Netgear Router RP 614 - ProblemlösungThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
09.12.2002, 09:23
Gast alias Zoyee
zu Gast
|
||
|
||
09.12.2002, 09:32
Gast kadel
zu Gast
|
Hallo,
bin zufällig hier gelandet bei der Suche nach einer Antwort. Habe mir auch dem RP 614 gekauft und einige Abstürze hinter mir. Dieser Router (und wohl auch viele andere) kann leider noch 250 (eMule)-Connections verwalten. Das ist sehr wenig für eMule. Fahre sonst eMule mit 3000 Connections. Kennt jemand `nen bezahlbaren leistungsfähigeren Router? Mit freundlichen Gruß |
|
|
||
09.12.2002, 09:42
Ehrenmitglied
Themenstarter Beiträge: 1148 |
Mhhh... und ich dachte, dass liegt am Modem
Ich vermute mal, dass gerade emule etc. viele Verbindungen brauchen und laut spunki vertragen die meisten netgear Router nicht mehr als 250(?) Verbindungen.. Habe ich natürlich noch nicht getestet oder so... ich wüsste auch nicht wie Wenn das öfters auftritt, würde ich vielleicht mal bei Netgear anfragen. Aber ich wüsste auch nicht, wie man das beseitigen könnte... __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
09.12.2002, 10:09
Gast kadel
zu Gast
|
@sh4rk:
Ohne den Router habe ich keine Probleme. habe diesbezüglich schon etliche Foren "durchgeklappert" - ist kein typisches Netgear-Problem. Andere Router in dieser Preisklasse haben auch keinen "stärkeren" Prozessor an Board, bzw. mehr RAM. Mit freundlichen Gruß |
|
|
||
09.12.2002, 10:26
Zoyee
zu Gast
|
Daran hab ich noch garnet gedacht!!!
Ist ja klar! eMule besetzt die Leitungen und damit hat sich die Sache, das Teil stürtzt ab!. Ist ja auch richtig so !!! Selber schuld, wenn man eMule benutzt!!! Ich hab diese Probs net. Aber sowas in der Art kannst ja auch in deine FAQ reinnehmen...wird bestimmt viele interessieren! |
|
|
||
09.12.2002, 12:23
Gast kadel
zu Gast
|
Zur neuen Dokumentation zum RP 614:
Entweder ich habe die Netgear-Gebrauchsanweisung überlesen, oder es steht nichts dazu drin: Da wird geschrieben: Internetexplorer öffnen und http://192.168.0.1 eingeben. Die Verbindung zum Router wird allerdings nicht aufgebaut, wenn im Internetexplorer unter Internetoptionen - Verbindungen die Option "Keine Verbindung wählen" nicht aktiviert ist. Sonst will sich der IE nämlich ins Internet begeben, was aber nicht funzt, weil der Router noch nicht konfiguriert ist. |
|
|
||
09.12.2002, 12:34
Ehrenmitglied
@Zoyee: Gegen die Benutzung von eMule ist eigentlich nichts einzuwenden
Aber ob sich meine Theorie bestätigt... ich bin mir nicht sicher @Gast kadel: Sehr guter Punkt. Das sollte auf jeden Fall in meine Doku. Danke für den Tip! __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
09.12.2002, 13:16
Gast kadel
zu Gast
|
||
|
||
09.12.2002, 13:37
Zoyee
zu Gast
|
@ sh4rk
Nein, gegen eMule ist eigentlich garnichts einzuwenden, ich wollte damit andeuten, dass ich es nicht mag und nie benutzen werde und ein wenig deren User auf's Korn nehmen wollte...egal. Es muss garnicht stimmen, dass eMule alle Ports einnimmt, ich meine damit es ist irrelevant, denn sobald so viele Ports angesprochen werden und das nicht nur mit normalen Pings, sondern schon mit Up- und Downstream und das permanent passiert kann ich mir schon vorstellen, dass die Router ab und zu in die Knie gehen, besonders wenn, wie schon erwähnt, mehrere User gleichzeitig drauf gehen!!! Wenn diese SharingProgz alleine laufen würden wär das ja kaum ein Problem glaub ich, aber sobald noch andere Ports angesprochen werden ist die Leitung und der Router schon beschäftigt. Ich meine ich hab meinen für 90 € gekauft und das ist ja wohl kaum die Spitze der Router die es so gibt oder?! Ihr versteht!? |
|
|
||
09.12.2002, 13:41
Zoyee
zu Gast
|
||
|
||
09.12.2002, 15:40
Ehrenmitglied
Meine Doku wird diese aber um Längen übertreffen
Vielleicht sollte ich mich wirklich mal langsam an meine Doku setzen und weiterarbeiten.. wird langsam Zeit @Zoyee: Weiß gar nicht, was du gegen eMule hast Und editieren darfst du nur als Mitglied.. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
09.12.2002, 21:58
kruemel31
zu Gast
|
Zitat gr65 postete hab hier öfters dasselbe Problem. Scheint wohl an den vielen Connects die Emule macht zu liegen. Der RP614 scheint wohl nur 256 zu vertragen. Sven |
|
|
||
09.12.2002, 22:12
Ehrenmitglied
Danke für die Info.
Gibt es für diese Aussage eine "offizielle" Quelle? Würde ich nämlich gerne wissen.. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
10.12.2002, 07:41
Gast kadel
zu Gast
|
Heute werde ich das Teil zurückgeben. Werde mir einen suchen, der eine größere NAT-Tabelle verwalten kann (mehr als 253 Einträge). Für 89€ kann man wohl nicht mehr verlangen.
|
|
|
||
10.12.2002, 11:53
Member
@ sh4rk
Hey, erstmal zu deiner Frage an mich.... ich mag einfach eMule nicht! Einfach weil mir das Teil viel zu lahm und viel zu unsicher ist!!! Nehmen wir mal an, dass du dir mal was saugst, was nicht legal ist . So....wer sagt mir denn, dass auf der anderen Seite kein 'Jäger' sitzt?? Ihr wisst was ich meine und es ist das einfachste von der Welt anhand deiner IP dich ausfindig zu machen! Aber das ist ein anderes Thema! Schau mal hier: http://www.netgear.de/produkte/router/index.html Da stehts mit den 253 Verbindungen, die der Router verwalten kann! Das hättest aber auch leicht finden können oder ?! Zoyee PS: ich kann jetzt editieren!! |
|
|
||
also, jetzt werd ich mich mal outen und mich wohl noch in diesem Board anmelden?!!!!
@ gr65
Firewall hab ich....ZoneAlarm! Wüsste aber net, wo ich da sehen kann auf welche Ports er MOMENTAN zugreift oder zugegriffen wird.
Wenn's doch geht...wo?!
Wenn nicht...kann ich nicht auch mit Win-Boardmitteln auf gerade zugegriffene Ports schauen?
Ich nehm glaub ich einen Port-Scanner, der kann glaub ich auch meine Ports überwachen.
Zu Deinem Problem:
Ich hatte noch nie nen Absturz!!! Hab ihn knapp 2 Monate und der ist wirklich 24 std. on!!! Dann ist zwar zwangsstrennung seitens Arcor aber dann gehts gleich weiter!!
Auch wenn ich zwei PCs drüber zu laufen habe! Ich zocke mit nem Kumpel die ganze Nacht....also wirklich die ganze Nacht so 8-9 std. ohne grosse Pausen!!
Wenn das bei dir öfter vorkommt, würd ich das Teil zurückgeben!
Greetz
Zoyee