weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Internetbetrug: hab Geld Per Western Union überwiesen

#0
07.02.2013, 15:37
...neu hier

Beiträge: 7
#136 da bin ich ja auf die antwort gespannt ;)
Seitenanfang Seitenende
07.02.2013, 19:32
...neu hier

Beiträge: 1
#137 Der Autokaufbetrug über mobile.de oder autoscout24 scheint anzuhalten, der Text ist identisch mit einem Beitrag hier aus dem Jahr 2011: Das ältere Ehenpaar aus Dänemark (Mailkontakt, Fotos sogar vom Ehepaar) Der Betrug war allerdings schon da erkennbar, als der angebliche Verkäufer meine Fragen zum Auto nicht beantwortete. Er scheint so dreist einfach nur den immer gleichen Text zu mailen!
Ergo scheint diese Betrugsmasche noch immer zu funktionieren. Was kann man tun (außer hier und anderswo posten) um Ihnen das Handwerk zu legen und möglichst viele Menschen davor zu warnen? Interessiert sich die Polizei dafür - auch wenn noch kein Betrug stattfand?
Hat jemand eine Idee? Danke!

Mail von gestern:
Hello,
I am glad to inform you about the place of our meeting, at Hotel Königshof Mainz ( Schottstraße 1-5 55116 Mainz ). We will arrive there on Friday evening and we will have our meeting on Saturday morning.
I am ready to meet you as we agreed and finish the deal. I want to be sure that your husband will come to the meeting and that he is prepared to buy the car (financially) before we will drive 900 km.
I consulted my wife and we have a proposal for you. This will bring us a little guarantee that we will really meet.
PLEASE READ THIS MESSAGE CAREFULLY SO YOU CAN UNDERSTAND OUR POINT OF VIEW.
My wife Annelise will go to the Western Union Office here in Copenhagen and she will transfer 3500 EURO to my name to Germany, Mainz (our meeting place). I will be the beneficiary of 3500 EURO in Mainz .
This will be our proof for you that we will be there to meet you! As soon as the transfer is finished i will scan the paper of my transfer and i will send it to you by e-mail!
The same thing I want from you! You can go to the Western Union Office there in your town to any DEUTSCHE POSTBANK (this is the place in Germany in association with Western Union) and do a transfer of 3500 EURO TO YOUR HUSBAND`S NAME with destination Mainz . I want to see your husband the beneficiary of 3500 EURO in Mainz ! This will be the proof for me that he has the money and he will come there to meet me and my wife!
My point is that after i will see this transfer done to your husband`s name i will be sure that he will be there and we will go together to the WesternUnion in Mainz to take our money back.
Maybe you are worried about the transfer tax that you will pay about 175 euro, but because this is my condition, i will give your husband the money-tax back when we will meet.
One more thing you have to know, there is no need for a bank account. This is a transfer person-to-person which is instant. And my condition is to see your husband the Beneficiary (Empfänger) of this transfer so i can be sure about his personal presence to the meeting, the coming of a man (Strong Principle of mine).
If you will read my e-mail carefully you will understand that it is a fair thing for both sides, and this will be a guarantee for us that we will not come to the meeting without any result.
We cannot come to Germany such a long road without having the insurance that we will meet each other.
This is our ONLY condition in this deal and we hope you can respect it so we can have an honorable deal.
We will be waiting for your message and we are sure that we will receive a positive answer.
David V.
Seitenanfang Seitenende
14.02.2013, 11:41
...neu hier

Beiträge: 1
#138 Hallo, auch wir hatten Kontakt zu dem "Solventen dänischen Ehepaar", uns wollten sie einen BMW 535d Touring verkaufen, angeboten bei Ebay Kleinanzeigen. Nach dem ersten Email Kontakt war die Anzeige dann plötzlich gelöscht, das Ehepaar schrieb aber freundlich mit uns weiter. Treffen sollte übernächstes WE in Hamburg stattfinden, ne deutsche Handynummer haben die uns freundlicherweise auch gemailt, für den Fall das etwas dazwischen kommt!!!!! Natürlich ist unter der Nummer niemand zu erreichen. Ich sollte doch 2000,- Euro via Western Union an meinen Mann überweisen das wir nur in Hamburg wieder abheben können als Beweis dafür daß wir auch kommen, selbiges würden sie auch tun und uns natürlich den Beleg zur Sicherheit mailen bevor wir dann unsere Überweisung vornehmen, so wären alle auf der sicheren Seite. Alles wurde schön umschrieben, das Fahrzeug im Top Zustand, 1. Besitzer, u.s.w. Gott sei Dank hat uns unser Instinkt nicht im Stich gelassen.... wir haben kein Geld überwiesen..... haben den netten Herrn gestern abend mitgeteilt daß wir mit dem Emailverlauf zur Polizei gehen werden und Anzeige wegen versuchten Betrug erstatten (auch wenns nichts bringt), und daß wir in sämtlichen Internetportalen Anzeigen schalten werden damit nicht noch mehr Leute auf diese Masche reinfallen, denn davon gibt es ja anscheinend genug.
Seitenanfang Seitenende
20.02.2013, 16:57
...neu hier

Beiträge: 8
#139 Wie erkenne ich Abzocker bei z.B. mobile:
die Anonce des Autos ist neu eingestellt,dann auf "alle Fahrzeuge des Anbieters" gehen,
und wenn zwischen 20 und 300 alle als neu eingestellt erscheinen,...Abzocker der vom Anderen alle Datein geklaut hat !!...Erst Nachdenken
Seitenanfang Seitenende
20.02.2013, 16:58
...neu hier

Beiträge: 8
#140 keine Ahnung warum alles in falscher rechtschtreibung erscheint
Seitenanfang Seitenende
20.02.2013, 16:59
...neu hier

Beiträge: 8
#141 es heißt wenn 20 bis 300
Seitenanfang Seitenende
20.02.2013, 17:00
...neu hier

Beiträge: 8
#142 es heißt wenn 20 bis 300
Seitenanfang Seitenende
20.02.2013, 17:02
...neu hier

Beiträge: 8
#143 es heißt wenn 20 bis 300
Seitenanfang Seitenende
20.02.2013, 17:09
...neu hier

Beiträge: 8
#144 erstaunlich ist auch ,das man auf Anfrage vom Betrüger sofort eine Überweisungskopie zu der "Stadt" bekommt,und aufgefordert wird das selbe zu tun,sonst kommt er nicht..Lach
es ist hilfreich die emails die man bekommen hat hintereinander zu lesen..dann müste der Betrug jedem auffallen.
Seitenanfang Seitenende
20.02.2013, 17:10
...neu hier

Beiträge: 8
#145 es heist alle emails
Seitenanfang Seitenende
20.02.2013, 17:15
...neu hier

Beiträge: 8
#146 es ist erstaunlich, das Man auf Anfrage vom Betrüger sofort Eine Überweisungskopie zu der "Stadt" bekommt, und aufgefordert WIRD das Selbe zu tun, sonst kommt er Nicht .. Lach
es IST hilfreich alle Mails hintereinander zu lesen. . Dann muste der Betrug Jedem auffallen.
Seitenanfang Seitenende
20.02.2013, 19:26
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#147 @Erst Nachdenken
Ach ja und bei dir ist dein Nick wohl Programm?
Aber um den Edit Button zu finden hat's wohl doch nicht gereicht,
8 Posts (z.T. doppelt) hintereinander... dass schafft auch nicht jeder.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
04.03.2013, 16:36
...neu hier

Beiträge: 1
#148 Hallo zusammen,

mich würde mal Eure Meinung interessieren.
Wir wollen unser Auto verkaufen und haben hierfür verschiedene Anzeigen geschaltet, u.a. bei Kalaydo, autoscout etc.
Es hat sich nach ner Woche auch jemand gemeldet. Ein Interessent, der in Schottland lebt.
Nach diversen Emails, in denen er nochmal einige Bilder etc von uns bekommen hat, wollte er nun das Auto gerne kaufen.
Eine Spedition soll nach erfolgter Zahlung das Auto abholen kommen.
Als Preis waren 7.300,--€ ausgemacht.
Heute schrieb er eine email, dass er das Geld angewiesen hat, allerding 8.100,--€ und wir davon 700,--€ an einen Spediteur überweisen sollen.
Erst wenn wir den Einzahlungsbeleg von Western Union einscannen, würde die Bank (Scotia Bank) die Zahlung freigeben und wir würden das Geld erhalten.
Ich bin ja nicht blöd und habe dem direkt geschrieben, dass ich sowas nicht machen werde.
Nach einigem Hin und Her habe ich mich hier bei der Post mal informiert. Der Code, den ich bekommen habe, wird oft für Zahlungen aus Afrika verwendet und man hat mich eindringlich gewarnt, dass ich auf jeden Fall sehr skeptisch sein sollte.
Der Käufer wollte mich in mehreren Mails noch überzeugen, dass ich die 700,--€ doch dringend überweisen muss, damit der Verkauf über die Bühne gehen kann.
Nachdem ich ihm zum letzten Mal gesagt habe, dass ich das nicht tun werde, hat er sich nicht mehr gemeldet.

Hat jemand von euch evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht???

Für mich klingt das eindeutig nach Abzocke.

Schon mal danke für euer Feedback
Seitenanfang Seitenende
05.03.2013, 18:50
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#149

Zitat

Simone2780 postete
....
mich würde mal Eure Meinung interessieren.
...
Schon mal danke für euer Feedback
Meine Meinung, Finger weg.

T S
Seitenanfang Seitenende
02.04.2013, 11:29
...neu hier

Beiträge: 1
#150 Das dänische Pärchen ist ja tatsächlich bekannt wie ein bunter Hund ;-)
Sollte heute ebenfalls Geld einzahlen und den Scan per Mail versenden, aber mein Instinkt hat mich vor Schlimmeren bewahrt...!!!
Polizei kann leider nichts machen. Hauptsache ich habe mein Geld noch und ich hoffe sehr, dass sich andere Leute auch im Voraus informieren, bevor sie mit größeren Geldsummen hantieren!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: