträge: 1516
#107 aufjedenfall versuchen das ganze extern anzusprechen über einen Proxy oder so das andere gibt manchmal Probleme

Ist die Gateway im Linuxrechner eingetragen

Was passiert wenn du port 81 benutzt?

schonmal nachgeschaut ob der dydns eintrag wirklich richtig ist
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 06.01.2003 um 17:38 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 18:24
Member

Beiträge: 18
#108 Gateway ist in Linux eingetragen.

Was ich vergas zu erwähnen:
Linux war selber mal Router (mit Server) und war im I-Net ereichbar.
Damals habe ich noch No-IP (http://www.no-ip.com) verwendet. Funzte super. Das Tool für No-IP hat bei jedem Reconnect die IP an No-IP gegeben und so war der Rechner immer über das Web erreichbar. Deshalb glaube ich nicht, dass die Ports probleme machen.

Jetzt bitte nicht fragen warum ich das geändert habe. Soll einfach so sein ;)
__________
This message was written with 100% recycled electrons.
Seitenanfang Seitenende
07.01.2003, 08:01
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#109 du sagst, dass du deinen webserver pingen kannst..
sicher dass es deine linux box ist und nicht der dyndns server? ;)

Ansonsten würde ich das auch mal testweise über nen anderen Port laufen lassen.
Nur um sicherzustellen, dass es damit nicht zusammenhängt..
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
08.01.2003, 08:42
Bulldog
zu Gast
#110 Hallo, da bin ich wieder!
Ich wollte nur mal für alle den Tipp des "4.12 RC1" Treibers geben, den ihr alle unter " http://www.dslrouter-hilfe.de/download.php " finden könnt.
Ich hab mir selbst diesen Treiber heruntergeladen, und bin sehr zufrieden!!!
! ! ! Keine Abstürze mehr ! ! !

MfG Bulldog
Seitenanfang Seitenende
08.01.2003, 15:08
Member

Beiträge: 18
#111 @sh4rk
Wenn ich den dyndns-namen für den Ping verwende, wird mir doch auch die IP der antwortenden Startion angezeigt. Und das ist die, die dem Router zugewiesen wurde. Aber ich werde nochmal einen anderen Port ausprobieren.

BTW: Hat sich ausser der Stabilität (hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit) beim "4.12 RC1" Treibers vieleicht noch etwas an der Benutzerfreundlichkeit getan?
__________
This message was written with 100% recycled electrons.
Seitenanfang Seitenende
11.01.2003, 13:58
DrHatschi
zu Gast
#112 Hallo,

Ich habe seit kurzem den rp614. Einstellungen sind eigentlich auch korrekt vorgenommen. Nur nach einiger Zeit wenn ich im Internet bin dann wird die Verbindung getrennt und ich komme nicht merh ins Internet und das Netzwerk bricht auch zusammen habe noch einen PC am Router drann der kommt dann auch nicht mehr ins Netz. Woran kann das liegen ud was muss ich machen das ich durchgehend im netz sein Kann. Habe eine DSL Flatrate.

Danke im vorraus
Seitenanfang Seitenende
11.01.2003, 17:08
Member

Beiträge: 1516
#113 Netz bricht vollkommen zusammen?
Du kannst dich also weder auf Router noch den anderen pc einwählen?

Vielleicht ist der Router zu heiß oder du hast einen Ipadressenkonflikt dann stürtzt mein Router zumindestens ab
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
11.01.2003, 17:40
donbasso
zu Gast
#114 Hallo!!!

Ich habe einen T-DSL zugang und wollte einen 2. Computer anschließen. Deshalb habe ich den Router RP 614 erworben. Ich habe ihn zwischen dem DSL-Modem und dem 1. PC installiert. Von dem Zeitpunkt an hatte ich keinen Zugang zum Internet. Die Kabel sind nach Beschreibung richtig installiert.

Frage: Was muss ich machen, damit ich über den Router einen Internetzugang bekomme? Wie richte ich den Router richtig ein?
Wie muß ich danach den 2. PC einrichten, damit bei T-Online nicht erkannt wird, wie viele PC's den Anschluß nutzen?
Seitenanfang Seitenende
12.01.2003, 21:15
mobile_imbiss
zu Gast
#115 Servus!
Mir geht es genauso wie Sleepwalker: Ich möchte einen Server starten, pingen geht, aber aus dem I-Net kann ich keine Verbindung zu dem Rechner kriegen (XP, ZAlarm, Ports sind geroutet, ebenfalls mit dyndns). Auch wenn mann die IP einklickert, die der RP aktuell anzeigt -> nix ;)
More ideas welcome!

Mein RP614 macht manchmal Mucken mich verbinden zu wollen. Da kann ich auf aktualisieren drücken noch und nöcher. Da hilft nur ins Router Setup, Verbindung manuell aufbauen (über Test in den Basic settings oder connect im Router status) dann gehts wieder :-/

@donbasso
Schau mal hier nach:
http://www.dslrouter-hilfe.de
dort steht ziemlich genau wie du deine t-online Zugangsnummer einklickern musst. (T-online kriegt das überhaupt gar nie nicht mit, weil dein Router nur mit EINER IP im I-Net rumgurkt, auch wenn du mit 4 Rechnern am Router hängst)

Greetz

Mobile
**********************************************************
Thunder is good, thunder is impressive, but it's the lightning that does the work!
Seitenanfang Seitenende
14.01.2003, 09:38
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#116 @donbasso: Für diese Fragen habe ich auch eine Dokumentation geschrieben.
Es gibt sie auf www.different-thinking.de
Such dort mal nach RP614.

Ansonsten befindet sich auf der netgear CD eine sehr gute Installationsanleitung ;)

@mobile-imbiss:
Zum Thema DynDNS und Server hinter dem R614 fällt mir auch nichts mehr ein ;)

Das Problem mit dem Verbindungsaufbau hatte ich noch nie.
Sehr wohl kam es schon mal vor, dass der Router sich anscheinend aufhängt..
Die Seiten öffnen sich nur sehr langsam und manchmal gehts auch gar nicht.
Da hilft bei mir das Aus- und Einschalten des Routers ;)
Geht meiner Meinung nach schneller, als übers Webinterface...
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
14.01.2003, 13:05
gast
zu Gast
#117 kann mir jemand sagen wie ich die ports 4660-4665 für mehrere ip-adressen im lan forwarden kann? ich bekomm die ports immer nur für genau eine ip adresse freigeschalten! bekomm folgende meldung:"overlap of port ranges"

mfg robert
Seitenanfang Seitenende
14.01.2003, 14:24
Bulldog
zu Gast
#118 Hallo allen!

@gast(robert):
Soviel ich weiss geht das net! Ein Port über eine IP im Netz, dann is der Port eben weg! Aber das hab ich auch erst vor kurzem erfahren.
Hab selbes Problem gehabt.

Nun zu meinem Prob!
Mein Router machte gestern schlapp, hab ich schon mal gehabt!
Dann hab ich den Router aus-/angeschaltet, und es lief wieder.
Wenn das nicht geholfen hat hab ich zusätzlich Rechner neustart durchgeführt. Dann lief es bisher immer!
Jetzt mit einem Mal sagt er nix mehr.
Kennwort passt, id passt, modem leuchtet und mein telefon funzt auch.
Hat mir T-Online das Kennwort gesperrt???
Kriegt man dafür ein neues??? Wenn ja wo??? Hotline???

Thanx

MfG
Bulldog
Seitenanfang Seitenende
14.01.2003, 17:24
gast
zu Gast
#119 Hallöchen an alle....

ich habe an meinem Router 3 PC's angeschlossen. Bei allen 3 PC's bekomme ich nie eine höhere Downloadrate als 10, obwohl ich DSL habe und beim Aufbau der Internetseiten schleifts auch ganz gewaltig...

Jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte???

Danke im vorraus

Bubaum
Seitenanfang Seitenende
15.01.2003, 11:06
...neu hier

Beiträge: 4
#120

Zitat

Bulldog postete
Hat mir T-Online das Kennwort gesperrt???
Kriegt man dafür ein neues??? Wenn ja wo??? Hotline???
[/i]


Hi Bulldog,

das mit dem Kennwort sperren kann schon sein. Das Prob bei T-Offline ist, dass die nach 9 Fehlanmeldungen das Kennwort speren. Am nächsten Tag (also nach 24h) ist es nach Auskunft der Hotline aber wieder frei.

Dummerweise können die Fehlanmeldungen auch von deren Servern verursacht werden, wie es mir letztens passiert ist. Da hatten die wohl Probs mit Ihren Anmeldeservern hier in der Region und die haben die Kennwörter einfach nur "falsch verstanden" :-(

So long,
Sensai
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: