Netgear Router RP 614 - Problemlösung

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
31.01.2003, 14:55
Gast
zu Gast
#151 Hi@
Zu Gast Richter.
Als erstes würde ich feste Adressen verwenden. Der Router verteilt die Adressen nämlich nach Lust und Laune.
Heißt wen du nur einen Rechner betreibst, heißt es nicht automatisch daß du immer die gleiche Adresse bekommst.
Bei Port forwarden ist das die bessere Methode.
Zweitens. Es geht ohne IP viel besser.
Versuche doch dyndns oder noip.
Ist total easy, und funzt sehr gut.
Das kannst du auch dein Router machen lassen. Frag mich nicht wo es jetzt zum einstellen ist, bin auf der Arbeit, aber später kann es dir genau erklären.
Die Adresse www.dyndns.org

Die setzen dein dynamische IP Adresse um.

Falls du nicht weit wie, schreib mich an, hier bin ich nur Heute drinne, hab es nur zufällig gesehen.

E-Mail Hektor37@gmx.de
Seitenanfang Seitenende
31.01.2003, 21:22
zu Gast
#152 ich habn problem mitm rp614 weiss net ob das schon gefragt wurde habs net gesehen, also:
meine inet verbindung ist trotz dsl total lahm wenn ich den router und modem ausmach für so ne minute und dann wieder starte geht der speed grad so abe r schon nach nem tag oder so is weider voll langsam liegt das daran das ich das imer reseten muss oder kommt mir das nur so vor und es gibt andere gründe?

hab dsl flat bei 1und1
achso ich hab auch emule am laufen
Seitenanfang Seitenende
01.02.2003, 13:42
Dornfelder
zu Gast
#153 @ sh4rk
Danke für die Antwort, zumindest scheint es so als wäre ich doch nicht zu blöd.
Leider war ich eine Woche Beruflich unterwegs und die Hotline von Netgear kann man ja nur in der Woche anrufen.
NAja werde Montag mal mal Glück versuchen.
Wenn ich weiß woran es lag werde ich es posten, vielleicht hat ja irgendwann jemand ein ähnliches Problem.

Gruß Dornfelder
Seitenanfang Seitenende
01.02.2003, 22:37
Member

Beiträge: 61
#154 Hab da auch noch ne Frage!
Hat jemand von Euch schon versucht gleiche Port-Ranges zu forworden jedoch zu verschiedenen IPs???
z.B.:
2300 - 2400 -> 192.168.0.2
UND
2300 - 2400 -> 192.168.0.3

Wenn ich das mache kommt immer diese Meldung:
SETTINGS NOT SAVED DUE TO PORT OVERLAP OF RANGES

Was heisst das???
Dieser Beitrag wurde am 01.02.2003 um 22:37 Uhr von Zoyee editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 02:59
...neu hier

Beiträge: 4
#155 Hallo Leute,

danke eurer Unterstuetzung habe ich meine Mühle als Server nun zum Arbeiten gebracht. Nun ist mein Smilie von ;);););) auf ;);););) .

Danke.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 15:10
EP
zu Gast
#156

Zitat

24speed postete
Es gibt kein PPPTP Protokoll - wahrscheinlich ein Druckfehler.
Das PPTP - Protokoll funktioniert beim RP614 nur nach dem Update auf Softwareversion 411_RC24 - findest du unter www.netgear.com driver downloads - da musst du blättern bis du die Datei findest.

mfg 24speed



Wer bringt nun das Kunststück zusammen mit Firmware Update 441_RC24, mit einem alcatel speed touch home und mit telekom austria als ISB (a-online speed alpha - adsl-account) eine internetverbindung aufzubauen??? trotz verschiedenster versuche klappt es nicht. ein hinweis ist noch offen: der router zeigt bei den einwahlversuchen im statusfenster bei connection ständig "trying" und oben im fenster wird nicht PPTP, sondern PPoEh (o.ähnl.) angegeben - hat der router dann gar nicht das PPTP-protokoll übernommen??
Hat jemand so eine konfiguration wie oben? und bei wem funktioniert es?


mfg EP

Ps: hotline-auskunft bei netgear sagt, dass RP614 mit dem alcatel-adls-modem gar nicht gehen soll!!
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 15:26
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#157

Zitat

Zoyee postete
Hab da auch noch ne Frage!
Hat jemand von Euch schon versucht gleiche Port-Ranges zu forworden jedoch zu verschiedenen IPs???
z.B.:
2300 - 2400 -> 192.168.0.2
UND
2300 - 2400 -> 192.168.0.3

Wenn ich das mache kommt immer diese Meldung:
SETTINGS NOT SAVED DUE TO PORT OVERLAP OF RANGES

Was heisst das???


Das ist einfach ;)

Du kannst nicht zweimal den gleichen Port auf zwei verschiedene IP's forwarden.
Im Internet haben alle deine Clients die gleiche IP.
Wenn du nun auf beiden Clients zum Beispiel einen Webserver laufen hast und
die vom Internet auf erreichbar seien sollen, würdest du versuchen jeweils Port 80 zu forwarden.
Da es aber nicht möglich ist, bleibt dir nur für den anderen Server einen anderen Port zu verwenden.

@Gäst: Der große Speed Verlust hängt mit Emule zusammen.
Weil sehr viele Verbindungen aufgebaut werden und diese auch über Nach weiterlaufen kann es vorkommen, dass der Router mehr Recoursen für Emule benutzt und dir zum Surfen nicht mehr so viele zur Verfügung stehen wie sonst.
So kommt es dir vor, als ob deine Verbindung langsamer ist.
Zur Lösung bleibt dir wahrscheinlich nur, die Anzahl der Emuleverbindungen zu reduzieren oder vielleicht mal den Rechner jeden Tag neuzustarten (wobei ich das noch nicht ausführlich getestet habe. Zumindest hatte ich danach keine Probleme. Und du behälst deine IP..)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 15:29
Hoschi
zu Gast
#158 Hallo an alle,
cool das es so ein forum gibt. denn ich hab mir als anfänger auch den rp614 router gekauft und es funktioniert nichts. =(
also ich hab ne T-dsl flatrate und mein problem ist das jedesmal wenn ich die Einstellungsseiten des routers über 192.168.0.1 aufrufen will, sagt er mir " Seite kann nicht angezeigt werden" also ich hab auch schon viel ausprobiert aber ich kenn mich da zu wenig aus! auf netgear.de hab ich auch nix brauchbares gefunden. Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen??
muß ich bei den TCP/IP - Einstellungen unter IP - Adresse eine eingeben??
hab keinen plan mehr =(
bitte helfen!!!
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 15:36
Hoschi
zu Gast
#159 noch ne kleine anmerkung:
ich kann mich gar nicht mit dem internet verbinden!
bitte helfen!!!
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 16:36
Dornfelder
zu Gast
#160 Ich habe noch was getestet, vielleicht sagt euch das etwas:
Wie gesagt ping 192.168.0.1 --> i.O.

telnet 192.168.0.1

MeldungVerbindungsaufbau zu 192.168.0.1 .. Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen.

Jemand eine Idee ??
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 10:01
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#161 Verkabelung, IP-Adresse automatisch beziehen anwählen...

Außerdem www.different-thinking.de -> Installation RP614 ;)

Immer noch keine Lösung?
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 17:19
zu Gast
#162 Wieviele verbindungen kann man den maximal bei dem router ham?
und gibts da keine andere möglihckeit als den rechner neuzustarten denn dann sind ja alle quellen und so weg ;)
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 21:36
...neu hier

Beiträge: 8
#163 Hallo,
(ich gebe jetzt besser erst mal zu, dass ich die 11 Seiten des threats nicht alle gelesen haben)

ist der Netgear RP614 auch gut geeignet, um ein Kabelmodem von ish mit einem Switch zu verbinden? An meinem 8xSwitch hängen 6 PCs in einem WinXP home Heimnetzwerk (peer-to-peer)

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Peter Krone
__________
www.smarterWeb.de
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 22:42
...neu hier

Beiträge: 2
#164 Habe gerade mal einen anderen PC angeschlossen und es hat auf Anhieb geklappt. Nun muss ich nur noch rausfinden wo der Unterschied zwischen den beiden PC ist.
Jedenfalls weiß ich schon mal das es nicht an mir oder am Router liegt.
Wenn noch jemand eine Idee hat was ich so nachschauen kann, bin über jeden Tip froh.


PS: Obwohl ich eingeloggt bin, erscheine ich nur als Gast und kann meine Posts nicht editieren !!!!!

[EDIT] Hat sich erledigt, kann wohl nur meine "alten" Post , als Gast nicht editieren!!
Dieser Beitrag wurde am 03.02.2003 um 22:43 Uhr von Dornfelder editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 23:54
IT-Yeti
zu Gast
#165 Hallo erstmal!

Ich hab da mal ein paar fragen, hoffe stell sie nicht doppelt aber hab um diese Zeit kein Nerv mehr mir alle 11 Seiten reinzupfeifen! ;)

Ich hab ein RP 614, hab nun einwenig hier gelesen und festgestellt:
Ab zu vielen Verbindungen kackt der Router ab!

1. Wie macht sich das bei euch bemerkbar?
2. Meiner läßt sich einfach nicht mehr an-ping'n... sind das überhaupt die Connections?
3. Warum macht der router nach zu vielen Verbindungen nicht einfach dicht, sondern baut soviele auf bis er darunter zusammenbricht! Toll!
4. Kann ich den Netgear auf grund dieser scheiss Fehler Netgear um die Ohren hauen? (Loswerden - Geld wiederhaben?)
5. Bekommt man das überhaupt hin das das ding nicht mehr abkackt?

Ich hab in der Firma, in der ich arbeite, Täglich schon genug Stress mit Netgear Printserver die wir konfigurieren und ausliefern!
Das sind aber ganz andere Geschichten. ;)
Möchte nicht noch so ein Netgear trauma erleiden!

Bitte Hölft mir ma! Danke!

PS :Guckt bloß nicht auf die Tippfehler! Der Router ist schuld! ;)))) Der macht mich schon ganz kische!!!!!

Der IT-Yeti
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: