Netgear RP614V3 und Schedule Funktion

03.06.2007, 17:26
...neu hier

#1 Seit dem upgrade auf die aktuelle Firmware 6.0 deutsch funktioniert die Schedule Funktion nicht mehr. Netgear teilte mir mit, dass es diesen Fehler nicht gäbe. Deshalb hoffe ich auf Unterstützung in diesem Forum. Gibt es zu diesem Thema hilfreiche Erkenntnisse? Ich bin dankbar für jeden Fingerzeig.
Lve 1000
Seitenanfang Seitenende
03.06.2007, 17:37
Moderator

#2 Beschreibe bitte genau, was Du machen willst und wie sich das Problem darstellt.
03.06.2007, 18:00
...neu hier

Themenstarter

#3 Ich möchte an den Tagen So bis Fr von 0:05 bis 15:00 Uhr den Internetzugang sperren. Dies geschah bisher durch Hacken setzten an den gewünschten Tagen und eingabe der Beginn und Endzeit im 24 H Zeitformat. Abschluß mit Apply. Geht nun nicht mehr. Auch Blocken all Day und Everyday führ nicht zum gewünschten Resultat.

DAnke LVE 1000
Seitenanfang Seitenende
03.06.2007, 18:39
Moderator

#4 Du musst entweder einen
a) "Dienst" festlegen (eine IP, die lt. Zeitplan gesperrt wird) oder
b) eine Imnternetseite definieren, welche lt. Zeitplan gesperrt sein soll.
Der Zeitplaner braucht einen dieser Einträge, damit etwas gesperrt werden kann.
Für deine Zwecke weist Du am besten für die MAC-Adresse der Netzwerkkarte des entspr. Rechners eine feste IP zu. aktivierst den Eintrag per Haken und legst fest, dass laut Zeitplan vorgegangen werden soll.

Zitat

Zeitplan – Hilfe

Wenn Sie Content-Filterung auf der Seite Webseite sperren oder Dienstsperren auf der Seite Dienste sperren eingerichtet haben, können Sie einen Zeitplan definieren, der angibt, wann die Sperre aktiv sein soll oder wann der Zugriff nicht eingeschränkt ist.

So sperren Sie Schlüsselwörter, Dienste oder Internetdomänen basierend auf einem Zeitplan:
Wählen Sie Jeder Tag aus.
Oder
Wählen Sie einen oder mehrere Tage aus.
Wenn Sie den Zugriff für die ausgewählten Tage komplett einschränken wollen, wählen Sie Ganztägig aus.
Oder
Wenn Sie den Zugriff während bestimmter Tageszeiten für die ausgewählten Tage einschränken wollen, geben Sie eine Anfangszeit in Sperre starten und eine Endzeit in Sperre beenden ein.
Hinweis: Geben Sie die Werte im 24-Stunden-Zeitformat ein, d. h. Sie müssen zwischen 10:30 und 22:30 unterscheiden.
Klicken Sie auf Anwenden.

03.06.2007, 19:49
...neu hier

Themenstarter

#5 Hallo Joschi,
es ist mir fast peinlich, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da es immer funktionierte, habe ich bei der Inbetriebnahme seinerzeit diesen Eintrag vermutlich vorgenommen. Beim update ging ich davon aus, dass alle customer Einträge übernommen werden und habe dort nicht mehr nachgesehen. Aber eben auch nicht mehr daran gedacht. Dir jedenfalls herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung.
Besten Gruß
LvE 1000
Seitenanfang Seitenende
09.08.2007, 18:51
...neu hier

#6 Hi,
ich "beschäftige" mich gerade ebenfalls mit dem Zeitplaner meines neuen
Router RP614v4
Firmwareversion V0.1.9_05.09GR
und krieg's nicht gebacken ;-((( und wäre für Hilfe sehr dankbar!

Ich möchte von Montag bis Donnerstag ein Zeitfenster, geöffent von 17 Uhr bis 20 Uhr einstellen.
Da ich nur ein Zeitpaar eingetragen bekomme, ist z.Z. 20 Uhr bis 23:59Uhr eingetragen -und die Eingabe "Sperre deaktivieren um" maximal 23:59 Uhr akzeptiert- bin ich ratlos.

Habt Ihr da eine Idee???

Dank, Forbi
Seitenanfang Seitenende
10.08.2007, 00:12
Moderator

Zitat

von Montag bis Donnerstag ein Zeitfenster, geöffent von 17 Uhr bis 20 Uhr einstellen.
Sehe keinen Weg dein Vorhaben auf diesem Gerät umzusetzen.
Ein Router ist erst mal dafür gebaut um Verbindungen per default zu ermöglichen. Evtl. bieten Geräte in anderen Preisklassen hier mehr felxibilität.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: