Verbesserungsvorschläge / Ideenschmiede zu Protecus.de

#0
18.11.2008, 14:49
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#166

Zitat

Cascade postete
Problem:
Bei der Suche nach den Beiträten einzelner Mitglieder erscheint nur ein leerer Bildschirm, obwohl mindestens ein Beitrag des gesuchten Mitglieds vorhanden ist.
Ich muss gestehen, das ich hier mal nachbessern muss - die Suche nach Mitgliedern, die Sonderzeichen in Ihrem Namen funktioniert in der Tat nicht zuverlässig! (kommt auf meine ToDo)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
19.11.2008, 20:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#167 @HeVTiG
Hast Du das mal mit der Suche nach Beiträgen von z.B. Jossnaz versucht ?
(Es gibt insgesamt nur einen einzigen Beitrag)

Wie gesagt, Firefox und NoScript sind nicht für die fehlgeschlagenen Versuche verantwortlich. Mit dem IE gibt's das gleiche Ergebnis.

Unter Linux erhalte ich mit Firefox die Anzeige, dass zu diesem Mitglied überhaupt keine Beiträge zu finden sind.

Wie Lukas geschrieben hat, müsste wohl bei der Suche in Bezug auf Sonderzeichen etwas nachgebessert werden.

Wenn es bei Dir funktioniert:
Welchen Internet-Browser benutzt Du ? Welches Betriebssystem ?


Gruß
Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 19.11.2008 um 20:38 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.11.2008, 23:18
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#168 Hallo Cascade,
ja, ich habe nachdem du den Fehler gemeldet hast gleich ausgetestet.
Egal, wie ich es drehe und wende, bei mir geht´s.
OS: Vista (auf verschiedenen Rechnern)
Ich habe es mit Opera9.62, Firefox3 und dem IE7 getestet.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
20.11.2008, 15:26
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#169

Zitat

Cascade postete
@HeVTiG
Hast Du das mal mit der Suche nach Beiträgen von z.B. Jossnaz versucht ?
(Es gibt insgesamt nur einen einzigen Beitrag)
Ich muss gestehen, "Jossnaz" funktioniert bei mir überall ohne Probleme (hat ja auch keine Sonderzeichen) ;)

daher rätsel ich tatsächlich gerade, was bei Dir haakt!

//edit das aktuelle Problem mit den Sonderzeichen im Benutzernamen sollte übrigens gelöst sein!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
22.11.2008, 11:27
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#170 Hallo,

bei der Suche nach den Beiträgen eines einzelnen Benutzers wird als Ergebnis auf die Startseite des Threads verwiesen, nicht auf die einzelnen Beiträge des Benutzers ?

Bei der Suche nach Beiträgen von Jossnaz (zumindest 1 Beitrag vorhanden, am 27.10.2006) wird jetzt keine leere weiße Ergebnisseite mehr angezeigt, sondern die Startseite des Threads, in dem Jossnaz gepostet hat. Der Beitrag steht jedoch auf Seite 9.
Warum bisher eine leere weiße Ergebnisanzeige kam und jetzt nicht mehr ist irgendwie rätselhaft. Wie gesagt, Firefox und IE, jeweils aktuellste Version, haben das gleiche Ergebnis gebracht.

Lässt sich die Suche evtl. so ändern, daß bei einer Suche nach Benutzerbeiträgen zumindest die richtigen Seiten als Suchergebnis erhält, mit der ältesten Beitragsseite am Anfang der Ergebnisse ? Oder vielleicht auch so, dass nur die Benutzerbeiträge mit den zugehörigen Topics angezeigt werden ?

Gruß
Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 22.11.2008 um 11:37 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.12.2008, 22:43
Member
Avatar BBunny

Beiträge: 166
#171 Kann sein das meine Augen unscharf sind aber wieso ist die Qualität der Youtube Videos bei Protecus besser als bei Youtube selbst?

bitte vergleicht mal:
http://board.protecus.de/t35562.htm

oder habe ich echt ein Knick in der Linse?

BBunny
__________
Vier von drei Deutschen können nicht richtig rechnen!
Seitenanfang Seitenende
12.12.2008, 18:46
Member

Beiträge: 519
#172

Zitat

BBunny postete
Kann sein das meine Augen unscharf sind aber wieso ist die Qualität der Youtube Videos bei Protecus besser als bei Youtube selbst?

bitte vergleicht mal:
http://board.protecus.de/t35562.htm

oder habe ich echt ein Knick in der Linse?

BBunny
--> du hast kein knick inner Linse^^ du kannst bei den Youtube-Videos auch klicken, ob du es in besserer Qualität anschaun willst, oder in schleterrer qualität, bruacht halt entsprechend mim Laden...^^
Seitenanfang Seitenende
12.12.2008, 18:53
Member
Avatar BBunny

Beiträge: 166
#173 xD ich bin blind ;) - Danke Sinac!

BBunny
__________
Vier von drei Deutschen können nicht richtig rechnen!
Seitenanfang Seitenende
29.12.2008, 13:20
Member

Beiträge: 58
#174 Hallo,
wenn ich in einem Thread bin und auf einer Seite am unteren Ende bin, dann ist es sehr lästig und umständlich, dass ich erst wieder ganz nach oben scrollen muss, um "Logout" oder die Forums-HP zu erreichen oder andere Schritte zu machen.
Das ist in anderen Foren besser gelöst, und zwar dass diese Merkmale auch unten zu finden sind.
Könnte das auch hier eingerichtet werden?

Im übrigen möchte ich mich für die aktiv zuteil gewordenen Hilfe sehr bedanken, vor allem Arnold und Sabina haben mir sehr bei der Problemlösung geholfen.
Ganz toll, DANKE!

Vielen Dank und herzlicher Gruß
Rolf
Seitenanfang Seitenende
29.12.2008, 16:39
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#175 Hi Rolf,

# reicht es, wenn ich das Dropdown ganz unten etwas ausbaue?
# hochscrollen kann man schnell mit den Buttons unten rechts beim Profil (siehe Anhang)

Anhang: up-down.png

__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
30.12.2008, 09:54
Member

Beiträge: 58
#176 Es wäre schön und durchaus praktisch, wenn die am oberen Bildrand befindliche hellblau hinterlegte Zeile, wo auch "Guten Morgen Railroader" steht an den unteren Bildrand verlegt wird und um den Button "Forum" ergänzt würde.
Vielen Dank und herzlicher Gruß
rolf
Seitenanfang Seitenende
25.03.2009, 23:03
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#177 Wann gibt es hier endlich Umfragen? oder anders gesagt ICH wünsche mir Umfragen.

Jagge
Seitenanfang Seitenende
30.09.2009, 06:43
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#178 Hallo,

ich frage mich, ob die Trennung nach Viren/Trojaner und Spyware noch aktuell ist. Oft kommen die Schädlinge im Bundle und als Betroffener wüßte ich gar nicht, ob ich nun im f3 oder im f7 posten sollte.

TS
Seitenanfang Seitenende
10.11.2009, 18:26
Member

Beiträge: 198
#179 Wieso heißt es eigentlich immer noch Security Forum?
Seitenanfang Seitenende
10.11.2009, 19:15
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#180

Zitat

TurnRstereO postete
ich frage mich, ob die Trennung nach Viren/Trojaner und Spyware noch aktuell ist. Oft kommen die Schädlinge im Bundle und als Betroffener wüßte ich gar nicht, ob ich nun im f3 oder im f7 posten sollte.
ist nicht mehr aktuell und wird demnächst mal umgestellt auf ein Malware "Hilfe" Forum und ein Diskussionsforum.

Zitat

._. postete
Wieso heißt es eigentlich immer noch Security Forum?
...weil der Schwerpunkt von Protecus inhaltlich immer noch auf Computer- und Internetsicherheit liegt! - Was ist den dein Vorschlag? ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: