Netgear Router RP 614 - Problemlösung

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
10.12.2002, 12:13
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#46 @Zoyee: Aber ich suche nicht gerne ;)
Vor allem, mag ich die meisten Herstellerseiten nicht..

Moment.. ich habe jetzt gerade da geguckt.
Da steht doch nur, dass er max. 253 User verwalten kann.
Und das liegt ganz einfach daran, dass man nicht mehr IP Adressen vergeben
kann.

Und wenn dann jedem User nur eine Verbindung erlaubt wäre, wäre das auch
sehr wenig, oder?

Ich weiß nicht, ob das wirklich die Ursache ist..

:.
Und ich habe immer noch nicht weitergearbeitet... spunki ist alles Schuld ;)
Der lenkt mich immer ab ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 12:23
Member

Beiträge: 61
#47 Da hast du auch wieder recht...

ich suche weiter, wenn du die Doku weiter machst?! ;)
Sowas nennt man Arbeitsteilung! ;)
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 12:24
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#48 Ist ok.

Heute Abend setzt ich mich daran.
Aber bis dahin hast du auch was gefunden, sonst streike ich ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 18:09
gr65
zu Gast
#49 @Zoyee: die Geschwindigkeit beim emule hängt natürlich von der Dateiverfügbarkeit
ab, das ist klar... Kazaa ist auch bei mir meist schneller...

Andererseits bekomme ich für mehrere Programme/Filme (z.B. die neuen Enterprise-Folgen aus den USA)
auch schon mal eine Anzeige von über 140 kB pro Sekunde mit Dauerraten > 80 kB.
Da DSL technisch nur 96 zulässt dürfte die Anzeige nicht überragend präzise sein,
ist aber allemal richtig schnell...

Bezüglich der Jäger - sind hierzulande schon Verurteilungen möglich bzw. durchgeführt worden ?
Ich denke doch nicht, bisher ist das nur in den USA möglich... Auch wenn einige
Provider bereits Mahnungen ausgesprochen haben...
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 01:44
Member

Beiträge: 46
#50 @James (Seite 1!!!):
Falls das eMule-LowID-Problem noch aktuell ist: Du mußt Port 4662 FORWARDEN auf den eMule-Rechner. Freigeben reicht nicht.eMule muß als Server fungieren!
Falls das Problem nicht mehr aktuell ist kann der Mod dieses Posting getrost löschen. Er hat hiermit meine Zustimmung ;)

so far...
Matthias
__________
Hier könnte Ihre Signatur stehen ;)
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 09:56
...neu hier

Beiträge: 4
#51 Hallo erstmal, *g*

also zu dem RP-614. Ich habe ihn vor einigen Tagen gekauft und bin recht zufrieden damit. Allerdings haben mich einige "Features" zu einem Anruf bei Netgear veranlasst. Hier die Resultate:

1. In der neuen Firmware 4.11 RC24 wurde die Möglichkeit weggelassen, die MAC die der Router an seinem WAN-Interface meldet zu ändern. Auch nach einem Reset auf defaults nicht möglich. Netgear konnte mir nicht sagen ob es ein Bug ist (also aus Versehen weggelassen) oder ein Feature (absichtlich weggelassen).

2. Laut Technikern bei Netgear würde der Router theorethisch ca. 1000 Connections schaffen (rein technisch), Netgear darf aber aufgrund der OEM-Spezifikationen keinen entsprechenden Patch rausgeben.

3. NAT scheint nicht zu funktionieren, wenn man das Port-Forwarding eingeschaltet hat (auf den Rechnern zu denen die Ports ge-forwarded sind logischerweise). Man sagte mir das sei normal, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das Mumpitz.

Ich hoffe die Infos helfen ein wenig und bitte, bitte: Wenn jemand einen funktionierenden Patch für das Ding schreiben würde....ich wär grenzenlos dankbar !

Gruß
Sensai
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 11:55
Member

Beiträge: 61
#52 Hey,

also...hab nix 'offizielles' gefunden, aber Sensai scheint das mit den Verbindungen ja telefonisch geklärt zu haben!
Ich hab was rausgefunden zu dem Router in Verbindung mit eMule:
Nehmt eMule ab Version 0.23 und leitet (forwardet) nur die Ports 4662 und 4672 auf die IP eures PC's.
Ich hörte, dann sollte es mit eMule keine Probs geben und auch mit gutem Speed funzen!

Probierts mal aus und sagt bescheid.

@gr65
Warte ab...warte ab ;)
Ne, aber es ist doch echt zu einfach dich darüber zu identifiezieren!! Ob sie schon machen oder net ist irrelevant, denn man hat dich ja im Blickfeld! Egal...jedem das Seine!

Na klar nutzen es sehr viele Leute, aber mir gefällts trotzdem net!
Sry for Offtopic, aber wo sollt ich sonst antworten? ;)


@ all
Mir hat immernoch keiner mit meinem Prob mit Battlecom geholfen!! ;)
Dieser Beitrag wurde am 11.12.2002 um 11:59 Uhr von Zoyee editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 12:16
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#53 @Sensai: Danke für die Infos mit den Verbidnungen..
Hat der Techniker denn bestätigt, dass die Zahl in der Praxis kleiner ist?

@Zoyee: Die Ports sollte man sowieso forwarden, steht aber auch in meiner
Doku ;)
(wurde zwar noch nciht released, aber egal ;))

Aber ich kann bestätigen, dass es damit ohne low-id oder so läuft!

Zu deinem BC Problem, gibt es im Off Topic wahrscheinlich eine Lösung für dich.
Guck mal unter dem "Hohen Ping Problem", da hat er auch was zu bc gepostet.
Vielleicht hilft dir das ja weiter...
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 13:59
Member

Beiträge: 61
#54 Thx für den Tip!
Ich glaub ich habs zu Hause so, aber ich schau nochmal und teste es mal aus!
Meld mich dann, falls ich mehr weis!
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 14:31
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#55 Wenn du bc am laufen hast, wären die Forwardings und/oder Client Einstellungen interessant.
Kannst die dann ja hier posten. Kommen ins Faq mit Credit an dich ;)

Hoffentlich habe ich die Doku bis Weihnachten komplett, so dass absolut alle
Probleme geklärt sind ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 15:40
Member

Beiträge: 61
#56 Noch was...
Wie stell ich denn bei dem Router forwordings ein, die über UDP gehen und TCP!
Ich sehe da nur Port-Forwarding und kann dort eingeben, welche Ports wohin weiterleiten sollen, aber nix mit UDP oder TCP? Öffnet er die Ports autom. für beide Varianten??
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 16:01
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#57 Keine Ahnung ;)

Frag mal Robert oder so.

Aber so wie ich das verstehe, läuft ja sowohl TCP/IP als auch UDP eigentlich
über denselben Port.

Nur die Übertragungsart ist anders.
Aber frag mal Robert, der hat da mehr Ahnung ;)

Aber ich habe auch zb für eMule nur den und den Port geforwarded und es
läuft, ich weiß auch nicht, ob UDP Ports beim Forwarding genauso zu behandeln sind
wie TCP Ports...

Ich frag einfach mal Robert, vielleicht kommt da nochwas für die Doku ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 16:22
...neu hier

Beiträge: 1
#58 Ich hab da ein gewaltiges problem. Unswar geht bei mir MSN Messenger nicht ?Funzen ja , aber ich kann nichts schicken !!
Ich habe schon Portforwarding gemacht 6891 - 6901 und 1863 - 1863.
Kann mir da jemand helfen ? Oder ich hau ein hammer auf dem scheiss ding. Bin fertig mit dem nerven...
Dieser Beitrag wurde am 11.12.2002 um 16:23 Uhr von Sinop editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 17:12
kruemel31
zu Gast
#59

Zitat

Zoyee postete
@ sh4rk

Hey,

erstmal zu deiner Frage an mich....
ich mag einfach eMule nicht! Einfach weil mir das Teil viel zu lahm und viel zu unsicher ist!!!
Nehmen wir mal an, dass du dir mal was saugst, was nicht legal ist ;). So....wer sagt mir denn, dass auf der anderen Seite kein 'Jäger' sitzt?? Ihr wisst was ich meine und es ist das einfachste von der Welt anhand deiner IP dich ausfindig zu machen!

Aber das ist ein anderes Thema!

Schau mal hier: http://www.netgear.de/produkte/router/index.html
Da stehts mit den 253 Verbindungen, die der Router verwalten kann!

Das hättest aber auch leicht finden können oder ;) ?!

Zoyee

PS: ich kann jetzt editieren!! ;)


Hi Zoyee,

a) Emule ist schneller als Edonkey...wesentlich...
b) saugen ist nicht illegal. kommt darauf an was du saugst und da hoffe ich Ihr werdet nichts illegales sharen...ODER?
c) Auf der Seite von Netgear sind lediglich die Anzahl der maximalen User verzeichnet, was nichts mit der Anzahl der Connections zu tun hat. :-)

Gruß Sven
Seitenanfang Seitenende
12.12.2002, 12:13
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#60 Danke Sven.

Aber bevor das hier in einen Kampf zwischen Esel und Maultier Usern ausartet,
bitte ich euch alle Fragen und Anregungen auf den NEtgear Router zu beziehen ;)

Bzgl MSN Messenger...

Ich glaube nicht, dass das Problem mit dem Router zusammenhängt,
sondern eher mit einer Firewall oder ähnlichem.
Mach dazu bitte einen neuen Thread auf und schildere dort bitte auch, wie
sich die Probleme äußern.
Als Alternative zum MSN Messenger kann ich dir Trillian empfehlen!
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: