Verbesserungsvorschläge / Ideenschmiede zu Protecus.de

#0
17.11.2011, 16:59
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#211

Zitat

Xeper postete

Zitat

..da die Datenbank nun komplett im Arbeitsspeicher liegt.
Hmm wären SSDs keine Alternative gewesen? ;)
SSD bringt wirklich enorm Performance, wenn der Arbeitsspeicher nicht mehr reicht! ;)
Ist echt mal eine Überlegung wert!

Zitat

@poiin2000

Zitat

Wie gross ist den die DB?
Ja würde mich nun auch interessieren.
aktuell ca. schlanke 580 MB ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
17.11.2011, 19:34
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#212

Zitat

Lukas postete

Zitat

Xeper postete

Zitat

..da die Datenbank nun komplett im Arbeitsspeicher liegt.
Hmm wären SSDs keine Alternative gewesen? ;)
SSD bringt wirklich enorm Performance, wenn der Arbeitsspeicher nicht mehr reicht! ;)
Ist echt mal eine Überlegung wert!
Aber auch verdammt teuer! ;-)
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
17.11.2011, 19:44
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#213

Zitat

Aber auch verdammt teuer! ;-)
Och in Relation zu ECC/reg Speicher kann man sich doch mal über SSDs Gedanken machen... ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.11.2011, 12:35
...neu hier

Beiträge: 1
#214 Hallo zusammen,

ich bin dafür einen FB-Connect-Butten hinzuzufügen. Fand es bei der Anmeldung relativ nervig alles eingeben zu müssen etc.
Außerdem seit Ihr dann noch "sozialer" und könnt lustige Sachen machen. Hier mal nen witziger Einblick in die Reichweite: http:// print24.com/de/blog/2011/08/die-kunst-deine-fans-und-follower-zu-verargern-2/
Seitenanfang Seitenende
09.01.2014, 11:36
Member

Beiträge: 83
#215 Seit 2 Jahren kein Eintrag mehr? Das Board ist offenbar perfekt! ;-)

Ich habe aber tatsächlich noch eine Anregung (und entschuldige mich schon mal vorab, falls das Problem schon diskutiert wurde):

Wenn man von seinem PC einen Scan/Logfiles veröffentlicht (Hijackthis, OTL, etc.) dann gibt man damit ja jede Menge Informationen über sich Preis. Entsprechend sind viele User hier nicht mit Klarnamen, sondern mit Pseudonymen unterwegs. So kann zwar alle Welt tiefe Einblicke in die Einstellungen, die Software usw. meines PCs haben, weiß aber nicht, wer ich bin. Dumm nur, dass es viele User gibt, die sich auf ihrem Heim-PC als User mit ihrem Klarnamen angemeldet haben. Und so erscheint der Name in jedem dieser Scans Dutzendfach, wenn z.B. Software angezeigt wird (also z.B. C:\Users\HIER STEHT DANN DER NAME\AppData\Roaming\AVAST Software). Außerdem gibt es mitunter auch Dateien, die den Namen beinhalten (bei mir z.B. eine Datei von meinem Steuererklärungsprogramm, wobei ich keine Ahnung habe, wieso diese eine Datei in dem Log auftauchte).

In Euren Anleitungen zum Beitrag erstellen (z.B. http://board.protecus.de/t40183.htm) sollte man doch zumindest darauf hinweisen und den Tipp geben:
- Bevor man den Text kopiert, erst mal auf "Bearbeiten -> Suchen..." und schauen, ob man seinen Vor- oder Nachnamen in dem Log findet. Notfalls auf "Bearbeiten -> Ersetzen..." und seinen Namen in XY ändern.
Seitenanfang Seitenende
03.02.2015, 11:34
Member

Beiträge: 21
#216 Das forum ist schon gut! wüsste nicht was man verbessern könnte, evtl einen chat?
Seitenanfang Seitenende
09.02.2015, 03:01
Member
Avatar thehop

Beiträge: 18
#217 Wahlweise etwas dünklerer Style ... etwa derart http://www.winboard.org/forum.php
__________
Achtsam leben, manchmal helfen ... (o;
Seitenanfang Seitenende
18.11.2017, 14:59
...neu hier

Beiträge: 8
#218 Hallo,
ich hatte vorhin das Problem, dass ich zunächst ein Beitrag nicht hochladen konnte. Nachdem ich ein Beitrag "akzeptiert" wurde und die Seite aktualisiert habe, musste ich feststellen, dass ich 3 weitere Beiträge erfasst haben... Entweder ist mein Internet langsam od die Seite hat was^^
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: