Externe Festplate wird nicht mehr erkannt

#0
21.05.2008, 14:14
Member

Beiträge: 183
#1 Hallo,
meine externe Festplatte, die vor 3Tagen noch erkannt wurde wird von Vista jetzt nicht mehr erkannt (unter Knoppix sehr wohl). Ich bekomme immer die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt"... Auf der Platte sind wichtige Dateien, die ich zwar auch mit Knoppix kopieren könnte, aber das Hilft mir bei meinem Problem auch nicht weiter...
LG
P.S: Wenn das mit meinen Problemem so weitergeht, dann werde ich bald "Power-Poster":-D
Seitenanfang Seitenende
21.05.2008, 14:19
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2

Zitat

Legonzo postete
....Wenn das mit meinen Problemem so weitergeht, dann werde ich bald "Power-Poster":-D
Bist Du doch schon^^

TS
Seitenanfang Seitenende
21.05.2008, 19:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#3 Ich habe die Plattte gerade auf dem alten PC getestet: Es läuft einwandfrei, da muss irgendwas mit den Treibern sein, obwohl es vor einigen Tagen noch ging... Weiß jmd. wo ich Vista-Treiber (eventuell acuh für die Festplatten von "Elements") downloaden kann?
Seitenanfang Seitenende
21.05.2008, 19:21
Moderator

Beiträge: 7802
#4 Du kannst es mit der Systemwiederherstellung von Vista versuchen, wenn du noch eingrenzen kannst, wann das ganze passiert ist.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
21.05.2008, 19:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#5 Danke erstmal für den Tipp, aber es bestehen keine Punkte für dieses Zeitraum, sonst müsste ich den auf den Stand von vor 2 Wochen zurücksetzen, was bedeuten würde beinahe alle Programme wieder aufzuspielen... Ich versteh das nicht... Am Sonntag hat es noch einwandfrei funktioniert, seitdem habe ichd ie Platte nur nocheinmal unter Knoppix gemountet, aber mit der Platte scheint ja alles i.O zu sein, da sie auf dem alten Rechner gerade eben noch lief!!!
Seitenanfang Seitenende
21.05.2008, 22:04
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Dann mal ins Blaue gefragt: verwendest Du immer das selbe Kabel, um die Platte anzuschließen ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.05.2008, 13:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#7 Immer das gleiche Kabel und immer den gleichen USB-Anschluss... Ich habe seitdem nur ein Bluetooth-Programm installiert: "BlueSolei"... Aber das hat damit glaube ich nichts zu tun...
Seitenanfang Seitenende
22.05.2008, 18:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#8 Ich habe das System jetzt auf den Zeitpunkt VOR BLueSoleil zurückgesetzt... Nichts geholfen... Kann ich alle Treiber noch einmal neu aufspielen? Alles andere an den USB-Anschlüssen, außer der Platte, funktioniert... (Maus, Tastatur, Bluetoothstick, Cardreader,etc.) Die Platte hat einen eigenen Stromanschluss also liegt es auch nicht daran... *MIST* In dem Gerätemanager erscheint die Platte als "Unbekanntes Gerät"
Dieser Beitrag wurde am 22.05.2008 um 21:00 Uhr von Legonzo editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.05.2008, 20:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#9 Auf der, dem Computer beiliegenden DVD, befindet sich Windows Vista SP1... Ich hatte jetzt die Idee, SP1 nocheinmal zu installieren/reparieren, leider geht das nicht so ohne weiteres, wenn ich die Setup-Datei anklicke bekomme ich nur die Meldung "SP1 wurde bereits installiert". Wie lösche ich das wieder (wenn das geht), wie repariere ich das oder wie kann ich nocheinmal "rüberinstallieren"? Wenn ich mit der DVD boote, die dem PC beilag, kann ich zwar das System wiederherstellen, aber nicht ohne, dass alle Daten von Partition C:\ gelöscht werden, was ich natürlich NICHT will, da ich aus bekannten Gründen keine Sicherheitskopie auf einem EXTERNEN Medium machen kann -.-
LG
P.S: SP1 war vorinstalliert, also kann ich das glaube ich nicht löschen oder?
Dieser Beitrag wurde am 22.05.2008 um 20:58 Uhr von Legonzo editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.05.2008, 07:34
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10 Mach aus einem Problem nicht 5 andere ;).

- Hast Du alle verfügbaren USB-Anschlüsse am Vista-Rechner mal mit der Platte getestet ?.
- Erscheint sie trotz aller Meldungen denn evtl. im Festplattenmanager ?
Falls, ja, unter welchem Namen/Größe ?

Was ich nicht unversucht lassen würde wäre:, die Daten unter Linux auf zu kopieren, alle Partitionen zu löschen, neu anzulegen und mit NTFS zu formatieren.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.05.2008, 19:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#11 Ja, ich habe alle verfügbaren Anschlüsse probiert und nein, sie wird nicht angezeigt... An den Treibern kann es eigentlich auch nicht liegen, weil alles andere funktioniert...
Seitenanfang Seitenende
26.08.2008, 15:37
...neu hier

Beiträge: 1
#12 Hallo !

meine externe Festplatte (USB- Anschluss) wird auf einmal nicht mehr erkannt ! obwohl sie vor ein paar tagen noch funkionierte !!!
Woran könnte es liegen ??

Bitte helft mir, denn die festplatte gehört eigentlich mein bruder ...^^
Seitenanfang Seitenende