Western Digital Green Power 1,5TB wird nicht mehr erkannt.

#0
13.08.2012, 00:00
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Seit gestern wird meine Western Digital Green Power 1,5TB WD15EARX vom BIOS und USB nicht mehr erkannt. Sie läuft ganz normal ohne Geräusche oder ähnl. Die Festplatte wurde an 2 PCs getestet an Sata und USB.
Hat Jemand Idee was ich dabei machen kann ? Wir haben viele Kinderbilder auf der Festplatte.
Seitenanfang Seitenende
13.08.2012, 01:41
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Hmm ja einzelne Festplatten sind ziemlig nutzlos als Backup Medium,
bei dir würd ich mal Spontan sagen die Elektronik hat's zerissen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
13.08.2012, 14:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 ich habe auch an die Elektronik gedacht. Ich habe gerade gelsen dass die Festplatten Firmware Fehler haben könnnen: Western Digital Firmware Bug leider gibt es für meine Festplatte keine Firmware Update :-(
Seitenanfang Seitenende
13.08.2012, 14:54
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4

Zitat

leider gibt es für meine Festplatte keine Firmware Update :-(
Bringt ja sowieso nichts wenn die Festplatte nicht mal mehr erkannt wird... das ist immer ganz schlecht.
die Elektronik kann man auch nicht so ohne weiteres tauschen, sofern du das nicht zu einer professionellen Datenrettungsfirma einschicken möchtest denke ich mal das du die Daten abschreiben kannst.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
13.08.2012, 16:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Wenn die Festplatte noch läuft liegt es meistens nicht an der Elektronik, habe ich schon ein Paar Firmen angerufen.
Seitenanfang Seitenende
13.08.2012, 17:16
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#6

Zitat

Wenn die Festplatte noch läuft liegt es meistens nicht an der Elektronik, habe ich schon ein Paar Firmen angerufen.
Naja dann schick die Festplatte doch dahin... die Aussage ist nicht haltbar da der Motor der Festplatte alleine nicht viel macht außer drehen (das geht halt schon mit 12V ne).
Aber wie gesagt, sollen die mal ein Wunder für dich verbringen, dass wär doch mal was. ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: