Verbesserungsvorschläge / Ideenschmiede zu Protecus.de

#0
01.09.2007, 19:42
Member

Beiträge: 896
#151 Hallo

@felix1 schrieb

Zitat

Wer soll das kontrollieren? Wer legt fest, wer wann Beiträge einstellen darf?
Das könnte man ja regeln, daß nur eine bestimmte Gruppe, im Wiki schreiben kann, bzw. es sollten sich fürs Wiki einige Leute breitschlagen lassen, die dort regelmäßig schreiben, nur wer im Wiki, als wikiautor angemeldet ist, hat Schreibrechte.

Du hast recht, wenn dort alle schreiben können, wird das ncjhts, obwohl in diversen Foren darüber die Meinungen auseinander gehen (man glaubt halt immer noch an das Gute im Menschen).

mfg
schwedenmann
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
02.09.2007, 14:34
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#152 @asdrubael
# die Volltextsuche ist echt für'n Eimer - ich muss mir da mal was überlegen.
# Entweder code ich was ... oder hast Du eine gute Alternative zu Google?
# das Wort wird nun mit übergeben, d.h. man muss es nicht mehr 2x eingeben ;)

@Wiki Idee
wurde hier auch schon heiss diskutiert, ist allerdings echt tricky - ich kenne nur wenige Wikis ausserhalb von Wikipedia die gepflegt richtig gut funktionieren.

im Augenblick planen wir einen ausgebauten News Bereich.
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
02.09.2007, 20:42
Member

Beiträge: 500
#153

Zitat

Lukas postete
@Wiki Idee
wurde hier auch schon heiss diskutiert, ist allerdings echt tricky - ich kenne nur wenige Wikis ausserhalb von Wikipedia die gepflegt richtig gut funktionieren.

im Augenblick planen wir einen ausgebauten News Bereich.
@Lukas
Hätte mich auch echt gewundert, wenn das Thema nicht auf der Tagesordnung im internen Zirkel gestanden hätte;)
News-Bereich ist aber auch pflegeintensiv.

Ich hätte mich auch nicht gezuckt, wenn das Thema nicht mal wieder hochgekommen wäre. Was ich hier aber echt vermisse, ist eine Mülltonne/Papierkorb.
Ansonsten macht weiter so.

LG

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
02.09.2007, 20:49
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#154

Zitat

felix1 postete
Was ich hier aber echt vermisse, ist eine Mülltonne/Papierkorb.
;) - wir haben eine ziemlich grosse Foren Mülltonne - da da allerdings nur Müll drin ist, sehen die nur die Moderatoren! ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
02.09.2007, 22:01
Member
Avatar Yourhighness

Beiträge: 279
#155

Zitat

@Wiki Idee
wurde hier auch schon heiss diskutiert, ist allerdings echt tricky - ich kenne nur wenige Wikis ausserhalb von Wikipedia die gepflegt richtig gut funktionieren.
Wie genau meinst Du das. CastleCops hat ja z.B. auch so was. Es ist vielleicht nicht viel dort vorhanden, aber zum verlinken im Forum wuerde es ja reichen. Bin zwar aus Dir bekannten Gruenden (und mittlerer Weile fehlender Freizeit [was ist das?]) nicht mehr so aktiv, aber wenn ich damit dem Forum was Beitragen koennte und gewisse "Vorgaben/Ideen" zur Thematik vorliegen, helfe ich gern.

MfG,
__________
Yourhighness
Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch)
Seitenanfang Seitenende
04.09.2007, 12:36
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#156

Zitat

Yourhighness postete
Wie genau meinst Du das. CastleCops hat ja z.B. auch so was. Es ist vielleicht nicht viel dort vorhanden, aber zum verlinken im Forum wuerde es ja reichen. Bin zwar aus Dir bekannten Gruenden (und mittlerer Weile fehlender Freizeit [was ist das?]) nicht mehr so aktiv, aber wenn ich damit dem Forum was Beitragen koennte und gewisse "Vorgaben/Ideen" zur Thematik vorliegen, helfe ich gern.

MfG,
ich denke Anleitungen im Forum die von Usern gepflegt werden machen mehr Sinn:
http://www.protecus.de/anleitungen.php
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
04.09.2007, 12:47
Member
Avatar Yourhighness

Beiträge: 279
#157 Auch oke. Meinte ja nur das ich generell bereit bin, dort mitzumachen.
Allerdings hab ich mal 2 "Anleitungen" angeklickt (bin auf der Arbeit) und es waren nur Userfragen ;) . Selbiges findet sich unter "Tipps" wieder.

Anyway, muss weiter werkeln ;)
__________
Yourhighness
Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch)
Seitenanfang Seitenende
04.09.2007, 12:51
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#158

Zitat

Yourhighness postete
Auch oke. Meinte ja nur das ich generell bereit bin, dort mitzumachen.
Allerdings hab ich mal 2 "Anleitungen" angeklickt (bin auf der Arbeit) und es waren nur Userfragen ;) . Selbiges findet sich unter "Tipps" wieder.

Anyway, muss weiter werkeln ;)
ja die muss ich mal wieder pflegen ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
04.09.2007, 14:48
Member

Beiträge: 3306
#159

Zitat

Lukas postete
@asdrubael
# die Volltextsuche ist echt für'n Eimer - ich muss mir da mal was überlegen.
# Entweder code ich was ... oder hast Du eine gute Alternative zu Google?
# das Wort wird nun mit übergeben, d.h. man muss es nicht mehr 2x eingeben ;)
Vielleicht Ixquick. Wie gut das ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

Die bisherigen Anleitungen haben so einige Nachteile. Mal davon abgesehen das jeder normale User sowas erstellen kann und es entsprechend viel Müll gibt, hat man keine Suchfunktion nur für Anleitungen, keine Gruppierung nach Themen und es kann nur genau ein User einen Thread editieren (Mods mal ausgenommen das ist nicht ihr Job). Von den wenigen Formatierungsmöglichkeiten für Text und Grafiken ganz abgesehen.

Mir wäre eine Suchfunktion und Gruppierung persönlich am wichtigsten, da ich schon wieder jede Menge Anleitungen aus der Spy-/Malware Ecke sehe die zu allem Überfluss auch noch doppelt auftauchen. Das muss zwar auch irgendwo sein, aber sicherheitsrelevante Themen sind für mich doch noch mal was anderes als eine Schritt für Schritt Anleitung zum Entfernen von Malware xyz. Auch Hemden falten oder Zahnpaste gegen CD Kratzer ist wohl mehr Fun bzw. Off Topic.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
18.09.2007, 21:51
Member

Beiträge: 3306
#160 Ich hätte da noch was. Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen das Virenscanner bei neuerer Malware die man täglich untergeschoben kriegt ziemlich schlechte Ergebnisse liefern (Link, Link). Ich finde das relativ erschreckend und beunruhigend. Bei den "offiziellen" Tests von Antivirensoftware geht es meist eher darum Virenscanner auf abstrakte riesengroße Sammlungen von Malware loszulassen. Die Erkennungsrate mag dann bei 99,5% liegen aber was bringt mir das wenn keiner der Viren die täglich als Spam reinkommen zuverlässig erkannt werden? Macht es Sinn wenn jeder mal für eine Zeit seine Spamfilter deaktiviert und akutelle Malware bei VirusTotal und Co. hochlädt? Dann könnte man evtl. mal ein wenig sammeln mit tagesaktueller Malware.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2008, 11:13
Member

Beiträge: 3306
#161 Hier mal was zum lachen. Wenn man http://board.protecus.de/edit.php aufruft erscheint folgende Meldung:
"pwnd." ;)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2008, 14:15
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#162 # die Anleitungen müssen tatsächlich mal überarbeitet werden, ich hatte die mal hier probiert zu kategorisieren: http://www.protecus.de/anleitungen.php

# mit den Virenscannern hast Du leider sehr Recht, Microsoft OneCare ist da der Vorreiter im negativen Sinne! Tagesaktuell ist da leider nichts!

# den edit.php Spass ist aus alten Zeiten und nun wo er offiziell ist auch in eine normale Fehlermeldung umgewandelt ;) - wie bist Du da eigentlich drauf gestossen?
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
15.08.2008, 14:11
...neu hier

Beiträge: 2
#163 Was soll ich dazu sagen, finde euch echte klasse
__________
Wer das liest ist doof :-P
Ich bin schneller als du schreiben kannst!
Seitenanfang Seitenende
17.11.2008, 22:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#164 Hallo zusammen,

liegt es vielleicht an Firefox, oder an den Plug-Ins, oder gibt es evtl. noch eine Lüke im Suchsystem ?

Problem:
Bei der Suche nach den Beiträten einzelner Mitglieder erscheint nur ein leerer Bildschirm, obwohl mindestens ein Beitrag des gesuchten Mitglieds vorhanden ist.
Beispiel:
Beiträge von Jossnaz (in diesem Thread 1x vorhanden).

Die Suche nach Beiträgen anderer Mitglieder funktioniert dagegen einwandfrei.

Als Browser wird die aktuellste Version von Firefox verwendet, zusammen mit NoScript.

Suchzeitraum ist Januar 2005 bis November 2008.

22:27 Ergänzung:
An Firefox und NoScript kann es nicht liegen, denn beim IE tritt das gleiche Problem auf.


Gruß
Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 17.11.2008 um 22:31 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.11.2008, 09:03
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#165 Bei mir lässt sich das geschilderte nicht nachvollziehen. Es läuft, wie es laufen soll...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: