Verbesserungsvorschläge / Ideenschmiede zu Protecus.de

#0
27.07.2004, 22:37
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#31 Moin Lukas

sag mal hast du eigentlich schon h**p://www.v*rus-infected.de gesehen?
die Forengestaltung und Beschreibung kommt mir doch arg bekannt vor ;)
da versucht wohl jemand das Protecus Board zu kopieren! ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
27.07.2004, 23:34
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#32 @Laserpointa
Na ich finde das ist doch ein riesen Kompliment für unser Board ;) - keine schlechte Kopie! ;) - aber solche Themen wie "Ipv6 veraltet?" veraltet sprechen für sich ... nice try!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
11.08.2004, 01:05
Member

Beiträge: 175
#33 weiß nich obs schon erwähnt wurde aber ich vermisse sowas wie eine "Passwort recovery page" wo man sich sein passwort per mail (oder wie beim arbeitsamt üblich per post) zuschicken lassen kann...weil wenn ich mich ausloge komm ich nich mehr rein! :S

falls es sowas doch geben sollte dann...na ihr wisst schon!
__________
there's no place like 127.0.0.1
Seitenanfang Seitenende
11.08.2004, 02:01
Member

Beiträge: 1516
#34 Gibt es nicht. Die Passwörter werden auch nicht gespeichert sondern nur der Hash(Md5). Ist also nicht möglich dir das Passwort zu schicken.

Du kannst es allerdings bei Profil in ein merkbares Passwort ändern.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 11.08.2004 um 02:01 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.09.2004, 13:16
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#35 Die ANLEITUNG: Browser Hijacker / Spyware entfernen! (Hilfe) finde ich sehr gut.
Da aber Escan glechzeitig auch Viren und Trojaner aufspürt würde ich vorschlagen:
<ANLEITUNG: Browser Hijacker / Spyware / Viren / Trojaner entfernen! (Hilfe)>

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 11.09.2004 um 13:17 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.09.2004, 13:38
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#36 @Taake
die Passwort Recovery Funktion ist hier: http://board.protecus.de/send_password.php
(hier kannst du Dir ein neues Passwort zusenden lassen!)

@Ajax
guter Hinweis, habe ich geändert!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
21.09.2004, 09:51
Member

Beiträge: 51
#37 hallo,

erstmal ein großes lob an das forum und natürlich die vielen helferlein im vorder- und hintergrund ! ;)
vor allem auch die guten links, mit denen einem geholfen wird, finde ich sehr gut.

etwas anderes aber auch noch.

Zitat

Was ich hier im Forum aber teilweise lese ist eher der Informationsaustausch zwischen Leuten, die genau das Gegenteil im Sinn haben.
das ist schon älter und wurde 2 seiten vorher geschrieben.
was ich gut fände wäre, wenn auch darauf aufmerksam gemacht werden würde, wenn irgendwo so geschrieben wird. als laie erkennt man das ja nicht unbedingt.

ein anderer vorschlag bezieht sich auf die mailbenachrichtigung, wenn man eine antwort in einem thread erhielt.
ich hebe mir gerne immer die letzte (aktuelle) benachrichtigung auf, daß ich evtl auch später mal wieder den thread gleich finde, falls ich es brauche.
hier habe ich nur das problem, daß ich an der mail nur sehe, es ist eine benachrichtigung, im titel aber zb nicht der threadtitel steht, wie ich es von anderswoher kenne.
vielleicht wäre das noch machbar : den threadtitel im titel der mail ?

(eine vorschau fände ich zwar auch gut, aber solange das editieren geht, gehts noch g)

jedenfalls danke für die mühe + viele grüße, skys
Dieser Beitrag wurde am 21.09.2004 um 09:53 Uhr von skys editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.09.2004, 19:10
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#38 Hi Skys,

vielen Dank für das Lob!

Zitat

skys postete

Zitat

Du möchtest zur Sicherheit im Internet beitragen.
Was ich hier im Forum aber teilweise lese ist eher der Informationsaustausch zwischen Leuten, die genau das Gegenteil im Sinn haben.
das ist schon älter und wurde 2 seiten vorher geschrieben.
was ich gut fände wäre, wenn auch darauf aufmerksam gemacht werden würde, wenn irgendwo so geschrieben wird. als laie erkennt man das ja nicht unbedingt.
Zu Sicherheit geh&ouml;rt halt auch die andere Seite ... - d.h. wie man Sicherheitslücken ausnutzen kann etc.
Falls hier allerdings jemand wirklich mit dem Ansatz zur Besch&auml;digung postet wird das hoffentlich immer gemeldet!

2.) Mailbenachrichtigung mit Threadtitel!
^^ gute Idee ist auf meiner ToDo Liste und baue ich demn&auml;chst ein!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
25.09.2004, 09:27
Member

Beiträge: 51
#39

Zitat

Mailbenachrichtigung mit Threadtitel!
^^ gute Idee ist auf meiner ToDo Liste und baue ich demnächst ein!
ui *vorfreu* ;)
Seitenanfang Seitenende
28.09.2004, 01:00
Member

Beiträge: 175
#40 naja...man könnte vieleicht auch noch nen knopf an das ende eines Topics basteln der einen direkt zum letzten post im thread bringt weil wenn ich jetzt zb auf die letzte seite gehe fängt der immer ganz oben an und ich muß erst ewig mein mausrad bemühen um ans ende zukommen!

muß nich kann aber!
__________
there's no place like 127.0.0.1
Seitenanfang Seitenende
28.09.2004, 19:23
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#41 Hi Taake,

sowas ist eigentlich schon eingebaut ... probier mal diese Pfeile in der linken Spalte aus...

Gruß
Lukas
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
29.09.2004, 23:21
Member

Beiträge: 175
#42 jetzt wo du es sagst! :p

sind mir bis jetzt noch nich aufgefallen!
__________
there's no place like 127.0.0.1
Seitenanfang Seitenende
11.12.2004, 08:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#43 Hallo Leute,

tut mir ja leid, daß ich mich so lange nicht in diesem Forum habe hören lassen, obwohl ich das Thema angestoßen habe.
Wie ich sehe geht es aber auch ohne mich gut voran. Ich werde mich bemühen in nächster Zeit wieder etwas aktiver zu werden.

@Lukas (27.07.2004)
Das kann aber auch in's Auge gehen, wenn so etwas missbraucht wird.
Die User meinen dann, sie wären im richtigen Board und werden im nachgeahmten Board dann "ausgenommen". Da sollte man einen Riegel vorschieben, aber Ich weiß, das kostet Zeit und vor allem Geld (Rechtsbeistand, etc.) .....
Vielleicht sind aber begeisterte Board-User aus dem Anwalts-Metier dabei, die Ihre Dienste kostenlos (oder wenigstens fast) zur Verfügung stellen würden, im Interesse des Boards ... ?
Ein privat geführtes Board hat für rechtliche Angelegenheiten wahrscheinlich nicht viel Geld zur Verfügung, denke ich. Da wäre jede Unterstützung nützlich. Es könnte ja auch mal sein, daß irgendein rechtliches Problem mit dem Board auftritt. Das kann schnell gehen, wenn irgendein Beitrag, oder irgendein Link, durch den sich z.B. ein Anbieter auf den Schlips getreten fühlt, dazu führt. Ein Rechtsbeistand wäre dann schon sehr nützlich.
Ein Privatbetreiber kann da sehr schnell in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Das Board wächst und wird größer. Ich finde, man sollte anfangen auch über so etwas nachdenken. Aber eventuell ist es auch zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas zu früh dazu ...

Mal so als Diskussionsanregung ....


Gruß
Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 11.12.2004 um 08:41 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.01.2005, 00:14
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#44 Hi Cascade,

sorry, das ich mich erst jetzt äusser, ich habe den Beitrag schon vor einiger Zeit gelesen und auch stets Hinterstübchen ;) - siehe hier ist die Rechtlich Lage von Foren oft noch umstritten!

Was das Thema anbelangt haben wir natürlich die Augen offen und reagieren bei Hinweisen sofort ... ansonsten habe ich zum Glück durch meine Familie einen guten Rechtsbeistand ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
06.02.2005, 18:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#45 Hi,

na, wenn in der Familie Rechtsanwält[e/innnen] sind ....
hast Du's gut getroffen. Dann ist für's Forum ja gut vergesorgt. ;)

Gruß Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 06.02.2005 um 18:50 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: