Was haltet ihr von GEZ-Gebühren ? Meinungen + Links + Tipps

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
29.04.2009, 10:36
...neu hier

Beiträge: 1
#121 Ich schlage mich schon seit Jahren mit der GEZ herum, hatte auch schon den Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen, das ist dann das was einem ziemlich viel verbauen kann. Ich besitze nicht mal ein Radio, und ARD und ZDF, wer guckt das denn heute noch, ich denke da ist die Zeit stehen geblieben, GEZ gehört schon lännst abgeschafft! Es gibt heute zich möglichkeiten sich zu informieren, und das sogar umsonst! Und da finde ich es echt schon unverschämt, was die sich erlauben dürfen. Und in meinem Fall ist das sogar so, das ich Hartz 4 bekomme, also befreit bin, denen auch einen Antrag für die Befreiung zugeschickt habe und dazu noch keine Ahnung wieviel Bescheide, und das Resultat, ich soll zahlen! Habe jetzt wieder eine Androhung zur Vollstreckung. Jetzt habe ich es natürlich wieder gezahlt da ich keine Prbleme mit dem Gerichtsvollzieher haben möchte! Obwohl ich es nicht zahlen kann.
Seitenanfang Seitenende
29.04.2009, 13:00
Member

Beiträge: 3716
#122 hmm das klingt schlimm.
Ich kann nur immer wieder sagen, dass man die nie in sein haus lassen sollte! Die von der GEZ haben kein Recht darauf dein Haus, deine wonung oder dein Grundstück zu betreten.
Seitenanfang Seitenende
18.06.2009, 01:30
...neu hier

Beiträge: 2
#123 Hai!
Frage... Mein Mädchen zahlt schon lange GEZ , wir wohnen zusammen,nun 2004 mein autoradio ist zu zahlen(son typ bestens ausgebildet " ist das dein wagen" ich jo, so mein Radio fällig! ab sofort rechnung bezahlt.
dann 04.2007 auto abgemeldet, für mich ist die welt ok, doch nen halbes jahr später die ersten drohbriefe.OK lass mal liegen so mein Gedankengut.Dann immer höher , angerufen bei GEZ , mein Auto ist abgemeldet sag ich, sie sagt das müßen sie schriftlich nachweisen.(ich außer mich, sie wissen doch sonst alles). Ja dann wieder nen bißchen warten von mir, aber nun wird die summe zu hart!,was kann ich tuen, bin ich oder sind die nachweißpflichtig???
Bei uns treibt sogar AMT Land und Stadt Gebühren,Beitrag,für die GEZ in Androhung von Zwangsstillegung von Kfz und Fuhrwerk auf Lebenszeiten ein.
Danke für antworten
Seitenanfang Seitenende
18.06.2009, 10:15
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#124 *seufz*
Gewisse Lebensumstände wie Arbeitslos, kein Auto mehr, Auslandsaufenthalt usw. usw. befreien einen nicht automatisch von der Zahlpflicht!
Das geht immer nur per Abmeldung bei dem Verein.

Es gibt im Prinzip nur einen Weg, sich aus den Klauen dieser Chargen zu befreien:
a) erst mal die offenen Rechnungen bezahlen, streiten kostet nur Zeit und Nerven
b) alle Geräte "entsorgen". (Nicht in den Keller stellen)
c) denen mitteilen (Einschreiben/Rückschein) per Abmeldung, daß man alle Geräte zu einem Stichtag entsorgt hat. Abmeldung gibt es hier zum DL http://www.gez.de/e160/e161/e1137/abmeldung_privat.pdf
d) die haken dann oft schriftlich nach und wollen nochmal genau hören, daß man z.B. die Geräte alle "ohne Nachweis" entsorgt hat. Naja.. kann man drüber streiten, oder einfach nochmal schriftlich bestätigen (Einschreiben/Rückschein)
e) wenn alles erledigt, keinen von denen nie nicht niemals in die Wohnung lassen
f) und man wenn alles überstanden ist - aus die Maus

Weitere Hilfen findet ihr hier: www.rundfunkgebuehrenzahler.de

TS
Seitenanfang Seitenende
18.06.2009, 10:49
...neu hier

Beiträge: 2
#125 Danke für schnelle Antwort.
Hab mich dann heute schriftlich abgemeldet mit Autoabmeldebescheinigung.

Beste Grüße UH1D und nen schönen Tag
Seitenanfang Seitenende
29.06.2009, 02:13
...neu hier

Beiträge: 5
#126 Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache: *lach* ich bin bekennender öffentlich-rechtliche-Gucker und sehe die GEZ als eine Art Obulus, um mich von der Sch...Werbung frei zu kaufen.
Seitenanfang Seitenende
29.06.2009, 14:22
Member

Beiträge: 3716
#127 Die zeigen doch auch werbung.
Seitenanfang Seitenende
29.06.2009, 17:06
...neu hier

Beiträge: 5
#128 Na ja, der Werbeanteil im Vergleich zu den Privaten ist ja wirklich minimal. Außerdem bekomme ich das meistens nicht mit, da meine Fernseh-Zeit selten vor 20 Uhr liegt. ;-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: