Internetbetrug: hab Geld Per Western Union überwiesen |
||
---|---|---|
| ||
26.04.2012, 16:00
...neu hier
||
|
||
28.04.2012, 09:22
...neu hier
Hallo Leute!
Super, dass hier soviele von ihren Geschichten schreiben. Denn dieses Ehepaar aus Dänemark klingt komplett identich mit meinem Fall! Mein Freund und ich wollten einen Audi kaufen u fanden ein echt gutes Angebot bei autoscout (bei mobile.de war das gleiche auch noch drin). Der Besitzer hat uns sofort angeschrieben, erst mit gebrochenem Deutsch, dann nur noch auf Englisch. Meinte er sei Rentner aus Italien und er bräuchte das Auto nicht mehr (wohlgemerkt 350 PS, wozu brauchen alte Leute überhaupt soviel Leistung) , weil sie jetzt nur noch mit dem Flugzeug reisen und sich um ihre neu gekaufte Farm kümmern wollen. Sie hatten wohl vorher ein Ferienhaus in Deutschland und daher ist auch das Auto mit deutschen Papieren und deutschen Kennzeichen. Aber für Italien sind die Steuern zu hoch. Also wollten wir uns auch auf halber Strecke treffen, in Frankfurt, damit er mit dem Flugzeug zurück fliegen kann. Um auch sicher zu gehen, dass wir beide kommen, schlug er vor 4000 Euro mit Western Union nach Ffm zu schicken auf den eigenen Namen usw. Zum Glück hat meine Bank das nicht gleich gemacht, bzw kannte sich mit dem Verfahren nicht aus, sodass ich noch stutziger wurde. Nachdem ich nun eure Geschichten gelesen habe, bin ich mir zu 100% sicher, dass auch DOMENICO DONATO aus RAVENNA, ITALIEN, ein Betrüger ist. Fallt also auf keinen Fall auf ihn rein! |
|
|
||
01.05.2012, 00:31
...neu hier
Hat jemand Erfahrung mit der Firma dslr-stores in England?
Habe dort Yamaha- Keyboard bestellt und schon bezahlt. Der Verkäufer erzählt mir was von einer IBC Card die ich benötige um die Ware zu bekommen und das die Ware vom Zoll festgehalten würde. Nun habe ich dummerweise die Artikel im Voraus bezahlt. Nun kommt der Verkäufer mit immer neuen Geldforderungen für den Zoll und ich bin auch schon zweimal darauf eingegangen und habe größere Beträge dorthin überwiesen. Wahrscheinlich bin ich einem Betrüger aufgesessen der es nur auf das Geld von solch bekloppten wie mich abgesehen hat. Wer kann hier helfen? Oder gibt es ein Forum von gleichgesinnten die ebenfalls betrogen wurden, also so etwas wie eine Selbsthilfegruppe? Der Verkäufer ist auch auf der Hompage der Firma asld vertreten! |
|
|
||
01.05.2012, 11:02
...neu hier
Ich befürchte, Du bist reingefallen. Bei mir lief es genauso: zusätzliche 150€ für den Zoll, sonst geht es nicht- leider bin ich erst da aufgewacht!
|
|
|
||
01.05.2012, 11:49
...neu hier
Danke für die Antwort.
Sollte ursprünglich 1500€ bezahlen. Dann kam die Nachricht, das die Store-Angestellten noch ein weiteres Keyboard mit eingepackt hätten und sich die Ware schon beim Zoll befände und nicht zurückgenommen werden kann. Blöderweise bin ich nach vielen e-mails auf die Forderung eingegangen und habe weitere Beträge überwiesen. Nun bin ich bereits bei ca. 3000€ und der Verkäufen fordert immer noch mehr. Selbstverständlich zahle ich nun nicht mehr. Aber ich denke, das Geld ist weg. |
|
|
||
01.05.2012, 12:59
Member
bezahl blos nicht weiter.
das ist ne alt bekannte masche, und, so leid es mir tut, dein geld wirst du wohl eher nicht mehr wieder sehen. kannst es aber trotzdem mit ner anzeige versuchen |
|
|
||
07.05.2012, 14:10
...neu hier
Ich schätze Ihre Absicht, mein Auto zu kaufen.Das Auto funktioniert und steht in perfektem Zustand, ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor.
Wir leben im nördlichen Teil von Dänemark (DK), in einem schönen Seeseite Stadt namens Frederikshavn, Nordjütland Region. Wir hatten einen schönen Ort, um während unserer Sommer-und Winterurlaub in Goldegg, Österreich bleiben. Aus diesem Grund hat das Auto österreichischen Platten und österreichischen Registrierung noch . Das Auto wurde aus Österreich gekauft.Der Grund für den Verkauf es jetzt ist, dass wir ein schönes Paar von Rentnern (64 und ich habe meine geliebte Frau hat 63 Jahre alt) sind, lieben wir verbringen unsere Zeit um die Welt reisen mit dem Flugzeug, so ein Auto ist kein mehr nützlich für uns . Auch verkauften wir unser Ferienhaus in Österreich und kaufte eine große Farm hier in Dänemark . Wir sind nicht bereit, bis Österreich zu reisen, aber ich bin bereit zu kommen, bis Deutschland mit dir treffen zu . Ich bin mir sicher, dass wir eine schöne Stadt in Deutschland zu finden, um ein Treffen, eine Region, akzeptabel für beide zu arrangieren. Mit freundlicher dänischer Grüßen , David & Marta Hendrik Das ist der Text von der Betrugsmasche, mit der ich kontaktiert wurde. 4000EUR an mich per WesternUnion anweisen - Treffpunkt München...wir kann ich mit der Polizei arbeiten? |
|
|
||
07.05.2012, 23:30
...neu hier
habe vor mehr als 1 Monat bei der Firma:
Musical Instrument Sales Limited THE MERIDIAN 4 COPTHALL HOUSE, STATION SQUARE COVENTRY CV1 2FL UNITED KINGDOM 1 Keyboard Yamaha Tyros 4 für 1500€ gekauft. Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, schrieb man mir; dass die Mitarbeiter der Firma irrtümlicherweise noch 2 weitere Keyboards mit eingepackt hätten. Leider wären die Keyboards aber schon verschickt und man könne sie nicht zurücknehmen. Nachdem ich antwortete; ich wolle die Keyboards nicht und ich wolle meine Geld zurück, antwortete man mir:"Dies wäre nicht möglich und ich könne die Keyboards ja verkaufen und man würde mir einen günstigeren Preis machen damit ich meine Unkosten heraus bekäme." Dummerweise ging ich auf die Forderung ein!!! Um es hier ersteinmal kurz darzustellen: Nun verlangt man von mir immer wieder irgendwelche Geldforderungen für undurchschauliche Dienste. Mitlerweile habe ich bereits ca. 3500€ überwiesen.Überwiegend mit Western Union. Für eine angeblich benötigte IBC Card, Zollgebühren usw. Mittlerweile sind schon etwa 80 e-mails hin und her gegangen. Meine Keyboards habe ich aber immer noch nicht. Angeblich sind sie bereits in Deutschland bei dem GLS EXPORT Unternehmen und müssen nur noch vom deutschen Zoll freigegeben werden und ich solle weitere 650€ überweisen. Diese Angelegenheit dauert nun schon mehr als einen Monat und macht mich krank. Was kann ich tun? Zur Zeit öffne ich von diesem Anbieter keine e-mails mehr! |
|
|
||
08.05.2012, 12:28
...neu hier
Hallo Leute
Bin neu hier und hab eine Frage an euch ob schn mal wer was von der Firma Autohan LTD gehört hat. Habe ein Auto gesehen im internet Audi A4 Kombi bj 2007 mit 92.000km um 6.100€. Das Auto ist in England und Sie vollen von mir eine Anzahlung bevor sie das Auto per lkw zu mir liefern. Finde im Internet nichts was gegen diese Firma ist. Hompage und alles ist meines beachtens alles in Ordnung. Habe einen Rechung umit den ganzen Konto daten und alles schon bekommen von Ihnen wo mir auch nichts ungewöhnlich auffällt. Hompage: http://www.autohanltd.com Kann mir da vielleicht jemand helfen ?? Danke |
|
|
||
08.05.2012, 13:10
Member
Hallo,
das alles sind altbekannte Betrugsmaschen. Es gibt unzählige Varianten. Die Betrüger sind unglaublich kreativ im Erfinden von Ausreden und plausibel klingenden Forderungen. Solange bezahlt wird, hören die Forderungen nicht auf. So unangenehm es für die Betroffenen ist, das Geld dürfte verloren sein. Das ist weiter nichts als sehr teuer bezahltes Lehrgeld. An jaeger28 : Stell jede weitere Zahlung ein, der Verlust wird nur immer größer. Keine Überweisungen über Western Union. Mit der Übergabe der Transfernummer ist das Geld weg. Zu Fragen des Autokaufes wichtige Hinweise : http://www.internetrecht-rostock.de/autokauf-internet-betrug.htm Da sind einige betrügerische Maschen aufgeführt. Vorsicht bei supergünstigen Angeboten. Vorkasse in jedweder Form an unbekannte Leute führt fast ausschließlich zu Verlust des Geldes. |
|
|
||
14.06.2012, 14:02
...neu hier
Zitat klaushenry postete |
|
|
||
14.06.2012, 14:20
...neu hier
hallo gestern war auch so ein hartneckiger im internet und wollte einen iveco daily kaufen umbedingt auch über western union und ich sollte für das transport unternehmen 1150,00 euro überweisen dann bekäme ich die 3800,00 euro für das fahrzeug das lief alles über die scotia bank das transport unternehmen war in london ,aber mir kam das komisch vor denn warum soll ich das transport unternehmen bezahlen das hätte er als käufer machen müssen er schrieb das er 4950,00 euro auf mein konto überwiesen hat aber ich soll aus meiner tasche 1150,00 euro bezahlen dann eine kopie der rechnung an die western union schicken dann würde ich die gesamte summe in höhe von 4950,00 erhalten aber ich bin nicht blöd und habe den jenigen geschrieben das ich das geld erst auf mein konto hätte also in vorkasse treten oder per kreditkarte bezahlen oder einen scheck schicken aber darauf kam keine antwort also betrug das fahrzeug hatte ich bei bazos.de aufgegeben ich habe die anzeuge gelöscht hier die kontakt adresse von dem betrüger
janet howard location no 28 nethergate avenue postal code se57ea city london united kingdom also aufpassen |
|
|
||
14.06.2012, 19:06
Member
Hallo Berta,
das mit dem Scheck ist auch keine gute Idee. Die Gauner schicken Dir einen ungedeckten Scheck über eine höhere Summe. Die Differenz sollst Du über Western Union zurück schicken. Deine Bank schreibt Dir den Scheck erst einmal gut. Es dauert machmal Wochen, bis der Scheck dann platzt. Deine Bank nimmt die Gutschrift anschließend wieder zurück und Du bist den Differenzbetrag los. Der ist an Deinem Fahrzeug gar nicht interessiert, sondern nur an Deiner Überweisung über Western Union. Gruß oldie666 |
|
|
||
17.06.2012, 17:24
...neu hier
Hallo Leute,
ich schreibe euch jetzt nichts neues. Das Ganze jetzt in Stichpunkten: Autoverkauf über mobile.de (Opel Corsa, Diesel, Bj.2006, 92000km, 3525 euro) Verkäufer: Rurik and Annelise Helveg (Rentnerehepaar) oder Oliver Johannson Ort: Kopenhagen, Dänemark Schriftsprache: englisch oder deutsch Überweisungsmethode: Western Union, auf eigenen Namen überweisen (angeblich sicher) Transport: Verkäufer erklärt sich bereit das Auto selber nach D zu bringen. Treffpunkt: Hotel-Lobby Erste Annonce unter den Namen Helveg, zweite Annonce unter Johannson. Gleiches Auto, gleiches Foto vom Rentnerehepaar und gleiches Antwortschreiben. Grüße und passt auf euer hart verdientes Geld auf. Griechen-Tom |
|
|
||
26.06.2012, 18:24
...neu hier
Hallo , hier tippen auch 2 Geschädigte und sehr Frustierte Autokäufer, die von den Dänen und der Western Union "Bank" abgezockt worden sind. Unglaublich, dass die "Bank" damiz durchkommt und keine Sicherheit bietet, wer das Geld ausgezahlt bekommt !!
Deswegen unsere Frage : hat Western Union bei Irgendjemanden von Euch Haftung übernommen ? Gibt es Chancen Geld wieder zu bekommen ?? Lohnt sich ein Anwalt ?? Wir freuen uns auf Eure Info DANKE Harald und Ute |
|
|
||
Dort wo ich den Hund eig Kriegen sollte gehen mir jetz immer noch auf den Nerv -.-