Protecus DOS Attacken |
||
---|---|---|
| ||
05.07.2010, 22:31
Administrator
||
|
||
06.07.2010, 11:16
Member
Zitat Richtige Aufrufe oder Besucher sollten nicht davon betroffen sein.Das würde auch keinen Sinn ergeben, dass sind ja eh nur infizierte Windowskisten - wieviele ausländische IPs willst du denn blocken? Dann kannste ja gleich die ganzen ranges nehmen. ^^ __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
06.07.2010, 11:25
Administrator
Themenstarter Beiträge: 1743 |
Hey Xeper,
Ranges bergen leider immer die Gefahr das auch "gute User" geblockt werden. Mit den infizierten Windows Kisten bin ich mir noch nicht sicher da man so etwas bei vielen Seiten auch mit einem kleinen Netzwerk bewerkstelligen kann. __________ Gruß Lukas |
|
|
||
06.07.2010, 11:30
Member
Zitat Ranges bergen leider immer die Gefahr das auch "gute User" geblockt werden.Natürlich, aber daher sprach ich es an das ist das selbe was du ja dann auch so schon tuen würdest. Und kleine Netzwerke? Das macht keiner - glaub mir, wäre jedenfalls äußerst unüblich. Du kannst dir ja die IPs anschauen wenn das ein Netzwerk wäre müßten diese ja wieder "nebeneinander" liegen, sprich du kannst ja nicht 3 aus US haben und 4 aus China. Sollten Sie aus einem Netzwerk kommen kannst du wieder die range blocken. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
06.07.2010, 17:31
Administrator
Ich habe bisher noch nicht in den Logfiles gestöbert aber die IP's sind sehr weit gefächert:
Kleine Auswahl der aktuellen Firewall Blacklist Zitat 62.228.68.245 __________ Gruß Lukas |
|
|
||
07.07.2010, 12:23
Member
Da hab ich mal eine Frage zu.
Zitat Da Protecus heute leider wieder angegriffen wurde und mit mehreren Computern (Bot Netzwerk?) versucht wurde die Seite durch Massenaufrufe zu blockieren werden aktuell Rechner die zuviele Verbindungen zu Protecus aufbauen blockiertWas heisst "zuviele Verbindungen zu Protecus aufbauen"? Gilt das auch wenn man sich dauerhaft auf der Seite befindet? |
|
|
||
07.07.2010, 12:41
Administrator
Zitat SolS posteteKeine Sorge, das bezieht sich aktuell nur auf gleichzeitige Webverbindungen, die in dem Maße von normalen Computern und auch Dauerbesuchern nicht ausgeführt werden. __________ Gruß Lukas |
|
|
||
07.07.2010, 12:53
Member
Das ging ja schnell. Danke für die Antwort. ^_^,m
|
|
|
||
Da Protecus heute leider wieder angegriffen wurde und mit mehreren Computern (Bot Netzwerk?) versucht wurde die Seite durch Massenaufrufe zu blockieren werden aktuell Rechner die zuviele Verbindungen zu Protecus aufbauen blockiert.
Richtige Aufrufe oder Besucher sollten nicht davon betroffen sein.
Da jedoch noch nicht alle IP's der Angreifer erfasst sind kann es noch zu kleineren Ausfällen kommen.
Ein normaler Besucher Seite sollte nicht gesperrt werden, falls es doch Probleme gibt bitte ich um eine Nachricht an lukas at protecus punkt de.
Vielen Dank!