Netgear Router RP 614 - Problemlösung

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
30.12.2002, 04:18
...neu hier

Beiträge: 2
#91

Zitat

mairb postete
hallo,

seit ich mein heimnetzwerk um einem RP614 erweitert habe, ist es mir nicht mehr gelungen eine VPN NetscreenRemote Verbinung zu erstellen.
Beim Verbinungsaufbau ohne RP614 hatte ich anfangs auch das Problem wie ich den DNS meiner Firma nutzen kann. Das Problem habe ich dadurch gelöst daß ich die manuelle TCP/IP configuration der T-DSL Verbinung so eingestellt habe daß dort der DSN meiner Firma eingetragen ist.
Da ich mit dem Router RP614 diese PPPoE Verbinung nicht mehr nutzen kann und auch ein Eintragen der DSN am RP614 nicht half, suche ich nach weiteren Infos. (bei Netgear und Netscreen fand ich keine passenden Infos).

für Verweise auf passenden Anleitungen / Beschreibungen oder die bestätigung daß dies nicht mit RP614 möglich ist bin ich sehr dankbar.
natürlich helfen mir auch englische infos
Da ich kein Netz / TCP/IP und VPN fachmann bin suche ich auch noch nach einer Quelle die Netztechnik verständlich und zusammenhängend erklärt. Bei vielen Begriffen vermisse ich eine Info wozu diese Funktion nutzbar ist. (e.g. mit beispiel)

bei Netgear RP614 steht auf der Packung unterstüzung für Protokoll PPTP
was ist dazu der Unterschied bei RP114 Protokoll PPPTP ? Ist mein Problem mit Netscreen-Remote und Einstellung eines alternative DNS von meiner Firma mit dem RP114 besser zu lösen. PS: da ich private PC'S und den Dienstlaptop gleichzeitig nutzen möchte suche ich für den DNS nach einer Configuration die nur die Zugriffe aufs Firmennetz betrifft ohne das Arbeiten im Internet einzuschränken.
Dieser Beitrag wurde am 30.12.2002 um 04:22 Uhr von mairb editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.12.2002, 19:37
...neu hier

Beiträge: 8
#92 Es gibt kein PPPTP Protokoll - wahrscheinlich ein Druckfehler.
Das PPTP - Protokoll funktioniert beim RP614 nur nach dem Update auf Softwareversion 411_RC24 - findest du unter www.netgear.com driver downloads - da musst du blättern bis du die Datei findest.

mfg 24speed
Seitenanfang Seitenende
01.01.2003, 03:34
...neu hier

Beiträge: 1
#93 Hallo Leute!
Ich habe mal ein bischen bei Euch gelesen...

Hier ist ein Prog zum connecten/dis... (Netgear RP 614)

http://www.routercontrol.de/

Bei mir funzt das fast mit dem neuesten Bios.

Time connection und IP werden erkannt.

Aber die Button für connect/dis. sind inaktiv

Vielleicht geht das bei Euch.

mfg
Seitenanfang Seitenende
01.01.2003, 10:33
Over
zu Gast
#94 routercontrol ist schon geil ich habe mit Mirko der herausgeber routercontrol schon paar sachen erfasst. routercontrol funzt mit allen routern man muss dem nur sagen was der tun soll. einfach [URL=http://www.router-control.de/downloads/routercontrol/rcedit.zip]RouterControl Editor 1.04 zum Ändern der Router downloaden[/URL] und erfassen lassen. dann funzut jede router.
Seitenanfang Seitenende
01.01.2003, 10:36
Over
zu Gast
#95 so dummes ding RouterControl Editor 1.04 mal sehen obs jetzt geht.
Seitenanfang Seitenende
02.01.2003, 13:33
nacayul
zu Gast
#96 ok... ich hab mir auch den RP614 zugelegt und fresse einen narren an den max connections...
und so wie ich das mitbekommen habe, ist der RP114 zwar eine alternative, aber nur mit gehackter Firmware von Zyxel... gibt's denn keine Alternative, die von vornerein auch mit 1000 und mehr connections klarkommt??

dank im Voraus...
mfg
nacayul
Seitenanfang Seitenende
02.01.2003, 17:00
Harley 52
zu Gast
#97 Hi Leute
Ich hab auch einige probs mit dem RP614 ( Bin Anfänger)
Habe die FW 4.11RC 24 drauf andauernd stürzt er ab
das mit der low und high id habe ich mit den tips hinbekommen jedoch weiterhin abstürze
Ich habe 2 xp Rechner am router der rechner mit dem ich sauge war immer auf dem 1 eingang gelegt mhhhhhhhhhhh ich habe das mal geändert und habe das umgestöpselt
Seid drei stunden kein absturz mehr :-) und e-mule (V0.24B) saugt zur zeit mit 30kbs
Außerdem habe ich mein e-mule Tempverzeichnis gelöscht und nur neue dateien genommen im moment Rennt alles *gg*
Seitenanfang Seitenende
03.01.2003, 16:51
Loonys
zu Gast
#98 Mein Problem mit dem Netgear RP614 ist folgendes.
Ich kann bei Ausführen - telnet 192.168.0.1 nichts machen.
Das DOS Fenster schöiesst sich sofort wieder!
Die IP Stimmt aber!
Wenn ich direct das DOS Fenster öffne, und diese Zeile eingebe, erscheint, irgendwas mit Port 23 und keine Verbindung, wobei ich aber mit dem Router im Netz bin.

Wenn ich http://192.168.0.1 eingebe, in Verbindung mit der CD, komme ich in das Setup rein.

Ich möchte gern die Ports von emule / edonkey frei schalten, da ich ja eine LOW ID habe.

Was kann ich machen?

MfG Loonys
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 01:38
Over
zu Gast
#99 hi also mit telnet kommst du schon mal garnicht rein!!

aber ueber explorer solte es gehen.
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 21:32
gr65
zu Gast
#100 Harley 52,
ich hatte mit emule 0.21 unter W98 auch dauernd Abstürze. Seit ich W2000 und emule 0.23b habe kein Absturz mehr. Ich hatte testweise auch von dynamic IP auf festgelegte IP-Addressen umgestellt (192.168.0.51ff) und bilde mir ein, dass dadurch mein Homenetz schneller zueinander findet.

Das Einstellen der max. Verbindungen bei emule auf kleine Zahlen muss nicht sein, höchstens bei W95/98... Ich hatte unter W2000 zwischendurch bis zu 1300 max. Verbindungen eingestellt und angezeigte (!) Dauerübertragungsraten von über 130 bis zu 200 k/s in Spitzenzeiten an meinem DSL-Anschluss gehabt. Wie das beim techn. Limit von 96 k/s zustandekommt weiss ich auch nicht aber allemal ist das recht flink :-))) (Kompression ?)...
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 12:42
Member

Beiträge: 18
#101 Hallo zusammen, toll daß es solch ein Forum gibt! Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen aber nichts gefunden, was zu meinem Problem gepasst hätte. Deshalb fange ich einfach mal an:
Netzbeschreibung:
Router (RP 614) per (T)-DSL am Internet. Alle Clients (2x WinXP, 1x Win98) funktionieren top! (Esel oder Maultier benutze ich nicht, kann ich also nichts zu sagen.)
Weiterhin gibt es eine kleine Linux-Box mit einem Webserver, der im LAN wunderbar funzt. Firewall ist aus.
Jetzt will ich diesen Server im Internet erreichbar machen und benutze das "eingebaute" DynDNS des Routers. Dort ist ein Account eingerichtet. Der Router aktualisiert den Account auch wunderbar, so daß ich aus dem LAN einen PING auf die Internet-IP des Routers und name.dyndns.org machen kann und eine Antwort bekomme. So weit so gut.
Jetzt denke ich mir, sollte ich noch das Port forwarding einstellen. In meinem Fall 192.168.0.24 auf Port 80. Gesagt, getan.
Verbindung getrennt und neu aufgebaut. (Die Pings in Internet laufen gut :-) Noch einen Moment abgewartet, damit sich DynDNS abgeichen kann. Dann einen Browser hervorgekramt und die DynDNS-Adresse aufgerufen. Und siehe da... et kommt nix! Aber der PING auf die neue Internet-IP des Router klappt.

Ich habe auch schon versucht von ganz aussen an den Server zu kommen (Über LAN geht ja), klappt nicht. Wieder nur der Ping auf die IP.

Dabei macht es auch keinen unterschied, ob der Server direkt am "Router-Switch" hängt, oder an einem weiteren über UP-Link angeschlossenen Switch. Verhalten ist immer das gleiche.

Wer jetzt sagt: "uiuiuiuiui, Linux - Server - damit kann ich gerade mal nicht so gaaanz viel anfangen..." No Probl! Auf einem Win-Client läuft testweise auch ein Apache. Der verhält sich genau wie die Linux-Möhre.

OK, ich glaube ich habe alles, was wichtig sein könnte.
Ach so: Firmware 4.11 RC24 Nov 11 2002
Und: Firewall ist momentan nicht

So, wem jetzt etwas dazu einfällt, wie ich die Linux-Box ins I-Net kriege, der sollte seine Ergüsse hier ablassen. Ich bin sehr gespannt.
Vieleicht bin ich auch nur zu kurzsichtig... Aber dann lasst mich bitte nicht doof sterben ;)

Vielen Dank an alle, die sich das hier durchgelesen haben.
Gruß
Sleepwalker
__________
This message was written with 100% recycled electrons.
Dieser Beitrag wurde am 06.01.2003 um 12:58 Uhr von Sleepwalker editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 12:51
Member

Beiträge: 1516
#102 Beim Rt314 ist es so das man den port 80 in der Firewall erst freigeben musste
dazu musst du dich über telnet einlogen und den port freigeben

Andere möglichkeit ist du mapst z.B. den port 81 stellst deinen webserver auch auf port 81 und rufst dann dynDNS:81 im Browser auf dann weist du ob es an der Firewall liegt
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 13:07
Member

Beiträge: 18
#103 Der RP 614 hat doch eigendlich keine Firewall - jedenfalls nicht im Konfig-Menu. Im ganzen Netz gibt es z.Z. keine.
Und per Telnet ist da auch nichts. Man hat also nur die Möglichkeit über das Port forwarding. Warum sollte sich also Port 81 anders verhalten als Port 80?
__________
This message was written with 100% recycled electrons.
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 13:23
Member

Beiträge: 1516
#104 Die haben im rt314 bestimmt ports gesperrt wie Netbios, Telnet, http
die muss man halt erst freischalten

Was hast du für einen Webserver??
schonmal einen Portscann gemacht z.B. bei Pcflank ob der port erreichbar ist?
Da Edonkey anscheind bei dir funktioniert scheint der port 80 geblockt zu sein
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 15:51
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#105 Ich werde heute mal gucken, wie das bei mir aussieht..

Hast du denn schonmal nen anderen Server getestet?
FTP, oder so..
Ich weiß ja nicht, inwiefern man das alles mit dyndns machen kann.

Also nur nochmal zum Verständnis.
Du kannst weder auf deinen linux box webserver zugreifen, noch auf den windows Apache.
Aber über die dyndns Adresse kannst du die linux box pingen?

Sehr komisch.. ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: