Netgear Router RP 614 - Problemlösung

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
07.02.2003, 14:53
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#181 @SiN:

Das die LED's blinken, als ob ihr Leben davon abhängt (tut es auch.. ;) )
ist definitiv normal.
Bei mir ist es zwar eher Dauerleuchten anstatt blinken...aber ist normal.

Overnet habe ich mal getestet und lief. Port-Forwarding vorrausgesetzt läuft das prima.
(Port Forwarding müsste bei dir ja richtig sein, weil du open bist..)
Und die Sache mit dem Download.. teste mal mit einer anderen Datei.
Bei Dateien mit den magischen 3 Buchstaben müsstest du früher oder später wirklich mal ein bisschen Download garantiert haben ;)

Weiterhin viel Spaß mit deinem Router!
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
07.02.2003, 15:19
Member

Beiträge: 18
#182 Hi SiN,
Die blinkenden LEDs sollen Dir aktivität auf dem Port anzeigen.
Zu Overnet kann ich leider nichts sagen.
__________
This message was written with 100% recycled electrons.
Seitenanfang Seitenende
07.02.2003, 15:40
Manace
zu Gast
#183 So, nach 45 Minuten bin ich nun endlich fertig mir alle Seiten durchzulesen.... (uff anstrengend ;) )
Also ich muß sagen, bis jetzt regt mich dat Ding tierisch auf. Mir gehts da so wie dem IT-Yeti: nach kurzer Zeit hängt sich dat Ding auf und keine Seite baut sich mehr auf, Emule läuft nicht mehr, und anpingen kann ich meinen Router auch nicht mehr... Wie ich gelesen habe bin ich zum Glück nicht der Einzig dem es so geht....
Nur bin ich im Moment ratlos wie es weiter gehen soll... Denn ich möchte meine Flatrate schon nutzen können (auch mit Router!!!).
Router nach 1-2 Stunden neustarten zu müssen ist keine Lösung!!!
Also werd ich ihn wohl umtauschen müssen.... Oder hat mittlerweile jemand ne Lösung???
Seitenanfang Seitenende
07.02.2003, 15:51
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#184 @Manace: Eigentlich müsstest du wissen, dass es mit den vielen Verbindungen von emule zusammenhängt.

Mein Rechner läuft jetzt (wieder) seit zwei Tagen durch und ich habe auch
schon 1.5gb hochgeladen.. (download hängt ja von den Dateien ab..also nicht so aussagekräftig wie meine files die jeder haben will ;) )
48Verbindungen max.
(igendwie auch OS-bedingt;) )

Versuch mal die Verbindungsanzahl erstmal auf 100 zu setzen und wenn du so
einen Tag durchlaufen kannst, kannst du immer noch in kleineren Schritten erhöhen.

Umtauschen kannst du den Router natürlich auch.
Wobei ich dir aber nicht sagen kann, ob andere Router mehr Verbindungen verkraften...
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
07.02.2003, 16:01
...neu hier

Beiträge: 6
#185 Danke erstmal für die schnelle Antwort ;)
Also, dat mit den 200 Verbindungen hatte ich gelesen, komisch ist dann aber nur, dat 2 Bekannte von mir den gleichen Router haben, und Emule mit 500 Verbindungen laufen lassen und keine Probleme haben..???
Also kann es doch nicht an den maximalen Verbindungen liegen!!!???!!!???

HILFE!!!
Seitenanfang Seitenende
07.02.2003, 16:04
SiN
zu Gast
#186 @ sh4rk

Overnet hat sich eingefangen, läuft prima mit 300 Verbindungen (ca. 60kb down). Die magischen 3 Buchstaben brauche ich nicht, sonst bekomme ich von meiner Freundin eins hinter die Löffel ;)

Hätte der Download nicht angefangen, hätte ich es aber mal ausprobiert... und da ich immer noch zwischen eMule und Overnet am überlegen bin, gibt es einen weiteren Punkt für das Overnet, denn Routerbedingt scheint ja nur das richtig zu laufen..
Seitenanfang Seitenende
07.02.2003, 19:12
Member

Beiträge: 15
#187 Hallöle!

Ich meld mich auch mal wiede zu Wort!

@ manace & sh4rk

Ich denke nicht das das normal ist das der Router nicht mehr anpingen läßt!
Das darf nicht passieren! Ab zu vielen verbindungen sollte ein Router zum Client sagen: "Hey, das reicht jetzt aber!"
An deiner stelle manace würd ich mit dem einschicken noch ein wenig warten... spart dir die zeit und schohnt die nerven.... warte erstmal was Netgear zu meinem sagt... solange kannst du den ja noch bei dir dranne lassen!

Wenn ich antwort habe dann poste ich das sofort!

Ich bin beruhig das du den auch nicht mehr anpingen kanst! Wir sind ja hier scheinbar die einzigesten! Ich hatte schön gedacht das läge an mein kabel... und ich hätte den umsonst eingeschickt!

Oder das hängt irgendwie mit dem os zusammen wie & sh4rk
schon sagte! Was hast du den manace?
Ich habe XP...

Setzt die verbindungen so hoch wie du möchtestes manace!
Ich hatte sie ne Zeit lang auf 800 laufen da ist der Router alle 1-2 tage abgekackt! (mit 2 x pc also 2x emule) quasi 800 + 800 = 1600.
Habs dann mal mit 200 und nur 1 pc veruscht! ist alle 3 h abgekackt!

Alles mist!

Schönes WE!

IT-Yeti
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 02:12
...neu hier

Beiträge: 4
#188 Hallo Leute,

mein RP614 macht nach einer Pause nichts mehr. Wenn ich meinen FTP-Server rennen lasse und erst spaeter (3-4 Stunden, oder so) wieder auf die Muehle moechte, geht es nicht mehr. Wenn ich aber meine Emails abfrage oder den Internet Explorer starte, geht es wieder.

WHY ?


Hoffe auf gute Tipps

Salue
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 10:02
Member

Beiträge: 15
#189 Moin

@ hoffnungslos

Setz einfach deine IDLE time auf den maximal wert! 24 h ode so.... ;)
Dein FTP Server versendet oder schickt ja nichts ins internet wenn keiner daruf zugreift, dann denkt sich der router, ich kann dann ja rausgehen!
Öffnest du den IE oder rufst E-Mails ab, holt er sich ja was aus dem Internet.
Dann wählt er sich wieder ein.
Ja vielleicht konnte ich dir ja helfen!

@ sh4rk

Ich bin ja mal auf deine Doku gespannt... ich möchte die dann mal sehen wenn die fertig ist.... ich glaube der RP 614 wird eines der großen ungelösten Fälle der Menschheit bleiben! ;)


Der IT-Yeti
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2003 um 10:38 Uhr von IT-Yeti editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 14:53
Member

Beiträge: 28
#190 rp614 (firmware 4.11rc24) ist sehr oft bei mir hängen geblieben (mußte jedesmal den stecker raus nehmen), seit ich die folgende 2 änderungen geführt habe nicht mehr.
1. upnp aus (bin mir nicht sicher ob es mit den hängen zu tun hat, aber ich brauchs nicht)
2. habe outlook express deinstalliert und eudora email program installiert(bin mir fast sicher oe ist dran schuld).

seit dem habe ich meine ruhe. alles funkt bestens.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 16:42
...neu hier

Beiträge: 6
#191 Kannst du mir erklären, wie die zwei Sachen zusammenhängen sollen???
Bei mir ist OE zwar installiert, aber ich nutze es nicht, trotzdem schmiert mir dat Ding immer ab... Auch wenn ich die Emule-Verbindungen runter setze!!!
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 16:49
Member

Beiträge: 15
#192 @ cmio

Sorry aber das ist der größte quatsch den ich gehört habe!

"Das Outlook den Router crasht" ;) *lol*

Dann schon eher deine UPnP (Universal Plug an Play) Einstellung, die aber meines erachtens auch nur mit Wireless LAN Geräten zu tun hat!

Kann mir nicht vorstellen warum die den Router Crashen sollten!
Aber was ist schon normal!?? ;)

Mmm aber das mit den UPnP ist kein schlechter Tipp.... versuchen kann man es mal!

Wenn ich denn mein router endlich wieder bekommen würde!

Erzählt mir mal lieber, warum ich seit dem der Router wech ist und ich mich wieder direkt ins internet einwähle mein Emule nur noch mit max 5 KB/s down läuft!!!!!!!!!!!!

Ich hab n Upload/Download Ratio von 18,5 : 1 ;)

Schönen tag noch!

IT-Yeti
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 17:26
cmoi
zu Gast
#193 @manace
keine ahnung, aber seit ich die 2 aenderung ausgefuehrt habe (vor 3/4 wochen) funkt der router, kein einziger absturz !

@it-yeti
habe damals lange in englisch-sprachiger forums gesucht u. mehrere sachen ausprobiert. oe war sehr oft erwaehnt als crash ursache !!! inzwischen finde ich eudora viel viel besser u. sicherer als oe.

wollte nur meine erfahrungen mit der rp614 mitteilen ohne gewaehr ;)
konklusion : quatsch oder kein quatsch der rp614 haengt nicht mehr.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 20:58
lukbuk
zu Gast
#194 hi all!
ich habe nicht alles durchgelesen, habe aber vielleicht was für euch.

ich hab den rp614 auch und ich hab von irgendwoher eine inoffizielle firmware bekommen: 4.12

mit der funzt alles perfekt.
wenn die jemand haben will -> mailto:l-c-t@gmx.de

mfg lukbuk
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 22:40
SiN
zu Gast
#195 eMule läuft bei mir mit insgesamt 160 Verbindungen einwandfrei und der Download ist relativ... kann das also nicht so ganz nachvollziehen...

Bsiher läuft also alles einwandfrei.... und solange keine endFirmware rauskommt (die RC ist ja immer noch beta), kommt mir auch nichts drauf....

Was kann denn schlimmsten Fall passieren, wenn der Router nicht mehr reagiert aufgrund von eMule?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: