Verbesserungsvorschläge / Ideenschmiede zu Protecus.de

#0
06.03.2005, 12:18
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#46 Hmm, ich hab den Thread hier jetzt überflogen und hoffe ich hab es nicht überlesen, wenn das schon vorgeschlagen wurde:

Suchfunktion: es ist nur möglich entweder nach einem Betreff, Post oder einem Benutzer suchen zu können. Eine Kombination ist leider nicht möglich.
Ist mir schon öfters in die Quere gekommen wenn ich etwas bestimmtes gesucht habe (z.B. nützliche Anleitungen von Sabina zu einem bestimmten Thema ;))

Mein Vorschlag/Frage wäre also: Wäre es möglich die Suche so umzubauen das es möglich wäre nach einer Kombination von allen 3 Dingen (Betreff/Post/User) suchen zu lassen?
Ich kenne diese Funktion so aus diversen anderen Foren, weiß aber selber leider nicht ob es schwer ist sowas zu realisieren/scripten.

Falls nun jemand mit dem Argument kommt es würde dadurch zu unübersichtlich bzw. komplex für unerfahrene User werden, so könnte man es doch trennen: einmal eine "Standard-Suche" (so wie jetzt) mit einem Link zu einer "erweiterten Suchen" (so wie beschrieben) versehen.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 12:44
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#47 Hi Malkesh,

das sollte eigentlich kein grosses Problem sein, das einzubauen ;)
ich habe das mal mit auf die Todo- / Wunschliste gepackt und werde das wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe einbauen!

Zwischenlösung:
dieses Forum recht gut bei Google indexiert ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 12:46
Member

Beiträge: 1132
#48 Was mir auffällt ist, dass viele (unerfahrene) User ihre Probleme wahllos in die Unterforen von "Virus & Spyware" posten, ohne Rücksicht auf die jeweilige Thematik. Vor diesem Hintergrund würde es m.E. Sinn machen, die beiden Foren "Viren, Trojaner & Malware Forum" und "Spyware & Browser Hijacker Support Forum" unter einer Überschrift zusammen zu fassen.
Das hätte dann auch den Vorteil, dass man nicht in verschiedenen Foren nach den "Schäflein" suchen müsste.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 13:32
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#49 Moin Heron,

das ist wirklich eine Überlegung wert!
obwohl wir das thematisch natürlich gerne trennen würden.. ;)
mmmh was meinen die anderen?

ein ähnliches Problem haben wir im Augenblick auch mit dem WLAN und Router Foren....
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 13:57
Member

Beiträge: 3306
#50 Man sollte vielleicht ein Forum nur für die üblichen Hijackthis-Logs einrichten. Und wenn jemand etwas hat wie AV-Scanner Tests, Fragen zu einem bestimmten Programm, theoretische Abhandlungen etc. das in ein Forum das nicht von Logs verseucht ist.

Ansonsten bin ich immer noch für Polls ;)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 19:11
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#51 mmh Polls sind so eine Sache ;)

am einfachsten für solche Features wäre es natürlich, wenn wir zum vbulletin Board wechseln - ich habe zwar eine Lizenz finde nur das das eine Forensoftware mit gnadenlosem overkill ist...
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
07.03.2005, 18:33
Member

Beiträge: 34
#52 So ich melde mich dann auch mal zu Wort, da ich immer was zu meckenr habe fange ich sofort mal an ^^

Ich fänd es sehr schön, wenn der Admin (oder die Admins?) Die Avatargröße auf 100x100 Pixel umstellen könnten, denn so gäbe es eine größere Auswahl an Avataren. Zum einen hat das den Vorteil das vermutlich mehr User Avatre verwenden würde, welche ich sehr gut finde und zum 2. bin ich ein sehr fauler Mensch und möchte nicht unbedingt andfauernd die Größen der Pics ändern. ;)

Danke im vorraus

AgentBlue
__________
IN MIR BRENNT DIE RACHE!!! Es ist mehr Holz erforderlich....
Seitenanfang Seitenende
07.03.2005, 18:49
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#53 Hi AgentBlue ;)

der Wunsch wurde schoneinmal ausgesprochen, allerdings muss ich hier ausnahmsweise passen, auch wenn ich sonst gerne versuche alle Wünsche zu erfüllen!

wie Dir sicherlich aufgefallen ist, ist Protecus ziemlich geizig mit Grafiken und arbeitet überwiegend mit Text! -> da in vielen Foren mit riesigen Signaturen und Avataren der Inhalt leider viel zu kurz kommt setzen wir auf Inhalt und dezente Avatare ;)

@Ajax mogelt ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
07.03.2005, 19:37
Member

Beiträge: 34
#54 Naaaa is okay ^^ ;))

Naja is ja auch okay mit Text und so xD .... Könntet ja auch zu Rapid wechseln *Hust*...das habt ihr nicht von mir ^^

Aber dann is ja gut! Du bekommst deinen Willen und ich meinen Ava

Gruß AgentBlue
__________
IN MIR BRENNT DIE RACHE!!! Es ist mehr Holz erforderlich....
Seitenanfang Seitenende
21.03.2005, 09:47
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#55 Hallo zusammen,

wie wäre es mit einem "Topic-Anlege-Wizzard"? <- (kein Witz)
Bevor man ein neues Thema anleget, wird der User "gezwungen" erst die Forensuche und dann eine Suchmaschine (z.B. google) zu benutzen. Erst wenn er kein Thema gefunden hat, was ihm weiterhelfen oder sich anschließen konnte, darf er ein neues Thema erstellen.
Damit würde man dieses riesen Anzahl an neuen Themen etwas drosseln.
Denke dabei auch an diese Diskussion: http://board.protecus.de/t16164.htm

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
22.03.2005, 08:06
Member

Beiträge: 110
#56 hallo alle zusammen,
ich hätte einen vorschlag-vielleicht noch verfrüht, aber sicherlich auch nicht all zu schlecht.
es sind in letzter zeit immer fragen bezüglich safeguard easy aufgetaucht.
damit dies ganze nicht in der masse der posts untergeht, würde es sich anbieten eine seperate rubrik unter security tools zu erstellen, um gleich alle themen was safeguard easy betrifft zu sehen.....
Seitenanfang Seitenende
26.03.2005, 01:08
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#57 @Spike
gute Idee!
wir setzen im Augenblick noch auf freiwillige Hinweise + Suche siehe Suchebox / Hinweise beim erstellen von Themen.
Worüber ich im Augenblick nachdenke ist eine Funktion, bei der man beim erstellen eines Themas auf der ersten Seite den Threadtitel eingibt und einem beim Klick auf weiter dann "ähnliche Themen" (wie ganz unten auf jeder Seite) + die Beitragsbox präsentiert werden. (also das ganze in 2 Schritte aufsplittet!)

@KingPin
Tatsache, ich denke bei safeguard easy Themen sollten wir demnächst mal ansetzen! (da gibt es wirklich schon einige!)

@all
ich hoffe in einigen Wochen die Forensoftware updaten zu können!
die ToDo Liste ist zwar immer noch überfüllt aber es wird einige Neue Features geben!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
28.03.2005, 21:36
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#58 Hi,

auf den ersten Blick nicht wirklich zu sehen, allerdings gab es hier ein mächtiges Forenupdate (6000 Zeilen neuen Code) - da ich an dem Forensystem mitentwickel muss Protecus nach ausgibigen lokalen Testen nun zum öffentlichen testen herhalten ;)

einige Neue Features sind:
- Neues besseres Gelesen/Ungelesen-System.
- verbesserte Emailbenachrichtigung sowie Favouriten Funktion.
- Diverse Kleinigkeiten / Sicherheitsfeatures.
- Absenden der Beiträge per Alt+S möglich.
- bessere Performance

bitte meldet jeden kleinsten Bug, jede kleinste Fehlermeldung in diesem Thema!
Bitte auch melden falls irgendeine Funktion nicht richtig funktioniert! - oder irgendetwas optisch falsch dargestellt wird!

Verbesserungsvorschläge?


vielen Dank für jede Hilfe
viel Spass


__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 12:40
Member

Beiträge: 441
#59 Hallo Lukas,

einen Bug konnte ich bislang nicht entdecken und das spricht für Dich.;)

Was hältst du von einer Vorschau-Funktion bevor man die Antwort absendet?

Gruß
Cidre
__________
Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.
Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 12:46
Member

Beiträge: 3306
#60 Wie die Favouriten funktionieren ist mir noch nicht so ganz klar, auch nicht wie man jetzt Forenteile "ausblenden" kann.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: