weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Internetbetrug: hab Geld Per Western Union überwiesen

24.04.2013, 11:56
...neu hier

#151 Toll, alle haben immer eine Ausweiskopie zu den "Ausländern" geschickt. Wenn ich mich recht entsinne ist auf einem Ausweis auch eine Unterschrift. Geht dann sehr leicht eine Unterschrift oder auch einen Ausweis zu fälschen.
Nach einem Einbruch (EC-Karte) haben die Diebe keine 12 Stunden gebraucht um in einem 1000km entfernten Ort 500EUR an einem Bankschalter mit "Originalunterschrift" abzuheben. Die Unterschrift hätte ich nicht besser machen können.
Die Betrügereien werden sicher nicht mehr, aber offensichtlicher, da man sich besser austauschen kann.
Seitenanfang Seitenende
30.04.2013, 11:40
...neu hier

#152 Hey Leute, kann makabum nur zustimmen. Aber ich glaube jeder muss mal so einen deal in seinem Leben machen.
Seitenanfang Seitenende
19.06.2013, 16:33
...neu hier

#153 Hallo Leute,

bin leider auch auf Herrn Thomas Albert Engel reingefallen....
Mein Anliegen war eine Dauerkarte für Eintracht Braunschweig zu bekommen, habe eine Anzeige bei Ebay geschaltet und einen Tag später ruft mich ein netter Herr Mitte 50 aus Tennesse an und möchte seine DK in Braunschweig weitergeben da er beruflich sehr eingespannt sei und bla bla...
unter anderem würde er Jürgen Rische seit 10 Jahren kennen u.s.w
Alles " Einleuchtend"....

Und dann kam diese E-Mail seiner angeblichen Frau!!!!

Guten Morgen Herr .........

Vielen Dank fuer die freundliche Mail,vielen Dank auch Ihnen im Namen meines Mannes fuer das angenehme Telefonat am gestrigen Tag.

Betreff: 1x Dauerkarten Block 11 Sitzplatz–Reihe6- Gegengerade - Eintracht Stadion.

Wie besprochen und vorgeschlagen uebernehmen Sie unsere Dauerkarte ab der kommenden Saison komplett mit Option DFB- Pokal.

Zur Zahlung der Abtretungsvereinbarung von je 100,- Euro bitten wir Sie 50% sofort und 50% nach Erhalt der neuen Karte durch die Gesch.-Stelle innerhalb einer Woche,das wird Ende Juli sein.

Die Karte wird von uns heute Donnerstag den 13.Juni 2013 via DHL an Sie versendet und ist dann am 14.Juni sicher vor 11.00 Uhr morgens in Eurer Hand mit DHL-Express,sofort nach Versand bekommt Ihr auch die Trackingnummer um so den Versandweg unter www.dhl.de bis zu Euch nach Hause zu verfolgen,ist doch fair und wir sind aufgrund der vielen Anfragen bis dahin auf der sicheren Seite.

Anbei dann auch die komplette Abtrittsbescheinigung mit unseren Daten,unterschrieben sowie unsere Ausweiskopien.

Sie unterschreiben dann die Abtretung und fuegen Ihre Ausweiskopie bei und senden die Papiere incl. der alten Dauerkarte direkt an die Eintracht Gesch-Stelle, Hamburger Straße 210, 38112 Braunschweig oder geben die Dokumente direkt dort ab.Dann bekommen Sie auch im Juli Ihre neue Karte auf Ihren Namen und die Rechnung die Sie fortan auch immer an die Eintracht bezahlen.Wir haben dann ab Heute mit der Karte nichts mehr zu tun.

Bitten Sie die 50% Anzahlung ( 100,- Euro) der Kartenabtretung direkt und sofort bei einer der folgenden Zahlstellen zu leisten:

DEUTSCHE POSTBANK AG

Harztorwall 25
Wolfenbuettel, NIEDERSACHSEN 38300
+49-228-55003737

international Moneytransfer in Minutes

DEUTSCHE POSTBANK AG

Danziger Str 14
Wolfenbuettel, NIEDERSACHSEN
+49-228-55003737

DEUTSCHE POSTBANK AG

Frankfurter Str 54 56
Salzgitter, NIEDERSACHSEN 38239
+49-228-55003737

DEUTSCHE POSTBANK AG

Petershagener Str 22
Salzgitter, NIEDERSACHSEN 38259
+49-228-55003737

Und bitte direkt an unseren ProkuristenSekretar, das geht am Schnellsten und ist sehr unkompliziert,bitte nur folgendes angeben....

Thomas Albert = Vorname

Engel = Familienname

216 Tompson Lane

37211 Nashville - Tennessee

USA

Code: 1x DK Block 11

so das ist Alles,mehr nicht angeben,anschliessend bekommen Sie einen 10-stelligen Einzahlungscode,er nennt sich MTCN = moneytransfercontrollnummer,diesen Code senden Sie uns bitte umgehend zu. Normalerweise machen wir solche Postanweisungen nur unter Freunden oder Geschaeftspartnern aber falls jemand fragt sagen Sie dass wir bekannt sind und es geht einfach am schnellsten.

Sollten Sie sich doch noch umentscheiden bitten wir Sie auch in diesem Falle um ein kurzes Feedback.

Unsere Referenzen:

Juergen Rische : Rehabilitationstrainer Eintracht Braunschweig und guter Freund seit mehr als 10 Jahren,er hat uns auch damals die Karten besorgt.

Dr. Sanders,plastische Chirurgie und Buisness Loungebesitzer im Eintracht Stadion und sehr guter Freund.

Sie bekommen eine wirklich tolle Karte ,mein Mann wird Sie am Abend noch einmal telefonisch kontaktieren und Ihnen den Versandcode von DHL mitteilen,in Zweitschrift auch eine Mail von mir.
Lieben Gruss und bis spaeter.

Ja, und nun sind 115€ weg und bekommen hab ich auch nix.
Blöd wenn man auf sowas rein fällt aber solchen Leuten muss doch irgendwie das Handwerk gelegt werden können!?!?!?
Seitenanfang Seitenende
28.06.2013, 15:21
...neu hier

#154 Älteres Ehepaar aus Dänemark / Golf 4 / Mobile.de

Moin, habe vor einigen Tagen einen schönen Golf 4 bei mobile.de entdeckt. Für 1240,-- Euro, Bj 2000, mit sagenhafter Ausstattung ( 4 x elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, 101 PS, Automatik ).
Kontakt per Mail hergestellt.
In der Antwortmail hieß es ( wie hier schon oft gelesen ) : Erster Besitzer, Ferienhaus in D gehabt, Farm in Dänemark gekauft, Auto in Top Zustand, Treffen auf halber Strecke in D, Sicherheit per Western Union auf eigenen Namen anweisen, etc ( ist ja alles bekannt ).

Seine Kontaktdaten waren : augustin8gerd@hotmail.de

Das Treffen sollte auch an einem Samstag stattfinden und er würde mir mir seine Western Union Einzahlung einscannen und per Mail schicken, dasselbe sollte ich auch machen.

Moral von der Geschicht :

Kurz gegoogelt, euer Forum gefunden und das Geld gespart !!!!

Evtl. hilft aber ja anderen auch !!!
Seitenanfang Seitenende
27.08.2013, 15:01
...neu hier

#155 Hy Leute, man gut das ich euer Forum gefunden habe, sonst wäre ich auch auf den Typen rein gefallen.

Gleiche Mail bekommen:

Guten morgen Herr .....

Vielen Dank fuer die freundliche Mail,vielen Dank auch Ihnen im Namen meines Mannes fuer das angenehme Telefonat am gestrigen Tag .

Betreff:
2x Block 46 Sitzplatz Reihe 17 nebeneinander BVB vs HSV im Signal Iduna Park zum Bundesligatopspiel am Samstag den 14. September um 18.30 Uhr.

Wie besprochen und vorgeschlagen uebernehmen Sie unsere 2 oben benannten Vollzahler-Sitzplatzkarten zum Preis von 50,-\pro Karte.

Zur Zahlung der Abtretungsvereinbarung von je 50,- Euro bitten wir Sie 50% sofort und 50% nach Erhalt der Karten innerhalb von 5 Tagen,Sie koennen natuerlich auch direkt komplett bezahlen so sparen Sie weitere Postbankgebuehren.

Die 2 Karten werden von uns heute Dienstag den 27.August 2013 via DHL an Sie versendet und sind dann am 28.August sicher vor 11.00 Uhr morgens in Ihrer Hand mit DHL-Express,sofort nach Versand bekommen Sie auch die Trackingnummer um so den Versandweg unter www.dhl.de bis zu Ihnen nach Hause zu verfolgen,ist doch fair und wir sind aufgrund der weiteren Anfragen auf der sicheren Seite.

Bitten Sie die 50% Anzahlung ( 50,- Euro) der Kartenabtretung direkt und sofort bei einer der folgenden Zahlstellen zu leisten:

EUTSCHE POSTBANK AG
Joachim Campe Str 1 7Salzgitter, Niedersachsen 38226
+49-228-55003737
international moneytransfer in minutes

DEUTSCHE POSTBANK AG
Reppnersche Str 3Salzgitter, Niedersachsen 38226
+49-228-55003737

DEUTSCHE POSTBANK AG
Gaussstr. 8Salzgitter, Niedersachsen 38228
+49-228-55003737

DEUTSCHE POSTBANK AG
Museumstr 41Salzgitter, Niedersachsen 38229
+49-228-55003737

Und bitte direkt an unsere Prokuristin\Sekretarin, das geht am Schnellsten und ist sehr unkompliziert,bitte nur folgendes angeben....

Elis Yohanis = Vornamen

Dominguez Moreno = Familienname

216 Tompson Lane

USA

Code: 2x 46 KAT2

so das ist Alles,mehr nicht angeben,anschliessend bekommen Sie einen 10-stelligen Einzahlungscode,er nennt sich MTCN = moneytransfercontrollnummer,diesen Code senden Sie uns bitte umgehend zu. Normalerweise machen wir solche Postanweisungen nur unter Freunden oder Geschaeftspartnern aber falls jemand fragt sagen Sie dass wir bekannt sind und es geht einfach am schnellsten.

Sollten Sie sich doch noch umentscheiden bitten wir Sie auch in diesem Falle um ein kurzes Feedback.

Unsere Referenzen:

Thomas Zetzmann : Rehabilitationstrainer Borussia Dortmund und guter Freund seit mehr als 10 Jahren,er hat uns auch damals die Karten besorgt.

Dr. Sanders,plastische Chirurgie und Buisness Loungebesitzer im Signal Iduna Park und sehr guter Freund.

Sie bekommen wirklich tolle Karten ,mein Mann wird Sie am Nachmittag noch einmal telefonisch kontaktieren und Ihnen den Versandcode von DHL mitteilen und von mir auch direkt eine Kopie als Mail.

Lieben Gruss und einen erfolgreichen Tag auch im Namen meines Mannes.

Barbara Becker
Seitenanfang Seitenende
28.08.2013, 21:05
...neu hier

#156 Hallo,
Vielen Dank für den Forumsbeitrag!
Hier meine Story! Ziemlich wortgleich mit dem Beitrag von "Podimix"

Das ist das Produkt: http://mainz.stadtlist.de/kleinanzeigen/kaufen-verkaufen/tv-video-foto-audio/16150851-jb-lighting-licon-1-voll-funktionstuechtig-neuste-software-lichtsteuerung.html

Hier seine Kontaktdaten:
Full name: Colin Jensen
Address: Dickinson str. 61
City: London
Zip: EC1V 4JX
Country: United Kingdom
Email Address: beriacos@outlook.com

Hi,
I received an email as you are interested in my product . The offer is still current , the selling price is 1000 € . I must inform you that I am located in England .I assume that this is not an inconvenience for you . This is not a problem because I will deliver the item directly to your place . The shipping taxes will be handled by me , you do not need to pay any extra taxes . If you are ready for this purchase , please email me your full name and shipping address to start the procedure and I reply you with instructions how you will have to complete this transaction .

Wait for your reply . I appreciate .
Best regards .

-----------------

hello,

Look I lived in Germany with my wife . Now I am in divorce with her and this is why I moved back to England .
Yes the flight case and trackball are included .
Because I am quite busy I found out a company which will help me to sell the item easily .
They will handle shipping , payment and everything else .
If you are interested get back to me and give me your name and your address and I will send to you the item.The shipping taxes are included in the final price.
If you are not satisfied with your purchase, you may return it within 5 days of receiving it, in the condition that you received it in for a refund. I guarantee the item is as described .

The transaction will go through an shipping payment service like this:
1.I send the product .
2.You send the money to the company and they hold the money
3.You receive and check the item and decide if you keep it or return it and get a refund from the company.
4.I receive the payment from the shipping company or I receive the item back, if you decide not to keep it.

This is the best way to send an item from Uk to Germany .Is fast and cheap .The shipping will take 5 days .

--------------------
Seitenanfang Seitenende
24.10.2013, 04:21
...neu hier

#157 Hallo, dank dieser Seite 50 € mehr in der Tasche wollte gleich morgen früh das Geld überweisen. VORSICHT der typ ist total verrückt er klingt total glaubwürdig und die mails "seiner frau" klingen auch glaubwürdig. Er bietet nur die Möglichkeit über die Postbank zu bezahlen mir hat er am Telefon von irgendwelchen Kontakten die er auf schalke angeblich hat erzählt wobei ich garnicht danach gefragt habe. Eine Zahlung via Paypal oder der Versand per Nachname war nicht möglich hierzu hat er mir auch irgendwelche Geschichten erzählt die ich garnicht wissen wollte. Also Vorsicht vor diesem nicht dummen Betrüger.

Sehr geehrter Herr ...
Vielen Dank fuer die freundliche Mail,vielen Dank auch Ihnen im Namen meines Mannes fuer das angenehme Telefonat am heutigen Tag .

Betreff: 2 bzw 4 x Block D2 Sitzplatz Reihe 1 nebeneinander Schalke 04 vs Borussia Dortmund in der Veltins-Arena zum Bundesligatopspiel am Samstag den 26. Oktober um 15.30 Uhr.

Wie besprochen und vorgeschlagen uebernehmen Sie unsere 2 bzw 4 oben benannten Vollzahler-Sitzplatzkarten zum Preis von 50,-\pro Karte.
Zur Zahlung der Abtretungsvereinbarung von je 50,-\100,- Euro bitten wir Sie 50% sofort und 50% nach Erhalt der Karten innerhalb von 7 Tagen.

Die 2 bzw 4 Karten werden von uns heute Mittwoch den 23. Oktober 2013 via DHL an Sie versendet und sind dann am 24.Oktober sicher vor 11.00 Uhr morgens in Ihrer Hand mit DHL-Express,sofort nach Versand bekommen Sie auch die Trackingnummer um so den Versandweg unter www.dhl.de bis zu Ihnen nach Hause zu verfolgen,ist doch fair und wir sind aufgrund der weiteren Anfragen auf der sicheren Seite.

Bitten Sie die 50% Anzahlung (50,- oder 100,-Euro) der Kartenabtretung direkt und sofort bei einer der folgenden Zahlstellen zu leisten:

DEUTSCHE POSTBANK AG
Froebelstr 13 Hagen, Nordrhein Westfalen 58099
+49-228-55003737

DEUTSCHE POSTBANK AG
Schwerter Str 156 Hagen, Nordrheinwestfalen 58099
+49-228-55003737

DEUTSCHE POSTBANK AG
Boeler Str 118 Hagen, Nordrhein Westfalen 58097
+49-228-55003737

DEUTSCHE POSTBANK AG
Wetterstr 20 Herdecke, Nordrheinwestfalen 58313
+49-228-55003737

Und bitte direkt an unsere Prokuristin\Sekretarin, das geht am Schnellsten und ist sehr unkompliziert,bitte nur folgendes angeben....

Elis Yohanis = Vornamen

216 Tompson Lane

USA
Code: 2\4 x D2

Unsere Referenzen:

Markus Zetlmeisl : Rehatrainer Schalke 04 und guter Freund seit mehr als 20 Jahren,vorab BVB und VFL Wo/Burg ,er hat uns auch die Karten besorgt.

Dr. Sanders,plastische Chirurgie und Buisness Loungebesitzer in der Veltins-Arena und sehr guter Freund.

Sie bekommen wirklich tolle Karten ,mein Mann wird Sie am Nachmittag noch einmal telefonisch kontaktieren und Ihnen den Versandcode von DHL mitteilen und von mir auch direkt eine Kopie als Mail,falls Sie nicht selbst der Einzahler sind so senden Sie uns bitte auch den Namen.

Sabine Grammer
Seitenanfang Seitenende
25.10.2013, 09:24
...neu hier

#158 Hallo zusammen.... auch ich habe GELD gespart dank eurer Beiträge hier. Wir haben uns sooo sehr gefreut Karten zu bekommen Schalke vs. Dortmund. Der Mann am Telefon und die E-Mails seiner Frau waren absolut glaubwürdig. Ich bin erst stutzig geworden, als in der E-Mail stand,das wir das Geld nach Amerika bezahlen sollen :-( Hier die E-Mail:

Guten morgen sehr geehrte Familie XXXX

Vielen Dank fuer die freundliche Mail,vielen Dank auch Ihnen im Namen meines Mannes fuer das angenehme Telefonat am gestrigen Tag .

Betreff: 4 x Block D2 Sitzplatz Reihe 1 nebeneinander Schalke 04 vs Borussia Dortmund in der Veltins-Arena zum Bundesligatopspiel am Samstag den 26. Oktober um 15.30 Uhr.

Wie besprochen und vorgeschlagen uebernehmen Sie unsere 4 oben benannten Vollzahler-Sitzplatzkarten zum Preis von 55,-\pro Karte.

Zur Zahlung der Abtretungsvereinbarung von je 110,- Euro bitten wir Sie 50% sofort und 50% nach Erhalt der Karten innerhalb von 7 Tagen,Sie koennen natuerlich auch direkt komplett bezahlen so sparen Sie weitere Postbankgebuehren.

Die 4 Karten werden von uns heute Freitag den 25. Oktober 2013 via DHL an Sie versendet und sind dann am 26.Oktober sicher vor 10.00 Uhr morgens in Ihrer Hand mit DHL-Express,sofort nach Versand bekommen Sie auch die Trackingnummer um so den Versandweg unter www.dhl.de bis zu Ihnen nach Hause zu verfolgen,ist doch fair und wir sind aufgrund der weiteren Anfragen auf der sicheren Seite.

Bitten Sie die 50% Anzahlung (110,- oder komplett 220,-Euro) der Kartenabtretung direkt und sofort bei einer der folgenden Zahlstellen zu leisten:

DEUTSCHE POSTBANK AG

Breite Str 50 Hueckelhoven, Nordrhein Westfalen 41836

+49-228-55003737

DEUTSCHE POSTBANK AG

Parkhofstr 104 HueckelhovenHueckelhoven, Nordrheinwestfalen 41836

+49-228-55003737

DEUTSCHE POSTBANK AG

Heerstr 2 Hueckelhoven, Nordrheinwestfalen 41836

+49-228-55003737

DEUTSCHE POSTBANK AG

Grabenstr 29 Heinsberg, Nordrhein Westfalen 52525

+49-228-55003737

Elis Yohanis = Vornamen

216 Tompson Lane

USA

Code: 4 x D2

Unsere Referenzen:

Markus Zetlmeisl : Rehatrainer Schalke 04 und guter Freund seit mehr als 20 Jahren,vorab BVB und VFL Wo/Burg ,er hat uns auch die Karten besorgt.

Dr. Sanders,plastische Chirurgie und Buisness Loungebesitzer in der Veltins-Arena und sehr guter Freund.

Sie bekommen wirklich tolle Karten ,mein Mann wird Sie am Nachmittag noch einmal telefonisch kontaktieren und Ihnen den Versandcode von DHL mitteilen und von mir auch direkt eine Kopie als Mail,falls Sie nicht selbst der Einzahler sind so senden Sie uns bitte auch den Namen.

Sabine Grammer
Seitenanfang Seitenende
29.10.2013, 18:43
...neu hier

Zitat

braveheart39 postete
Hallo Leute,

bin leider auch auf Herrn Thomas Albert Engel reingefallen....
Mein Anliegen war eine Dauerkarte für Eintracht Braunschweig zu bekommen, habe eine Anzeige bei Ebay geschaltet und einen Tag später ruft mich ein netter Herr Mitte 50 aus Tennesse an und möchte seine DK in Braunschweig weitergeben da er beruflich sehr eingespannt sei und bla bla...
unter anderem würde er Jürgen Rische seit 10 Jahren kennen u.s.w
Alles " Einleuchtend"....

Und dann kam diese E-Mail seiner angeblichen Frau!!!!

Guten Morgen Herr .........

Vielen Dank fuer die freundliche Mail,vielen Dank auch Ihnen im Namen meines Mannes fuer das angenehme Telefonat am gestrigen Tag.

Betreff: 1x Dauerkarten Block 11 Sitzplatz–Reihe6- Gegengerade - Eintracht Stadion.

Wie besprochen und vorgeschlagen uebernehmen Sie unsere Dauerkarte ab der kommenden Saison komplett mit Option DFB- Pokal.

Zur Zahlung der Abtretungsvereinbarung von je 100,- Euro bitten wir Sie 50% sofort und 50% nach Erhalt der neuen Karte durch die Gesch.-Stelle innerhalb einer Woche,das wird Ende Juli sein.

Die Karte wird von uns heute Donnerstag den 13.Juni 2013 via DHL an Sie versendet und ist dann am 14.Juni sicher vor 11.00 Uhr morgens in Eurer Hand mit DHL-Express,sofort nach Versand bekommt Ihr auch die Trackingnummer um so den Versandweg unter www.dhl.de bis zu Euch nach Hause zu verfolgen,ist doch fair und wir sind aufgrund der vielen Anfragen bis dahin auf der sicheren Seite.

Anbei dann auch die komplette Abtrittsbescheinigung mit unseren Daten,unterschrieben sowie unsere Ausweiskopien.

Sie unterschreiben dann die Abtretung und fuegen Ihre Ausweiskopie bei und senden die Papiere incl. der alten Dauerkarte direkt an die Eintracht Gesch-Stelle, Hamburger Straße 210, 38112 Braunschweig oder geben die Dokumente direkt dort ab.Dann bekommen Sie auch im Juli Ihre neue Karte auf Ihren Namen und die Rechnung die Sie fortan auch immer an die Eintracht bezahlen.Wir haben dann ab Heute mit der Karte nichts mehr zu tun.

Bitten Sie die 50% Anzahlung ( 100,- Euro) der Kartenabtretung direkt und sofort bei einer der folgenden Zahlstellen zu leisten:

DEUTSCHE POSTBANK AG

Harztorwall 25
Wolfenbuettel, NIEDERSACHSEN 38300
+49-228-55003737

DEUTSCHE POSTBANK AG

Danziger Str 14
Wolfenbuettel, NIEDERSACHSEN
+49-228-55003737

DEUTSCHE POSTBANK AG

Frankfurter Str 54 56
Salzgitter, NIEDERSACHSEN 38239
+49-228-55003737

DEUTSCHE POSTBANK AG

Petershagener Str 22
Salzgitter, NIEDERSACHSEN 38259
+49-228-55003737

Und bitte direkt an unseren ProkuristenSekretar, das geht am Schnellsten und ist sehr unkompliziert,bitte nur folgendes angeben....

Thomas Albert = Vorname

Engel = Familienname

216 Tompson Lane

USA

Code: 1x DK Block 11

Unsere Referenzen:

Juergen Rische : Rehabilitationstrainer Eintracht Braunschweig und guter Freund seit mehr als 10 Jahren,er hat uns auch damals die Karten besorgt.

Dr. Sanders,plastische Chirurgie und Buisness Loungebesitzer im Eintracht Stadion und sehr guter Freund.

Sie bekommen eine wirklich tolle Karte ,mein Mann wird Sie am Abend noch einmal telefonisch kontaktieren und Ihnen den Versandcode von DHL mitteilen,in Zweitschrift auch eine Mail von mir.
Lieben Gruss und bis spaeter.

Ja, und nun sind 115€ weg und bekommen hab ich auch nix.
Blöd wenn man auf sowas rein fällt aber solchen Leuten muss doch irgendwie das Handwerk gelegt werden können!?!?!?
Seitenanfang Seitenende
29.10.2013, 18:45
...neu hier

#160 Ich bin leider auch auf diesen Thomas Albert Engel reingefallen.erst Freitag hat mich dieser nette Kerl mit bayerischer stimme angerufen.ich war leider zu blöd und habe ihm 100Euro auf ein Konto in den USA überweisen per Western Union.werde morgen auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.ich hoffe das alle die verarscht wurden Anzeige erstatten.hoffe die Leute werden bald gefasst.
Seitenanfang Seitenende
02.11.2013, 12:46
...neu hier

Zitat

maulwurfn postete
oh weia, oO
ich wollte gerade zur postbank hin und bin wegen ein mulmiges gefühl noch zuhause geblieben,kaffee gemacht und hab mal nach allem infos im netz gegoogelt und bin dann durch die gleiche telefonnummer hier gelandet!

Sehr geehrter Herr xxxx

Vielen Dank fuer die freundliche Mail,vielen Dank auch Ihnen im Namen meines Mannes fuer das angenehme Telefonat am gestrigen Donnerstag.
Betreff: 4 x Sitzplatzkarten Block 46 nebeneinander auf der Osttribuene – im Signal-Iduna Park .

Wie besprochen und vorgeschlagen uebernehmen Sie unsere Sitzplatzkarten fuer das Bundesliga-Topspiel am 11.April 2012 zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern.
Zur Zahlung der Abtretungsvereinbarung von 200,- Euro bitten wir Sie 50% sofort und 50% nach Erhalt der Karten innerhalb einer Woche anzuweisen,koennen auch direkt komplett bezahlen so sparen Sie weitere Gebuehren.

Die Karten werden von uns heute- Freitag den 23. Maerz via DHL an Sie versendet und sind dann am Samstag den 24. Maerz sicher vor 11.00 Uhr morgens in Ihrer Hand mit DHL-Express,sofort nach Versand bekommen Sie auch die Trackingnummer um so den Versandweg unter www.dhl.de bis zu Ihnen nach Hause zu verfolgen,ist doch fair und wir sind aufgrund der weiteren Anfragen bis dahin auf der sicheren Seite.

Bitte Sie die 50% Anzahlung ( 100,- Euro oder komplett 200,-) der Kartenabtretung direkt und sofort bei einer der folgenden Zahlstellen zu leisten:

DEUTSCHE POSTBANK AG
Huestr 109
Essen, 45309
+49-180-3030330 international moneytransfer in minutes

DEUTSCHE POSTBANK AG
Krayer Str 213
Essen, 45307

DEUTSCHE POSTBANK AG
Gelsenkirchener Str 18
Essen, 45141

DEUTSCHE POSTBANK AG
Katernberger Str 20
Essen, 45327

und bitte direkt an unser Sekretariat mit den folgenden Daten,mehr brauchen Sie nicht:

Amarelis Aireth = Vornamen
Domingues Moreno = Familiennamen
Calle H- 19/2
507 Panama City
Empfaengerland : Panama
Code: 4 x Borussia Dortmund-FC Bayern

Sollten Sie sich doch noch umentscheiden bitten wir Sie auch in diesem Falle um ein kurzes Feedback,ist kein Problem,haben weitere Anfragen.

Unsere Referenzen:
Royal Caribbean Cruises International : Arbeitgeber seit mehr als 12 Jahren.
Werner Leuthard : Konditions-und Rehabilitationstrainer VFL Wolfsburg (frueher FCB,S04,VFB Stuttgart,Austria Wien u.a.) und guter Freund seit mehr als 30 Jahren.

Sie bekommen wirklich tolle Karten ,mein Mann wird Sie am Samstag Abend noch einmal telefonisch kontaktieren aber da haben Sie die Karten bereits erhalten,nur eben zur Sicherheit.
Gerne koennen Sie – wie versprochen - uns bei eventuellen Kartenwuenschen kontaktieren-werden Ihre Kontaktdaten gerne an Herrn Leuthard weiterleiten.
Lieben Gruss Kerstin Lehner

unglaublich und vielen lieben dank für deinen post Phi.

ist noch was passiert bei dir?
Seitenanfang Seitenende
02.11.2013, 12:55
...neu hier

#162 Hallo,
mir ist es genauso gegangen....Gott sei dank habe ich nur die hälfte bezahlt,der text war bei mir ganz genauso...auch bla bla bla wie auch im namen meines Mannes....
Bei mir war es eine Sabine Grammer sie sei finanzbeamtin und sie können nicht lange warten müssten ins ausland...der Mann sehr nett am telefon....auch eine Deutsche nette sympartische stimme...

ich hatte das schon einmal gemacht aber da ging alles gut...und deswegen dachte ich nicht das es Betrug sei...

die Adresse thomas albert Engel
216 Tompson Lane 37211 Nashville
USA Code 4x46

werde auf jedenfall alles tun was man tun kann um mithilfe zu leisten das sie hinter gitter kommen.....kann mir jemand sagen wie die mial adresse was die sie bei euch benutzt haben
bei mir war es sabinegrammer62@gmail.com
lg sonja
Seitenanfang Seitenende
02.11.2013, 12:59
...neu hier

Zitat

mikele88 postete
Ich bin leider auch auf diesen Thomas Albert Engel reingefallen.erst Freitag hat mich dieser nette Kerl mit bayerischer stimme angerufen.ich war leider zu blöd und habe ihm 100Euro auf ein Konto in den USA überweisen per Western Union.werde morgen auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.ich hoffe das alle die verarscht wurden Anzeige erstatten.hoffe die Leute werden bald gefasst.
i

ich bin genauso wie du am donnerstag draufrein gefallen...der man sehr nett und ich habe auch 100 euro überwiesen....ja ich werde auch mithelfen

war es bei dir auch eine sabine grammer
Seitenanfang Seitenende
02.11.2013, 16:47
Member

#164 Hallo,

macht euch langsam mit dem Gedanken vertraut, dass euer Geld weg ist, sobald ihr die Transaktionsnummer übermittelt habt.
Western Union wird sehr gern von Betrügern genutzt, da der Empfänger des Geldes nicht nachverfolgt werden kann.
Das sind bestens organisierte Gauner, die mit gefälschten Papieren ausgestattet sind.
Eine Anzeige bei der Polizei bringt deshalb nicht wirklich etwas. Außerdem wurde ins Ausland überwiesen, wie soll die deutsche Polizei da tätig werden.

Bei Western Union, Money Gram und wie sie alle heißen, müssen alle Alarmglocken läuten.
Ihr werdet hoffentlich kein zweites Mal hereinfallen. Teures Lehrgeld.
Seitenanfang Seitenende
02.11.2013, 22:02
...neu hier

Zitat

oldie666 postete
Hallo,

macht euch langsam mit dem Gedanken vertraut, dass euer Geld weg ist, sobald ihr die Transaktionsnummer übermittelt habt.
Western Union wird sehr gern von Betrügern genutzt, da der Empfänger des Geldes nicht nachverfolgt werden kann.
Das sind bestens organisierte Gauner, die mit gefälschten Papieren ausgestattet sind.
Eine Anzeige bei der Polizei bringt deshalb nicht wirklich etwas. Außerdem wurde ins Ausland überwiesen, wie soll die deutsche Polizei da tätig werden.

Bei Western Union, Money Gram und wie sie alle heißen, müssen alle Alarmglocken läuten.
Ihr werdet hoffentlich kein zweites Mal hereinfallen. Teures Lehrgeld.
das Geld ist nicht so wichtig......aber ich war bei der polizei und sie sagten es ist gut das ich gekommen bin und ebay genauso...man darf es aber nicht tot schweigen...ich habe es schon mal gemacht und es was alles in ordnung...karten bekam ich deswegen habe ich es auch wieder gemacht.....
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: