Externe Festplatte wird nicht erkannt |
||
---|---|---|
| ||
12.02.2013, 18:02
...neu hier
||
|
||
13.02.2013, 10:10
Member
Möglicherweise ist der USB-Controller der Festplatte kaputt. Feststellen, ob die Festplatte kaputt ist, kannst Du, indem Du sie an einem anderen PC testest - was Du ja bereits getan hast. Evtl. ist da noch Garantie drauf, dann kannst Du sie umtauschen. Die Daten auf der Festplatte sind dann allerdings verloren. Um diese zu retten, wäre es nötig, die Festplatte aus dem Gehäuse zu nehmen und bspw. mit einer USB-Festplatten-Dockingstation an das Laptop anzuschließen.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
13.02.2013, 21:01
Moderator
Noch ein Hinweis in dieser Sache
Wenn man über Probleme mit externen Festplatten redet, darf man nicht die Anschlusskabel vergessen. Diese auszutauschen (oftmals gegen längere) kann zu solchen Problemen führen. Sofern dies bei Dir nicht geschehen ist, ist wohl Gools Annahme zutreffend. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
ich habe für mein Notebook eine Externe Festplatte gekauft, die anfangs ohne jegliche Probleme lief.
Dann hatte ich sie vom Notebook abgezogen und meine Freundin wollte sie an ihren Rechner anschliessen, aber es kam keinerlei Meldung.
Seither geht sie auch nicht mehr an meinem Notebook.
Es handelt sich um die:
Trekstor DataStation pocket cape 3.0
Sie braucht keine eigene Stromversorgung, sondern wird über USB mit Strom versorgt.
Wenn ich sie an meinem Notebook anschliesse, leuchtet das LED Lämpchen blau und sie brummt genauso wie die zweite Externe Festplatte der selben Art, die ich habe.
Im Gerätmanager war sie verblasst angezeigt, als ich nach verborgenen Geräten suchte. Ich habe die verblassten Symbole rausgelöscht und sie neu angesteckt in der Hoffnung, dass sie beim Einstecken neu erkannt wird, aber das war leider nicht der Fall. Das Schwestermodell läuft einwandfrei. Kabel und USB Steckplätze habe ich durchgewechselt, daran liegt es also nicht.
Ist die Festplatte kaputt? Wie kann ich das feststellen, falls sie kaputt wäre.
Was gibt es sonst für eine Möglichkeit woran es liegen kann?
Ich bin leider nicht gerade ein Spezialist was Computer anbelangt.
Das Schwesternmodell läuft ohne Probleme. Ich hatte sie aber auch erst angeschlossen, als das Problem mit der anderen auftrat. Beim Anschluss dieser Schwesternplatte wird diese auch gleich angezeigt.
Die andere leider ohne Reaktion, ausser, dass sie leuchtet und brummt, wie die "Gesunde".
Vielleicht weiss einer von euch eine Lösung, wäre schön, da doch einige Daten drauf sind und die Festplatte eigentlich noch nicht alt ist.