weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Internetbetrug: hab Geld Per Western Union überwiesen

#0
26.06.2012, 18:42
...neu hier

Beiträge: 3
#76 hallo ich würde zur polizei gehen die e mail adresse von den betrügern und das transport unternehmen wo sie das geld hin geschickt haben über die western union ,irgend jemand muß das geld abgeholt haben ,das würde ich ihnen raten ,ich habe gott sei dank gleich geschalten ,denn ich sollte in vorkasse treten das waren 1150,00 euro und danach hätte ich mein geld für das auto erhalten .also das erste polizei aber ich glaube nicht das sie das geld zurück bekommen das sind alles schein e mails alles getürckt bertha
Seitenanfang Seitenende
26.06.2012, 18:45
...neu hier

Beiträge: 2
#77 Ja , das mit der Polizei und die Betrugsangabe bei Western Union ist gelaufen.....aber was kommt jetzt ? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit .

Vielen Dank für die prompte Reaktion, Bertha

Gruß H & U
Seitenanfang Seitenende
27.06.2012, 09:16
Member

Beiträge: 43
#78 Es kommt vermutlich nur noch die Mittelung der Staatsanwaltschaft, dass die Täter nicht ermittelt werden konnten.
Die Ermittlung wird eingestellt. Auch ein Anwalt wird hier nicht weiter helfen können.
Ich habe bisher noch nicht davon gehört, dass Western Union in Haftung genommen werden konnte.
Ihr habt ja schließlich die Transaktionsnummer übermittelt.
Das ist eine Form des Vorschussbetruges. Die Banden sind bestens organisiert.
So schlimm das für Euch ist, das Geld ist weg. Möglicherweise kommen noch weitere Forderungen.
Auf keinen Fall nochmals bezahlen, sonst wird der Schaden immer größer.
Seitenanfang Seitenende
30.06.2012, 20:03
...neu hier

Beiträge: 1
#79 Hallo
bin auch an so einen geraten.
Immobilienscout24 eine Wohnung in Hamburg ,komplett eingerichtet,schöne Lage,günstig
gehört angeblich einem Herrn in London der sie vermietet.
Email Kontakt nur auf englisch. Ich soll 800euro Kaution im Vorraus bezahlen(WESTERN UNION)
dann würde er einen Agent von der Firma UK-SHIPPING schicken der mit dem
mietvertrag und den schlüsseln nach Hamburg kommt.
Klingt alles so glaubwürdig und mit den vielen vielen Mails fällt man echt auf diese Masche rein
total schlimm!!!!!! http://www.uk-shipping.org
die arbeitet damit die Firma von der habe ich auch Mails bekommen.
Sitzen alle in einem Boot.
Kopie vom Personalausweis alles bekommen.
Aber bin dann noch hier auf die Seite gestoßen und hat mir schnell die Augen geöffnet.
Habe dann mal in dem Haus bei der Adresse angerufen ob da Wohnungen sind möbiliert
die Wohnungen dort sind eigentum der stadt und das es Betrug wäre.

Tut mir leid für alle die drauf reingefallen sind. viel glück
die müssen echt geschnappt werden.
alles voller betrüger!!
Seitenanfang Seitenende
12.07.2012, 12:08
...neu hier

Beiträge: 1
#80 Hallo,

hab das gleiche gehabt mit den dänischen Ehepaar, hab Gott sei dank nochmal gegoogelt und dieses Forum gesehen, und dann nicht irgendwas mit WesternUnion gemacht!

Habe als letzte Email an den Typ geschrieben, dass mein Anwalt und die Polizei den restlichen teil "managed". Bin mal gespannt ob er noch was schreibt oder nicht.

Sehr dreist die Abzockmasche.

Hoffentlich gibt es bald einen Weg solche Abzocker dran zu kriegen!
Seitenanfang Seitenende
14.07.2012, 13:05
Member

Beiträge: 43
#81 Hallo glückgehabt,

Du hast kein Glück gehabt, sondern Du hast Dich so vernünftig verhalten, wie das alle tun sollten.
Du hast Dich vor einer Geldtransaktion informiert.
Wenn dies alle täten, dann hätten diese zum Teil uralten Betrugsmodelle keine Überlebenschance.

An Unbekannte, besonders wenn sie vom Ausland operieren :

keine Vorkasse
kein Transaktion über Western Union, Money Gram, Ukash und wie sie alle heißen
keine Rücküberweisung von Beträgen, wenn ein höherer Betrag als vereinbart per Scheck gekommen ist

Generell würde ich Schecks aus dem Ausland nicht akzeptieren, weil der Betrag erst einmal dem Konto gutgeschrieben wird und dann manchmal nach vielen Wochen platzt, weil er nicht gedeckt ist.
Die Ware ist dann weg, das Geld wird von der Bank zurück gebucht.

Das sind wohl organisierte Banden. Ich habe noch nicht davon gehört, dass jemals irgendwer Geld zurück bekommen hätte.
Seitenanfang Seitenende
22.07.2012, 00:00
...neu hier

Beiträge: 1
#82 Hallo,

ich habe heute eine ähnlich Erfahrung gemacht. Und zwar vermiete ich ein WG Zimmer über Immobilienscout24.de. Eine Elisabeth Bell aus London hat sich gemeldet und wollte das Zimmer sofort mieten. Bezahlen wollte sie gerne mit einem Scheck. Daraufhin habe ich "Scheckbetrug aus England" gegoogelt und bin glücklicherweise hier gelandet.

Was würde denn passieren wenn ich diesen Scheck einlösen würde und zwar auf ein nicht benötigtes Konto von mir transferieren lasse und nach Eingang sofort abheben würde? Überziehen darf ich dieses Konto nicht. Wenn der Scheck dann nach ein paar Tagen platzen sollte habe ich das Geld schon abgehoben und das Konto wäre leer. Was würde denn passieren? Das würde mich interessieren!
Grüße ben
Seitenanfang Seitenende
22.07.2012, 22:45
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#83 @bennio

Soweit wie ich weiß kann der Scheck ja nicht eingelöst werden wenn das entsprechende Konto nicht ausreichend Deckung aufweißt.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
23.07.2012, 10:32
Member

Beiträge: 43
#84 Hallo bennio,

die Bank würde sich das Geld in jedem Fall zurückholen, da es nur vorläufig gutgeschrieben wurde, das steht in den Geschäftsbedingungen.
Das andere Konto wäre also nicht leer, sondern im Minus. Und die Bank holt es sich zurück, da sie Dich über Deine Kontodaten identifizieren kann.
Du würdest vermutlich noch saftige Überziehungszinsen zahlen müssen.
Also keine gute Idee, vergiss es lieber.
Wenn Du das mit Vorsatz durchziehst, könntest Du auch noch juristisch Ärger bekommen.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2012, 04:21
...neu hier

Beiträge: 2
#85 Hallo,

auch ich habe diese Mail gerade eben bekommen.

Hallo xxx

Vielen Dank fuer die freundliche Mail,vielen Dank auch Ihnen im Namen meines Mannes fuer das angenehme Telefonat am gestrigen Donnerstag.

Betreff: 2x Dauerkarten Block 14 Stehplatz - Unterrang - Signal-Iduna-Park.

Wie besprochen und vorgeschlagen uebernehmen Sie unsere Stehplatzkarten ab der kommenden Saison komplett mit Option der Championsleague ,ebenso alle Begegnungen im DFB- Pokal.
Zur Zahlung der Abtretungsvereinbarung von je 250,- Euro bitten wir Sie 50% sofort und 50% nach Erhalt der neuen Karten durch die Gesch.-Stelle innerhalb einer Woche.

Die Karten werden von uns heute Freitag den 27. Juli via DHL an Sie versendet und sind dann am 28. Juli sicher vor 10.00 Uhr morgens in Ihrer Hand mit DHL-Express,sofort nach Versand bekommen Sie auch die Trackingnummer um so den Versandweg unter www.dhl.de bis zu Ihnen nach Hause zu verfolgen,ist doch fair und wir sind aufgrund der weiteren Anfragen bis dahin auf der sicheren Seite.Anbei dann auch die komplette Abtrittsbescheinigung mit unseren Daten,unterschrieben sowie unsere Ausweiskopien.

Sie unterschreiben dann die Abtretung und fuegen Ihre Ausweiskopien bei und senden die Papiere incl. der beiden Dauerkarten direkt an die BVB Gesch-Stelle, Rheinlanddamm 207-209, 44137 Dortmund oder geben die Dokumente direkt dort ab.Dann bekommen Sie auch alsbald Ihre neuen Karten zugestellt.Wir haben dann mit den Karten nichts mehr zu tun.
Wichtig: Die Unterlagen muessen bis 31.Juli-Dienstag in der Gesch.-Stelle sein!!!


Bitte Sie die 50% Anzahlung ( 250,- Euro) der Kartenabtretung bei einer der folgenden Zahlstellen leisten:

x
x
x

und bitte direkt an unser Sekretariat mit den folgenden Daten,mehr brauchen Sie nicht:





Maria Lucinda = Vorname
Moreno de Dominguez = Familienname
Capital Plaza
507 Panama City
Empfaengerland:panama
Code: 2x Dauerkarte Block 14





so das ist Alles,mehr nicht angeben,anschliessend bekommen Sie einen 10-stelligen Einzahlungscode,er nennt sich MTCN = moneytransfercontrollnummer,diesen Code senden Sie uns bitte umgehend zu. Normalerweise machen wir solche Postanweisungen nur unter Freunden oder Geschaeftspartnern aber falls jemand fragt sagen Sie dass wir bekannt sind und es geht einfach am schnellsten.

Sollten Sie sich doch noch umentscheiden bitten wir Sie auch in diesem Falle um ein kurzes Feedback.
Unsere Referenzen (2):

Siemens AG National/ International : Arbeitgeber seit mehr als 18 Jahren,ab jetzt ( 1.8. ) in Panama-Capital Plaza 9th Piso,Oficina 904,Microchip-Softwareentwicklung u.a..

Thomas Wilhelmi : Fitness und Konditionstrainer beim FC Bayern und sehr guter Freund seit mehr als 12 Jahren,frueher VFL Wolfsburg,BVB,Bayer Leverkusen und U21 Nationalmannschaft ...u.a..

Sie bekommen wirklich tolle Karten ,mein Mann wird Sie am Nachmittag noch einmal telefonisch kontaktieren um Ihnen den Versandcode von DHL durchgeben.
Sind auch etwas traurig aber wir haben die besten Jahre des BVB erlebt und hoffen dass wir weitere Meisterschaften feiern koennen,freuen uns schon auf eine spannende Saison.

Lieben Gruss und erfolgreichen Start in den Tag.... Maria und Gerald Moreno
Seitenanfang Seitenende
27.07.2012, 16:36
...neu hier

Beiträge: 1
#86 So ich wäre auch fast auf Familie Moreno reingefallen, alles began so...

Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige wegen einer Dauerkarte für den BVB aufgegeben, einen Tag später meldete sich ein Gerald Moreno mit folgendem Text:,,


Heya BVB,haben 2 Stehplatzkarten Block 14 Unterrang ab sofort und auf Dauer abzugeben,Preis 250,-/Karte incl. Ueberschreibung,keine Langzeitvermietung oder Tausch da wir uns beruflich veraendern und daher versetzt werden,gerne mehr Infos unter Angabe Ihrer Mailadresse und/oder Telefonnummer,lieben Gruss Gerald ´´

Klang alles sehr gut und ich sagte ich würde eine DK nehmen. Daraufhin kam folgende Mail:,,

Hallo Elisabeth

Wir wuerden Sie sehr gerne am Donnerstag telefonisch kontaktieren um weitere Details der Uebernahme mit Ihnen abzusprechen.

Lieben Gruss Gerald´´

Ich gab ihm also meine Nummer und wartete auf den Anruf. Der kam auch und zwar unter folgender Nummer: 0050764559068. Er sagte er kommt aus 'Regensburg und er und seine Frau arbeiten bei Siemens und werden nun versetzt. Die Nummer kam mir schon komisch vor, aber mein Hirn hatte leider ausgesetzt ;)

10min nach dem Gespräch kam folgende Mail:,, Sehr geehrter Frau ......
Vielen Dank fuer Ihre Daten,mein Mann hatte mich bereits informiert und wir freuen uns dass wir so schnell einen neuen Kartenbesitzer gefunden haben,fuer die andere Dauerkarte haben wir auch schon eine Anfrage also kein Problem,wir haben ja tolle Jahre mit dem BVB miterlebt.
Nun werden wir fuer unsere Firma (Siemens) in Mittelamerika eingesetzt aber das haben wir auch so geplant.
Werden aber ueber Satelit die Bundesliga verfolgen so weit es geht und hoffen dass es auch in der CL dieses Mal klappt.
Wir senden Ihnen bis morgen Frueh spaetestens eine komplette Aufstellung zur Abtretung zu mit dem gesamten Ablauf im Detail die Sie uns dann auch direkt bestaetigen muessen um sofort den Versand Ihrer Unterlagen zu arrangieren.
Lieben Gruss Maria

Mittelamerika,Nummer aus Panama da kam mir einiges Spanisch vor.

Nächste Mail:,, Sehr geehrte Frau ......

Sie hatten mit meinem Mann abgesprochen dass Sie erstmal eine Karte bezahlen und nach Erhalt der beiden neuen Karten die 2. Karte aber da Sie ja nun nur noch eine Karte wollen gilt das natuerlich genauso fuer die eine Dauerkarte.

Ohne irgendwelche Sicherheiten werden wir keinerlei Unterlagen versenden.

Sie bekommen auch bis Morgen in unserer Bestaetigung noch all unsere Daten und Referenzen zur Pruefung.

Koennen dann jederzeit noch ablehnen,haben durch das Forum doch noch sehr viele Anfragen erhalten.

Lieben Gruss Maria Moreno

Ich habe also gegoogelt und da fand ich einige Fälle die die beiden abgezogen haben. Hab natürlich sofort abgesagt.

Alles kam über diese Mailadresse: geraldmaria.moreno_siemens@emailn.de

Ich hoffe mit diesem Text konnte ich einige davor bewahren auf diese miesen Betrüger reinzufallen

Liebe Grüße

Edit:

Eben habe ich erneut eine Mail bekommen:,, Auf gehts in die neue Saison,wir geben 2 Sitzplatzkarten-nebeneinander auf der Osttribuene - Block 46 - Reihe 21 - direkt und zum Selbstkostenpreis ab.Dauerhafte Uebertragung ist absolut kein Problem da wir uns beruflich veraendern.Bei ernsthaftem Interresse bitte Mail mit Angabe Ihrer Kontaktdaten,lieben Gruss Gerald

Eben noch eine Mail bekommen, nun droht er mit einem Anwalt!!! Aber warum? Ich habe weder etwas unterschrieben etc. Ich glaub es einfach nicht

scheint der gleiche zu sein
Dieser Beitrag wurde am 27.07.2012 um 16:43 Uhr von Elisabeth1909 editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2012, 03:08
...neu hier

Beiträge: 2
#87 Kann man gegen sowas eigentlich rechtlich vorgehen? Anzeigen kann man diese Personen ja nicht, wenn man rechtzeitig bemerkt hat, dass es Betrüger sind, oder? Würde gerne zur Polizei gehen und Anzeige erstatten wegen versuchten Betrugs. Aber ob das durchkommt?
Seitenanfang Seitenende
31.07.2012, 00:59
...neu hier

Beiträge: 2
#88 Hallo an alle , wer kann mir hier helfen ???
Ich habe vor über einem Jahr eine Super Frau , nach dem Aussehen eine Arrabische Traumfrau , angeblich Studentin aus Ghana kennen gelernt , sie schrieb mir ihr Vater ist ein Amerikaner und Ihre Mutter eine Africanische Frau , vor kurzem schrieb sie mich an, ob ich Ihr Finaziell unter die Arme greifen könnte , sie hatte nicht mehr genug Geld .
Sie gab mir Ihre komplette Adresse in Accra Ghana Hauptstadt sogar von Beamten Stadt .
Ich dachte alles ist okey ???
Auch Ihre Postbox Adresse habe ich bekommen . Tja nun ging es loss , nach zwei Wochen kamm der Brief an Ihre Adresse zurück ! Der Brief an Ihre Postbox ist jetzt ein Monat später erst angekommen . Sie bittet nun darum ihr per Western Union Geld zuzusenden !
Ich bin verzweifelt !!!!!
Seitenanfang Seitenende
31.07.2012, 22:21
Member

Beiträge: 43
Seitenanfang Seitenende
31.07.2012, 23:49
...neu hier

Beiträge: 2
#90 Hallo liebe Leser unt Interessierte , ich habe bestimmt keine Probleme eine Frau zu finden , bin nicht verarmt und sehe auch einigermaßen gut aus , bin ein Richtiger Adlieger mit Echtem Prince Titel aus Frankreich - England und Schottland . Bin davon fest überzeugt das viele FRauen mich nur daten wollen um ihre Vorteile zu erhaschen . nun aber nicht alle hübschen Frauen sind in der Hand der Mafia und haben auch ernste Absichten Ihr Glück zu versuchen . aber bei Bayan aus Ghana schecke ich so einiges nicht ganz durch .
habe ein Bild von mir hinein gepackt !
Mit freundlichen grüßen Erb prince Elric Burgfried Der Wing von Elsass Lothringen - Gordon Huntly - Orkney Island
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: