eMail schenkt $ 6000 per MTCN western union |
||
---|---|---|
| ||
15.09.2009, 14:08
...neu hier
||
|
||
15.09.2009, 14:14
Member
Wie lautet der schöne Spruch?
Jeden Tag steht ein Dummer auf, der beschupst werden will. Falls du diese Frage wirklich ernst meinst, tust du mir Leid. Zuerst sind die 153$ weg und später eventuell noch mehr, falls du da nachlegst. Finger weg und e-mail da wo es hingehört, in den Spamordner. TS |
|
|
||
15.09.2009, 14:17
Moderator
Hi,
schau mal hier: http://www.nigeria-connection.de/ http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug Ich denke mal, dass das genau darunter fällt. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
15.09.2009, 14:25
Member
Stell das Denken ein! Es ist so
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
16.09.2009, 09:28
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
... die einzige GUTE Antwort ist die des Moderators HeVTiG ...
|
|
|
||
Hatte vor ein paar Tagen das Glück, ein eMail bekommen mit folgendem Inhalt:
"$ 6000 werden über Western Union an mich gesendet. Ich solle einen Dr Chineyi Nwachukwo (Wer kennt den? ) anrufen... "
MTCN wurde bekannt gegeben
Senders name wurde bekannt gegeben
Text Question wurde bekannt gegeben
Answer wurde bekannt gegeben
Ich solle ihn unter einer Nr +229 xx xx xx xx anrufen und fragen, wo ich dieses Geld abholen könne. Ich bräuchte nur $ 153 für die Erneuerung des Inheritance- Payment- File zu zahlen und schon würde ich die ersten $ 6000 von insgesamt $ 850 000 (!) bekommen. Jeden folgenden Tag würden $ 6000 an mich gehen, bis die $ 850 000 an mich ausbezahlt seien. (wäre ja toll, nach rd 150 Tagen $ 850 000 am Kto zu haben...)
Ich bräuchte lediglich meinen Namen, Land und die Telefonnummer bekannt geben. (NICHT die KtoNr...)
---
+229 ist die Vorwahl von Benin/ Africa...
Was ist das denn für eine Masche?
Ist das Geldwäsche im gr. Stil?
Es klingt zu toll, um wahr zu sein?
Was/ wo ist das denn für ein Reinfaller?
Was ist denn hier dahinter um mich auszunehmen?
freundlichen Dank für kompetente Antworten und umfassende Erklärung
Tom