Verbesserungsvorschläge / Ideenschmiede zu Protecus.de |
||
---|---|---|
| ||
01.09.2007, 19:42
Member
||
|
||
02.09.2007, 14:34
Administrator
@asdrubael
# die Volltextsuche ist echt für'n Eimer - ich muss mir da mal was überlegen. # Entweder code ich was ... oder hast Du eine gute Alternative zu Google? # das Wort wird nun mit übergeben, d.h. man muss es nicht mehr 2x eingeben @Wiki Idee wurde hier auch schon heiss diskutiert, ist allerdings echt tricky - ich kenne nur wenige Wikis ausserhalb von Wikipedia die gepflegt richtig gut funktionieren. im Augenblick planen wir einen ausgebauten News Bereich. __________ Gruß Lukas |
|
|
||
02.09.2007, 20:42
Member
Zitat Lukas postete@Lukas Hätte mich auch echt gewundert, wenn das Thema nicht auf der Tagesordnung im internen Zirkel gestanden hätte News-Bereich ist aber auch pflegeintensiv. Ich hätte mich auch nicht gezuckt, wenn das Thema nicht mal wieder hochgekommen wäre. Was ich hier aber echt vermisse, ist eine Mülltonne/Papierkorb. Ansonsten macht weiter so. LG Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
02.09.2007, 20:49
Administrator
Zitat felix1 postete- wir haben eine ziemlich grosse Foren Mülltonne - da da allerdings nur Müll drin ist, sehen die nur die Moderatoren! __________ Gruß Lukas |
|
|
||
02.09.2007, 22:01
Member
Zitat @Wiki IdeeWie genau meinst Du das. CastleCops hat ja z.B. auch so was. Es ist vielleicht nicht viel dort vorhanden, aber zum verlinken im Forum wuerde es ja reichen. Bin zwar aus Dir bekannten Gruenden (und mittlerer Weile fehlender Freizeit [was ist das?]) nicht mehr so aktiv, aber wenn ich damit dem Forum was Beitragen koennte und gewisse "Vorgaben/Ideen" zur Thematik vorliegen, helfe ich gern. MfG, __________ Yourhighness Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch) |
|
|
||
04.09.2007, 12:36
Administrator
Zitat Yourhighness posteteich denke Anleitungen im Forum die von Usern gepflegt werden machen mehr Sinn: http://www.protecus.de/anleitungen.php __________ Gruß Lukas |
|
|
||
04.09.2007, 12:47
Member
Auch oke. Meinte ja nur das ich generell bereit bin, dort mitzumachen.
Allerdings hab ich mal 2 "Anleitungen" angeklickt (bin auf der Arbeit) und es waren nur Userfragen . Selbiges findet sich unter "Tipps" wieder. Anyway, muss weiter werkeln __________ Yourhighness Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch) |
|
|
||
04.09.2007, 12:51
Administrator
Zitat Yourhighness posteteja die muss ich mal wieder pflegen __________ Gruß Lukas |
|
|
||
04.09.2007, 14:48
Member
Zitat Lukas posteteVielleicht Ixquick. Wie gut das ist kann ich allerdings nicht beurteilen. Die bisherigen Anleitungen haben so einige Nachteile. Mal davon abgesehen das jeder normale User sowas erstellen kann und es entsprechend viel Müll gibt, hat man keine Suchfunktion nur für Anleitungen, keine Gruppierung nach Themen und es kann nur genau ein User einen Thread editieren (Mods mal ausgenommen das ist nicht ihr Job). Von den wenigen Formatierungsmöglichkeiten für Text und Grafiken ganz abgesehen. Mir wäre eine Suchfunktion und Gruppierung persönlich am wichtigsten, da ich schon wieder jede Menge Anleitungen aus der Spy-/Malware Ecke sehe die zu allem Überfluss auch noch doppelt auftauchen. Das muss zwar auch irgendwo sein, aber sicherheitsrelevante Themen sind für mich doch noch mal was anderes als eine Schritt für Schritt Anleitung zum Entfernen von Malware xyz. Auch Hemden falten oder Zahnpaste gegen CD Kratzer ist wohl mehr Fun bzw. Off Topic. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
18.09.2007, 21:51
Member
Ich hätte da noch was. Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen das Virenscanner bei neuerer Malware die man täglich untergeschoben kriegt ziemlich schlechte Ergebnisse liefern (Link, Link). Ich finde das relativ erschreckend und beunruhigend. Bei den "offiziellen" Tests von Antivirensoftware geht es meist eher darum Virenscanner auf abstrakte riesengroße Sammlungen von Malware loszulassen. Die Erkennungsrate mag dann bei 99,5% liegen aber was bringt mir das wenn keiner der Viren die täglich als Spam reinkommen zuverlässig erkannt werden? Macht es Sinn wenn jeder mal für eine Zeit seine Spamfilter deaktiviert und akutelle Malware bei VirusTotal und Co. hochlädt? Dann könnte man evtl. mal ein wenig sammeln mit tagesaktueller Malware.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
16.02.2008, 11:13
Member
Hier mal was zum lachen. Wenn man http://board.protecus.de/edit.php aufruft erscheint folgende Meldung:
"pwnd." __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
16.02.2008, 14:15
Administrator
# die Anleitungen müssen tatsächlich mal überarbeitet werden, ich hatte die mal hier probiert zu kategorisieren: http://www.protecus.de/anleitungen.php
# mit den Virenscannern hast Du leider sehr Recht, Microsoft OneCare ist da der Vorreiter im negativen Sinne! Tagesaktuell ist da leider nichts! # den edit.php Spass ist aus alten Zeiten und nun wo er offiziell ist auch in eine normale Fehlermeldung umgewandelt - wie bist Du da eigentlich drauf gestossen? __________ Gruß Lukas |
|
|
||
15.08.2008, 14:11
...neu hier
Was soll ich dazu sagen, finde euch echte klasse
__________ Wer das liest ist doof :-P Ich bin schneller als du schreiben kannst! |
|
|
||
17.11.2008, 22:12
Member
Themenstarter Beiträge: 337 |
Hallo zusammen,
liegt es vielleicht an Firefox, oder an den Plug-Ins, oder gibt es evtl. noch eine Lüke im Suchsystem ? Problem: Bei der Suche nach den Beiträten einzelner Mitglieder erscheint nur ein leerer Bildschirm, obwohl mindestens ein Beitrag des gesuchten Mitglieds vorhanden ist. Beispiel: Beiträge von Jossnaz (in diesem Thread 1x vorhanden). Die Suche nach Beiträgen anderer Mitglieder funktioniert dagegen einwandfrei. Als Browser wird die aktuellste Version von Firefox verwendet, zusammen mit NoScript. Suchzeitraum ist Januar 2005 bis November 2008. 22:27 Ergänzung: An Firefox und NoScript kann es nicht liegen, denn beim IE tritt das gleiche Problem auf. Gruß Cascade __________ Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..." Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ... Dieser Beitrag wurde am 17.11.2008 um 22:31 Uhr von Cascade editiert.
|
|
|
||
18.11.2008, 09:03
Moderator
Bei mir lässt sich das geschilderte nicht nachvollziehen. Es läuft, wie es laufen soll...
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
@felix1 schrieb
Zitat
Das könnte man ja regeln, daß nur eine bestimmte Gruppe, im Wiki schreiben kann, bzw. es sollten sich fürs Wiki einige Leute breitschlagen lassen, die dort regelmäßig schreiben, nur wer im Wiki, als wikiautor angemeldet ist, hat Schreibrechte.Du hast recht, wenn dort alle schreiben können, wird das ncjhts, obwohl in diversen Foren darüber die Meinungen auseinander gehen (man glaubt halt immer noch an das Gute im Menschen).
mfg
schwedenmann