Verbesserungsvorschläge / Ideenschmiede zu Protecus.de |
||
---|---|---|
| ||
06.09.2005, 18:28
MerlinX
zu Gast
|
||
|
||
06.09.2005, 19:06
Member
Hi,
1.) Themen wo es an Respect und Höflichkeit mangelt bitte dem Moderatorenteam melden! - ich finde das ist Regel No1 in diesem Forum! 2.) Ich finde es schon angebracht wenn man sich mit Rechtschreibung, Satzzeichen, Zeilenumbruch und Grammatik mühe gibt und nicht einfach drauf los postet - schliesslich werden die Beiträge oft von hunderten Menschen gelesen! just my 2 cents! Greetz Lp |
|
|
||
06.09.2005, 19:39
Member
Zitat Merlinx postetehttp://board.protecus.de/t19149.htm Meinst du solche Threads in denen jemand sachlich darauf hinweist das du dich wohl im Forum geirrt hast und du mit "du hast nichts begriffen" reagierst? Ich finde das du unhöflich bist, daran ändert auch ein Smiley nichts. Anscheinend hast du ein echtes Problem mit Kritik, dabei würdest du gut daran tun sie dir zu Herzen zu nehmen. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
06.09.2005, 19:52
Member
Merlinx sprach:
Zitat Die Höflichlichkeit und den Respekt vor einander läßt letzte Zeit zu Wünschen übrig!Sehe ich nicht so. Beispiele? Zitat Und trotzdem weisen immer ein paar super schlaue auf Gramatik und usw hin.Sehe ich nicht so. Beispiele? Btw, wenn ich länger bräuchte einen Text zu lesen und zu verstehen als eine Antwort zu schreiben, poste ich eh' keinen Reply. Das ist auf diesem Board imo aber die absolute Ausnahme. Zitat Wenn ich mir die Post von allen Ankucke ist keiner von Gramatik fehler gefeit! Nicht mal die so hochgelobten Admins und auch alle anderen.ACK. Aber darum geht es nicht primär. Gegen flüchtige Typos hat niemand was und gegen ein Korrekturlesen vor dem Drücken des "Antwort erstellen" Buttons spricht nichts. Zitat Bedenk einfach keiner ist genial! Sonst gebe es eine bessere Welt!Ersteres ja, letzteres nein. Gruß, Sepia |
|
|
||
06.09.2005, 20:34
Administrator
---------------------
da das hier von Verbesserungsvorschlägen gerade abweicht... (Offtopic) --------------------- und um Höflichlichkeit und den Respekt! weiterhin zu unterstreichen! bitte weitere persönliche Meinungen (nicht Anfeindungen) per PM regeln! - und nicht öffentlich dieses Thema dafür verbrauchen!! Danke! __________ Gruß Lukas |
|
|
||
07.09.2005, 01:07
Member
Hallo MerlinX,
jetzt mische ich mich auch einmal in die Diskussion ein. Du bist ein eifriger Poster und willst sicherlich das Beste für die User dieses Boards. Solchen Idealismus schätze ich sehr, zumal er in unserer Zeit nicht mehr sehr häufig ist. Trotzdem, und darauf bist Du schon mehrfach hingewiesen worden, ist Dein Schreibstil, naja, ich sag mal sehr gewöhnungsbedürftig. Kann es sein, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist? Das würde Vieles erklären und auch verzeihen! Lasse nicht nach! Arbeite aber an Deinem Stil und der Rechtschreibung, dann werden Deine Beiträge nach wie vor zur Bereicherung des Boards beitragen. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
07.09.2005, 01:23
MerlinX
zu Gast
|
@Heron
Ich danke dir für dein Verständnist.Bin Deusch Türke in Berlin Geboren! Ich Arbeite ja an mein Deusch ,fällt mir sehr schwer. Türkisch kann perfeckt !Deusch ist für mich eine große Hürde .Ob wohl ich mir mühe gebe! Merlinx |
|
|
||
07.09.2005, 01:39
MerlinX
zu Gast
|
Kuck mal ich gehöre der 2.Generation an bin 54 Jahre alt .Habe 20 Jahre gebraucht um mich in Berlin zurecht zu finden.mit der Spache hat es auch fast
10 Jahre gedauert.Bei uns zu hause wird nur . Türkisch gesprochen.Habe keine Kontakte zu Deutschen.Habe mein bisschen Deutsch mir erkänft weil in dem Land wo ich leben will muß ich die Spache verstehen oder.? Kannst du dir vorstellen das meine Kinder besser ins Berlin klar kommen wie ich. Sprechen Türkisch Ferfekt aber auch Deutsch Perfekt.Da hinke ich immer hinter her! Nur das habe ich mit den Deutschen gemeinsam >C64,Amiga ,Pc und ein gutes Wissen über Computer.Mir habe so viele User schon geholfen.Ich möchte mein wissen was ich habe ,ohne überheblich zu sein weiter geben is das verkehrt? Edit: Nur duchs Internet ha ich Kontakte.Meine Familie ist nicht Deutsch ><freuntlich.Was ich hasse .Mein Motto es soll jeder so Leben wie er will,solange er keinen anderen schädigt. Edit : Ist mir noch wichtig zu sagen ich hänge zwisch Allen Relligionen kenne die Cristen,Moslem auch alternative Religionen intressieren mich. Meine Familie ist konsetative Moslem (Glauben an ALLah) Ich glaube an garnischt.Ich hasse die Mullas die mir den Heiligen Kieg ein reden wollen gegen alles was vortschritlich ist! Merlinx Dieser Beitrag wurde am 07.09.2005 um 02:24 Uhr von Merlinx editiert.
|
|
|
||
07.09.2005, 12:45
Administrator
Hi,
öffentliche Anfeindungen sind lt. Forenregeln hier definitiv nicht erwünscht, weshalb ich dieses Thema/Forum etwas aufgeräumt habe! (ich verweise auf die PM Funktion!) lieber MerlinX vielen Dank für die Geschichte aus Deinem Leben, die mich fasziniert und vor deren Backround ich Respekt habe! bitte weitere konstruktive Empfehlungen per PM austauschen und dieses Thema bitte nur für Verbesserungsvorschläge und Ideen verwenden! vielen Dank //edit MerlinX Account wird auf seinen Wunsch hin entfernt! __________ Gruß Lukas |
|
|
||
07.09.2005, 14:42
Member
hi MerlinX,
finde es schade dass du jetzt aufgibst. du hast bestimmt auch sehr viele gute threads hier geleistet und einigen geholfen. ich denke du solltest es dir nochmals überlegen, und mit einer kleinen pausenzeit wird dir lukas bestimmt deinen account reaktivieren. frohes surfen und chatten fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
09.09.2005, 12:12
Ehrenmitglied
Vielleicht ist es eine Idee um noch eine Testseite/Trhead zuzufuegen
Ich habe mir gestern zum beispiel mit meinen Testrechner infizieren lassen und habe nicht die moeglichkeit um die Dateien zu drucken und benutze auch kein M$ Office Beispiel Startseite: WareOut Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 18:58:48, on 8-9-05 Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE C:\WINDOWS\TASKMON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE C:\PROGRAM FILES\WINZIP\WZQKPICK.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE C:\DATA\HIJACKTHIS.EXE R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://searchcentral.cc/search.php?v=4&aff=4697 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://searchcentral.cc/index.php?v=4&aff=4697 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://searchcentral.cc/index.php?v=4&aff=4697 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = Koppelingen R3 - URLSearchHook: (no name) - {A9615754-9208-9580-96F3-D02B94BFCF6A} - syspanel.dll (file missing) O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHELPER.DLL O2 - BHO: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - C:\WINDOWS\SYSTEM\JAHIR.DLL O2 - BHO: C:\WINDOWS\Q1691249_DISK.DLL - {B212D577-05B7-4963-911E-4A8588160DFA} - C:\WINDOWS\Q1691249_DISK.DLL O2 - BHO: WHttpHelper Class - {9896231A-C487-43A5-8369-6EC9B0A96CC0} - C:\WINDOWS\SYSTEM\WSTART.DLL O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX O3 - Toolbar: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - C:\WINDOWS\SYSTEM\JAHIR.DLL O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [Taakcontrole] C:\WINDOWS\taskmon.exe O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe O4 - Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Program Files\WinZip\WZQKPICK.EXE O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: NameServer = 69.50.161.131,85.255.112.10 O18 - Filter: text/html - {4F7681E5-6CAF-478D-9CB8-4CA593BEE7FB} - C:\WINDOWS\SYSTEM\XPLUGIN.DLL O20 - Winlogon Notify: style32 - C:\WINDOWS\Q1691249_DISK.DLL eScan report do sep 08 20:53:23 2005 => C:\WINDOWS\q1691249_disk.dll File Infected with "Trojan-Downloader.Win32.Delf.h". Unable to delete infected file. Virus could not be removed! do sep 08 20:53:27 2005 => C:\WINDOWS\adsldpbc.dll File Infected with "Trojan-Downloader.Win32.Delf.lh". Action Taken: File deleted! do sep 08 20:58:39 2005 => C:\WINDOWS\SYSTEM\tksrv99.exe File Infected with "Trojan-Dropper.Win32.Agent.ik". Action Taken: File deleted! do sep 08 20:58:40 2005 => C:\WINDOWS\SYSTEM\uc1362.exe File Infected with "Trojan-Downloader.Win32.Small.aqw". Action Taken: File deleted! do sep 08 20:59:30 2005 => C:\WINDOWS\SYSTEM\ucsl.exe File Infected with "Trojan-Downloader.Win32.Small.aom". Action Taken: File deleted! do sep 08 20:59:31 2005 => C:\WINDOWS\SYSTEM\xplugin.dll File Infected with "Trojan-Downloader.Win32.Esepor.ac". Action Taken: File deleted! do sep 08 20:59:43 2005 => C:\WINDOWS\SYSTEM\ucsi.exe File Infected with "Backdoor.Win32.Agent.bc". Unable to rename infected file. Virus could not be removed! do sep 08 20:59:45 2005 => Result: File C:\WINDOWS\SYSTEM\bndmod.exe with not-a-virus:AdWare.FindSpy.a No Action Taken! do sep 08 20:59:48 2005 => Result: File C:\WINDOWS\SYSTEM\hlmicro.exe with not-a-virus:AdWare.Msnagent.b No Action Taken! do sep 08 21:00:00 2005 => C:\WINDOWS\SYSTEM\NTCommLib3.exe File Infected with "Backdoor.Win32.Agent.bc". Unable to rename infected file. Virus could not be removed! do sep 08 21:00:02 2005 => C:\WINDOWS\SYSTEM\TCPService2.exe File Infected with "Backdoor.Win32.Agent.bc". Unable to rename infected file. Virus could not be removed! Ich habs wieder hin gekriegt,meine Startseite ist jetzt wieder Google.de __________ MfG Argus Dieser Beitrag wurde am 09.09.2005 um 12:32 Uhr von Arnold editiert.
|
|
|
||
13.09.2005, 19:10
Member
HI Arnold!
Gute Idee mit dem Test Forum ;-) / Testseite Thread. Man kann es ja so einstellen, das es automatisch nach 7 Tagen gelöscht wird. Dann hättest Du genug Zeit deine Maschine zu säubern und hättest für den späteren gebrauch Screenshots und Logs usw von den infizierten Maschinen. Ich habe Biene ja genug Material für dich gepostet um in z.B. einem solchen Forum zu posten :-) . Ansonsten finde ich das Board eigentlich so ganz oke. Lediglich die PM Sektion finde ich etwas unübersichtlich. Ich denke jedoch das es an der Board Version liegt. - EDIT - Mir ist noch eingefallen, das beim schreiben von Antworten, man immer das Häckchen setzten muss, bei Antworten benachrichtig zu werden. Das finde ich ziemlich nervig. Kann man das nicht wie in "anderen" Foren so einstellen, das man automatisch benachrichtig wird? Wer das nicht will, könnte dann ja per Einstellung im Profil, dies deaktivieren? Nur n Vorschlag. MfG, __________ Yourhighness Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch) Dieser Beitrag wurde am 13.09.2005 um 19:18 Uhr von Yourhighness editiert.
|
|
|
||
13.11.2005, 00:48
...neu hier
Helau,
mein erster Beitrag hier und ich muss ein wenig ablästern... Ich persönlich finde die Startseite ein wenig gequetscht. Soll heißen, dass alles in die Kästchen ziemlich eng aufeinander liegt und somit für mich unübersichtlich ist. War für mich nur der erste Eindruck als ich mich angemeldet habe. Und so als "Neuer", sieht man manches, was alte "Hasen" mittlerweile nicht mehr sehen. Ansonsten alles paletti hier und ein tolles Board. Bye |
|
|
||
13.11.2005, 10:00
Administrator
Hallo,
Zeit das ich mich mal wieder äusser Testthread <- kein Problem! @all Yourhighness wünscht eine Funktion im Profil wo man einstellen kann das man bei jedem Thema wo man was geschrieben hat benachrichtigt wird - falls das noch mehr wünschen, bastel ich gerne eine solche Funktion! @Marco Polo Wo Du es gerade erwähnst, stimme ich Dir zu! Wenn ich das Design mal überarbeite werde ich das ganze etwas entzerren und zwischen den verschiedenen Kategorien eine Zeile Abstand machen! - vielen Dank für den Tipp!! __________ Gruß Lukas |
|
|
||
14.11.2005, 16:04
Member
Jawoll, eine "Thema abonnieren" Funktion mit automatischer E-Mail Benachrichtigung ist eine äußerst noble Angelegenheit.
Was mir da auch wieder einfällt, hatte das vor einiger Zeit glaube schonmal erwähnt: Eine Funktion namens "Dieses Forum als gelesen markieren", muss ich wahrscheinlich nicht viel dazu erklären, was diese Funktion machen soll oder? Wäre mir persönlich jedenfalls sehr, sehr angenehm. __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
Die Höflichlichkeit und den Respekt vor einander läßt letzte Zeit zu Wünschen übrig! Wir wollen alle nur helfen.Jeder versucht sei bestest.
Wir wollen helfen!
Wenn wir können!Kommt mal wieder auf bitte und danke!Ist das zu viel verlangt!
Und trotzdem weisen immer ein paar super schlaue auf Gramatik und usw hin.
Wenn ich mir die Post von allen Ankucke ist keiner von Gramatik fehler gefeit! Nicht mal die so hochgelobten Admins und auch alle anderen.
Finde es schade das man daran gemessen wird.
Bedenk einfach keiner ist genial! Sonst gebe es eine bessere Welt!
Edit: Fehler macht uns Meschlich.Ich möchte kein Robotter sein
MfG Mfg Merlinx