Externe Festplatte(USB) wird nicht mehr erkannt

#0
24.10.2005, 15:58
...neu hier

Beiträge: 1
#1 *edit: das problem ist gelöst ;)*
Dieser Beitrag wurde am 26.10.2005 um 11:58 Uhr von Eps-Angel editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.10.2005, 09:29
Member

Beiträge: 14
#2 Welche Version SGE ist denn installiert?
__________
H3W
Seitenanfang Seitenende
26.10.2005, 12:19
Member

Beiträge: 228
#3 moin Eps-Angel;
ich finde es schade von dir dass du deinen post einfach gelöscht hast und editierst, "dass das prob gelöst sei". viel wichtiger wäre gewesen wenn du eine fehlerbehebung dazugeschrieben hättest. es gibt bestimmt noch andere leute die vieleicht eben gerade oder irgendwann später den selben oder so ähnlichen fehler haben, und könnten dann auf deine erfahrung zurückgreifen die du gemacht hast. nix anderes ist es mit den kleinen helferlein hier am board, die tag für tag hilfesuchenden versuchen aus der pasche zu helfen, und nicht ihre erfahrungen für sich behalten. ausserdem ist es keine schande wenn man aus unwissenheit mal einen fehler begeht, sondern es ist lobenswert wenn man alleine da wieder rausfindet, nochbesser ist es allerdings wenn man anderen dadurch weiterhelfen kann, oder glaubst du, den ganzen geeks hier wurde die erfahrung schon in die wiege gelegt.

frohes surfen und chatten

fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
16.08.2006, 04:10
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo,

ich hatte genau das selbe Problem wie du. Bei vielen externen Festplatten sind die Netzteile defekt. Das betrifft besonders die Festplatten der Marke "Trekstor". Wenn dein Netzteil defekt ist, wird die Platte nicht mit genügend Strom versorgt und sie wird nicht mehr richtig erkannt.

Schaut euch bitte folgenden Thread an, dort haben sich über 10 Leute gemeldet, die genau das selbe Problem wie du und ich haben!

http://www.wannago.de/forum/board_entry.php?id=1436

Lösung: Neues Netzteil

Falls dieser Link von den Administratoren nicht erwünscht ist, bitte löschen!

Ich möchte nur mein Wissen weiter geben!

MfG
b-i-g
Seitenanfang Seitenende
26.09.2006, 10:14
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Habe dieses Problem leider auch. Hatte Anfangs die Festplatte über USB1.0 angeschlossen, das ging soweit, doch je voller sie wurde, gabs Probleme beim Einlesen. Nun hab ich mir eine USB2 Karte eingebaut, aber es geht auch nicht so recht. Denke auch, das es am Netzteil liegt. Hat jemand eine Bezugsquelle für die Netzteile? Hab die Trekstor max. y. u. U 235J.
Kann es auch daran liegen, das die ext. Platte Fat32 statt NTFS formatiert ist?

Gruss Jim Beam
Seitenanfang Seitenende