weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Internetbetrug: hab Geld Per Western Union überwiesen

#0
01.08.2012, 14:15
...neu hier
Avatar Tschako

Beiträge: 10
#91 Es ist wahrscheinlich wirklich schwierig, erfolgreich gegen solche Betrüger vorzugehen. Ich hoffe, dass dieser Thread vielen dabei behilflich ist, noch behutsamer vorzugehen und exakt darauf zu achten, wem man im Internet sein Vertrauen schenkt.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2012, 05:00
...neu hier
Avatar Tinooe

Beiträge: 8
#92 Hallo,
bei mir hat man es auch versucht. Nicht London aber Western Union. Die sind bekannt dafür, dass man alles inkognito machen kann und der Einzahler keinerlei Informationen erhält. Heißt: Geld ist weg. Also Finger weg. Geiz ist halt nicht immer geil.
Seitenanfang Seitenende
22.08.2012, 00:42
...neu hier

Beiträge: 2
#93 Hallo,

ich denke ich bin auch auf einen dieser Betrüger gestoßen. Auf immobilienscout24. Eine unglaublich geile Wohnung, der Angabe nach. Bekam ich dann eine Email von einem Jorge Palau mit stark spanischem Akzent. Erst mal sehr nett natürlich, bis er dann heraus gerückt hat, dass er nicht einfach nach Dtl. kommen kann, weil er schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hätte. Die Wohnung wäre von seiner Tochter gewsen, die studiert hätte und jetz dringend vermietet werden müsse. Aber würde nur kommen, wenn er sich diesmal sicher sein könnte, dass ich auch genug geld für die Kaution habe. Diese hätte ich ihm per Western Union überweisen sollen.
Ha ha klar. Habe ich ihm geschrieben, dass er sich das abschminken kann und ich die Wohnung sehen will. Dann kam er mir mit dieser Sache hier - sehr schwer zu verstehen, was er eigentlich genau will:

"Ich verstehe Ihre Meinung. Wir wissen nicht noch nicht, und Sie haben nicht die Wohnung gesehen. Das ist richtig.
War nicht meine Absicht, Sie zu beleidigen. Überhaupt nicht.
Ich war umsonst reisen, nicht lange her. Deshalb möchte ich zu 100% sein, dass Sie das Geld, um meine Wohnung zu mieten müssen.
Ich hoffe ihr könnt das verstehen. Es ist normal, nicht wahr? Es ist nichts Persönliches. Ich will nicht, um die Erfahrung zu wiederholen.

So lösen Sie die Situation für mich und Sie: nicht senden das Geld, 980 EUR, um mir. Sie senden 2.000 EURO mit Western Union zu deinem Vater, Bruder oder Freund. So können Sie überweisen das Geld von Deutschland nach Deutschland, von Ihnen, zu einem Freund oder ein Familienmitglied. Ich denke, Sie können dies tun .... Nein?

Sie senden mir die Western Union Papier, so kann ich sehen, dass die Übertragung vorgenommen wird. Am nächsten Tag bin ich in Deutschland. Oder jede andere Tag, dass es gut für dich ist.

Dann komme ich auf jeden Tag für Sie geeignet ist. Der zweite Tag oder jeden Tag Sie sind frei und können für die Tour. Sie machen die Tour und Inspektion, unterzeichnen wir den Mietvertrag und ich gebe dir die Schlüssel. Dann können wir Western Union gehen, nehmen Sie das Geld zurück 2.000 EUR. Oder Ihr Freund oder ein Familienmitglied. Und Sie zahlen mir 880 EUR (für die Gebühren und für die Bemühungen Ich Rabatt 100 EUR ab dem ersten Monat Miete....wird auf 390 EUR....ich denke, das ist richtig und normal). Die Zukunft mietet Sie sie auf mein Konto zu senden, da ich nicht sehr oft nach Deutschland reisen ....

Ja. Es ist sehr sehr einfach zu Western Union verwenden. Sie können es in 5 Minuten zu machen. In jedem Postamt und viele andere Punkte der Western Union, Sie gehen mit geld, 2.000 EUR und einige Gebühren. In der Western Union Büro brauchen Sie nicht ein Konto oder komplizierte Papiere. Du sagst einfach an den Betreiber, dass Sie wollen zu senden die 2.000 EUR an einen Freund oder ein Familienmitglied. Jeder Sie wollen: ein Freund, dein Vater, Sohn, Bruder oder jede andere Person, die Sie wollen. Von Deutschland nach Deutschland. Nicht für mich.

Mit Western Union ist Auch ist es sehr einfach fur mich zu überprüfen die Transfer. Mit dem: den Namens und MTCN, legte ich sie in de www westernunion de, und gibt einen einfachen Ergebnis: "Gültig" oder "Nicht Gültig". Das ist alles. Ich sehe, dass das Geld da ist. Nichts mehr. Dass das Papier schicken Sie mir entspricht einer gültigen Übertragung. Jede andere Kontoauszug / Vertrag / Empfehlung kann ich nicht offiziell zu überprüfen ... Auf diese Weise sehe ich, dass Sie das Geld haben. Und Sie sind sicher, kein Geld, um mir gegeben wird bevor Sie das Haus sehen, und wir unterschrieben die Papiere.

Weitere dass die letzte Person, der mich gesandt Dokumente: Identifikation, Kontoauszug, Vertrag und Empfehlung. Ich konnte nicht überprüfen diese Dokumente und ich vertraute ihm. Er schien entschlossen und korrekt. Er war nicht ehrlich und ich verlor 3 Tage und Geld mit der Reise. Ich habe nicht die Absicht, Sie zu beleidigen. Aber ich möchte sicher sein, dieses Mal ..."

ich frage mich auch, wieso es auf einmal 2000 euro sein müssen und nicht nur der Betrag der Kaution. Klingt seriös, aber ich lasse da jetzt auf jeden Fall die Finger davon. Ist mir zu heiß. Gerade nachdem, was ich hier gelesen habe. Er hat mir auch einen Scan von einem Ausweis geschickt, aber das lässt sich ja ultra leicht fälschen, wenn man es drauf anlegt.
Also falls noch jemand Kontakt mit ihm haben sollte...ich wäre vorsichtig.

seine email: jorgepperearnau@hotmail.com

ich habe die absender IP-Adresse überprüft, die stammt tatsächlich aus Spanien.
Allerdings stand ind er Anzeige eine andere Mailadresse, als die mit der geantwortet wurde: waldokaestner@hotmail.com
Dieser Beitrag wurde am 22.08.2012 um 01:10 Uhr von minimuffi editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.08.2012, 16:53
...neu hier

Beiträge: 8
#94 Oh je, das hört sich aber mal einwandfrei nach Betrügerei an. Aber, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, solche Wertsachen würde ich nicht übers Ausland beziehen. Da läuft man den Gaunern geradewegs in die Arme
Seitenanfang Seitenende
22.08.2012, 22:08
...neu hier

Beiträge: 2
#95 Nein, ich bin da auch von Anfang an skeptisch gewesen, weil ich es mir mit einem Vermieter im Ausland auch sehr schwer vorgestellt habe. Aber ich war neugierig und habe die Sache so noch ein wenig verfolgt, bis es mir doch arg dubios vorkam und ich angefangen habe zu recherchieren und dann auf dieses Forum hier gestoßen bin.
Ich habe dann auch ein paar Artikel durchgelesen, wo stand, dass bei Immobilienscout24.de täglich bis zu 200 solcher Falschanzeigen gelöscht werden. Das ist schon heftig. Da macht das Wohnungsuchen gleich noch mehr Spaß..
Also Finger weg von zu günstigen Mieten für traumhafte Wohnungen. Das gibt es einfach nicht.
Seitenanfang Seitenende
24.08.2012, 13:57
...neu hier

Beiträge: 3
#96 Erschreckend, dass das schon so weit vorgedrungen ist. Nun wird man von diesen Leuten nicht mehr nur belästigt wenn man mal den Spam-Ordner durchliest sondern auch auf eigentlich seriösen Portalen. Und es ist ja zu befürchten, dass die Betrüger ihre Methoden noch verfeinern werden, so dass die Portale immer schwerer aussortieren können werden.
Seitenanfang Seitenende
24.08.2012, 15:12
...neu hier

Beiträge: 9
#97 Habe mich in der u.g. Angelegenheit, an alle nur erdenklichen Institutionen gewendet, wie z.B. Europäische Verbraucherzentrale , Britische Polizei , Britische Verbraucherzentrale. Polizei in Coventry , im deutschen Fernsehen Akte in SAT1 , die bearbeiten solche Fälle usw. Aber leider alles ohne Erfolg. Die Betrüger können weiterhin ohne Gefahr ihre Betrügereien weiter betreiben ohne das ihnen Einhalt geboten wird. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass mir noch von irgendeiner Stelle geholfen wird.

Mit freundlichem Gruß
Gerhard


Musical Instrument Sales Limited
THE MERIDIAN 4 COPTHALL HOUSE, STATION SQUARE
COVENTRY
CV1 2FL
UNITED KINGDOM

1 Keyboard Yamaha Tyros 4 für 1500€ gekauft.
Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, schrieb man mir; dass die Mitarbeiter der Firma irrtümlicherweise noch 2 weitere Keyboards mit eingepackt hätten. Leider wären die Keyboards aber schon verschickt und man könne sie nicht zurücknehmen. Nachdem ich antwortete; ich wolle die Keyboards nicht und ich wolle meine Geld zurück, antwortete man mir:"Dies wäre nicht möglich und ich könne die Keyboards ja verkaufen und man würde mir einen günstigeren Preis machen damit ich meine Unkosten heraus bekäme."
Dummerweise ging ich auf die Forderung ein!!!
Um es hier ersteinmal kurz darzustellen: Nun verlangt man von mir immer wieder irgendwelche Geldforderungen für undurchschauliche Dienste. Mitlerweile habe ich bereits ca. 3500€ überwiesen.Überwiegend mit Western Union. Für eine angeblich benötigte IBC Card, Zollgebühren usw. Mittlerweile sind schon etwa 80 e-mails hin und her gegangen. Meine Keyboards habe ich aber immer noch nicht. Angeblich sind sie bereits in Deutschland bei dem GLS EXPORT Unternehmen und müssen nur noch vom deutschen Zoll freigegeben werden und ich solle weitere 650€ überweisen.
Seitenanfang Seitenende
24.08.2012, 15:43
Member

Beiträge: 30
#98 Nichts mehr überweisen und sofort Kontakt abbrechen!
Die Betrüger wollen nur noch mehr Geld ergaunern und was Du überwiesen hast ist definitiv verloren.
Sieh es als Lehrgeld an nie wieder Geschäfte über Western Union, Money Gram, UKash oder ähnliche Dienste abzuwickeln.
Du wirst die Keyboards nie bekommen, die gibts nämlich garnet.
Seitenanfang Seitenende
25.08.2012, 22:45
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#99 Um das nochmal klar zustellen...

Es mag Gründe geben, da wo man anonym jemand anders Geld zukommen lassen möchte.

Aber nicht wenn es um irgendwelche zu kaufenden oder mietenden oder was auch immer für Güter geht, die jemand über das Internet anbietet und der einem versucht zu erklären, dass irgendwelche Umstände dafür sorgen, dass diese Ware eben so billig ist. Seien es Autos, Wohnwagen, Keyboards, Gitarren, Schuhe, Computer, Smartphones, Schiffe, Wohnungen, Urlaubsharing, Gold oder sonst etwas.....

Keine Geschäfte über Western Union, Money Gram, UKash oder ähnliche Dienste abzuwickeln wenn man nicht selber meint das es nicht anders geht (weil man selber etwas verschleiern möchte).


Und ja, nur meine persönliche Meinung.

T S
Seitenanfang Seitenende
26.08.2012, 08:02
Member

Beiträge: 30
#100 Das ist richtig.
Meine Schwägerin wurde auf Malle im Hotel ausgeraubt und konnte sich nur über Western Union schnell Geld schicken lassen.

Jedoch sollte man eben tunlichst die Finger von supergünstigen Waren oder Geschäften lassen, wo man im Voraus über Western Union etc. an- oder bezahlen soll. Die Vorschussbetrügereien lohnen sich leider, weil über solche Bezahldienste der Weg des Geldes verschleiert wird, sodass die Betrüger kaum zu fassen sind.
Im Forum von Antispam e.V. sind viele Beispiele dokumntiert und auch Tipps und Hinweise, wie man Vorschussbetrug erkennt.
Es lohnt sich immer misstrauisch und vorsichtig zu sein.
Seitenanfang Seitenende
27.08.2012, 09:40
...neu hier

Beiträge: 5
#101 [b]Mir wurde von einer Firma BBM Electronics Group LTD eine Bose V30 Anlage für 350 € angeboten.
Ich habe auch eine "Purchase Order" bekommen und die Firma gibt es laut Net wirklich. Sogar in Earth ist das Betriebsgebäude zu sehn.
Nachdem ich den Kaufpreis überwiesen hatte bekam ich eine Tracking Nr. der "Despatch Express LTD" Spedition bei der nach eingabe der Tracking Number auch alle meine Daten sichtbar waren und die Sendung angeblich in Paris im Lager läge.
Tage später kam eine Mail, das die Sendung on Hold wäre, da man angeblich statt einer Anlage derer 5 auf den Weg gebracht habe. Und siehe da, im Tracking report erschienen tatsächlich 5 Units.
Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich alle Anlagen nehmen würde (alles in gebrochenem English und als Ansprechpartner "Florence SSali".
Nachdem ich mir ziemlich sicher war, das es die Firma gibt habe ich dann noch weitere 1400 € überwiesen. Die Hopffnung stirbt bekanntlich zuletzt.....
Die Sendung wurde dann angeblich "released", was auch im Tracking Report ersichtlich war..
Wiederum einige Tage später wurde ich aufgefordert, 600 € Versicherungsgebühr an "Watson Taylor" unter der Anschrift der Fa BBM per Western Union zu senden. Man wolle aufgrund des ganzen Hickhacks 200 selbst dazutun.
Nun bin ich auch mit sehr viel blauäugigkeit/Dummheit sicher, das das ganze ein (enn auch geschickt gemachter) Fake ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit BBM sodass sich eventuell eine Strafverfolguing lohnen würde???
Seitenanfang Seitenende
27.08.2012, 10:17
Member

Beiträge: 30
#102 Leider liegst Du da richtig und auch Dir empfehle ich dringend nichts mehr zu überweisen.
Eventuell kannst Du ja weiter nach der Firma recherchieren, Du kannst auch mit allen Unterlagen zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug erstatten. Es ist zwar kaum erfolgversprechend, der Versuch schadet aber net.
Seitenanfang Seitenende
27.08.2012, 11:10
...neu hier

Beiträge: 9
#103 An Moabuli

Deine Angaben decken sich genau mit meinem Fall. Nachdem ich wiederholt Geld überwiesen hatte, erst über meine Sparkasse und später dreimal über Western Union bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich einem Betrüger aufgesessen bin. Ich habe etliche Institutionen wie z.b. Internationale Verbraucherzentrale oder britische Polizei sowie einige britische Verbraucherzentralen und viele mehr um Hilfe gebeten. Habe von dort auch Antwort bekommen, sogar das diese Firma existiert und seriös ist. Aber leider scheint es dort jemanden zu geben der ein schwarzes Schaf ist. Meine Betrugsaffäre und meine Recherchen dauern nun schon ein halbes Jahr. Leider habe ich bis jetzt keinen Erfolg und kann meine Keyboards und mein Geld wohl abschreiben. Was allerdings am schlimmsten ist, ist die Tatsache, dass diese Betrüger ihre Machenschaften ungestraft weiter betreiben können ohne Gefahr zu laufen erwischt zu werden.
Fazit: Mein Geld 3.500€ ist weg!

Mit freundlichem Gruß
Gerhard

P.S. Habe sogar das Fernsehen eingeschaltet. Leider ohne Erfolg.
Seitenanfang Seitenende
27.08.2012, 18:03
...neu hier

Beiträge: 9
#104 Hier ein Beispiel, auf das ich hereingefallen bin!

Elektronik. DJ Equipment.
ZU VERKAUFEN: Keyboard Yamaha Tyros 4 / PRO Korg PA800
1.500 $

Hinweis: Kontaktieren Sie uns, wenn Sie den Preis und weitere Details zu dem Gerät wollen .. Wir bieten Ihnen auch so viel Rabatt auf der Tastatur .. die Instrumente sind billig. Andere Modelle: Yamaha Tyros 4 Keyboard Key Yamaha Tyros 3 61 Key Keyboard Yamaha Tyros 2 Keyboard mit 61 Tasten Yamaha Motif XS8 88-Key Yamaha Motif XS7 76-Tasten Keyboard Yamaha Tenorsaxophon YTS475 Yamaha LS9-32 Digital-48kHz Live Sound Mischpult Yamaha PSR-S900 Keyboard Arranger Workstation Yamaha Alt Saxophon YAS475 Yamaha YTS-875EX Tenorsaxophon Yamaha YSS-875EX Sopran Saxophon Yamaha Custom Altsaxophon Yamaha CP300 88-Key Digital Piano Yamaha PSR-S700 61-Key Tragbare Yamaha PSR-S900 - 61-Tasten Keyboard Yamaha PSR-S910 - 61-Tasten Keyboard Yamaha 88-Tasten Synthesizer S90ES Yamaha CP300 88-Key Digital Piano Yamaha MO6 61-Tasten-Synthesizer Yamaha S08 88-Tasten Synthesizer Yamaha YBS-52 Intermediate Baritonsaxophon Korg Pa2X Pro 76 Key Arranger Keyboard KORG PA800 PRO ARRANGIEREN Korg M388 88 Key Keyboard Workstation Korg TR-88 88-Key Workstation Korg OASYS 88 88-Key Workstation Korg PA500 Arranger-Keyboard 61 Tasten Korg PA50 Arranger Workstation Mondels anderen Roland Fantom-G6 61-Tasten Sampling Synth Workstation Roland G-70 76-Tasten-Arranger Keyboard Roland V-Synth GT 61-Tasten Synthesizer-Oszillator mit variabler Roland V-Synth XT Rack / Tisch-Synthesizer Roland FP-7 88-Tasten Digital Stage Piano Roland FP-4 Digital Piano mit 88 Tasten Roland Fantom-G8-88-Tasten Sampling Synth Workstation Roland Fantom G7-76-Tasten Sampling Synth Workstation Roland Fantom- XR 128-stimmiger Expandable Synthesizer Roland FP-7C 88-Tasten-Piano mit Ständer Roland VK-8 61-Tasten-Modeling Roland RD-700SX 88-Key Erweiterbar Digital Piano SAXOPHON ------------ Selmer ( Paris) Professional Tenorsaxophon 54S Selmer (Paris) Professional Tenorsaxophon 64P Selmer Baritonsaxophon Selmer Paris Typ 74 Reference 54 Tenorsaxophon Selmer Paris 72 Reference 54 Altsaxophon Selmer Paris Super Action 80 Serie II Modell 52 Altsaxophon Selmer (Paris) Sopransaxophon 51S Selmer (Paris) Flamingo limitiert Referenz Tenorsaxophon Selmer (Paris) Reference 54 Altsaxophon Selmer (Paris) Reference 54 Tenorsaxophon Selmer (Paris) Professional Tenorsaxophon 54M Selmer (Paris) Sopransaxophon 51NG Selmer Paris 53 Serie III Sopran Saxophon Selmer (Paris ) Sopransaxophon 53A Selmer Paris 51BL Schwarz Sopransaxophon Selmer (Paris) Kookaburra Collector Series Tenorsaxophon Sie uns für weitere Anfragen kontaktieren können .. Wir bieten Ihnen auch viel Rabatt in allen unseren Produkten. E-Mail: @ instruments.salesltd admin.in.th E-Mail: dslr_stores@hotmail.com Email: dslrstores@gmail.com MSN: dslr_stores@hotmail.com SKYPE: dslr.stores Sales Manager: Lorenzo Venedikt
Seitenanfang Seitenende
27.08.2012, 18:09
...neu hier

Beiträge: 9
#105 Airway-Bill als Anhang

Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: