Netgear Router RP 614 - Problemlösung

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
15.01.2003, 19:13
Nightfighter
zu Gast
#121 Also ich hab auch das Prob, das schon 2 hier drinn auch hatten. Der Verbindungsaufbau zu den websiten dauert saulang aber der download ist ganz normal, als ob er etwas gegen das http hätte....?!?!
niemand ne ahnung woran das liegen könnte`?
Seitenanfang Seitenende
15.01.2003, 19:23
Nightfighter
zu Gast
#122 und noch was der PPPoE funzt bei mir nicht.... steht immer bei verbindung: failed
Seitenanfang Seitenende
16.01.2003, 00:27
Member

Beiträge: 18
#123 So, ich habe mal den Vorschlag wahrgenommen und de Linuxserver auf einem anderen Port lauschen lassen (81). Das Verhalten ist genau das gleiche, als wenn ich Port 80 benutze. Hat jemand noch nen Vorschlag, warum das Portforwarding nicht funzt?

Klappt das überhaupt bei irgendjemand, dass ein Server im LAN über das I-Net erreichbar ist? Ich glaube hier hat noch niemand über positive Erfahrungen diesbezüglich geäussert...
__________
This message was written with 100% recycled electrons.
Seitenanfang Seitenende
16.01.2003, 14:05
...neu hier

Beiträge: 1
#124 Hi!
Also habe auch den RP614 Router.
Bei mir laufen Apache Webserver und nen FTP-Server einwandfrei und noch ein Selbstgeschriebener!
Allerdings komme ich selber nicht drauf!!! Von jeder fremden IP funktioniert es aber, wenn man die Lokale IP-Adresse (im meinem fall 192.168.0.2) benutzt klappt es auch!
Allerdings habe ich auch das Problem dass sich der Router dauernd aufhängt...
Bei mir ca. alle 24-48 Stunden (hab auch eMule laufen) ein Freund hat den gleichen Router, benutzt aber kein eMule oder sowas und bei dem stürzt er ca. alle 2 Wochen ab.
Für Abhilfe wäre ich da auch sehr dankbar, weil es nervt echt tierisch.
Eins ist mir noch aufgefallen: kurz bevor der Router abstürzt wird er ewig lahm und akzeptiert keine eingehenden Verbindungen mehr (oder das PortForwarding versagt... der Effekt ist ja der selbe)

MfG Sven
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 19:30
...neu hier

Beiträge: 7
#125 Hi
bin neues mitglied und habe eure beiträge zum größten teil gelesen. hab mir auch diese woche einen RP614 zugelegt. teilweise spinnt der schon ganz schön. ;)
ich habe versucht meinem pc eine feste ip zu geben und danach ging MEISTENS garnichts. kann mir dazu jemend einen tip geben. ;)
die beiträge von sh4rk find ich echt gut. kannst du mir sagen wo deine anleitung mit FAQ ist? ein kleiner beitrag auf eine frage ob die ip immer beim gleichen pc bleit. normalerweise merkt sich ein switch die mac-ip ca. 8 tage und teilt im immer die gleich ip zu. ;)
kann mir jemand einen tip zum familien filter geben? man kann zwar eine ip im schedul sperren aber ich habe 4 kinder von denen 2 im internet sind zu unterschiedlichen zeiten (alterbedingt). ;)
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 22:14
...neu hier

Beiträge: 1
#126 hallo,
ich bekomme mit meinem sch..ss netgear rp614 überhaupt keinen Internet zugang. Internet lämpchen leuchtet nicht. Was kann ich den machen um eine Verbindung zum Internet herzustellen?
- router ist anpingbar
- Win Me als Betriebssystem installiert.
- habe upgrade installiert

Ich bitte um euren Rat.

Gruss

erkenson
Seitenanfang Seitenende
20.01.2003, 16:35
PolluX
zu Gast
#127 So ich habe auch diesen "drecks" router.... Ich habe meinen router mit der firmware 412_rc1 upgraden wollen - allerdings macht der nichts mehr - des power-led geht an und dieser orangene Haken leuchtet immer und geht nimmer aus habe den schonmal 4 tage oder so blinken lassen aber des ding zeigt keine regung - Und bei der dummen HOTLINE nimmt keiner ab ich habe die ganze zeit nur gedudel im ohr - plz Help
Seitenanfang Seitenende
21.01.2003, 09:29
Member

Beiträge: 61
#128 Hey Leute,

also ich merke, dass recht viele Leute mit dem Ding ein Problem haben!
Ich muss sagen, dass ich NIE Probleme mit dem Teil hatte, die zu Lasten des RPs gehen! Aber ich muss auch sagen, dass ich bei Arcor bin und ne Zwangstrennung über mich ergehen lassen muss. Lasst euch nicht entmutigen! Einige Probleme hier haben sich nicht schlimm angehört (s. kein Connect möglich etc)...schaut einfach mal hier rein: http://www.different-thinking.de/netgear_rp614.php

Apropos: sh4rk, ich habs gebacken bekommen mit dem Router und Battlecom.
Wenn du willst kannst es ja auch in deine Doku übernehmen?!
Counter-strike läuft ohne jegliche Probleme und man braucht auch keine Ports freischalten oder so, auch wenn man mit mehreren PCs im Inet zockt!
Bei Battlecom muss mal Ports freischalten! Wie und Welche poste ich noch hierrein...muss nochmal zu Hause nachschauen!
Seitenanfang Seitenende
21.01.2003, 21:43
Hazard
zu Gast
#129 Ich hab ne frage kann man bei dem router einstellen das man eine "normale" IP wie z.B. 217.229.206.230 hat weil mein rechner hat immer die IP 192.168.0.4 das heisst wenn ich immer die gleiche IP hab kann ich z.B. über ICQ keine daten empfangen oder ich kann über Netmeeting nicht angerufen werden also kann man das einstellen ?!?!?
Seitenanfang Seitenende
21.01.2003, 23:48
...neu hier

Beiträge: 3
#130 Hallo,

bin neu hier um hab eine Frage bezüglich des RP614. Hab hier soweit schon alles durchforstet, aber nix gefunden.

Es gibt also für den RP 114 eine Firmware für einen Zyxelrouter die 1200 Verbindungen ermöglicht !!

Gibt es solch eine Firmware auch für den RP614 ???

Meiner schmiert nämlich andauernt ab. Hab eMule jetzt auf 200 Verbindungen heruntergeschraubt aber meine Downdoadrate ist gleich null.

Gruß...
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 16:07
sh4rk
zu Gast

Themenstarter
#131 @zoyee: prima. schreib mal die Ports, dann übernehme ich das in die Doku

@Hazard: deine Frage habe ich zuerst in meinem forum gesehen und beantwortet,
obwohl sie da nicht rein gehört.

@weissnix...: Firmware Updates würde ich nur welche von netgear aufspielen.
Ansonsten kannst du die Garantie vergessen und wenn es Probleme gibt, kannst
du den Support auch vergessen.
Welches Betriebssystem hast du denn? Für W98 sind 200 Verbindungen entschieden zu viel.
Und der Router schafft die 200 auf jeden Fall.
Außerdem habe ich auch mit meiner 98 Krücke hohe Downloadraten.
Und das mit 48 Verbindungen!!

@mammut: Normalerweise sperrt man Internetseiten und kann je nach Rechner IP dann zu verschiedenen Zeiten freigeben...

Und bitte keine Router-Beschimpfungen mehr ;)
Es trägt nicht zur Information bei und man kriegt einen falschen Eindruck über diesen Router!
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 16:43
Hazard
zu Gast
#132 Also danke @sh4rk aber kannste mir des vielleicht etwas genauer erklären was ich im router einstellen muss und muss ich auch was in ICQ einstellen wenn ja wäre nett wenn du mir das erklären könntest schonmal danke im vorraus.
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 17:32
...neu hier

Beiträge: 3
#133 Hi sh4rk und alle anderen,

ich hab Win XP drauf. Hab die Verbindungen in eMule auf 200 reduziert. Läuft seit ca. 17 std und die momentane Downloadrate ist bis jetzt nur auf 20-25 gestiegen.

Hatte anfangs 600 bzw. 800 Verbindungen eingestellt. Die erste Woche lief er damit stabil und ich hatte Downloadraten von 50-70. Plötzlich, ohne irgendwelche Einstellungen verändert zu haben, stürzte er ab !!

Wo kann ich denn erkennen, mit wieviele Verbindungen er z.Z. saugt ???

Gibt es denn nun eine solche Software für den RP614 ??
Oder läuft sogar die vom Zyxelrouter, wie beim RP114 ??

Was bedeutet eigentlich bei eMule im Fenster "Tranfer" unter "Quellen" die Zahlen ??

Beispiel: 77/600 (2)

Ja ich weiss... viele Fragen aufeinmal.... aber ich weiss nit mehr weiter !!!

Gruss
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 17:36
thunder
zu Gast
#134 -kann mir mal bitte einer helfen! beim einstellen des routers klappt es ja noch aber er kann keine verbindung zur netgear seite aufbauen.
(connecton failed)

-vielleicht liegt es an login und service nummer,DNS,domain..... usw.
kann mir mal einer sagen was ich da alles eintragen muss(hab t-online)
ich hab schon arg viele kombinationen von zugangsdaten ausprobiert funzt aber net(die router LED`s leuten wie es im buch steht )

thx a lot im voraus
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 19:07
Member

Beiträge: 1516
#135 http://buerger.metropolis.de/spunki/Zugang.htm
damit bekommst du deine zugangsdaten

Dns server sollte automatisch bezogen werden

Bei den clients dhcp aktivieren
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: