Was haltet ihr von GEZ-Gebühren ? Meinungen + Links + Tipps

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
24.08.2006, 16:55
Member

#46 Wenn die Forderungen immer unterschiedlich sind könnte was faul sein.
Unter Umständen sind das dann mehr so Schreiben in Richtung Blindfischen?

Vergleiche die alte Kundennummer mit der neuen!

Ich bin bei meiner Antwort davon ausgegangen, dass die GEZ erstmal weiter an die alte Adresse gemahnt hatte und dann irgendwann durch Poliz. Ummeldung oder durch Anschriftberichtigungskarte der Post an die neue gekommen ist.

Und die unterschiedlichen "Rechnungen" genauestens analysieren erstmal.

Evtl. ist da ja doch was möglich.

TS
Seitenanfang Seitenende
03.09.2006, 18:58
Member

#47 "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden."
<<Der Spiegel, Berlin, Patrick Kowal>>
04.09.2006, 14:47
...neu hier

#48 ich habe erst heute eine rechnung von den sche... gekriegt. 51 € das ist viel. Wieso muss ich für sender bezahlen die ich noch nicht mal sehe schon seit Jahren nicht das ist Krank.
Die können doch auch mal umsteigen und ein Privatsender werden wo sie ihr geld mit werbung verdienen oder?
ich könnt so abdrehn ich will nicht für so ein scheis bezahlen wo eh den ganzen tag kacke läuft. So ein blödsinn
Seitenanfang Seitenende
04.09.2006, 19:53
Member

Zitat

Babyblu19 postete
ich habe erst heute eine rechnung von den sche... gekriegt. 51 € das ist viel. Wieso muss ich für sender bezahlen die ich noch nicht mal sehe schon seit Jahren nicht das ist Krank.
Die können doch auch mal umsteigen und ein Privatsender werden wo sie ihr geld mit werbung verdienen oder?
ich könnt so abdrehn ich will nicht für so ein scheis bezahlen wo eh den ganzen tag kacke läuft. So ein blödsinn
Ist doch kein Problem einfach in die Tonne und weiter gehts ...
Kann mich nich erinnern das GEZ jemals von mir Geld bekommen hätte - Mafia unterstüz ich nicht, die sollen nur kommen...
06.09.2006, 14:33
Member

#50 naja GEZ, da kann man sich streiten
aber was ich finde das Privatfernsehn zu viel webung sendet
was ich jetz von ÖR-Fernsehn nicht behaupten kann
alerdings 51 € pro monat so wie ich das gelesen habe ist doch etwas zu viel
06.09.2006, 14:59
Member

Zitat

Typ postete
...alerdings 51 € pro monat ...
sieht so aus, als ob Du keine GEZ-Gebühren bezahlst.
Diese 51 setzen sich aus 3 mal 17,01 zusammen und die GEZ verschickt die "Rechnungen" an Privathaushalte gewöhnlicherweise 1 x pro Quartal == 3 Monate...

TS
Seitenanfang Seitenende
06.09.2006, 21:16
Member

Zitat

TurnRstereO postete

Zitat

Typ postete
...alerdings 51 € pro monat ...
sieht so aus, als ob Du keine GEZ-Gebühren bezahlst.
Diese 51 setzen sich aus 3 mal 17,01 zusammen und die GEZ verschickt die "Rechnungen" an Privathaushalte gewöhnlicherweise 1 x pro Quartal == 3 Monate...

TS
brauch ich nicht (bin ja noch keine 18)
07.09.2006, 01:25
Member

#53 schönen guten abend!!

aalso das sin ja witzige beiträge zu nem echt ätzenden thema!..aba das thema zerreissen kann jeder un alle kommen immer zum gleichen ergebnis.. also was is nu? habt ihr lieben denn auch alle brav der gez den krieg versprochen?:yo
oder seid ihr vielleicht schon in die offensive gegangen un habt doch die tür aufgemacht und einfach richtig reingehauen ;) ??:yo:p
oda seid ihr denn sogar aktive demonstranten und habt aktiv eure unterschrift gegen die neue xxx..*batsch*! pc-gebühr gespendet???:yo:yo
http://www.pc-protest.de/

..oder lieber frieden??;)

soo..ich wüsste echt gern eure meinung dazu, un noch lieber kampfstrategien!!

un danke schon ma für den tipp mit m kindergeld ;)
liebe grüsse un schöne träume! die sind sogar noch umsonst!
09.09.2006, 09:44
Member

#54 Also ich bin froh darüber, dass es in Deutschland noch soetwas wie einen unabhängigen
öffentlichen Rundfunk gibt.
Natürlich, die Methoden der GEZ sind nicht die besten (hab selber gerade nen Rechtsstreit mit
denen laufen) aber im Prinzip bin ich für die GEZ.

Überlegt mal wie es währe wenn es nur noch diesen Privaten Schei... geben würde? Zum einen
senden die Müll mit Werbung gespickt. Zum anderen sind das AG's, die man sich "Kaufen" kann.
Hat man erstmal die Macht über das Fernsehen, dann kann man Meinungen produzieren wie es
einem gefällt. Italien ist doch so ein Fall, wo die TV-Sender und Zeitungen in staatlicher Hand
sind. Das ist kein guter Zustand.

Das tolle an den öffentlich Rechtlichen ist ja auch, dass man so einen Sender schaun kann, und man ist hinterher nicht blöder als vorher. Man muss nur die Nachrichten vergleichen. Bei Pro7 sind
das keine Nachrichten, sonder dass soll jedesmal ein Event sein (zwei Supercoole Sprecher in einem mega Wolkenkratzer...) Und dann sind die auch nicht unabhängig sondern meist auch noch
mit Eigenwerbung bepflastert... Da schau ich doch lieber die Tagesschau.

Bei einer Diskussion über die GEZ und wie Schei... die sind, sollte man meiner Meinung diese
Dinge nicht aus den Augen verlieren.

grüße,
frosch03
Seitenanfang Seitenende
11.09.2006, 23:02
Member

#55 @frosch03

also unabhängiger öffentliche Rundfunk is die eine sache, aba gez is die gebühreneinzugszentrale, die ich eher als abzockzentrale, oda freiheitsberaubungszentrale bezeichnen würde! denn wenn ich die freiheit zu entscheiden hätte, so wie ich diese zum empfang vom kabel hab, dann würd mir das geld, das ich fürs 2*reinschauen bezahlen muss!, (vielleicht)sparen.
ja aber leider hab ich die wahl nicht! ich werde entmündigt über mein fernsehverhalten frei!!!!! zu entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!
un das nenn ich ma machtsmissbrauch!!!
natürlich hast du recht, dass zu viel werbung läuft, un auch das "private" propaganda betrieben werden kann un wird...aber das is überall so!
oda meinst du wirklich dass, wenn du die tagesschau schaust, dir alles un nichts als die wahrheit erzählt wird?
man muss nicht lügen um eine weisse geschichte in schwarz zu erzählen, hier un da etwas weglassen reicht vollkommen aus! daher sollte man so oda so nicht alles glauben, was in der ganzen ;) glotze läuft, dann wird man auch net blöder!
die wichtigsten öffentlichen geschehnisse werden eh überall ausgestrahlt, nur halt eben anders präsentiert.
wie auch immer..ich weiss was ich im fernsehen sehen will un was net un für diese leistung würd ich gerne gegenleistung entgegenbringen..
DAS würde ich gerne selbst entscheiden!!!!!!!!
aba auch wenn ich einen fernseher NUR zum dvdschauen hätte, müsste ich gebühren bezahlen (siehe beitrag von bugfix un ich sprech aus erfahrung)!!!!!!!!!!!!!

also entschuldige, i wollt mich eigentlich kürzer fassen, aba wenn ich mit so einem beschiss meiner freiheit beraubt wurde, könnt ich ...kotzen!!

daher wenigstens nomma radikal..: NIEDER MIT DER GEZ FÜR UNSERE FREIHEIT!!!!

trotzdem liebe grüsse ;) wicky[/b]
14.09.2006, 21:30
Member

#56 Einige Forums sind dicht
Wird wohl die GEZ druck gemacht haben

Es gibt aber ein neues:
http://www.gez.kilu.de/

mfg
Peter
16.09.2006, 20:51
...neu hier

#57 Thema GEZ-Gebühren!

Kann mir jemand sagen, ob ein Engländer der hier wohnt und nur BFBS TV sieht und BFBS Radio und BBC4 Radio hört auch die GEZ-Gebühren zahlen muß, auch wenn er kein deutsches TV schaut (weil er es auch nicht verstehen kann) ???

Danke!
Seitenanfang Seitenende
16.09.2006, 22:48
Member

#58 @britmarc

ja sicher schatz! darum gehts ja, man zahlt gez nicht fürs fernsehgucken sondern nur fürs können!! also sobald du n fernseher stehen hast, musste blechen, auch wenn du dir nur dvds reinziehst..
16.09.2006, 23:19
Member

#59 Man kann sich aber teilweise auch künstlich aufregen. Die Anzahl der Personen die ein Autoradio tatsächlich immer nur für CDs benutzen und einen Fernseher wirklich nur für DVDs dürfte real doch bei fast null liegen. Wahrscheinlich genauso viele Leute besitzen ein kraftfahrzeugsteuerpflichtiges Fahrzeug, aber benutzen es nie bzw. fahren nur auf privaten Grundstücken umher. Da könnte man auch toll argumentieren, aber Abgaben sind halt nie 100%ig gerecht.

Das die GEZ eine Mafia ist steht denk ich außer Frage, aber da sind sie in Deutschland nicht die einzigen. Man danke nur mal an die völlig absurde Situation bei der Wehrpflicht.
20.09.2006, 13:30
Member

#60 Zum Thema "Nieder mit der GEZ", die GEZ ist die Folge eines Grundrechtes in
Deutschland. Wenn du die GEZ abschaffen willst, dann ist es sicher nicht mehr
möglich den Art. 5 Grundgesetz zu verwirklichen ...
Wer aber in Deutschland lebt, muss unsere Verfassung anerkennen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass unsere Verfassung eine der besten ist, die
es gibt.

Also vielleicht auch einfach mal ein wenig nachdenken, bevor man solch unsinnige
Parolen in die Welt setzt.

grüße,
frosch03
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: