Netgear RP614v3 GR: Div. Probleme und eine Lösung

#0
10.03.2006, 10:24
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#1 Nach der erstmaligen Installation lief alles glatt. Portweiterleitungen, login auf den Router, DHCP, etc. (aktuellste Firmware, glaube Oct 2004)

Erstes Problem ergab sich nachdem, der PC neu gestartet wurde.

Der Rechner bekam vom DHCP alles, was nötig war zugewiesen, auch Internetverbindung funktionierte. Allerdings war der Port 80 für den Login aus dem LAN geschlossen. Den Router kurz vom Strom genommen war Port 80 auch wieder offen, alles funktionierte. Dies verhielt nach jedem Neustart des PC so.

Zweites Problem: Router wollte, nachdem er einige Stunden ohne Strom war, keine DHCP mehr spielen, war selbst nicht mehr erreichbar (Ping), kein Login, kein Internet. Erst nach mehrfachem Reset wieder zugänglich.

Summa summarum ziemlich nervige Angelegenheit.

Das Einspielen der englischen Firmware ist meines Erachtens die Lösung. Läuft alles prima seither.

Nebenbei noch: Wer Probleme mit der Erreichbarkeit v. Internetseiten hat, sollte seinen MTU im Routermenü einstellen. => s. Tabelle

1&1 1492
AOL 1400
Arcor 1488 oder 1492
Berlikomm 1492
DFN@home 1448
Freenet 1454
GMX 1492
Kamp 1460
meome 1454
NGI 1492
T-DSL/T-Online 1492
TLink 1456
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.03.2006, 12:08
...neu hier

Beiträge: 8
#2 hi ich hab auch n problem mit dem router und zwar, dass wenn ich z.b meine email überprüfen will gehts beim 1 mal ohne probleme und dann so ne zeit später wenn ich wieder meine emails abrufen will steht seite kann nicht angezeigt werden ich kann in kein spiel rein, weil er angeblich kein inet bekommt.....aber inet explorer usw gehen nur die sachen net und wenn ich dann router neustarte dann geht alles wieder aber des nervt....kann man dagegen was tuen.
Ahja des ist nur so bei mir, bei meinem bruder z.b läuft alles glatt wenns bei mir nicht geht, geht es bei dem, d.h bei ihm geht es immer bei mir nur manchmal
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: