Verbesserungsvorschläge / Ideenschmiede zu Protecus.de

#0
25.11.2009, 14:10
Member

Beiträge: 3306
#181 Oha, jetzt wurde ja das Logo getauscht (schon vor längerem?).
Sieht gut aus :yo
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
25.11.2009, 19:19
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#182

Zitat

asdrubael postete
Oha, jetzt wurde ja das Logo getauscht (schon vor längerem?).
Sieht gut aus :yo
vor ganz kurzem ;)

Ist auch nur damit der Schreck wegen dem die nächsten Tage erscheinenden neuen Design nicht zu gross wird! :p
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
11.12.2009, 14:15
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#183 kleines Update: Private Nachrichten werden nun "überall" angezeigt! ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
15.01.2010, 12:07
Member

Beiträge: 3306
#184 Mir ist aufgefallen, dass wenn ich hier eine ganze Zeile oder einen Absatz in die Zwischenablage kopieren will dort beispielsweise folgendes landet:

Zitat

#183 kleines Update: Private Nachrichten werden nun "überall" angezeigt! ;)
Quelle: http://board.protecus.de/t8079-13.htm#ixzz0cg6LG2mw
Ich nehme an das ist ein Feature des Forums über tynt.com und nichts an meinem Browser etc.?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
15.01.2010, 12:11
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#185 Stimmt, der Vermerk ist vom Forum via Tynt - falls dieser stört, stelle ich den gerne für registrierte User ab!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
15.01.2010, 15:37
Member

Beiträge: 3306
#186 Also mich stört es nicht, habe mich nur gewundert.
Noch was: Wenn man die Google Boardsuche verwendet tauchen momentan Ergebnisse von Protecus und von "boardunity.de" ein (was immer das sein soll).
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
16.01.2010, 12:36
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#187 oha ein anderes gutes Forum, was ich aus der Suche allerdings mal rauswerfen sollte.
Danke für den Hinweis!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 18:47
Member

Beiträge: 3306
#188 Irgendwie bin ich mit der Google Volltextsuche nicht wirklich zufrieden. Die Ergebnisse sind nicht chronologisch, das heißt als erstes tauchen oft uralte Threads auf und man weiß nie was war denn das aktuellste zu dem Thema.

Die ganzen Hijackthis Logs werden mit indexiert, das heißt bei einer Suche nach beispielsweise "Quicktime" gibt es seitenweise " C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe (QuickTime Task/Apple Inc.)" weil unzählige Anwender das im Autostart haben. Da in den "Log Posts" das Programm oft mehrmals genannt wird ist auch das Ranking unbrauchbar und ein unbedeutender Malware Thread steht vor einem Thread der sich tatsächlich auch mit dem Programm beschäftigt.

Beispiel Suche nach "VLC":
http://board.protecus.de/t29010.htm <- Log Thread der überhaupt nix mit VLC zu tun hat auf der ersten Seite
http://board.protecus.de/t38223.htm <- Thread der sich tatsächlich mit dem VLC Player beschäftigt im Ranking unter obigem Thread.

Führt irgendwie beides dazu das man sich immer durch mehrere Seiten Ergebnisse wühlen muss. Ich persönlich wäre ja dafür beim Malware Forum erledigte Threads automatisch zu löschen, aber das ist nur meine Meinung.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 19:34
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#189 Google ist nur eine Zwischenlösung die Original Forensuche besteht natürlich noch, muss aber mal mit einem Volltextindex bearbeitet werden.
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
09.06.2010, 22:04
Member

Beiträge: 3306
#190 Gerade nach "Photoshop" gesucht, da liefert die Google Suche wieder Boardunity Ergebnisse und Co. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das die Boardsuche momentan so gut wie unbrauchbar ist :/
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
24.07.2010, 00:31
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#191 Mir kam gerade der Gedanke, dass man für die Nutzer eigentlich auch Flattr anbieten könnte, um diejenigen zu belohnen zu können, die hilfreiche/gute Postings schreiben. Mir ist allerdings auch bewusst, dass die wenigsten Benutzer Flattr nutzen, andererseits fand ich es hin und wieder auch schon schade, dass ich das eine oder andere Posting nicht derart belohnen konnte.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.07.2010, 00:39
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#192 @Gool
Gute Idee! Ich muss mir Flattr mal genauer ansehen!
Ich habe auch schon überlegt ob ich einen einfachen Dank Button bei uns integriere - wobei Flattr sicherlich mindestens so interessant wäre! Frage ist hier, wie verbreitet ist das? Weißt Du wieviel Provision Flattr aktuell abstaubt?
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
24.07.2010, 09:45
Member

Beiträge: 327
#193 Flattr, ist das nicht wie facebook?
Sorry, bin bei sowas mißtrauisch und weil ich sowas nicht traue fehlt mir vielleicht auch Wissen. ;)
ein Dank Button wäre eine gute Sache. ;)
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
24.07.2010, 09:46
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#194 @darknight - ich auch! ;) - Facebook möchte ja auch ein Zahlungssystem einführen.
http://flattr.com/ ist allerdings unabhängig! ;)
Seitenanfang Seitenende
24.07.2010, 10:10
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#195 Hier steht eigentlich alles Wissenswerte - auch, wie viel Flattr als Provision nimmt (es sind 10%): https://flattr.com/support/faq
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: