weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

partnerclub.de / s-partnerclub Abzocke?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
13.11.2009, 14:00
...neu hier

#151 Hallo,

ich bzw. mein Sohn hat ebenfalls seit kurzem Probleme mit der Internetseite Sexpartnerclub.de. Er hat sich dort für das so genannte Probe-Abo angemeldet und die AGB's nicht gelesen. Einige Tage später kam eine Email, dass ihm 119,70 € von seinem Konto abgebucht werden. Da er noch Schüler ist und nur ein Taschengeldkonto hat, das auch nicht ausreichend gedeckt war, wurde die Abbuchung von seinem Konto nicht ausgeführt. Diese Woche kam nun ein Brief eines Rechtsanwalts Sebastian Kipke aus Hamburg mit einer gesalzenen Forderungsaufstellung.
Jetzt kommt der Haken an der ganzen Sache. Mein Sohn ist erst 17. Er hat sich einfach ein Jahr älter gemacht bei der Anmeldung. Könnte es hier ein Problem geben, wenn ich gegen den Anwalt bzw. den Internetdienstanbieter vorgehe?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß
Sahneschnitte
Seitenanfang Seitenende
16.11.2009, 14:20
...neu hier

Zitat

Chris27 postete
Schönne Guten Tag,

ich habe leider das problem, dass ich nicht mehr weiter weiss, was ich machen soll!

nachdem ich das testabo für 1,99 euro abboniert habe, bekomme ich nach 14 tagen folgende mail von denen:

Liebes S-Partnerclub - Mitglied,

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb von folgendem Abo Paket:

Premium-Mitgliedschaft 3 Monat/e
Datum: 05.11.2009
Kontoinhaber: XX
Rechnungsnummer: 425433
Username: XX
Produkt: Preis:
"Basic-Paket"
Premium- Mitgliedschaft 3 Monat/e** 119,70 €* incl. MWSt

Daraufhin hab ich den leuten ne mail geschrieben, dass ich das nicht bezahlen werde.
Gestern habe ich von den ne servicemail bekommen, mit folgenden angaben:

Sehr geehrtes S-Partnerclub Mitglied,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Was bedeutet bei Ihnen schriftlich gekündigt?

Per Fax? Leider ist kein Fax bei uns eingetroffen. Bitte schicken Sie uns entsprechenden Sendebericht zu, damit wir das verfolgen können.

Per Brief? Den am letzten Tag zu schicken und zu hoffen, dass er pünktlich ankommt ist unrealistisch. Bisher ist noch kein Brief von Ihnen hier eingetroffen. Wenn er noch ankommt und der Poststempel das richtige Datum trägt, buchen wir Ihnen das Geld selbstverständlich zurück.

Wenn Sie weder Fax noch Brief gesendet hatten, haben Sie leider nicht AGB konform, form und fristgerecht gekündigt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr S-Partnerclub Team.

www.s-partnerclub.de

Ich werde mir das geld morgen von meiner bank zurückbuchen lassen.

Meine Frage an euch wäre, wie ich weiter vorgehen soll????

Ich bedanke mich im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Chris27
Hast du denn überhaupt gekündigt?
Seitenanfang Seitenende
16.11.2009, 15:45
...neu hier

#153 ich habe es per fax versucht, doch irgendwie will das da drüben nicht ankommen.
ich habe mir die beiträge ganz genau durchgelesen und viele sind ja der meinung, dass man darauf nicht reagieren solle.

was meinst du??? wie soll ich vorangehen???
Seitenanfang Seitenende
17.11.2009, 23:34
...neu hier

#154 guten abend an alle
ich bin auch ebend auf den s-partnerclub reingefallen und habe das schnupperpaket für 1,99 gebucht.
diese 1.99 werde ich wohl zahlen, aber ich geh gleich morgen los, um ein kündigungsfax zu schicken, da ich kein fax daheim habe.
sollten die besagten anwälte/firmen nun auch 90 euro abbuchen, werde ich diese summe zurückbuchen lassen und besabgte anwälte/firmen ignorieren

ich habe mich jetzt mühefoll durch den ganzen thread gewühltund auch mal ein bisschen gegoogelt. nach wenigen klicks habe ich schon ein paar andere links zu dem anwalt sebastian kipke gefunden:

1. http://www.freesoft-board.to/f20/info-geldforderung-was-tun-439893.html
hier geht es um eine forderung, die bereits über 3 jahre alt ist

2.http://www.moonsault.de/forum/showthread.php?threadid=70160
hier geht es um eine bereits abgebuchte summe, die nun eingefordert wird.

ich habe nun noch eine seite gefunden auf der diese "neue" masche des internetbetrugs beschrieben wird:
da die alte masche mit dem abobetrug nun schon relativ bekannt ist, werden nun potenzielle opfer damit geködert, dass sie ein dreitägiges testabo buchen und dieses sich nach ablauf der 3 tage in ein vollwertiges abo verwandelt.
wenn man nun dieses abo kündigen möchte, findet man leider kaum oder gar keine kündigungslinks
besagter anwalt taucht komischerweiße auch da auf...
hier nochmal komplett:

http://forum.sat1.de/showthread.php?s=7e1211368d3b7131befbb0236d90b7e6&t=1445

ich werde euch dann auch weiter auf dem laufenden, wie das mit dem abmelden per fax bei mir läuft
[/b]
Seitenanfang Seitenende
17.11.2009, 23:47
...neu hier

#155 hey
ein nachtrag noch
ich habe ebend nochmal die seite betreten und auf "registrieren" geklickt(mich natürlich kein zweites mal angemeldet) um zu schauen, ob mal die AGB´s einlesen kann
man kann sie natürlich nicht einlesen. ads einzige, was man einsehen kann ist das impressum

jetzt aber
gute nacht und bis die tage
Seitenanfang Seitenende
18.11.2009, 13:41
...neu hier

#156 Oje, oje

habe am 11. November 2009 an dem 14 Tage Test Paket für 1,99Euro teilgenommen.

Hatte mich ja schon gewundert warum das so billig ist.

Nun habe ich heute (18. November) per Einschreiben mit der Post schriftlich gekündigt. Das ganze an habe ich an:

Marvelo Media S.R.L.

59 General Berthelot Street
3rd Floor
010165 Bucharest 1
Romania

geschickt. Laut AGB habe ich bis zum 24. November Zeit.

Hier mein Brief:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich Fristgerecht und mit sofortiger Wirkung mein Abonnement „Test-Paket“ für www.s-partnerclub.de. Meine Kündigung gilt auch für alle weiteren Angeboten die mit diesem „Test-Paket“ Verbunden sind.
Informationen zur einwandfreien Identifizierung meiner Kündigung:
Vor- und Nachname: Alex ......
Adresse: .....
E-Mail-Adresse: .....
Benutzername: .....
Rechnungsbetrag: 1,99 Euro Test-Paket (Rechnungsbetrag der Mitgliedschaft)
Grund der Kündigung: Ablauf Test-Paket
Bitte bestätigen Sie mir dieses Schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Laut AGB sollte die Kündigung so aussehen. Kann mir jemand sagen ob das so reicht oder wie ich diese "Dummheit" sonst noch Kündigen kann? Noch hätte ich 2-3 Tage um eine weitere Kündigung zu verschicken.

Danke für die Hilfe

Alex

EDIT: Hat hier überhaupt jemand erfolgreich gekündigt oder darf ich schonmal zur Rechtsberatung rennen.
Dieser Beitrag wurde am 18.11.2009 um 14:04 Uhr von Alexandre editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.11.2009, 15:22
...neu hier

Zitat

Alexandre postete
Oje, oje

habe am 11. November 2009 an dem 14 Tage Test Paket für 1,99Euro teilgenommen.

Hatte mich ja schon gewundert warum das so billig ist.

Nun habe ich heute (18. November) per Einschreiben mit der Post schriftlich gekündigt. Das ganze an habe ich an:

Marvelo Media S.R.L.

59 General Berthelot Street
3rd Floor
010165 Bucharest 1
Romania

geschickt. Laut AGB habe ich bis zum 24. November Zeit.

Hier mein Brief:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich Fristgerecht und mit sofortiger Wirkung mein Abonnement „Test-Paket“ für www.s-partnerclub.de. Meine Kündigung gilt auch für alle weiteren Angeboten die mit diesem „Test-Paket“ Verbunden sind.
Informationen zur einwandfreien Identifizierung meiner Kündigung:
Vor- und Nachname: Alex ......
Adresse: .....
E-Mail-Adresse: .....
Benutzername: .....
Rechnungsbetrag: 1,99 Euro Test-Paket (Rechnungsbetrag der Mitgliedschaft)
Grund der Kündigung: Ablauf Test-Paket
Bitte bestätigen Sie mir dieses Schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Laut AGB sollte die Kündigung so aussehen. Kann mir jemand sagen ob das so reicht oder wie ich diese "Dummheit" sonst noch Kündigen kann? Noch hätte ich 2-3 Tage um eine weitere Kündigung zu verschicken.

Danke für die Hilfe

Alex

EDIT: Hat hier überhaupt jemand erfolgreich gekündigt oder darf ich schonmal zur Rechtsberatung rennen.
Bei mir hat es geklappt, ich habe aber per Fax gekündigt. Brief wäre mir zu kompliziert gewesen, und wer weiß wie langsam die Post ist.
Ich glaube das Problem ist eher, dass die meisten hier nicht rechtzeitig gekündigt haben und sich deshalb ärgern.
Kann ich zwar verstehen, aber hier tummeln sich auch viele, die falsche Kontonummern angeben, damit hier rumprahlen und dann noch kluge Rechtstipps von sich geben.

Wenn du auf nummer sicher mit deiner Kündigung gehen willst, dann empfehle ich dir noch ein Fax da hin zu schicken.
Seitenanfang Seitenende
18.11.2009, 15:29
...neu hier

#158 Danke,

habe eben den Brief an die Nummer: 01805 / 522 611 gesendet(Nummer von Kundensupport erhalten). Hoffe ist die gleiche wie bei Ihnen.

Sendebericht und Quittung für Einschreiben aufgehoben.

Fertig. Mal schauen ob Ruhe ist.
Seitenanfang Seitenende
19.11.2009, 15:50
...neu hier

#159 Hallo miteinander,

habe nun auch schon den 2ten Anwalt vom Sexpartnerclub anner Backe hab mich zwar nicht wie Begbi tod gestellt, aber ich hab immer wieder einen Widerspruch an den jewaligen Anwalt geschickt (mit Rückschein). Heute habe ich nun Anwort von RA Matthias Brandes bekommen wo er mir schreibt das die angabe meiner Daten (name, nachname, adresse, email und kontodaten) rechtlich ausreichen. Ich denk mir nur Herr Brandes sie könnnen mich mal!!! Weil die Verbraucherzentrale sagte mir da kann jeder jeden anmelden weil mitlerweile ist ja nichts mehr sicher vor hackern.
Ich machs jetzt auch wie Begbi stelle mich tod und warte ab ob was vom gericht kommt womit ich mir eigendlich sicher bin das es nicht passieren wird.

PS: falls sich doch noch was wichtiges tut werd ichs auf jedenfall noch posten ;)
Seitenanfang Seitenende
19.11.2009, 16:10
...neu hier

#160 Hallo nochmal,

habe heute eine eMail bekommen:

Sehr geehrtes S-Partnerclub Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie unseren Service nicht weiterhin nutzen möchten.

Hiermit bestätigen wir Ihnen die Löschung Ihres Premium Paketes zum Ende der Vertragslaufzeit 25.11.2009.

Bitte beachten Sie, dass Ihr kostenloses Profil über dieses Datum hinaus aktiv bleibt und separat, über unser Kontaktformular (Impressum - Kundenservice), nach Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr S-Partnerclub Team.

Also ich kann nichts negatives sagen hat alles gut geklappt. Naja habe mich auch an die AGB gehalten. Kann mich Unitys Meinung nur anschließen.
Seitenanfang Seitenende
19.11.2009, 16:55
...neu hier

#161 Hi Leute,
Verträge müssen eingehalten werden, wenn.....sie zustandegekommen sind!!!
Dies ist hier nicht der Fall.
Die Internetseiten, sexpartnerclub, s-partner datebeach, flirt18 ect. verstoßen gg. Fernabsatzgesetz i.V. m. 312 BGB.
Diese fordern z.b. die Internetseitenbetreiber auf zu :
Identität und Anschrift
-Preise- vorab und nicht erst wenn du dich angemeldest hast.
Dienstleistungen
Widerrufsrecht
Vertragsbestandteile
Somit können keine Forderungen gestellt werden.
Marvelo Media, Webblling, Billmm.net bzw. Inkasso Kipke/ Brandes HH haben keine Möglichkeit diese beträge einzuklagen.!!!!!
Nicht bezahlen-alles durchhalten !!!!! Beträge zurückholen!!!!! Rat evt. einholen bei Verbraucherzentrale Euro 15.- oder Internet schauen Verbraucherzentrale HH, Telefon + Internet-Abzocke- Musterbriefe-Ratschläge-
Hinweis :erst zwei Forderungsschreiben S. Kipke, danach drei emails Brandes !!!! danach Treuhand Inkasso......
Seitenanfang Seitenende
20.11.2009, 11:40
...neu hier

#162 hi,

hab mich vor ca. 4tagen bei s-partnerclub.de angemeldet, 1,99 wurden mir abgebucht für 14 tage heist es...
dann hab ich eine e-mail bekommen dass sie das geld abbuchen wollen, die AGB standen auch noch drinnen und hier hab ich das gelesen:

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform

meine Frage: An welche E-Mail Adresse soll ich meine Kündigung schicken, fax hab ich nicht und brief ist mir zu umständig und was habt ihr reingeschrieben in die kündigung
Seitenanfang Seitenende
20.11.2009, 17:02
...neu hier

#163 Naja ich hab es im Internet Cafe gefaxt. Fax hat man ja nicht mehr.

eMail nehmen die nicht ist glaub ich wege nder Unterschrift wichtig. Also zählt nur Brief und FAX (steht in den AGBs). Wenn Du Dir den Ärger sparen willst kann ich Dir das nur empfehlen.
Seitenanfang Seitenende
21.11.2009, 01:53
...neu hier

#164 hab mich vor ca. 4tagen bei s-partnerclub.de angemeldet, 1,99 wurden mir abgebucht für 14 tage heist es...
dann hab ich eine e-mail bekommen dass sie das geld abbuchen wollen, die AGB standen auch noch drinnen und hier hab ich das gelesen:

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform

meine Frage: An welche E-Mail Adresse soll ich meine Kündigung schicken, fax hab ich nicht und brief ist mir zu umständig und was habt ihr reingeschrieben in die kündigung
Seitenanfang Seitenende
22.11.2009, 11:35
Member

#165 @unity und inwieweit bist Du mit dem Laden verbunden? Deine Beiträge hier vermitteln den Eindruck, dass Du Insiderwissen hast und vermutlich für Deine Antworten von sexpartnerclub bezahlt wirst (oder evtl. einer der Geschäftsführer bist?).
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: