Soundkarte wird nicht mehr erkannt

#0
23.07.2007, 13:56
Member

Beiträge: 86
#1 Hallo ,

musste vor ein paar Tagen Windows neu Installieren und seid der Neuinstallation habe ich keinen Sound mehr , habe schon in anderen Forums nachgeschaut und mir Everest und Soundcard Detector runtergeladen doch da steht das die nicht erkannt wird ....... Wie soll ich mir jetzt nen Treiber runterladen wenn ich nit ma weiß welche Soundkarte ich hab .. Kann es auch sein das vielleicht die Soundkarte kaputt gegangen ist?

MfG
Seitenanfang Seitenende
23.07.2007, 14:36
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wenn Du den Typ und Hersteller des Mainboards kennst, lässt sich leicht recherchieren, welchen Soundchip der Rechner hat, sofern "Audio on Board". ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.07.2007, 19:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 86
#3 Wo seh ich welches Mainboard ich habe?
Seitenanfang Seitenende
23.07.2007, 19:24
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Möglicherweise auf dem Mainboard ;).
Zumindest sind alle Angaben darauf ein wertvoller Hinweis.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
24.07.2007, 12:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 86
#5 Also hab mal reingeschaut hab jetzt mal alles aufgeschrieben was ich gesehen hab , hoffentlich hilft dir das weiter xD

ASROCK, AMD , DualCore CPU Raid , Am2NF4G-SATA2

So das wars ;P

MfG
Seitenanfang Seitenende
24.07.2007, 23:28
Member

Beiträge: 500
#6 Hier sollte eigentlich die vom Hersteller des Motherboardes mitgelieferte CD Abhilfe schaffen;)


Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
25.07.2007, 00:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 86
#7 Ja die hab ich wohl nicht mehr ...
Seitenanfang Seitenende
25.07.2007, 10:54
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8 Nundenn ;)
Wenn Du jetzt noch die genauere Bezeichnung/Model des Boards herausfindest bekommst Du unter
http://www.asrock.com/support/download.asp die Treiber, Handbuch, etc...
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.07.2007, 11:17
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1540
#9 Hello,

evtl. hilft Everest 2.20 weiter, um die genaue Bezeichnung rauszubekommen.
Die Version 2.20 ist schon etwas älter, falls die nicht geht, könnte man auch eine aktuelle Version beim Hersteller bekommen, allerdings mag ich die nicht, da war irgendwas mit (zeitlich begrenzt?).

TS
Seitenanfang Seitenende
25.07.2007, 11:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 86
#10 Also hab jetzt die Everest 4 Version runtergeladen die hat mir alle Informationen angezeigt , weiß nun trotzdem nicht was ich da downloaden soll also : 1 Socked AM2 Geforce 6100
Seitenanfang Seitenende
25.07.2007, 11:52
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1540
#11 schau Dir mal den Link von joschi an.

Auf diese Seite sind die Modelle für AM2 ja gleich als erstes angelistet.
Die Modelle fangen ALLE mir ALifeNF... oder AM2... an.
Eins davon ist anscheinend Deins.
Zur Not gehe alle durch und vergleiche die Bilder mit Deinem Motherboard....
das kann doch nicht so schwer sein?

TS
Seitenanfang Seitenende
25.07.2007, 11:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 86
#12 ------Gelöscht------
Seitenanfang Seitenende
25.07.2007, 12:03
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1540
#13 Realtek high definition audio driver ver:R1.41 eventuell?

Ach nun haste Dein Beitrag gelöscht... vermute hast es gefunden?

TS
Seitenanfang Seitenende
25.07.2007, 12:30
Member

Themenstarter

Beiträge: 86
#14 Ja ich lade es grad runter , dauert aber nen bisschen ;P
Seitenanfang Seitenende
25.07.2007, 12:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 86
#15 Oh mann ich könnt mich kicken xDD War mal im Geräte Manager unter den Audiogeräten und da war nen Gelbes Ausrufezeichen , bin da mal auf eigendschaften gegangen und da unten war nen feld wo man den Treiber dafür installieren konnte ........ jetzt gehts wieder xDD
Dieser Beitrag wurde am 25.07.2007 um 13:42 Uhr von Saitek editiert.
Seitenanfang Seitenende