Fabeln für Kinder!- Anregungen & Meinungen gesucht!

#0
02.12.2006, 16:13
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi Leute!
Im Ramen meiner Diplomarbeit erstelle und vermarkte ich ein Kinderbuch mit Fabeln.
Daher sind mir alle Anregungen, Ideen und Verbindungen zum Thema herzlich willkommen!

Also, kennt ihr Fabeln oder Autoren, welche Bilderwelten verbindet ihr damit? was zeichnet dieTextart "Fabel" aus? Wie ist ihre Wirkung auf den Leser? Welche Farben, Formen, Schriften u.ä.verbindet ihr mit Fabeln? Wie stellt ihr euch die Tiere vor? Welche Werbung kann man machen? was kann man tun, damit Kinder auf das Buch aufmerksam werden?
Schreibt einfach was euch zum Thema einfällt!- Ich bin über jede Antwort dankbar!

Vielen Dank, eure Ermelyn
Seitenanfang Seitenende
02.12.2006, 17:42
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 wohhoo ist das lange her das ich mal Fabeln gelesen habe... - du solltest unbedingt mal in eine große Buchhandlung gehen, dort findest Du ganze Abteilungen mit Fabeln und Kinderbüchern. Und sicherlich auch viele kleinere Werbeplakate dafür.

persönlich liebe ich Wilhelm Busch, auch wenn der weniger für Fabeln berühmt ist, dafür aber für spitzfindige Weisheiten.
Da Fabeln ja eigentlich immer mit Tieren zusammenhängen empfehle ich http://de.wikipedia.org/wiki/Fabel - wo die Tiere + zugeordnete Eigenschaften typtisch aufgelistet sind... da hast Du allerdings vermutlich zuerst nachgeschlagen...

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: