Verbesserungsvorschläge / Ideenschmiede zu Protecus.de

#0
24.07.2010, 14:37
Member

Beiträge: 3306
#196 Flattr ist gerade ein ziemlicher Hype, einzelne Blogs haben damit schon beeindruckende Einnahmen erziehlt:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/da-bin-ich-aber-flatt/

Zitat

Meine erste Flattr-Abrechnung ist da: 352,89 Euro sind im Juni zusammengekommen.(...)
Andere Flattr-Einnahmen im Juni:
Lawblog: 247,68 Euro
taz.de: 988,50 Euro
Netzpolitik: 576,53 Euro
Carta: 201,22 Euro
Man braucht allerdings auch einen Account um da was empfangen zu können und daran würde es wohl bei vielen scheitern. Außerdem hätte ich Sorge das sich das erstmal nur auf das Malware Forum beschränkt und da finde ich es total unpassend. "Flattern" sollte man IMHO nur Beiträge die herausragend gut sind und vielen Nutzern zugute kommen und nicht personalisierte Anleitungen wie man den PC säubert.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
24.07.2010, 14:58
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#197 Protecus braucht mal endlich eine Umfrage Option!
Mich würde interessieren, wieviele hier bei Flattr dabei wären.

Das ganze ist übrigens von dem einen Piratebay Macher gegründet! oO
Seitenanfang Seitenende
24.07.2010, 17:05
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#198

Zitat

asdrubael postete
Man braucht allerdings auch einen Account um da was empfangen zu können
Ja. Genau so, wie man einen Account benötigt, um jemanden belohnen zu können ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.07.2010, 20:33
Member

Beiträge: 3306
#199 Klar wer jemanden belohnen will macht sich sicher den Aufwand sich einmalig anzumelden. Aber nicht jeder der hier gute Beiträge verfasst wird sich auch bei Flattr anmelden oder weiß überhaupt das es das gibt.

Zumal man den User hier dann auch irgendwie mit einem Flattr Account verknüpfen muss, ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Wenn das nicht zumindest halb automatisch funktioniert, wird es IMHO so kompliziert das niemand das nutzt. Weil kompliziert geht auch jetzt schon:
Flattere diesen Beitrag
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
26.07.2010, 22:52
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#200 Ich glaube Protecus würde sich riesig freuen, wenn sich jemand findet der Lust mir beim nachrüsten solcher Features in das Forensystem zu helfen! ;)

Also nebenbei eine kleine Ausschreibung:

Protecus sucht PHP/MySQL Entwickler Unterstützung
Wer Lust hat oder jemanden kennt, bitte melden! ;)

Ansonsten hab ich einen "einfachen Dankebutton" mal ganz oben auf die ToDo gesetzt und kann mir darüber hinaus auch vorstellen, das man diesen weiterspinnt und einen kleinen Spendentopf auf die "Danke Hits" aufteilt.
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
05.08.2010, 15:19
Member

Beiträge: 3306
#201 Vielleicht als Anregung -> Wenn ich nach einem Problem oder einer Fragestellung google ärgere ich mich regelmäßig ungemein über Foren die zwar genau mein Thema behandeln, mir aber nicht weiterhelfen weil:
a) Es überhaupt keine Antworten gibt
b) Die Antworten aus (sinnlosen) Rückfragen bestehen, oft von Leuten die das Problem gar nicht verstanden haben
c) Unnützen Vorschlägen ala "verwende doch Linux" bei Windows Fragen und ähnlichem

Je allgemeiner das Forum (chip.de, wer-weiss-was und Co.) desto schlimmer...
Ich fände deswegen ein System wie bei Experts Exchange oder Stack Overflow interessant das es dem Threadautor ermöglicht einzelne Posts als "Antwort" zu markieren. Dann weiß man gleich woran man ist, keine "Antwort" = keine Lösung und wer das gleiche Problem hat kann Rückfragen und Co. leicht überspringen. Vielleicht ist sowas ja schnell implementiert und wäre glaube ich durchaus hilfreich.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
05.08.2010, 15:31
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#202 Guter Input asdrubael!

Das passt gut zum Danke Button Konzept - versuche ich mal mit einzubauen! ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
04.09.2010, 20:39
...neu hier

Beiträge: 3
#203 Hi, Ich bin zufällig hier und finde dieses Forum sehr sympathisch!
Weiter so.. ich hoffe hier finde ich Informationen die ich ab und zu mal benötige und auch anderen weiter helfen kann...
Seitenanfang Seitenende
06.09.2010, 22:18
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#204 Wer es noch nicht gemerkt hat:

Protecus hat seit letzter Nacht einen neuen Server mit 4x soviel Dampf, was zu merklich schnellerem Laden der Seiten führt. Wartende Prozesse und langsame Datenbankabfragen gehören damit der Vergangenheit an, da die Datenbank nun komplett im Arbeitsspeicher liegt. ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
19.07.2011, 09:59
Member

Beiträge: 3306
#205 Ich weiß einige können es vermutlich nicht mehr hören, aber die Suche ist weiterhin eine Katastrophe! Suche ich beispielsweise nach "ELENA" wird über Google kein einziges Ergebnis gefunden, dafür fleißig Werbung angezeigt. Man muss erst auf die Original Foren Suche ausweichen, bevor man etwas findet.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
21.09.2011, 11:03
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#206 Vielleicht kommt es mir ja nur so vor, aber in letzter Zeit registrieren sich hier ganz schön viele Bots.
Ist denn dieses Board mit einer der letzten Mohikaner ohne Captchas?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
01.11.2011, 20:49
Member

Beiträge: 3306
#207 Leider ist die Forensuche immer noch funktionslos, ich finde das sehr frustrierend.
Wenn man sich schon Google "in's Haus holt" dann sollte es auch funktionieren.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.11.2011, 20:11
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#208 die alte Suche gibt es auch noch: http://board.protecus.de/search.php
an die Google Suche muss ich echt mal ran!! :/
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
17.11.2011, 12:39
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#209

Zitat

Lukas postete
Wer es noch nicht gemerkt hat:

Protecus hat seit letzter Nacht einen neuen Server mit 4x soviel Dampf, was zu merklich schnellerem Laden der Seiten führt. Wartende Prozesse und langsame Datenbankabfragen gehören damit der Vergangenheit an, da die Datenbank nun komplett im Arbeitsspeicher liegt. ;)
Wie gross ist den die DB?
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
17.11.2011, 12:40
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#210

Zitat

..da die Datenbank nun komplett im Arbeitsspeicher liegt.
Hmm wären SSDs keine Alternative gewesen? ;)

@poiin2000

Zitat

Wie gross ist den die DB?
Ja würde mich nun auch interessieren.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: