Soundkarte wird nicht erkannt "falscher direct sound treiber"

#0
27.08.2008, 22:36
Member

Beiträge: 47
#1 wenn ich mir etwas über PC anhören möchte (egal ob über einen player oder auf youtube und wie se alle heissen) kann ich nichts hören.. er gibt keinen mucks von sich..

bei winamp kommt die Fehlermeldung "falscher Direct Sound Treiber. Installieren sie den richtigen Treiber oder wählen sie ein anderes Gerät in der Konfiguration./Fehlercode 8878000A

wenn ich über die Systemsteuerung von XP unter "Sounds und Audiogeräte" gehe, steht dort statt meiner Soundkarte (realtek ac´97) "Modem Nr.2 Line-in"

unter dem Gerätemanager ist aber kein Problem an der Soundkarte verzeichnet (kein ? oder !)

Treiber hab ich neu installiert.. geht nich.. direct x neu installiert.. geht nich..
im Bios geschaut.. soundkarte auf "enabled"


hab zwar gegoogelt, aber wirklich helfen konnte mir da nix..

hat jemand noch eine Idee??
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: