Verbesserungsvorschläge / Ideenschmiede zu Protecus.de

#0
29.03.2005, 12:50
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#61 @Cidre
Danke ;) - bisher läuft das ganze wirklich ziemlich sauber! ;)

@asdrubael
Favouriten sind im Prinzip nur "gemerkte Themen", also Themen die hier zwar augelistet aber für die keine Email bei einer Antwort versendet wird.
Forenteile ausblenden kommt noch! ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 13:41
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#62 @lukas
Du sagtest, dass du an diesem Forum hier mitarbeitest, könntest du mir mal bitte ein Link mit Infos dazu geben....
THX
Dafra
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 13:56
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#63 @Dafra
hast eine PM ;) ~~~
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 14:58
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#64 Bisher ein sehr gelungen Update der Board-Software.
Da es sich hier wahrscheinlich nicht um einen Bug handelt landet mein Vorschlag hier und nicht im Bug-Thread ;)

Nur eine Kleinigkeit die mir auffällt:
Besuchte man früher eine Rubrik, wurden alle Threads in dieser Rubrik als gelesen markiert, dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Es wird nur als gelesen markiert was man auch wirklich geöffnet/angesehen hat.

Entweder bin ich blind, oder ich vermisse wirklich eine Funktion wie "alle Themen in diesem Forum als gelesen markieren". Es gibt zwar solch eine Funktion für "alle Boards", aber auch sie markiert nicht die einzelnen Threads als gelesen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn so etwas noch eingefügt werden kann.
Ich finde es nämlich ungemein verwirrend, wenn alle Posts in einem Board als ungelesen markiert sind, und man es nicht los wird, obwohl einen der Post gar nicht interessiert. Dadurch wird es nämlich schwieriger die wirklich neuen Posts seit dem letzten Besuch zu erkennen und nicht nur die ungelesenen.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
18.04.2005, 17:12
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#65 Hi Malkesh,

der Hinweis ist gut! - ich werde mich bemühen in der Kategorie nachzurüsten...
im Augenblick tüfteln wir noch ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
28.04.2005, 12:10
Member

Beiträge: 228
#66 moin zusammen

erstmal hoffe ich dass ich nicht ins falsche forum hier poste und dass es trotzdem genau die lesen die es angeht.

heute morgen stöber ich mal wieder im board umher um zu schaun was es neues gibt. hm...denk ich, da will zum XTENMAL wieder einer an der hand genommen werden dem man beibringen soll, wie auch immer, ein passwort zu knacken oder ne HP, von fremden die einem im grunde garnichts angehen. nur mal eben so, oder weil mal nen versuch machen möchte wie gut das man ist, oder doch sein pc, oder wie schlecht die verschlüsselungssoftware die viele leute erfinden, oder um jemanden eine auszuwischen, halt nur eben so mal. ich werd da nicht schlau dabei was sich solche leute denken, die dann auchnoch ganz frech sagen was sie vorhaben, in aller öffentlichkeit.

dann errinert man solche leute das die sich sowas ganz schnell aus dem kopf schlagen sollen, weil.......es ist ganz simpel nur straffbar. egal manche verstehen es vieleicht noch nicht, die weisst man darauf hin.

dann schau ich nachmittags wiedermal nur eben so vorbei und was les ich wieder,

ich kanns einfach nicht fassen

der einfach nur eben mal und so fragt, mit welchem proggi man passwörter knacken kann. ich finds einfach klasse. naja ich bin wiedermal nur sprachlos.

frohes surfen und chatten.

fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Dieser Beitrag wurde am 28.04.2005 um 12:12 Uhr von fake editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.04.2005, 12:30
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#67 Hi fake,

ich glaube Du sprichst hier einigen aus der Seele!

Wir haben solche Themen bisher überwiegend gelöscht, es seiden es ging in die Richtung Sicherheitslücken, Exploits oder Insecurity die nicht "böses Hacking" zum Ziel hat sondern Netzwerkadministratoren hilft Lücken im System kennenzulernen und ggf. zu stopfen. (z.B. Windows XP Passwort)

der neuste Versuch ist nun Themen zu email Passwörtern exemplarisch zu schliessen und auf die Passwort vergessen Funktion hinzuweisen.

falls solche Themen in Zukunft auftauchen bitte nicht antworten, sondern einfach still und heimlich Beitrag melden, das wir diese mit einem freundlichen "hier bitte nicht" schliessen! ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
09.05.2005, 11:10
Member

Beiträge: 3306
#68 Gibt es eigentlich eine Option "Unbeantwortete Beiträge anzeigen"? Wäre vielleicht mal ganz praktisch, damit unbeantwortete Threads nicht nach ein paar Tagen in Vergessenheit geraten.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
13.05.2005, 00:56
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#69

Zitat

asdrubael postete
Gibt es eigentlich eine Option "Unbeantwortete Beiträge anzeigen"?
yupp, baue ich ein!

Foren Änderungen:

Überlegungen:
- Viren und Spyware zusammenlegen
- neues Experten Viren Forum für User ab 10? Posts?
- Router und WLAN wieder zusammenlegen
- Zonealarm Unterforum hinzufügen
- Webmaster Security Forum hinzufügen - ok
- Security News entfernen? (da Protecus Security News schon recht viel abdeckt... und weiter ausgebaut wird!)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
13.05.2005, 14:36
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#70 Vieleicht ein SafeGurad Easy Forum als Unterforum von Security Tools....!?
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
13.05.2005, 14:45
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#71

Zitat

Spike20 postete
Vieleicht ein SafeGurad Easy Forum als Unterforum von Security Tools....!?
mmh, da würde es sicherlich viele Hersteller geben für die "wir" Support leisten könnten ;) - ich denke nochmal konkret drüber nach sobald wir über 100 Beiträge dazu haben (im Augenblick 39) ;) - also im Auge behalten
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
23.05.2005, 10:42
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#72 Nun, vielleicht ist ein SafeGuard Easy spezifisches Forum zu hoch gegriffen. Aber vielleicht ein allgemeines Forum für Verschlüsselungen/Verschlüsselungsprogramme a la SGE und Steganos etc?

Dort könnten ja auch die dazu gehörigen Algorithmen diskutiert werden und nicht nur die Containerprogramme.

Ich fände es ganz sinnvoll, da diese Verschlüsselungs-Threads sich ja scheinbar so langsam häufen und vor allem, sie sind auf viele Boards verteilt. Es scheint als herrsche da eine Gewisse Unsicherheit von Seitens der Board-Mitglieder wo das Thema nun eigentlich wirklich rein gehört.
Oder irre ich mich und sind es wirklich so wenige Posts zu dem Thema? Mir kommt es so vor als wären es recht viele (vor allem: "Hilfe, hab mein Passwort vergessen/Lizens verloren/etc").
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
23.06.2005, 21:11
MerlinX
zu Gast
#73 Sehr gut das nach dem ausloggen aus dem Board noch wichtige Infos zur Verfügung stehen! Dank an alle ! Macht weiter so. Gruß Merlinx
Seitenanfang Seitenende
27.06.2005, 14:02
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#74 tja laut Statistiken sind alle Leute nach dem ausloggen von Protecus immer sofort verschwunden ;) - damit sich das ändert erscheint dort nun eine kleine Informationsseite ;)

@Malkesh
Krypto Forum hatten wir irgendwo schonmal diskutiert, ist allerdings natürlich noch nicht vom Tisch und eventuell auch schon wieder aktuell... sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
27.06.2005, 19:53
...neu hier

Beiträge: 7
#75 Erstmal sehr informatives Forum, schade nur, dass dieses Forum hier weder ein Archiv noch Mod_rewrite einsetzt, dadurch verliert ihr sicherlich auch viele Besucher durch Google ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: