Verbesserungsvorschläge / Ideenschmiede zu Protecus.de

#0
31.01.2004, 12:31
Member

Beiträge: 337
#1 Hallo Leute,

findet Ihr nicht, daß die Protecus Homepage, auf der ein Besucher zuerst landet,
endlich mal ein Update bekommen sollte ?
Die dort angegebenen News sind ja wirklich uralt. Die letzte News ist von 2002.

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Seitenanfang Seitenende
31.01.2004, 13:05
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#2 Hi Cascade,

du hast absolut Recht, ich werde mich auch sobald ich wieder Zeit habe darum kümmern protecus.de fertigzustellen!!

Gruß
Lukas
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
31.01.2004, 17:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#3 So alt wie die Protecus Site schon ist ....
da hast Du dir aber wirklich Zeit gelassen mit der Fertigstellung .... ;)

Im Übrigen finde ich das Forum hier wirklich erstklassig.


Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 31.01.2004 um 17:29 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 09:27
Member

Beiträge: 26
#4 Was aber immernoch klasse ist, das im Grunde nichts auf der Seite wirklich veraltet ist. Die Rulesets und die Hinweise sind immernoch erste Sahne. Eine aktuelle Aufstellung zzgl. der Pro und Contras von PFW nimmt aber ne Menge Zeit in Anspruch, da es doch schon enige sind. Dazu dann noch die Sicherheuts Utilities, dass wird nochmal ein Riesenblock arbeit.

Wenn wir Dich hier und da in irgendeiner Weise unterstützen können, sag Bescheid, da schau zumindest ich mal, ob ich dann in den Semesterferien Zeit einrichten kann. ;) Meine private Homepage braucht ja auch mal ein update.

Best Regards,

eCerberus
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 12:25
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#5 Also die Firewall Ruleset Page bedarf eigentlich keiner weiteren Updates...

ich plane eigentlich ein kleines Portal auf protecus.de mit einer
- Newssection ( an das Forum angebunden)
- Newssection (mit News Schlagzeilen von div. Securityseiten)
- Forum Section
- Tipps & Tricks Section
- Viren & Co Section
- Tutoritals...

ein auch 2 Jahre alter Entwurf liegt übrigens hier:
http://protecus.de/index2.php

Wer hätte Interesse an einem Portal mitzuarbeiten?
Hat Ideen? Wer kann MySQL Datenbanken bedienen?
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
07.02.2004, 18:27
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#6 Nun,

ich meine ja auch nicht, daß das Intro schlecht ist.
Nur die so genannten News sollten entweder mal auf einen neuen Stand gebracht, oder ganz gelöscht werden. Eine News von 2002 ist schließlich keine News mehr.
Das schreckt doch eventuelle Neueinsteiger nur ab, wenn sie so etwas sehen.
Die sind doch dann der Meinung, das Ganze wäre seit zwei Jahren tot, obwohl das, was letztendlich dahinter steht, brandaktuell ist.

So eine Eintrittsseite ist doch immerhin wie eine Art Visitenkarte und sollte Vertrauen wecken. Findet Ihr nicht ?

Na schön, ... es werden dann nicht nur IT-Profis kommen, sondern hauptsächlich einfache Leute, die mit ihren einfachen Problemen IT-Profis einfach unterfordern und diesen Profis auf den Keks gehen .... mit ihren ständig wiederkehrenden Fragen .... aber ... auch diesen Leuten muß doch wohl geholfen werden ... oder gerade denen, wenn das Internet nicht total vor die Hunde gehen soll.

Cascade


Ach verflixt ... jetzt habe ich doch schon wieder meinen Spruch vergessen, den ich mir hier angewöhnt habe:

Das ist meine Meinung. Falls jemand anderer Meinung ist bin gerne bereit, mir seine Meinung anzuhören und darüber nachzudenken, um ggf. meine Meinung zu ändern.
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 07.02.2004 um 18:43 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2004, 10:21
...neu hier

Beiträge: 5
#7 also erstmal ein "hallo" an alle - soviel zum einstand ^-^

also die idee mit dem portal find ich nicht schlecht, allerdings sollte man dann auch gewährleisten das die seite generell erreichbar ist...
(was sie in letzter zeit nämlich nicht ist! *g*)
Seitenanfang Seitenende
16.02.2004, 20:21
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#8 ^^ ähem tja ich weiss seit gestern ist die Hauptseite down... - irgendein Script hat den Apache Server leider so in Anspruche genommen - das der permanent voll ausgelastet war.

um das Board hier nicht zu gefährden ist die Hauptseite kurz abgeschaltet... - am Portal wird schon gebastelt ;) - dauert allerdings noch einige Wochen...

ein Beta Portal gibts eventuell schon bald ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
07.04.2004, 15:10
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#9

Zitat

Lukas postete
Wer kann MySQL Datenbanken bedienen?
*Hand Streck*
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
07.04.2004, 21:20
Member
Avatar framp

Beiträge: 326
#10 Protecus HP - Wo (url) ? Ich lande immer beim Forum ;)
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Dieser Beitrag wurde am 07.04.2004 um 21:20 Uhr von framp editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.04.2004, 12:53
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#11

Zitat

^^ ähem tja ich weiss seit gestern ist die Hauptseite down... - irgendein Script hat den Apache Server leider so in Anspruche genommen - das der permanent voll ausgelastet war.

um das Board hier nicht zu gefährden ist die Hauptseite kurz abgeschaltet... - am Portal wird schon gebastelt - dauert allerdings noch einige Wochen...
Ich denke, er leitet die Hauptseite sofort zum Board um.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
11.04.2004, 15:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#12 Hi Leute,

da tut sich wirklich was ....

@framp:

http://www.protecus.de/Firewall_Security/home.html


Gruß

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 11.04.2004 um 15:23 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.04.2004, 17:16
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#13

Zitat

Cascade postete
da tut sich wirklich was ....
@framp:
http://www.protecus.de/Firewall_Security/home.html
;) ^^ © 2001 - die Seite ist total Uralt und wird schon ewig nicht aktualisiert!

Protecus.de wird ein Portal, was eng mit dem Forensystem zusammenarbeitet!
und bis das fertig ist, wird die Hauptseite natürlich auf's Board umgeleitet ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
11.04.2004, 23:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#14 Hallo Lukas,

wenn ich so die diversen Suchmaschinen mit dem Namen Protecus stresse, dann ist das Board nicht gerade unbekannt.
Find ich auch ganz toll.

Aber Kritik habe ich trotzdem:

Du möchtest zur Sicherheit im Internet beitragen. Gut. Was ich hier im Forum aber teilweise lese ist eher der Informationsaustausch zwischen Leuten, die genau das Gegenteil im Sinn haben.
Findest Du nicht das so etwas dem Image schadet ?

Tut mir leid das so sagen zu müssen. Ich weiß, ich mach' mich jetzt hier unbeliebt ... muss aber sein ...

Gruß

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 11.04.2004 um 23:35 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.04.2004, 01:37
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#15 Hi Cascade,

Danke für das Feedback: konstruktive Kritik ist mir sogar lieber als Lob ;)

Fakt ist: Wir möchten zur Computer & Internet Sicherheit beitragen.
Das Protecus Board ist eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt und neben Hilfen werden hier auch sehr viele Meinungen ausgetauscht; klar gibt es auch viele User die es spannend finden Sicherheitslöcher auszutesten, zu posten und auszuprobieren, was das Thema ungeheuer spannend macht und viele motiviert sich mit genau dem Thema Sicherheit zu beschäftigen!
- Sensibilisierung zum Thema Sicherheit
- Veröffentlichung von Sicherheitslücken, damit diese public werden und korrigiert werden.
- zu Security gehört auch Insecurity ... wir wissen das das ganze oft 2 Seiten hat und die Erklärung zum nutzen von Exploits auch missbraucht werden kann.
(aber auch Hacker oder die Bösen ;) helfen das Internet sicherer zu machen)

erlaubt sind von daher Insecurity und Hacking Themen/Anfragen die der Sicherheit (Testen + Verbesserung der Sicherheit) dienen und die konstruktiv formuliert sind!

Du hast allerdings recht, das viele Themen hier knapp an der Grenze!
Threads wo Leute ausdrücklich zum Thema bringen, das sie nichts Gutes vorhaben haben landen falls von den Moderatoren gesichtet (oder von Usern gemeldet) direkt im Forenmülleimer!

ob man hier stärker durchgreifen sollte ist eine gute Frage, aber Insecurity gehört natürlich zu Security dazu!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: