Level One Router FBR-1402TX Absturz beim Surfen Lösung

#0
04.12.2003, 04:53
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo
Ich habe mir vor ein paar Monaten den Level One Router FBR-1402TX gekauft und habe seit dem Tag öfter mal Freezing gehabt beim Surfen (Downloads,Spiele liefen aber weiter) mit TDSL.
Das hatte sich immer behoben wenn ich den Router vom Strom getrennt hatte und der Router sich rebootet hatte.
Vor ein paar Tagen habe ich durch zufall dieses Board gefunden und einen Treat wo genau mein Problem beschrieben war.
Nach dem Firmware Update dachte ich das das Problem behoben wäre aber dem war nicht so.
Es wurde leider schlimmer da sich der Router immer öfter aufhing beim Surfen und sogar Download und Spiele brachen die Verbindung ab.
Nachdem ich mich durchs Net gewühlt habe fand ich einen Hinweis der die Lösung meines Problems war.
Der Level One Router FBR-1402TX und auch andere Modelle haben ein Problem mit einigen Netzwerkkarten da einige Karten die automatische einstellungen wohl stümperhaft umsetzen und damit den Router beim Surfen abstürzen lassen bzw durcheinander bringen.
Beheben kann man das indem man seine Netzwerkkarte von Auto config auf 10BaseT Full Duplex umstellt.
Funktionierte jedenfalls bei mir so und ich kann nun alles ohne Probleme machen.
Ich hoffe das ich euch damit Helfen konnte da es bei mir funktionierte und laut dem anderen Forum auch nur daran liegt.

MfG
Flubber
Seitenanfang Seitenende
04.12.2003, 13:47
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Klingt als mögliche Ursache einleuchtend, mache den Thread mal fest.
Soweit ich mitgelesen habe, wurde das Umstellen der Netzwerkkarte auf 10Mbit noch nicht in Betracht gezogen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.05.2004, 21:42
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hallo,
dieses Problem scheint auch mit dem Chipsatz, welcher auf dem ASROCK K7S8X Board drauf ist (OnBoard LAN) zu existieren. Werde den Tip mit dem festsetzen des Media Type mal umsetzen und das ganze testen.

Gibt es zu diesem Topic sonst noch ein paar gute Tips?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: