Netgear Router RP 614 - Problemlösung

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#0
04.02.2003, 08:28
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#166 Zitat:
Zoyee postete
Hab da auch noch ne Frage!
Hat jemand von Euch schon versucht gleiche Port-Ranges zu forworden jedoch zu verschiedenen IPs???
z.B.:
2300 - 2400 -> 192.168.0.2
UND
2300 - 2400 -> 192.168.0.3

Wenn ich das mache kommt immer diese Meldung:
SETTINGS NOT SAVED DUE TO PORT OVERLAP OF RANGES

Was heisst das???



Das ist einfach

Du kannst nicht zweimal den gleichen Port auf zwei verschiedene IP's forwarden.
Im Internet haben alle deine Clients die gleiche IP.
Wenn du nun auf beiden Clients zum Beispiel einen Webserver laufen hast und
die vom Internet auf erreichbar seien sollen, würdest du versuchen jeweils Port 80 zu forwarden.
Da es aber nicht möglich ist, bleibt dir nur für den anderen Server einen anderen Port zu verwenden.



Hi
Habe jetzt alle 11 Seiten durch.Also das glaub ich doch nicht ,bei jeder billigsdorfer Firewall oder Winproxy kann ich die gleichen Ports für mehrere Pcs mit der gleichen ip frei geben.Eines ist natürlich klar und sollte einem jeden bewußt sein ich kann nícht zb: in der game Zone bei Age of Empires 2 mit 2 pcs und einer ip gleichzeitig spielen ,geht natürlich nicht.Aber ich muß doch im Router die Ports 2300-2400 und 28000-29999 für alle Pcs in meinem Netzwerk freigeben können,was den das für ein Schwachsinn.Möchte auch noch gerne meinen Wincomander und andere Sachen freigeben können.

Wurde gewarnt,wollte nicht hören..werde diesen tollen Router zurück bringen

Mein Freund hat den Router FR114P,da kann man so viele Ports für so viele Pcs freigeben wie man will

Gruß Zent
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04.02.2003, 08:47
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#167 Ich will dich ja nicht persönlich angreifen oder so,
aber du kannst mit einem NAT Router nicht die gleichen Ports(-ranges) an
zwei verschiedene Clients weiterleiten.

Und wenn du sagst freigeben, dann hört sich das eher nach einer Firewall an.
Hast du vielleicht eine installiert?
Außerdem sagst du, dass man bei jeder BilligFirewall die Ports für alle Clients "freigeben" kann.
Kann man ja auch.
Aber der RP614 ist ein Router - keine Firewall!
Der FR114P besitzt eine Firewall. Darum kann dein Freund auch alles an jeden freigeben ;)

Beim RP614 musst du nichts freigeben.
Das was du verändern kannst ist nur das Portforwarding.
Ich sage es nochmal, der RP614 hat/ist keine Firewall!!

Wurde das verständlich ausgedrückt?
Hat sich deine Frage jetzt erledigt?
__________
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04.02.2003, 08:57
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#168 Ich will dich ja nicht persönlich angreifen oder so,

Das will ich doch stark hoffen
Ich zitiere die Verpackungsaufschrift."Einfache Firewall zum Schutz ihres Heimarbeitsplatzes oder Büros vor Hacker" Also ich will dich auch nicht persönlich angreifen oder so aber hört sich das nach Firewall an oder nicht!?!Das sie keine hat weis ich jetzt auch,nur hab ich sie schon gekauft
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04.02.2003, 09:36
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#169 Das mit der einfachen Firewall bezieht sich auf die NAT-Fähigkeit.
Dadurch, dass nur Ports die explizit geforwarded werden sollen weitergeleitet werden, sind dadurch viele Sicherheitslöcher geschlossen.
Aber es ist in dem Sinne keine richtige Firewall.
Also musst du auch keine Ports oder Anwendungen freigeben, wie du es vielleicht von SW Firewalls oder dem FR114P kennst.

Und jetzt siehst du auch das Problem, warum einige Sachen nicht im internet laufen wollen.
Du musst die benötigten Ports forwarden.

Ich hoffe dann mal, dass sich das Problem jetzt erledigt hat ;)
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04.02.2003, 11:46
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Beiträge: 15
#170 Hallo, und nochmal hilfe.

Ich glaube mein Eintrag ist etwas unglücklich auf der Seite 11 gelandet!
Oder mag mir keiner Helfen *schnief* guck mal bitte auf seite 11 ganz unten....


danke

Der Yeti ;o)

Dankschön
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04.02.2003, 13:12
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#171 Der Eintrag ist wirklich etwas untergegangen ;)

Also. Bemerkbar macht sich das bei mir, dass sich Internetseiten nur noch seeehr langsam aufbauen und Bilder nicht angezeigt werden.
Emule läuft normal weiter.
Selbst wenn ich emule beende, läuft alles noch lahm.

Ähhm.. Jetzt müsste ich wieder auf Seite 11 blätter.. ;)

Beheben lässt sich das indem man Router kurz vom Strom trennt und wieder verbindet.
Ob es mit der neuen Firmware funktioniert (Verweis: www.netgear.de)
kann ich nicht sagen, weil ich noch auf die Final Version warte..

Eine Anfrage kannst du bei Netgear sicher stellen.
Nur ob das was bringt weiß ich nicht. Weil ich meinen eigentlich auch behalten will ;)

Aber über Info's was der Support dazu sagt, wäre ich auch dankbar.
Gabs da noch eine Frage? ;)
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04.02.2003, 17:43
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Beiträge: 15
#172 So was dummes!
Das wäre ja nicht so schlimm wenn er langsam weiterlaufen würde!

Aber der Router ist ja aus logischer sicht gar nicht mehr da!
Denn wenn ich ein Ping an die 192.168.0.1 sende kommt nischts zurück!
Erst wenn ich, wie du schon sagtest den stromstecker einmal abziehe und wieder reinstecke!

Mich regt es nur langsam auf da ich morgens mein eMule anschmeisse, und wenn ich dann kaputt müde von der arbeit komme, mich auf Unreal 2 freue das ich eigendlich langsam mal runtergeladen haben sollte, wieder merke das der Router sich 1 Stunde nach dem ich weg war, mal wieder aus meinem Netz gehängt hat könnte ich nur noch auf das ding einschlagen!
;) BRINGT AUCH NICHTS! SCHON PROBIERT! ;)

Ich werd das dann wohl dochmal einschicken müssen! Bei euch ist das ja nicht so, oder?

Bald ist CeBit ich freu mich auf den Netgear - Stand dieses Jahr den ich auf jedenfall mal besuchen werde! ;)

Support: Ich ruf da mal jetzt an!

Bis nacher

Yeti

Kleiner nachtrag:
Supportzeiten sollte man auch noch mal irgendwo beischreiben! :-(
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2003 um 17:48 Uhr von IT-Yeti editiert.
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05.02.2003, 08:39
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Beiträge: 1148
#173 Stimmt.. drauf einschlagen bringt nur im seltensten Falle etwas ;)

Du könntest mal testweise versuchen die Verbindungen in emule niedriger zu setzen...
wobei.. ich hab sie auf 50 stehen (w98 bedingt)..
aber ein Versuch ist es wert..

Ansonsten hoff mal auf den Support ;)

Wenn das auch nichts bringt, kannst du es mit der neuen Firmware versuchen.

Wenn du was vom Support erfährst, lass es mich wissen
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05.02.2003, 08:54
Zak
zu Gast
#174 Hi,

also ich hab mich mal durch alle 12 Seiten gegraben und doch noch ne Frage ;)

Gibt es mittlerweile von irgend einer Netgear-Quelle genauere Auskünfte über die maximale Anzahl von gleichzeitig möglichen WAN Verbindungen?

Es waren im Gespräch: 253 (laut Netgear-Webseite auch die maximale Anzahl an verwendbaren Intranet IPs, was mir dann doch "etwas wenig" erscheint), 500 und kurzzeitig 800 Verbindungen.

500 könnte korrekt sein, hab meinem Donkey 1000 Verbindungen gestattet, wenn ich dann noch mit einem MassDownloader heftig viele gleichzeitige Segmente (5*99) aktiviert habe (fette 600MB Datei), stand der Router nach ca. 5 Minuten.

Wenn jemand definitive Netgear Aussagen hätte, könnte ich meinen Donkey wieder etwas mehr "Connections" gönnen. Ich hab ihn jetzt sicherheitshalber auf 230 gedrosselt, da komme ich beim normalem Surfen nicht über die 253'er Grenze.

Bis jetzt (Router tätschel) läuft er seit 2 Wochen ohne Probleme durch. ;)

MfG,
Zak
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05.02.2003, 10:42
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Beiträge: 7
#175 Hallo
jetz muß ich auch mal was sagen. irgend jemand hat das mit den 253 connect´s in die welt gesetzt. es ist aber gemeint daß mann max. 253 PC´s an den router anschließen kann. die zahl ergibt sich aus dem dualen zahlensystem, 8 bit ermöglicht die zahl 0 bis 255. 192.168.0.0 fällt weg 192.168.0.1 hat der router und somit sind noch 253 übrig. ich hoffe diese zahl taucht jetzt nicht mehr auf.
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05.02.2003, 11:22
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Beiträge: 1148
#176 @mammut: Genau so ist es ;)

253 würde ich aber wirklich für etwas wenig halten.
Man nehme an, 253 Clients sind mit dem Router verbunden (über gaanz viele 8Port Switches ;) )
dann würde jedem Client nur 1 Verbindung bleiben.
Irgendwie unmöglich, oder?

Netgear Aussagen gab es glaub ich bei den 800. Aber ich glaube ich sollte mal eine Anfrage stellen.
Damit wir mal Fakten haben..

Mal abgesehen von diversen Problemen mit dem RP614 gibt es auch gute Nachrichten ;)
Dieser RP614 Thread ist der längste Thread im ganzen Forum!! ;)

Ein Grund zum Feiern? ;)
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05.02.2003, 22:25
Member

Beiträge: 15
#177 Ich denke nicht! ;)

Die verbindungen hatt ich in eMule von 800 auf 200 gesetzt! Ist mir 3 mal an 1nem Tag abgekackt!

Ne ich hab vorhin festgestellt:
(Der router ist übrigens auf dem weg zum händler -> post)
...festgestellt... das mein.... ich mag es garnicht sagen!

MEIN KABEL WAR IM ARSCH VON MEINEM PC ZUM ROUTER!!!!
JETZT HAB ICH DEN ROUTER WEGGESCHCKT!!!

:-(

Aber ich glaube der Router ist auch Kaputt!

!! Denn, ich war ja nicht der einzige der ihn nicht mehr anpingen konnte !!

Im ersten moment schönen schreck bekommen!
Vielleicht ist er ja doch heile.... egal! Mal sehen was Netgear dazu sag! ;)
Muss ja kein Porto zahlen!


Miiiip der dumme Yeti!
Dieser Beitrag wurde am 05.02.2003 um 22:28 Uhr von IT-Yeti editiert.
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05.02.2003, 22:47
bubba
zu Gast
#178 Hallo!
Ich weiss nicht ob dieses Problem schon besprochen wurde aber ich hab grad keine zeit alle Seiten durchzulesen.
Problem: Die LED für die Internetverbindung (das i) leuchtet nicht und ich bekomm keine internetverbindung. Ich hab alles richtig angeschlossen und den Router konfiguriert... alles wie im Handbuch beschrieben. Ein Freund meint ich soll das Modem und den Router aus- und wieder einschalten aber das hab ich bereits schon versucht.

Ich besitze eine T-DSL Flatrate und benutze WIN XP Home.
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06.02.2003, 09:52
Ehrenmitglied
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Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#179 @IT-Yeti: Schade das der Router jetzt weg ist.. ;)
Vielleicht kriegst du ja auch einen neuen mit einer anderen Firmware.. könnte auch sein.

@bubba: Prinzipiell solltest du durch deine Flatrate genug Zeit haben die paar (12) Seiten durchzulesen ;)

Wenn der Router keine Verbindung herstellen kann, würde ich die LogInDaten noch einmal genaustens überprüfen.
Wenn das ganz sicher richtig ist, überprüfe nochmal die Verkabelung.
Vielleicht hat ein Kabel keinen richtigen Kontakt oder ähnliches..

Wenn das alles nicht hilft, würde ich es mal mit dem Netgear Support versuchen.
Wenn auf deiner Seite die Einstellungen alle richtig sind, vermute ich mal dass das Problem am Router/Verkabelung liegt.
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07.02.2003, 14:18
SiN
zu Gast
#180 Ich habe nun auch mal ein paar Fragen, die meines Erachtens noch nicht geklärt wurden (oder ich hab sie überlesen ;) )

Habe seit Dienstag einen 614 und bin eingentlich zufrieden.
Meine Frageb:

Ist es normal, das währned der Übertragungsaktivität die LEDs von dem jeweilgen Port und des DSL Modems an dem Router wie wild blinken?
Läuft Overnet ohne Probleme? Bei mir steht zwar open und einen upload hat er auch, aber keinen download...
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