Problem: LEVEL ONE ROUTER FBR-1402TX

02.12.2003, 21:09
...neu hier

#1 mein Rouer bekommt irgendwie keine IP-Adresse zugewiesen. habe ich eine Einstellung vergessen. ich muss jedes mal erst den internetverbindungstest laufen lassen, sobald ich den router und das modem vom strom nehme und wieder anschließe.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2003, 07:22
Moderator

#2 Das Trennen vom Strom entspricht einem "Reset" eines Gerätes, sofern dieses keine interne Stromversorgung hat.
Ich schätze, es ist nicht üblich, den Router vom Strom zu trennen, oder wie sehen das die Anderen hier ?
Gibt die Gebrauchsanleitung Informationen her ?
03.12.2003, 07:59
...neu hier

Themenstarter

#3 ne, leider keine infos über dieses thema. es ist ja nicht nur beim trennen vom strom, sondern auch wenn ich meinen rechner runtergefahren hab und ihn neu starte und den ie neu öffne. stänig verliert der router seine IP, bzw. er bekommt keine neue.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2003, 16:16
...neu hier

#4 Hallo, versuch mal beim Internetverbindungstest die Einstellung Abbau nach
..min den Wert "60 minuten" einzustellen, und auch automatisch verbinden
zu setzen. Außerdem im PC und im Router die IP adresse dynamisch zuteilen lassen. Ping zum Router "meistens 192.168.0.1" stellt fest ob überhaupt Verbindung zum Router vorhanden ist.
Seitenanfang Seitenende
04.12.2003, 07:42
...neu hier

Themenstarter

#5 @dietereggert: Hab ich alles schon gemacht... Funzt einfach nicht. bin ratlos :-(
Seitenanfang Seitenende
04.12.2003, 10:11
...neu hier

#6 Hallo Renate,

es sieht so aus, das der Router nach dem fertigstellen mit dem DSL WAN
Wizard die Config nicht abspeichert, und nach Verbindungsabbau durch den Idle Timer wieder im leeren steht. Am Ende des Verbindungstest kann man wie ich mich erinnern kann über zwei Möglichkeiten abschließen " 1. Fertig und oder 2. save oder backup" Aber der interne Speicher könnte ja auch eine Macke haben. Und die Firmeware wäre auch eine möglichkeit mal upzudaten.
Wenn Du verbindung hast´, kann es kein Authentification Problem zu
sein. Und ganz wichtig, bei DSL "pppoe mit dynamischer IP zuweisung"

Gruß

Dieter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: