weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

eMail schenkt $ 6000 per MTCN western union

#0
15.09.2009, 14:08
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hey!

Hatte vor ein paar Tagen das Glück, ein eMail bekommen mit folgendem Inhalt:

"$ 6000 werden über Western Union an mich gesendet. Ich solle einen Dr Chineyi Nwachukwo (Wer kennt den? ) anrufen... "

MTCN wurde bekannt gegeben
Senders name wurde bekannt gegeben
Text Question wurde bekannt gegeben
Answer wurde bekannt gegeben

Ich solle ihn unter einer Nr +229 xx xx xx xx anrufen und fragen, wo ich dieses Geld abholen könne. Ich bräuchte nur $ 153 für die Erneuerung des Inheritance- Payment- File zu zahlen und schon würde ich die ersten $ 6000 von insgesamt $ 850 000 (!) bekommen. Jeden folgenden Tag würden $ 6000 an mich gehen, bis die $ 850 000 an mich ausbezahlt seien. (wäre ja toll, nach rd 150 Tagen $ 850 000 am Kto zu haben...)

Ich bräuchte lediglich meinen Namen, Land und die Telefonnummer bekannt geben. (NICHT die KtoNr...)

---

+229 ist die Vorwahl von Benin/ Africa...

Was ist das denn für eine Masche?
Ist das Geldwäsche im gr. Stil?
Es klingt zu toll, um wahr zu sein?
Was/ wo ist das denn für ein Reinfaller?
Was ist denn hier dahinter um mich auszunehmen?

freundlichen Dank für kompetente Antworten und umfassende Erklärung
Tom
Seitenanfang Seitenende
15.09.2009, 14:14
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1538
#2 Wie lautet der schöne Spruch?

Jeden Tag steht ein Dummer auf, der beschupst werden will.
Falls du diese Frage wirklich ernst meinst, tust du mir Leid.
Zuerst sind die 153$ weg und später eventuell noch mehr, falls du da nachlegst.

Finger weg und e-mail da wo es hingehört, in den Spamordner.

TS
Seitenanfang Seitenende
15.09.2009, 14:17
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#3 Hi,

schau mal hier:

http://www.nigeria-connection.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

Ich denke mal, dass das genau darunter fällt.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
15.09.2009, 14:25
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Stell das Denken ein! Es ist so ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.09.2009, 09:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 ... die einzige GUTE Antwort ist die des Moderators HeVTiG ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: